CS-Maps selber machen! (* Half-Life & Counter-Strike)

CS-Maps selber machen! (* Half-Life & Counter-Strike)

Welches Programm braucht man dafür? Gibt es Tricks, damit es einfacher geht oder ne schöne readme/anleitung?
www.thewall.de - Alles was du brauchst gibt es hier.

Du musst die SDK im Steam runterladen. Da drin ist der HAMMER Editor. Damit erstellt man Maps.
beschreib mal genauer was muss ich da runterladen?
Danke erstmal aber der sagt das ich da die HL-Maps mit machen kann aber ich brauch für Cstrike 1.6 obwohl das ja eigentlich gleich sein müsste aber ich probiers mal
Counter-Strike ist ein Half-Life Mod. Der Map Editor gilt für alle Spiele, die irgendwie auf Half-Life basieren.

Du kannst mit dem Hammer Editor HL1, HL2, CS, CSS oder für sonstige HL Mods mappen.
ey cool danke!
lol kann das wer also mappen?
hi 3dking wie heißt der tool zum downloaden?
Hier wird beschrieben,wie man mit den Hammer Editor bedient.
Steam -> SDK (Source Development Kit)
SDK ist dann wie ein Spiel anwählbar. Du startest SDK und dann kommt ein Auswahlmenü. Unter anderem ein Model Viewer und der Hammer Editor.

Steam gibt es unter www.steampowered.com
Man braucht allerdings mindestens ein Valve-Spiel, dass Steam braucht.

Tutorials zum Einrichten und Benutzen vom Hammer Editor gibt es unter www.thewall.de oder www.mapping-tutorials.de

Beim zweiten Link geht über Foren -> Forendindex -> Tutorials -> Half-Life 2
also:
ich hab schon eine (für meine verhältnisse) tolle map; aber der speichert die texturen nicht. ich hab nur diese lila-schwarzen kästchen anenander gereiht! Hab auch schon Textrures apply aber wär nett wenn mir einer den genauen Schritt nennen würde (ausm tutorial werd ich auch nicht schlau)
Such mal in den Mapping Foren nach BuildCubemaps. Damit hat das was zu tun.
Wie kann man einen Block zuschneiden? ich soll wenn ich eine leiter erstellen will einen brush machen (glaub das ist ein normaler block) und den mit einer breite von 34 und einer tiefe von 4 machen. so ich erstell den block und wenn ich dann bei texture apllication mode bei scale X=34 Y=4 eingebe dann Aplly klicke passiert nichts! der block bleit so wie er ist!
Wie kann ich einen Block genau zuschneiden, so dass ich eine Leiter erstellen kann?
Achja und nochwas:
wenn ich die map in eine BSP datei umwandle dann stürzt vis.exe und qrad.exe ab.
Hab mich sowieso gewundert weil ich eine RAD.exe verwenden sollte als ich den hammer konfiguriert habe, aber es war nur eine qrad.exe da.
Wie kann ich das verhindern?
Und wieder was!
Wenn ich die BSP-File erstellen will kommt en Error:
Error opening D:\Steam\SteamApps\terminx\counter-strike\cstrike\maps\de_duzt.bsp: No such file or directory
Ist das normal weil langsam fühl ich mich verarscht 3 stunden gemappt, keine texturen keine map insgesamt und abstürzende exedateien
css is scheiße
hi ich hab da ma ein paar fragen (bin noch mapping anfänger *gg*)
1.ich kann nur maps für css machen wie stell ich den hammer so ein dass ich damit hl2 maps machen kann.
2. kent jemamnd ein guts DEUTSCHES tut wo das mappen von hl2 maps erklärt wird (insbesondere wie man gegner usw setz des grundmappen brusches usw kann ich schon einigermasen)

das wars ich bedanke mich schonmal für eventuelle hilfen.
Ich hab mir die Grundlagen des mappens inerhalb 3 Tagen beigebracht mit den Tut's von www.thewall.de und www.mapping-forge.phserver.de
und noch http://www.mapping-tutorials.de/forum/forumdisplay.php?f=32
Die letze seite finde ich persönlich am besten.
YEA endlch ein tut zum einrichten
danke hast mir sehr geholfen ezt kans endlich losgehen
:))))
soo ich bins wieda hab ezt meine map aba wo mus die hin wenn ich sie mit hl2 zokken will (also in welchen ordner mus ich die kopiren) u wo muss ich dan im game hinkliken (wo kan cih die auswälen)

so das wars fürs erste hoff ihr könt mir helfen thx schomal im vorraus
Wie schaff ich es meine eltern rumzukriegen mir internet zu geben? HILFE!
ich will endlich cs im internet spielen nich condition zero is voll langweilig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.