Suche Software zum Übertakten des CPUs (Hard- und Software)

Suche Software zum Übertakten des CPUs (Hard- und Software)

Ich habe einen schlechten Pentium3 Sockel 378 (1GHZ) und würde in gerne etwas tunen!
Auf welcher Website kann ich einen Download finden?
Eine CPU wird nur über das Bios übertaktet. Aber wenn du keine Ahnung davon hast oder niemanden kennst, der Ahnung davon hat solltest du die Finger davon lassen. Sonst wird aus deinem schlechten Pentium 3 ganz schnell ein kaputter Pentium3.
mit 'SoftFSB' kann man das auc softwaremässig machen, allerdings bracuh man son code der irgendwo auf dem motherboard steht, da kann die cpu natürlich genauso kaputt gehen.
Ich habe in der PC-Intern 01\05 gelesen, dass man das über das BIOS machen kann - aber bei meinem BIOS kann man das nicht machen.
Die haben eine ganz andere Auflistung.
Ich habe es (da ich ein MSI Mainboard habe) mit Core Center oder mit ClockGen versucht - vcergeblich, denn mein Mainboard ist mit keinem der Programme kompatibel.
Ich habe das MSI - 694T Pro.
Wenn du ihn übertackst verfällt er so zu sagen schneller, lass lieber die Finger davon, spar etwas Geld und hol dir eine bessere und neue CPU oder Mainboard.

Die Pc-Zeitschriften schwindeln manchmal auch und durch solche "Ratschläge" kann man auch schnell danebengreifen, verlasse dich nicht auf die.
Wenn er kaputt geht, muss ich mir doch eh nen neuen kaufen!
Am sparen bin ich auch schon!
Ich will ein AMD AthlonXP\Sempron +2200 - +2600 haben und einen RAM von 256MB wobei das Motherboard vier Plätze für Arbeitsspeicher haben sollte.
1x 256MB
+ 3x128MB von meinem alten Computer
= 640MB

Gut - oder?
Preis ca. 200€-250€
Ich hab schon ca.50€
Vier Plätze für Arbeitsspeicher?
kA obs das einfach so gibt...
Aber glaub nicht, dass der alte Speicher aus nem P3 einfach so mit nem neuen 256er-Riegel funktioniert...
Kaufst du dir besser gleich nen 512er-Riegel.
Und 640Mb sind heutzutage auch nicht mehr sooo gut ;-)
Übertaktung ist völliger Schwachsinn!
Erstens, der Unterschi9ed ist nur in ganz wenigen Fällen spürbar, zweitens verfällt dadurch jegliche Garantie, drittens wird die CPU heißer, Explosionsgefahr!
Ich habe Speedfan!
Die Software steuert den Lüfter!
Na ja, gegen den Überhitzungstod kann Speedfan auch nicht helfen! (Dazu wird dein PC lauter!)
Also:
LASS ES!
ÜBERTAKTEN BRINGT FAST NIX!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.