Hi Leute. Schreibt doch mal alle Tipps auf, die euch zu Érfolgen gebracht haben in Bezug auf die Schule.
Grüße ,SchuLiX
Grüße ,SchuLiX
-Gute(!) Spickzettel(in den Fächer die ich nicht gut kann)
-Wissen was los ist(in Politik, Geschichte(duch
relmässiges Tagesschau gucken kann man viel erreichen))
-Dinge die man Auswendig lernen muss auswendig lernen(Vokabeln usw.)
Und zu Guterletzt:
-Denken!
-Wissen was los ist(in Politik, Geschichte(duch
relmässiges Tagesschau gucken kann man viel erreichen))
-Dinge die man Auswendig lernen muss auswendig lernen(Vokabeln usw.)
Und zu Guterletzt:
-Denken!
Kann gerne was zu Präsentationen (Vorbereitung, Inhalt, etc.) reinschreiben, allerdings nur wenn Bedarf besteht...
Liebe Grüße
*Dani-sama*
Liebe Grüße
*Dani-sama*
Ein paar Tage vor einem Wichtigem Test lernen.
Besser als einen Tag zuvor.
.
Besser als einen Tag zuvor.
.
Einfach nur im Unterricht gut zuhören. Es gab schon Tests, bei denen ich nicht gelernt hatte und dennoch eine 1 oder 2 bekam. Das was im Unterricht erzählt wird merkt man sich besser. Man muss nur eben zuhören.
@ Dani-sama: Du kommst mir grad zur rechten Zeit: Ich halte demnächst ein Referat (hab auch schon etliche Threads hier eröffnet, weil ich so schiss hab) und da wärs nett, wenn du mir helfen könntest... Geht auch per Mail!
Darf ich kurz fragen wie alt du bist, in welche Klasse du gehst und wie du präsentieren willst (Sprich mit PowerPoint oder nur reden et cetera)?!
Liebe Grüße
*Dani-sama*
Liebe Grüße
*Dani-sama*
Zum Thema Lernen:
Am besten ist es, wenn ihr jeden Tag lernt. Abends einfach noch mal den Stoff vom Tag wiederholen.
Nicht nur vor jedem Test lernen.
Und dann am besten 3 tage später diesen Stoff nochmal wiederholen.
Dann seid ihr immer vorbereitet und müsst nicht auf Biegen und Brechen für jeden Test tagelang lernen.
Ich habs zwar nie gemacht, aber es ist bestimmt nicht jeder so faul wie ich.
Am besten ist es, wenn ihr jeden Tag lernt. Abends einfach noch mal den Stoff vom Tag wiederholen.
Nicht nur vor jedem Test lernen.
Und dann am besten 3 tage später diesen Stoff nochmal wiederholen.
Dann seid ihr immer vorbereitet und müsst nicht auf Biegen und Brechen für jeden Test tagelang lernen.
Ich habs zwar nie gemacht, aber es ist bestimmt nicht jeder so faul wie ich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.