welche games hat euer leben verändert? (Alte Konsolen)

welche games hat euer leben verändert? (Alte Konsolen)

welche games auf welcher konsole ist das was ihr am besten findet!!
oh ich meine GAME! SRY
Final Fantasy 7.und ploetlich war die welt besser...
Megaman 2, Doom, Lemmings 2 The tribes und Commander Keen.

Ach und Sam&Max.

Ist zwar nicht alles Konsole, aber das sind Games in meinem Leben..
cool ich liebe ZELDA (alle teile) und final fantasy 9
Final Fantasy 8!
Das macht seinem Namen(Fantasy) alle Ehre, über die Story und möglichen Antworten mußte ich noch lange nach dem spielen nachdenken.
auf meinem alten mega drive wars toejam and earl und bubba n stix.silent hill fand ich richtig super und es wurde mein lieblingsspiel wegen der hammergrafik und der superdurchdachten story.natürlich noch das alte micky mouse:world of illusion für megadrive und mario und yoshi auf super nintendo.
Landstalker >> Sega MegaDrive
ich würd sagen:KILLZONE (für PS2),GTA Vice City und GTA San Andreas!
Was die alten Konsolen angeht, keines.

Ansonsten natürlich Final Fantasy 7.
Wer mich kennt, den wird es wundern, dass ich zunächst etwas abgeneigt aussah, als ich das Spiel zum ersten Mal angespielt hatte - doch dafür zog es mich hinterher in einen umso größeren Bann, aus dem ich bis heute auch nicht wieder raus bin ^^
MP2 Echoes und Super Metroid, als der Erscheinungsthermin von MP2 Echoes immer näher kam, hatte ich mir vorgenommen, alle Metroid-Games einmal zu spielen, und da Super Metroid mir noch fehlte, habe ich mir nur wegen dem einen Game einen SNES zugelegt, was auch gut war, meine Sammlung an SNES-Games ist schon auf 7 gestiegen! :-)
Ich liebe sonick.Smiley
Alex Kidd in miracle world!
Das zocke ich heute noch.
Mein Leben wurde durch Spiele von Capcom und vor allem SNK verändert. Aber auch Namco-Spiele wie Tekken und so weiter. Aber Spiele von SNK... ouh, man. Hihih, ich liebe SNK, das hat mein Leben verändert, aber wie. Soll ich euch sagen, wo es mein Leben verändert hat und wie es dazu kam? Weil wenn ich an die ganzen geilen Spiele von Neo Geo und so weiter denke, also an die 2D Spiele von früher. Jaaaaaaaa, da wäre ich am liebsten selber in einem der Spiele und wäre der Held.
MM, PM1 und ToS, die allerbesten.

l
Ich kann es euch erzählen, also passt mal auf:

In Deutschland, wie ich das sehe, gibt es überhaupt keine Spielhallen, was ich total shit finde. Das Neo Geo wurde in Deutschland kaum offiziel vermarktet, daher kennen es die meisten nicht. Wenn ich jemanden auf der Straße fragen würde: Was ist SNK? Der würde sagen: Was für´n Ding? Jaja, so sieht leider die Wahrheit aus.

In Portugal ist SNK sehr gut bekannt. Spielhallen gibt es um jede Ecke, da, wo ich herkomme, und zwar aus Lissabon. In einer Spielhalle, wo ich meistens immer hingegangen bin, wenn ich mal in meinem Land war, da gibt es allerlei Spiele von Neo Geo und andere geilen Spiele wie von Konami z.B. Violent Storm, falls ihr das kennt, was ich aber nicht glaube. Und Tekken gab es auch, also auch viele Spiele von Namco und auch Tecmo, die Macher von Dead or Alive und auch Sega. Autorennen wie Sega Rally sind dort der Hammer. Aber ich, ich, the one and only, zock da gerade am Spielautomat mal wieder Soul Calibur 1, da habe ich nach dem Spiel was ganz tolles gesehen. In einer einsamen Ecke war ein SNK Automat, da konnte man sich ein Spiel aussuchen, was man Spielen durfte. Da gab es Samurai Showdown 4, Metal Slug 1, 2, X und 3. Aber auch andere coole Spiele wie Ganryu u.a. waren auch dabei. Die haben mich ale beeindruckt. Aber dann kam bei mir die Wende. Ich such mir das Spiel The King of Fighters 98; The Slugfest (Ich sag ja: Dream Match never ends). Das hat mein Leben verändert. Danach habe ich alle anderen King of Fighters Spiele gespielt. z.B. auch 94, oder der 95er Teil. Ich liebe alle Teile, aber am meisten beeindruckte mich der 98er Teil. Danach habe ich nur von The King of Fighters geträumt. Diese geile Graphic, die coolen Kämpfer wie Terry Bogard, Kyo Kusanagi und Iori Yagami (meine Lieblinge), dann diese süßen Mädchen wie Athena Asamya, Mai Shiranui und Yuri Sakazaki(ouh wie ich die liebe), alles hat mich beeindruckt bis auf das allerletzte Detai. Die Geschichte ist zu kompliziert, um es hier wiederzugenben.

Man, habe ich viel geschrieben. Wer noch Fragen zu den einzelnen Spielen von The King of Fighters hat, der kann mich fragen, was er will.
Donkey Kong Country für den Super Nintendo.
"In Portugal ist SNK sehr gut bekannt. Spielhallen gibt es um jede Ecke, da, wo ich herkomme, und zwar aus Lissabon"

Ist in Porto auch nicht anders... Ganz Portugal und Spanien sind so "Spielhallenfreundlich"... Smiley

Ich behaupe dass die beliebtesten immernoch StreetFighter und die Fussballsimulatoren sind. (bei uns gibt es einen, denn man mit einen echten Fussball spielen muss... Ist noch voll unterhaltsam...)
Ja, die gibts in Portugal auch, diese Fußbälle. Aber Action-Spiele spielt dort jeder gerne. Dort hat man auch ziemlich harte Rivalen, wenn es darum geht, der beste zu sein. Ich kenne viele von dene, mit ein paar habe ich auch schon Freundschaft geschlossen. Du hast recht Obake: Portugal und Spanien sind Spielhallenfreundlich. In Frankreich gibt es aber auch Spielhallen. Ich war mal in einer in Frankreich, als ich mit meinem Paps auf dem Weg nach Portugal war.

Aber eines will ich gerne wissen: Warum gibt es in Deutschland keine Spielhallen? Wird´s da nur Schlägerei geben wegen den Spielautomaten, oder warum gibt´s die nicht hier in Deutschland?
Deutschland ist allgemein nicht so "kontaktfreudig", scheint mir...

...Spielhallen (hier in der Schweiz) existieren zwar, aber keine Sau besucht die. Man zieht Homemethoden und vorallen LAN's vor. (LAN's in Spanien/Portugal sind nicht so sehr an der Tagesordnung wie hier)

Von Frankreich habe ich keinen Schimmer... Da schiesse ich regelrecht durch, jeden Sommer... Smiley
Shadow of Memories
Obake, in Portugal gibt´s so ein ganz großer Einkaufszentrum, der heißt Kolumbo, falls du es kennst. (gehst du auch nach Portugal im Urlaub?)
Da gibts was ganz geiles, nähmlich der Fun Center. Da gibts ne kleine Achterbahn mitten im Gebäude. Und klar, da gibt´s auch eine Spielhalle. Aber da kannst du nicht mit 50 Cent Stücken bezahlen. Du kannst dir an der Kasse eine Karte kaufen für 1 Euro, und du kannst Geld drauf speichern. Da gehst du in einer der Automaten, dann ziehst du die Karte durch den Schlitz des Automaten und schon kannst du spielen. Diese Karten sind aufladbar und kannste nur dort verwenden, wo du sie gekauft hast. Und du solltest die gut aufbewahren. Wer weiß, wieviel Geld darin steckt. Auf meiner Karte sind mindestens noch 40 Euro drauf (Ich weiß, ich zocke viel). Aber sowas ist praktisch und einfach abgefahren. Und wenn deine Karte leer ist, einfach neu aufladen, aber wie heißt es doch so schön? Wares gegen Bares. Wenn ich im Sommer wieder nach Portugal gehe, dann werde ich dort zocken, bis zum geht nicht mehr. Klar, im der Spielhalle mit den Karten gibt´s geile Spiele, als ich im September dort war. Tekken 4, Tekken 2, Street Fighter Zero 3, Soul Edge Ver.2, Soul Calibur 1, Street Fighter 2 Champion Edition und viele andere Spiele.
gehst du auch nach Portugal im Urlaub?

Nach Spanien. Aber ich mache immer wieder ein 1-wöchiger Abstecher zu meinen Cousin in Escariz. (30 min von Porto)

Im Columbo war ich auch schon drin, hab' mir aber diese Einrichtung nie angeschaut... Könnte ich mal... Smiley
Jouh, geh mal da wieder hin und schau dich um, dann wirst du es finden. Du kannst ja auch andere Leute fragen. Im Juli gehe ich wieder nach Portugalm da kann ich wieder zocken. Jahooooo, ich freu mich jetzt schon.
Mario World ich liebe dises Spiel.
secret of evermore war unglaublich. die atmosphäre, die sounds, der spielwitz,... ein genuss! das hat mich lange nach dem durchspielen noch beschäftigt.
So geht es mir ja genauso, wenn ich von einem Spiel begeistert bin. Das gibt mir Lebenskraft (z.B. SNK Spiele wie King of Fighters usw.), das gibt mir die Kraft, Bäume auszureißen und ich bin dann voll in Topform. Sowas kann mich ganz schön... naja, oben steht ja bei meinem Beitrag, wie ich das alles finde.
naja, so heftig (vgl. "lebenskraft") ist es bei mir nicht. auch hat bis jetzt noch kein spiel mein leben wirklich verändert. aber es gibt so spiele, da freut man sich dann einfach riesig, wenn man wieder zu hause ist und es zökern kann (und kaum den controller weglegen kann...).
Dann bist du nicht der einzige. Ich mach das auch.
mein Leben verändert... lol
Auch heute noch ein Klassiker: Super Mario Bros. 1.
Youh, Super Mario mag ich auch sehr gerne, aber das hat nicht mein Leben verändert.
Baldurs gate 2.
mein 1. rpg, hab davor fast nur sportspiele gespielt, seitdem spiele ich fast nur rpg's.
Ich spiele vor allem Action,- Kampf,- und Schießereispiele.
Final Fantasy 6,7,8,9 einfach nur genial.
Baldurs Gate 1,2 auch Genial.
Gran Turismo 3 bei Autorennspielen.
Knight of the Old Repiblik 1 und 2 sind 2 der geildten spiele überhaupt.
Morrowind habe ich auch über 300 Stunden gezockt.
Jurassic Park machte mich zum Hobbypaläontologen und zeigte mir die Liebe,
Turok2 nahm mir die Angst,
Beyond Good and Evil ließ mich nachdenken
und Alex machte mich zum Programmierer...

...und Windows machte mich anspruchslos...
@ Phil Rod Hentai

Ich hab deine Beiträge über die SNK und so gelesen und ich muß sagen, das ich volle Kanne begeistert bin. Ist es in Portugal wirklich so, das es da nur so von Spielhallen wimmelt? Weil ich mag SNK auch ganz gerne, daher auch mein Name, Mai Shiranui. Gott sei dank, es gibt noch jemand, der mir in Sachen SNK ähnelt. Ich bewundere die Figur Mai Shiranui wirklich sehr. Ich mag sie wirklich, naja, nach Shampoo. Ich hab vorhin viel über Ranma 1/2 geschrieben, wie ich das liebe, aber ich mag SNK irgendwie viel mehr. Aber leider weiß ich nicht viel über SNK, deshalb will ich dir ein paar fragen stellen: Was ist eine Neo Geo? Und was kannst du mir noch über SNK sagen? Ich würde mich über deine Antwort freuen.
Mai, ich kann dir ganz schon viel über SNK sagen, z.B. SNK heißt überstetzt: Shin Nihon Kikaku (Neues-Japan-Projekt). Die Neo Geo ist eine Konsole, die von SNK kreirrt worden ist. Ich könnte einen halben Roman schreiben darüber.

In Portugal ist es wirklich so, das es da nur so von Spielhallen wimmelt. Da gibt´s Spiele, von dene hab ich immer nur geträumt. Und du bestimmt auch. Besonders viele King of Fighters Spiele gibt´s dort. Die Spielhallen dort sind mein 2. Zuhause. Aber du hast ja meine Beiträge bestimmt alle gelesen, oder?
die besten spiele für mich sind Gothic 1+2 (PC)
Star wars KotOR 1+2 (PC)
The Legend of Dragoon (PS eins)
damals: Super Mario 64 und Banjo Kazooie
heute: Metroid-Serie

:-)
Yoshi Island und (wenn`s auch nicht hier Zeitgemäß ist)Devil May Cry für PS2
Zelda hab ich noch vegessen!
Ich glaube es hieß The Legend of Zelda A Link to the Past
Mario Cart
Mein erste spiel das ich am besten fand war star fox(auf den super nintendo)

Mein zweits spiel das ich am besten fand war super smash brother und mario kart(auf den n64)

Mein drites spiel das ich besten find war mario power tennis(Gbc)

Mein drites spiel das ich am besten find ist herr der ringe auf ps2 das güte ich immer zögen
Meines war Final Fantasy IX ich war total fazienirt von der Grafik und die Story des spiels...Genau so auch bei Kingdom Heards nach dem durchspielen hab ich sogar Die Meerjungfrau geschaut nur verscheinlich in der Hoffnung das Sora gleich vorbei springt..*g*
Alle Gothic Teile, seitdem weiß ich wie ein Rollenspiel sein muss, nämlich genau so, besser hätte man Gothic net machen können.
Natürlich Secret Of Mana.
Seit dem Spiel weiß ich was ein perfektes Spiel ist.
Ich fand von der Story her Terranigma besser.

Aber Spielspass hatte Secret Of Mana irgendwie mehr...
Alone in the dark.
es gab den GBA SP und Tony hawk 4 ICH LIEBTE MEIN LEBEN

und heute gibt es den Nintendo DS und Super Mario 64 DS
ICH FIND MEIN LEBEN SOOO HAMMER MÄSIG GEIL
"Dein Leben" hat wohl Geld... Smiley
wieso?
Ich nehme das mal als klares "ja"... Smiley
Hmmm Leben verändert...?
Resident Evil für die PSX damals... WOW! Was hatten wir vor diesem Spiel Schiss. Aber gerade die RE Serie ist meine absolute Lieblingsgame Serie überhaupt!
Was mein Leben angeht haben es mir Fantasy und Rpgs
angetan.
Zb. Terranigma
Das Spiel ist so oberirdisch geil das ich es mir 4 Jahre nach dem ich es zuletzt gespielt hatte selber kaufte und sofort 3 mal durchspielte!
The Legend of Zelda: A Link to the Past (Snes, 1992)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
(Wird für das beste Spiel der Welt gehalten[Obwohl die meisten glauben das man das Triforce nicht finden kann{Ich schon}])
Man kann das Triforce auch nicht finden - ausser vielleicht durch rumgecheate und rumgehacke.
wow... immer noch welche, die fest daran glauben, das triforce finden zu können - faszinierend...
Ob ihrs glaubt oder nicht GRANDIA 2(PC) ,schlechte Wertung von Gamestar,scheße Spiel optik(nicht die Kämpfe) da man dort
nur die Augen sieht, aber für mich die geilste Story überhaupt.Ich hab es mit 10 bekommen bin zu eienem Achtel durchgekommen,hab mit 12 wieder Angefangen und herausgefundern wie man die Kamara dreht (endlich)
brauchte 2MONATE bis zur ersten Stufe des Gegeners hab immer verloren nochmal angefangen na geheime Passage gefunden und nach diesmal 1 1/2 Monanten durch, bis heute hab ich es 5x Duchgezogt und find es immenoch geil.
Zelda Ocarina of Time ( N64)
Donkey Kong Cuntry (SNES)
Tony Hawks Underground (Gamecube)
(SNES) donkey kong 1 und 3
(SNES) Yoshis Island
(N64) F-Zero X
(N64) Donkey Kong 64
(N64) Super Mario Party 1 2 und 3
Star Fox Assault, kam leider im Storymodus nicht an Lylatwars heran, bin daher etwas enttäuscht. Das Game ist aber dennoch gelungen und besonders der Multiplayer ist dank des neuen Zufuß-Lauf-Features genial!
Giana Sisters ;-)
B.C.´s Quest for Tires
Babarian (natürlich NICHT das neue)
Probotectors
Detonators

Bin gespannt ob irgendjemand die Spiele noch kennt...
Spiel ich übrigens heute noch *zumeinenstapelanaltenkonsolenschau*
giana sisters... das waren zeiten...
ich glaube, ich war damals ein bisschen verliebt. für mich der beste aller super-mario-klone!
Resident Evil
auf jeden fall the sniper 2 nie gings mir schlechter
ganz klar zelda , terranigma und lufia mit denen hat alles begonnen!auf SNES=)
ach ja! terranigma! das war für mich auch ein spiel, über das ich auch außerhalb des eigentlichen spielens viel nachdachte. es hat irgendwie eine unglaubliche atmosphäre. schon allein die szene im outro, wo man als vogel über die welt fliegt und schließlich vor melinas haus landet. man sieht das haus nun von innen und melina. dann klopft es an der haustür und der abspann ist zu ende. gänsehaut!
und der arme ark hatt so gekämpft sich bemüht und dann stirbt er und kommt als so ein vogel wider! das bringt mich immer noch zum heulen*heul*
ZELDA!
ich denke mal, dass zelda gar nicht richtig zur diskussion steht. wen dieses spiel nicht beeindruckt hat, der ist schlichtweg ein ignorant.
jemand der zelda micht beeindruckt hat absurd!
hab bemerkt das niemand metroid erwehnt hatt glaub ich bin nur mal rauf und runter gefahren es hat auch ein dickes lob verdient=)
ich find metroid auch cool vorallem auf ds.
Ich habe seit längerem auch jetzt SNK-Spiele daheim. Ja, meine Träume gehen langsam in Erfüllung. Ich hab daheim:

The King of Fighters 2000/2001
Metal Slug 3
SVC Chaos: SNK VS Capcom
The King of Fighters Maximum Impact

Die Spiele haben auch vor allem mein Leben verändert. Ich kann es kaum erwarten, das Samurai Showdown 5 rauskommt. Aber natürlich warte ich auch auf Metal Slug 4/5 und The King of Fighters 2002/2003. Man, dieses Jahr kommen noch sooooooooo coole Spiele raus, und das, obwohl ich SNK erst seit 5 Jahren kenne. So Capcom Spiele wie Darkstalkers und Street Fighter kenne ich schon so lange. Street Fighter kenne ich schon, seit ich 3 Jahre alt war. Und mit 6 Jahren habe ich es auch zum ersten Mal durchgespielt. Von da an war ich so beeindruckt..., naja, die Geschichte ist zu kompliziert, um es hier wieder zu beschreiben. Daraus kann ich einen ganzen Roman schreiben. Aber ich kann euch z.B. erzählen, wann ich SNK zum ersten Mal kennengelernt habe. Wenn ihr wollt, erzähle ich es euch. Ich wette, das wird auch Mai Shiranui sehr beeindrucken...

...naja, falls sie mal wieder ins Forum kommt.
Will das niemand wissen? Och schade, ich würde es zu gerne erzählen. Sogar Mai würde es gerne hören, falls sie eines Tages wieder hierherkommt. Ich wünschte, ich hätte ihre E-Mail Adresse.

Also, will es jemand hören oder nicht?
ja ich.
OK, dann pass mal auf, das war so:

Klar, ich war Street Fighter Fan ohne Ende. Ich habe mir jedes Spiel von Street Fighter gekauft, was das Zeug hielt. Und vor 5 Jahren, das weiß ich noch, lief ich mal durch Karstadt und entdeckte ein neues Capcom Spiel, das hieß: Capcom VS SNK Pro für die Play Station. Da dachte ich: Ey, geil Capcom, hey ist das nicht Dan aus Street Fighter Alpha 2? Und Ryu und Chun Li, geil, alles Street Fighter, das muß ich mir kaufen. Klar, ich spielte dieses Spiel daheim aber ich fragte mich: Wer sind SNK? Von dene hab ich noch nie gehört, obwohl der Name mir schon was sagte, aber ich war mir nicht sicher. Ich nahm nur vorläufig Capcom Charakter weil, ich kannte die SNK Charaktere noch nicht so gut.

Ich dachte damals: Wer ist Iori Yagami? Kyo Kusanagi, wer ist das? Und wer ist die geile, Mai Shiranui? Aber nur einen SNK Charakter habe ich erkannt. Es war Nakoruru aus Samurai Showdown und meine große Liebe.
Und da viel es mir wieder ein.
Na klar, dachte ich. Ich war 1999 ( Da kam The King of Fighters 99 raus) in Palma de Mallorca. Da war unter dem Hotel eine kleine Spielhalle, da waren geile Spiele wie Radikal Bikers und da war auch ein Spiel mit Namen: Samurai Showdown 2. Ich war so vom dem Spiel beeindruckt, das ich soagr Nachts davon geträumt habe (Ganz oben steht mehr dazu). Da habe ich halt gesehen, die Macher heißen SNK, aber ich hab mir damals nichts dabei gedacht. Mir waren die Macher irgendwie egal. Da habe ich zum ersten mal ein SNK Spiel gezockt, ohne zu wissen, das es von SNK kreirt wurde. Und damals viel mir das ein. Ich weiß, ich bin ein Depp damals gewesen. Ich hab in Samurai Showdown auch Nakoruru genommen, weil ich sie einfach süß fand.

Dann kam ein Jahr später Capcom VS SNK 2 raus, für die PS2 und später auch für die Game Cube, (für XBOX kam das Spiel auch raus, aber ich hab´s mir nicht gekauft).
Nach und nach beeindruckten mich die SNK Charaktere immer wieder auf´s neueste, aber die Capcom Kämpfer blieben meine Favorieten. Ich mochte die SNK Charaktere, aber damals war ich noch kein so großer Fan von SNK. Erst letztes Jahr kam die Wende. Und seitdem...
... bin ich der geworden, der ich jetzt bin.

@ Sittich

Wenn du weiter oben im Thread nachschaust,(hier in dieses Thema) wird die Geschichte fortgesetzt. Lies einfach oben selber nach, wie es weitergeht, OK?

Puh, habe ich viel geschrieben. Oder? Naja, so bin ich auf SNK aufmerksam geworden. Und schon bald wurde ich Profi. Oh, ich könnte jetzt vor Freude heulen.
Tja, ich bin wenigstens nicht so einer, der einfach mal ein Spiel zockt und dabei kein Spaß hat, oder das ich das Spiel nach einer Zeit einfach vergesse. Wenn ich mal ein gutes Spiel gezockt habe, dann komme ich gar nicht mehr los davon und vor allem träume ich davon. Klar, das macht einen wahren Spielezocker aus. SNK Forever sag ich nur. Aber ich bin nicht nur SNK Fan, ich bin auch Fan von anderen Marken. Ich stelle sozusagen eine Verbindung mit dem Spiel her. Weil, OK, nicht das ihr es falsch versteht, aber andere spielen Spiele und... naja, keine Reaktion. Einfach spielen und fertig, das geht doch gar nicht. Ich fühle ich mich mit einem Spiel sehr verbunden, z.B. King of Fighters. Ich vertiefe mich in ein Spiel und das macht mich zum Profi. Sehr so denkt wie ich, der kann nur gewinnen. Verlieren, das Wort kenne ich nicht. Ich fühle mich mit den Charakteren einfach verbunden und studiere jeden einzelnen Charakter, aber wirklich jeden. Andere nehmen nur die großen und, ach was weiß ich, warum die das machen, aber ich weiß, was Sache ist. Und da wundern sich die anderen, warum sie immer gegen mich verlieren.

Wer das wahre Potenzial eines Spiels erkennt und so denkt wie ich, der wird schnell zum Gewinner. Das ist mein Glaube.

Es gibt noch einfach viel zu erzählen. Ich könnte noch hier einen ganzen Roman schreiben, aber die Geschichte ist zu kompliziert, um es hier wiederzugeben. Aber..., bitte, denkt nicht falsch von mir, sondern, denkt einfach mal drüber nach, was ich geschrieben habe. Ich bin nicht so einer, der was anfängt und es dann nicht zu Ende bringt. Ihr müsst nicht nachdenken, aber ihr Könnt. Ich zwinge euch nicht.
HI.
hab da mal ne Frage und zwar: Kann man US Snes Spiele auch auf dem Deutschen Pal Snes spielen.
Vielen Dank im voraus

mfG
Da gibt es so 'nen Aufsatz für den PAL-SNES, in den kannst'e dann das US-Game setzen! :-)
SNK Playmore 4 ever!
@nurso.. secret of evrmore.. so geil.. hast du auch schon mal secret of mana gezockt? is genauso geil. Also für mich sind eigentlich die ganzen rollenspiele einne veränderund des lebens gewesen:
Secret of mana und secret of evermore wie z.b. der fantastische sound, und die storys überhaupt
dann zelda : a link to the past.. einfach saugeil und man freut sich echt wenn man weiterkommt.. wenn man auch schon vor dem verzweifeln war.. am meisten war es krass mit der schattenwelt : gänsehaut
aber am allerbesten und traurig das es hier nicht drin steht: Breath of Fire 2 ... ein besseres gibts nicht. ich habe ein sattes jahr gebraucht um es zu knacken.. es ist auf englisch und dadurch hatte sich meine englische sprache auch erweitert.. wenn ich da weiterkam habe ich manchmal luftsprünge gemacht. und teilweise ist es auch traurig.. Dieses Spiel hat mich sehr inspiriert.. Ich habe mit spannung die neuen teammitglieder aufgenommen.. und jeder hatte eine andere geile vergangenheit. aber leider ist das Spiel viel zu wenig bekannt geworden.. ich habe wegen dem angefangen breath of FDire teile zu sammeln ( ich habe nur die nummer eins nicht) aber auf game boy advance werde ich mir das NIE holen. das is das original viel zu super best!!!!! Also wenn jemand das spiel kennt, dann schreibt ich würde mich echt sehr freuen.. Rollenspiele forever!!
Übrigens was ist SNK ( ausgesprochen???)
So ich musste meinen Senf einfach dazu geben..
also bye freue mich auf antworten.
Ja ja, die RPGs auf dem guten alten SNES sind schon eine Klasse für sich, diesen Hype wird die PS2 niemals brechen können. Der Revolution (GameCube-Nachfolger) aber wahrscheinlich schon, denn auf dem wird es einen Downloadservice geben, mit dem alle NES, SNES und N64-Games zum Download angeboten werden. Ich Werde mir auf jeden Fall massig SNES-RPGs mit dem loaden, wenn der erscheint!

Die Games, die mich auf meinem Lebensweg am meisten beeinflusst haben, sind die Metroid-Reihe, Lylatwars und natürlich meine SNES-RPG-Sammlung (Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Breath of Fire 2, Lufia, Mystic Quest Legend). Meine SNES-RPG-Sammlung wird aber noch erweitert, sammel erst seit letzten November, da hatte ich mir einen SNES gebraucht gekauft! :-)
koboldin

SNK heißt ausgesprochen Shin Nihon Kikaku (neues Japan Projekt).
harfestt moon a wonder for live
Nicht nur SNK hat dazu beigetragen, mein Leben zu verändern. Es gab so ein Sega Spiel, das hieß Eternal Champions. Habt ihr schonmal davon gehört? Früher hab ich das immer gespielt. Vor kurzem habe ich das Spiel Eternal Champions sogar von so einem Freund abgekauft. Auf jeden Fall ist dieses Spiel auch geil. Aber so radikal hat es mein Leben nicht verändert.
SNK.. ist das auf englisch/deustch/japanisch?? und für welche konsole ist das spiel?? Ist das ein Rollenspiel? danke an Phil Rod Hentai!

An Menat Ridley - The Reborn: schön das es ja mal eine(r) kennt (b o F 2) das spiel ist sooooo geil.. wie lang hast du gebraucht?? .. ich habe nicht immer zeit gehabt dafür deswegen ein jahr ( schule)
Nun, ich glaub, ich muss dir eine kleine Geschichte erzählen, koboldin, also pas mal auf, die Geschichte ist sehr interressant:

Wer kennt sie nicht die Helden von King of Fighters, die Schwertmeister von Samurai Showdown oder Busenwunder Mai Shiranui? Ich, the one and only, verrate euch, wo die ganzen Superstars herkommen und was es mit dem magischen Buchstaben SNK auf sich hat:

Was ist SNK?

1978 wurde in Osaka eine kleine Firma namens Shin Nihon Kikaku gegründet (also abgekürzt SNK). Schon nach kurzer Zeit wurde man dort auf de wachsenden Videospielemarkt aufmerksam. Mit ersten Automatentitel wie Ozma Wars oder Safari Rally war noch kein Blumentopf zu gewinnen, aber nach und nach kam die Wende: Spiele wie die Dschungelkrieg-Ballerei Ikari Warriors paßten genau in den Zeitgeist der 80er und konnten ordentliche Gewinne einfahren. Nachdem die Konsolen der Atari-Generation im großen Videospiele-Crash den Geist aufgaben, wechselte SNK ins Nintendo-Lager und konnte mit Spielen wie dem RPG Crystalis punken. Auch King of Fighters-Herzchen Athena feierte zu dieser Zeit ihren Einstand. Mit dem Wechsel zur 16Bit Mega Drive / Super Nintendo-Generation zog sich SNK aus dem Lizensnehmergeschäft zurück und widmete sich der Spielhalle. Dort hatte man einen gerissenen Masterplan! Damals wie heute waren Spielautomaten eine komplizierte Angelegenheit: Denn ein Automatenspiel ist nicht einfach ein Speichermedium, sondern quasi eine ganze Konsole - auf der sogenannten Platine befindet sich nicht nur das Spiel, sondern auch Prozessoren, Spezialchips und alles andere, was man so braucht - klar, das der Spaß weder billig, noch benutzerfreundlich war. SNK´s Plan: Man veröffentlicht genormte Automaten, bei denen man nur das Spiel austaucht - das spart den Spielhallenbetreibern Arbeit und Geld und sorgt gleichzeitig dafür, daß immer Nachfrage nach frischer SNK-Software besteht.

Soll ich euch noch mehr erzählen? Wie gesagt, ich weiß alles über SNK. Koboldin, soll ich dir über die Spiele gleich auch berichten? Wäre mir eine Ehre.
Warcraft 1 , 2 ,3 und World of Warcraft
OK, ihr habt es so gewollt, ich erzähl euch mehr über SNK und deren geile Konsole Neo Geo. Sicherlich wollt ihr alle wissen, was eine Neo Geo ist. Nun ich erzähle euch, was das ist. Das wird auch koboldin interessieren:

Als die Neo Geo geboren wurde, nannte ich dieses Zeitalter die:

Neo Geologie

Der Name des Systems: Neo Geo MVS. Mit Krachern wie Nam 1975, dem Grafikwunder Magician Lord und hervorragenden Sportspielen wurde das Neo Geo in den Spielhallen der erwartete Erfolg. Also dachte man sich, man könnte das System doch auch für den Endkunden anbieten - das Neo Geo Advanced Entertainment System war geboren. Und das hatte es in sich: Unter der edlen schwarzen Hülle schlummerten Prozessoren und Chips, die die Konkurenz ordentlich alt aussehen ließ - Hunderte von Sprites, über 4000 Farben gleichzeitig und krachender Digi-Sound hatten aber ihren Preis: War die Konsole noch halbwegs erschwinglich, schlugen die Spiele meist mit mindestens 300 € zu Buche - Qualität hat eben ihren Preis. Dafür wurde aber auch was geboten: Die meisten Neo Geo-Besitzer von damals erinnern sich noch gut an die herunterklappenden Kiefer des Freundeskreises beim ersten Vorführen eines Fatal Fury Special, eines Samurai Showdown oder eines Last Resort. Generell waren Actionspiele die Stärke des Neo Geo - Prügelspiele, das seinerzeit angesagteste Genre überhaupt, erlebte auf der SNK-Hardware ihre größte Blüte - doch es war für jeden Geschmack etwas dabei: Auch Multiplayer-Kracher wie die Frisbeehatz Windjammers und klassische Ballerspiele wie Pulstar oder Last Resort von einem Teil der Entwickler der Original-R-Type ließen den Neo Geo-Fans immer wieder breitwillig das Portemonnai zücken. Dem Neo Geo folgte das Neo Geo-CD- damit waren die hohen Preise Vergangenheit, die exorbitanten Ladezeiten schreckten aber die meisten Fans ab. Generell kamen dann schlechtere Zeiten - das Neo Geo war derartig stark, das auch Konsolen wie die Play Station nicht in der Lage waren, akkurate Umsetzungen abspielen - meist fehlten zahlreiche Animationsphasen, auf der Saturn wurde das Problem mit einem Zusatzmodul umgegangen.

Na, soll ich euch noch mehr erzählen? Z.B. über die Spiele oder was anderes? Ich weiß noch vielmehr.
Ja, erzähl!
OK, wenn du willst, erzähl ich euch mal, wie SNK hier in Deutschland ausgesehen hatte. Fand ich irgendwie traurig.

SNK in Deutschland

SNK und Deutschland war bis letzten Herbst 2004 eher ein trauriges Thema - da deutsche Spielhallen meist dunkel, verraucht und eher halbseiden wenig mit ihren internationalen Pendants zu tun haben und das Neo Geo kaum offiziel vermarktet wurde, kennen deutsche Fans die SNK-Kracher meist nur von der schlechteren Umsetzungen auf Super Nintendo, Mega Drive oder Play Station. Doch dank den Jungs von Flashpoint in Hamburg wird sich das jetzt ändern: Die gelungene Konvertierung von Metal Slug 3, The King of Fighters 2000/2001 (im Doppelpack!), SVC Chaos - SNK VS Capcom und weiteren Krachern wie The King of Fighters 2002, The King of Fighters 2003, Samurai Showdown 5, Metal Slug 4 und Metal Slug 5 werden ab Herbst in tollen PAL-Anpassungen inkl. dem beliebten 60HZ-Modus in die Läden kommen und für gerademal 30 € über den Tisch gehen - ich rate allen Fans und solchen, die es werden wollen, zum Kauf - seinerzeit zahlten wir gut das zehnfache, und die Spiele haben sich wie die meisten 2D-Kracher sehr, sehr gut erhalten.

Na, wer will noch mehr hören? Wer will noch über den Tod und die Wiedergeburt von SNK erfahren und was ihre beliebtesten Spiele waren? Ich weiß noch viel mehr.
Erzähl!
OK, SNK ist wirklich der Hammer und das mit der Wiedergeburt war so:

Tod und Wiedergeburt

Generell wollten die Leute aber damals lieber 3D-Spiele. SNK wollte dem mit dem Hyper Neo Geo 64 begegnen, die Arcade-Maschine floppte aber im Angesicht besserer Konkurrenz erbärmlich (Oooohh, man, SNK hatte viel bessere Spiele). Nur wenig besser erging es dem Neo Geo Pocket - gegen dem Game Boy sah SNK trotz ordentlichen Spielen und flotter Hardware kein Land. 2001 war dann die schwarze Stunde gekommen: Nachdem SNK schon von der Pachinko-Firma Aruze gekauft wurde und die meisten der kreativen Köpfe gegangen waren, schloß SNK am 22.Oktober 2001 die Pforten. Aber damit war noch längst nicht alles vorbei: Eikichi Kawasaki, einer der Firmengründer, der SNK noch zu Aruze-Zeiten verließ, kaufte mit seiner neuen Firma Brezza-Soft schnell die Rechte an King of Fighters und alle anderen beliebten SNK-Marken, fusionierte mit der ebenfalls von ihm gegründeten Firma Playmore und setzte so das alte SNK Stück für Stück wieder zusammen - die Geschichte ist zu kompliziert, um sie hier wieder komplett wiederzugeben.

Daraus müsste ich ein ganzes Buch schreiben, aber das reicht erstmal. Wusstet ihr auch, das es zu bestimmten SNK-Spielen auch Animes und Mangas gab? Soll ich euch das auch erzählen? Und über einzelne Spiele über SNK? Glaubt mir, ich weiß viel.
Bist ja 'n richtiger Erzählonkel! Erzähl mal das mit den Animes!
OK, wie ihr wollt:

Anime & Manga

Derartig beliebte Marken wie Samurai Showdown oder Fatal Fury können natürlich nicht lange ohne entsprechende Anime-Unsetzungen bleiben. Von Fatal Fury existieren beispielsweise 2 OVAs und ein Kinofilm - die sind alle durchaus gelungen und hübsch anzusehen, auch wenn der allseits gefürchtete Regisseur Masami Obari insbesondere bei Mai Shiranui wieder einmal den Hormonen den Vorzug von der Physik eingeräumt hat - ihr wisst, was ich meine (Hat er auch richtig gemacht, hahahaha).
Desweiteren gibt es diverse Animes von wechselnder Qualität zu Samurai Showdown oder auch Art of Fighting. Interessanterweise hat es die King of Fighters-Serie trotz ihrer unglaublichen Beliebtheit bisher weder zu einem Anime, noch zu einem Manga gebracht. Dafür freuen sich einsame Naturen (so wie ich) über grob geschätzt eine Milliarde Hentai-Dojinshi, in denen Mai, Athena und die anderen KOF-Damen ihre Fähigkeiten im gemeinen Rudelbumsen zur Schau stellen (So wie ich es auch liebe). Und ich bin der glückliche Besitzer von solchen Hentai Sachen über King of Fighters. Klar, ich hab nicht über eine Milliarde, aber ich hab so um die 100 Hentai Dojinshis von King of Fighters. Und die besten.

Wollt ihr noch etwas über die Spiele wissen? Ich kann euch noch über die Spiele von SNK berichten. Aber am besten auch nur die Spiele, die ich auch höchstpersönlich gespielt habe. Wer will was hören?
du musst darüber berichten wie die spiele waren die du schon mal gespielt hast!!! (Name, Genre, usw.) cool habe zwar nicht ganz so alles verstanden ( muss mich wohl mal wieder etwas besser informieren. lol)
also schon mal viel spass beim erzählen und danke!!!
eindeutig Need for Speed 4
Habt ihr schon mal 16 Stunden am Stück durchgezockt? Ich schon
Nun, ich hab nur 4 Spiele von SNK gespielt. Dafür waren es die beliebtesten. Es waren nur 4 Spiele, haben alle ganz schön viele Teile. Ich erzähl euch mal über die 4 angesagtesten Spiele von SNK:

Ähm, nur mal vorne Weg: Wenn ihr ganz oben auf den Thread schaut, könnt ihr sicherlich meine ersten Beiträge lesen. Lest mal ein bisschen, und ihr werdet verstehen, warum ich das so liebe. Aber nun zu den Spielen:

Fatal Fury:

Fatal Fury (jap. Garou Densetsu) ist SNK´s Ur-Prügler - konntet ihr im ersten Teil nur einen von 3 Kämpfern spielen (Terry Bogard, Andy Bogard und Joe Higashi), ging der zweite Teil in die Vollen und bot die Street Fighter 2-typischen 8 Kämpfer und 4 Bosse. Prominentester Neuzugang war Fan-Liebling Mai Shiranui mit ihren knappen Kostümen und der wogenden Oberweite. Bösewicht Geese Howard wurde in Teil 2 von dem deutschen Endgegner Wolfgang Krauser abgelöst. Es folgten noch dieverse weitere Episoden - Fatal Fury Special, Fatal Fury 3, die beiden Real Bout Fatal Fury Episoden und schließlich das großartige Garou - Mark of the Wolves - bis heute eines der besten und schönsten 2D-Beat´em-Ups überhaupt.

Samurai Showdown:

Mit Samurai Showdown (jap. Samurai Spirits) zeigte SNK zum ersten Mal mit Nachdruck,daß der damaligen Genre-Meister Capcom nicht als einziger perfekt ausgeklügelte Prügler produzieren konnte: Samurai Showdown sah besser aus, hatte erotischere... äh, exotischere Figuren, dank Waffen ein neues, extrem wuchtiges Spielgefühl und war ähnlich gut ausbalanciert wie die Street Fighter-Komkurrenz. Teil 2 war sogar noch besser - 4 grandiose neue Helden, noch bessere Hintergründe und weiter verfeinerte Spielbarkeit machen Samurai Showdown 2 zu einem echten Klassiker. Die Teile 3 und 4 waren ebenfalls hervorragend und boten eine Menge neue Ideen. Vor kurzem erschien in Japan Samurai Showdown 5 - ein Prequel mit interessanten neuen Figuren und Hintergründen von gemischter Qualität. Ein guter Prügler wird immer angeboten.


Metal Slug:

Die große SNK-Hit-Serie, die komplett ohne Martial Arts auskommt: Metal Slug ist ein Action-Inferno in wundervoller 2D-Grafik. Als einer von 4 Söldnern durchstreift ihr aufwendig gezeichnete 2D-Levels und schießt auf alles, was sich bewegt. In keinem anderen Actionspiel bewundert ihr hübschere Animationen, größere Bosse oder schwärzeren Humor. Namensgeber ist der kleine Panzer, der nicht von ungefähr an den Anime-Klassiker Dominion Tank Police erinnert - nehmt ihr darin Platz, hat der Feind nichts mehr zu lachen.

Wenn ihr das lest, ist Metal Slug 3 bereits für PS2 in Deutschland erschienen - inkl. 60 Hz. Modus und zu einem tollen Preis von gerade mal 30 €! Unbedingt kaufen!

Und jetzt das beliebteste und beste von SNK:

The King of Fighters:

Mit einer Episodenzahl im zweistelligen Bereich ist King of Fighters die umfangreichste SNK-Serie: Seit 94 der erste Cross Over-Prügler mit Helden aus Fatal Fury, Art of Fighting, Psycho Soldier und Ikari Warriors erschien, werden die Fans mit jährlichen Updates beglückt. Markenzeichen der Serie sind seit jeher die Dreierteams - anstatt nur einen Helden zu wählen, geht ihr immer mit 3 Jungs oder Mädels an den Start, die nacheinander an die Reihe kommen. Waren die Teams in KOF94 noch vorherbestimmt, konnte man bereits seit der 95er Episode sein Dreamteam frei zusammenstellen. Mit jeder Menge Innovationen hält SNK die Serie bis heute frisch.
Mit den kommenden King of Fighters PS2-Umsetzungen erscheinen erstmals auch Umsetzungen in akzeptabler Qualität in Europa.


Das wärs mal. Was sagt ihr dazu? Nicht nur zu den Spielen, sondern auch, was ich oben alles so geschrieben habe? Weiter oben im Thread. Würde gerne eure Meinung hören.
Übrigens:

http://www.planet-snk.de/

Da könnt ihr noch lesen, was sonst noch für Spiele rauskommen. Und jede Menge Infos gibt´s da auch.
Habe mir gestern 007 Goldeneye für N64 für 8Eur gebraucht gekauft! Wie findet Ihr das Game? Als ich damals ein Exemplar des Games von jemandem ausgeliehen hatte, konnte ich mich Ewigkeiten mit dem Game beschäftigen! Das waren noch Zeiten, und endlich habe ich selbst ein Exemplar des Games, ist ja auch so schwer zu bekommen, weil es in Deutschland ja indiziert worden ist! :-)

Ja, ja, mit dem Game fingen die gloreiche Zeit der Konsolenegoshooter und auch die gloreiche Zeit der Bond-Shooter an!
Und noch was, für alle die alle Spiele von SNK kennenlernen wollen:

http://www.neogeoforlife.com/mini_reviews.php

Das wird vielen von euch interessieren, ganz besonders koboldin. Erkundet euch auf der Seite und lasst euch Zeit. Diese Seite ist meine Lieblingsseite.
Eindeutig: Zelda, als kleiner junge hab ich niemand anderes mehr sein wollen als link ^^. diese games sind einfach genial
Ich wollte als kleiner Junge so schnell sein wie Sonic, Tails oder Knuckles.


Nun, möchte jemand noch was über SNK hören? Wenn nicht, dann ist es auch in Ordnung.
Super Metroid
und
Zelda: A Link to the Past

Sind die Besten Spiele für SNES überhaupt
@Ark

Mitunter die Besten, aber da gehören auch noch die Secret of ... -Titel dazu und Terranigma, Lufia und Co.! :-)
!!!!!!DUNGEON SIEGE!!!!!!
!!!!!!DUNGEON SIEGE!!!!!!
!!!!!!DUNGEON SIEGE!!!!!!
Ach, für alle, die SNK-Spiele noch ein bisschen besser kennen lernen wollen:

http://www.kofzero.emuita.it/f98kishi.php

Hier könnt ihr euch sogar Musikstücke reinziehen. Schaut es euch an, oder auch, hört es euch an!
Meta Ridley, Stimmt die hab ich ja völlig vergessen, alle Spiele der Terranigma (Rollenspiel) Art sind auch cool.
Zelda OoT hat mich total fassieniert... Ich war 7 und habe gemeinsamm mit meinem Bruder gezockt... Seit dem tag an interessierte ich mich für Konsolen und co... Wenn mein bruder net währ dann würde ich hier bei Mogelpower net sein, weil ich mich gar net für sowas interessieren würde...
Bond Goldeneye war eines der goilsten Games auf dem N64! Allein der Multiplayer war genial! Ein Must-Have-Titel! :-)
Habt ihr schon oben meine komplette Geschichte gelesen? Ich sag´s euch, in Portugal gibt´s nur das beste, das kann ich euch garantieren. Klar, gibt es auch Neo Geo Automaten, die mehrere Spiele auf einmal haben und andere, die wiederum nur ein Spiel beinhalten. z.B. gab es auch King of Fighters 98 (mein Lieblingsteil) in einem Einzelautomaten. Und King of Fighters 2002 ebenfalls. Es gab viele SNK-Spiele einzeln, aber da gibt es in einer Spielhalle so ein ganz cooler Neo Geo Automat, da hat es wirklich die besten Spiele drauf. Hier eine Liste, welche Spele alle drin waren. Klar habe ich jdes Spiel gezockt, aber meine Favorieten waren The King of Fighters 98 und The King of Fighters 2002. Folgende Spiele waren drauf:

Fatal Fury 1
Fatal Fury 2
Fatal Fury Special
Fatal Fury 3
Real Bout Fatal Fury
Real Bout Fatal Fury Special
Real Bout Fatal Fury 2
Garou: Mark of the Wolves
Metal Slug 1
Metal Slug 2
Metal Slug X
Metal Slug 3
Metal Slug 4
Metal Slug 5
Samurai Showdown 1
Samurai Showdown 2
Samurai Showdown 3
Samurai Showdown 4
Samurai Showdown 5
Samurai Showdown 5 Special
The King of Fighters 94
The King of Fighters 95
The King of Fighters 96
The King of Fighters 97
The King of Fighters 98 The Slugfest
The King of Fighters 99
The King of Fighters 2000
The King of Fighters 2001
The King of Fighters 2002
The King of Fighters 2003
SVC Chaos: SNK VS Capcom

Jedes dieser Spiele hat mich beeindruckt. Ich hab am den Tag mindestens 100 € ausgegeben, alleine für den Automaten. Ich hab auch einige Spiele fast durchgeschafft, und ein paar auch ganz durch.
Counter-strike (alle versionen)
resitend evil 1
wegen diesem ver*****en game habe ich mit diesem mist erst angefangen...
Hier eine Auflistung aller beliebten SNK-Spiele:

http://www.neo-geo.com/snk/screenshots/num-a.html

Viel Spaß!
Danke, werd ich haben!
Und? Was sagst du dazu? Sind doch coole Spiele, oder? Vor allem The King of Fighters. Du hast doch bestimmt schon meine Beiträge weiter oben schon gelesen, oder?
Hab ich, ja. Ich find The King of Fighters auch super (eigentlich die meisten SNK Spiele). Was ich aber auch super finde is Pleasure Goal!
Ja, ist ein geiles Spiel, aber habe ich bisher noch nie gespielt. Oben habe ich ja geschrieben, welche SNK-Spiele ich schon gespielt habe. Aber meine absoluten Favoriten bleiben The King of Fighters 98 und The King of Fighters 2002. Und ich hab auf Play Station 2 auch schon King of Fighters Maximum Impact. SNK´s erster 3D-Prügler ist wirklich gut gelungen.
@ Lugia1010

Guckst du hier mal rein:

http://www.snkplaymore.co.jp/
Oder hier:

http://gioco.net/lof/Personaggi.htm

Ist zwar auf italienisch, aber wenn du auf einen Charakter anklickst hörst du die Musik vom dem Charakter. z.B. Geese Howard, bei dem hört man die Endgegnermusik im Hintergrund.
@Phil Rod Hentai: du hast doch über Musikstücke bei den SNK-Spielen geschrieben... weisst du auch ODER SONSTJEMAND wo es die musikstücke von den snes-spielen zu hören gibt???????????? WER WEISS DAS -DANKE
@Phil Rod Hentai
Kennst du noch mehr so coole Seiten?
Ich schau mal nach.
okay! Wäre cool wennst sowas findest..
Also, so Musik von anderen SNES Spielen habe ich nicht gefunden. Ich hab nur was von King of Fighters gefunden. Also, Musik und so. Mehr nicht.

Außerdem sind SNK Spiele nicht für SNES erschienen, sondern für die neo Geo.
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/

Ich hoffe, dass hilft euch weiter !
Hey, die Seite ist geil. Jede Menge von meiner Lieblingsmusik. Ja, ich stehe nicht so auf Radio Hits oder so. Ich stehe auf solche Musik.

Hey, danke Herr der Zeiten. Du bist der beschte. Jetzt ohne Scheiß, irgendwie finde ich dich jetzt korrekt.
commander keen,asghan
Paper Mario2 (Gamecube 2004) Mario is,missing(SNES Äh,Jahr keine ahnung)Super Mario Bros.und der
ganze NES krimmskramms.
pokemon kristall
Mario is Missing habe ich langweilig gefunden, was mach man denn da gescheites hab den Anfang gespielt und es war grottenschlecht.
Ich finde die rollenspiele wie secret of mana und terranigma auf snes die besten spiele waren. Ich habe da mal eine frage. Stimmt es das Secret of Mana das gleiche ist wie Swort of Mana
nein.
Yeaaaahhhhh, Hallo alle miteinander, da bin ich wieder, euer Phil. Frisch aus Portugal zurückgekehrt und total noch von der Spielhalle benebelt bin ich dennoch zurückgekehrt. Na, hier hat sich nicht viel geändert, aber in portugal konnte ich jetzt noch mehr SNK-Spiele spielen. Da gab es so einen Automaten, da waren genau die Spiele drauf, die ich schon immer spielen wollte. Das waren diese hier:

The Last Blade
The Last Blade 2
Art of Fighting
Art of Fighting 2
The Path of the Warrior - Art of Fighting 3

Wer will wissen, was ich sonst noch gespielt habe?
Terranigma, Zelda3, Metal Gear Solid, Chrono Trigger, Illusion of Time und Secret of Mana/Evermore.
Hier ist eine Reihenfolge, welches King of Fighters-Game ich am Liebsten mag. Klar haben die alle auch mein Leben verändert. Hier ist die ultimative Liste. Ich werde auch SNK VS Capcom dazunehmen, weil es sozusagen auch ein King of Fighters-Spiel ist, so wie ich mal auf einer SNK-Seite gelesen habe:

King of Fighters Maximum Impact
The King of Fighters 98, The Slugfest
The King of Fighters 2002
The King of Fighters 97
The King of Fighters 2000
The King of Fighters 99
The King of Fighters 96
The King of Fighters 2001
The King of Fighters 95
The King of Fighters 2003
SNK VS Capcom, SVC Chaos
The King of Fighters 94

So sieht meine Liste aus.
Hier noch ein par Infos zu King of Fighters 97 und andere KOF Teile:

http://www.klov.com/game_detail.php?letter=T&;game_id=8317
thx. interssante seite.
Edit: Sehr interssante Seite
Sicherlich fragst du dich, wer Orochi ist, oder?
Irgednwie schon...
Nun, als ich in Portugal war, habe ich auch die Ehre bekommen, gegen Orochi in King of Fighters 97 zu kämpfen. Ich sag dir, der ist übels. Um ihn dreht sich doch alles von KOF 94 bis KOF 98. Bei dem weiß man gar nicht, ob er Angriffe abblockt oder nicht. Das sieht so aus, als würde er nur da stehen, doch in Wirklichkeit blockt der Angriffe ab. Ich finde ihn voll unheimlich. Und seine Stimme... da bekomm ich eine Gänsehaut, wirklich unheimlich. Sicher fragst du dich auch, wer diese 2 Zombies sind, mit der er im Team ist. Du weißt schon, der rothaarige Psycho und das rothaarige Monster da. Ist zwar nicht sein richtiges Team, normalerweiße kämpft Orochi alleine. Normalerweiße kann man mit dem auch nicht spielen, aber es gibt ein Code dafür, wie es funktioniert.

Die eine Seite da oben, die ich angezeigt habe, also:

http://www.kofzero.emuita.it/musica.php

Da kannst du, wenn du auf die Musik gehst, auch seine Stime hören, wenn du auf King of Fighters 97 Original Soundtrack gehst. Da kannst du so die Musik von den einzelnen Charakteren anhören und auch die Stimmen der Charaktere.
Ich hätt auch mal gern gegen ihn gekämpft. Hats Spaß gemacht?
Spaß? Hhahahahaha, natürlich NICHT. Der hat mich immer fertiggemacht. Ich musste soviel Geld einwerfen, bis ich ihn geschlagen hatte. Mein Team bestand aus Iori, Chizuru und Kyo. Danach habe ich ihn geschlagen. Vor allem, seine Siegerposen: Der zerkratzt seine Brust und leckt sein Blut. Danach verheilt die Brust wieder. Tja, das ist kein gewöhnliches Blut, das ist Orochi-Blut. Und einige Charaktere in KOF haben dieses Blut auch.

Hast du schon Orochis Stimme gehört? Das ist bei den Stimmen weiter unten. Das unter Shingo Yabuki, den größten Loser im ganzen King of Fighters.
Ich hab sie angehört. Und mein kleiner bruder hat sich in die Hose geschissen ;)
Sag ich doch. Mit Orochi ist nicht zu spaßen.
Vor allem, wenn er seine gefährlichste Attacke einsetzt...
Und schau mal in mein Profil, auf mein Bild. Das wird dich erschrecken, wer ich "wirklich" bin.

Hahahahahahahahaa...
final Fantasy 8 hat mich auf den Weg der Rollenspiele gebracht. und Gothic. Grandia und Counter-Strike.^^
Ich hab doch diesen Schwachsinn hier reingeschrieben:

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1476758&;layout=standard

Ich weiß auch nicht, ob ich an diesem Tag benebelt war oder einfach nur bekifft, aber ich muss stockbesoffen gewesen sein, als ich das da reingeschrieben habe. Ich weiß, viele kennen Eternal Champions nicht, aber in Wirklichkeit hasse ich dieses Spiel. Vor langweilig und viel zu übermenschlich. Ich weiß auch nicht, warum ich das geschrieben habe. Von wegen, das Spiel hat mein Leben verändert, überhaupt nichts hat das Spiel gemacht. King of Fighters ist um 1000000000 Ecken besser als dieses hässliche Eternal Champions. Ich mag das Spiel nicht. Ich verachte das Spiel. Also, das Mißverständnis ist aufgeklärt. Wollte euch nur nochmal informieren. Und das Spiel habe ich verkauft. Wer mag des schon, das Spiel war ein Flopp und mehr nicht.
Ach, und das hier ist die beste King of Fighters-Seite, die es gibt:


http://kof.confusticated.com/frames.html

Alles über die Teams, die Charaktere, einfach alles. Viel Spaß!
für mich waren diese spiele ein meilenstein gewesen:super mario bros.,ice climper,final fantasy 3(6)+7+10,resident evil 1+2+4,zelda 1+3,shadowrun(snes-version)super street fighter 2,die gunhed reihe auf pc engine,castle quest(GB)wonderboy(game gear),snatcher(mega cd---SAUGEIL),super metroid,super mario kart und donkey kong country 1!
Jouh, aber Capcom Spiele und SNK-Spiele haben mich sehr beeindruckt.

Lest mal mein Profil!
Mein Leben wurde durch Zelda verändert und vor allem durch Pokémon, weil ich nie so viele Leute kennengelernt habe wie durch dieses Spiel.
Jouh, das kann ich bezeugen.
Yo! Ich hab im Urlaub Metal Slug 5 gespielt.
Wo hast du Metal Slug 5 gespielt? Boah, des will ich jetzt wissen.
In der Türkei.
Und da gibt´s auch eine Spielhalle? Oder war das auf Play Station 2?


Wie fandest du das Spiel? Ist doch geil, oder? Ich hab das ja auch in einer Spielhalle in Portugal gespielt.
War ne kleine Spielhalle gegenüber vom Hotel- war nicht auf PS2- war schon auf dem Automaten. War cool.
Na, was habe ich dir gesagt? Alles, Mr. hentai sagt ist richtig. Ich hab ein Gespür für sehr gute Videospiele, das war bei mir schon immer so. Ich sag´s ja, Japan ist viel besser in Sachen Videospielen und SNK sogar erst recht.

Sag mal Lugia1010, weißt du schon, das auch Metal Slug 6 rauskomen wird?
wann kommts raus?
http://www.planet-snk.de/

Musst du mal hier lesen. Jedenfalls ist das Spiel schon in Japan rausgekommen. Besonders geil finde ich, die 2 neuen Charaktere Ralf und Clark. Weil die waren vorher in The King of Fighters dabei, auch bekannt, als das Ikari Warrior Team. Und jetzt sind die in Metal Slug 6 dabei. Ouh, man, finde ich das geil.
ich bin seit metal slug1 auf neogeo(Nicht cd)fan der serie,und vor jedem teil dacht ich,daß es unmöglich noch besser werden kann!
Aber es wird immer besser. SNK-Spiele waren schon immer geil, nur das es in Europa (oder zumindest hier in Deutschland) nicht sehr bekannt war. Aber das wird sich ändern.
Hoffentlich.
Wusste noch nicht dass Metal Slug 6 rauskommt.
Und es kommen noch viel mehr Spiele raus. Schau auf Planet SNK nach, die Seite, die ich da hingepostet habe. Da findest du alle Infos.
Das ist echt wahnsinn das ganze...
Sag ich doch. Ich hab immer recht.
Mr Right ;)
Nun, ich heiße zwar nicht Mr. Right, aber dafür heiße ich ja Mr. Hentai. Aber da ich ja mehr auf Videospiele stehe als auf Animes, Hentais und Mangas, nun, naja, is ja auch egal.

Wenn ich noch mehr geile Seiten von SNK finde, oder was neues weiß, dann melde ich mich wieder. Ich muss noch KOF-Music runterladen und auf meine Gallery speichern. Klar, ich bin noch nicht damit fertig. Da ich jetzt sogar vor kurzem mir das neue King of Fighters 2002 gekauft habe, muss ich ja auch noch die Musik davon runterladen.
Da ist doch gar nichts. Da steht nur:

Dieses Thema ist nicht mehr vorhanden.
Bei mir gehts auch net.
Zelda,Mario
Die obrigen genannten Spiele von SNK sind natürlich nicht die einzigen SNK Spiele, die ich je gespielt habe. Ich hab auch mal diese Spiele vor einem Jahr gezockt und ich war begeistert:

Burning Fight
Robo Army
Savange Reign
Kizuna Encounter - Super Tag Battle

Kizuna Encounter ist der 2. Teil von Savange Reign und ebenfalls ein Prügelspiel. Robo Army ist so ähnlich und Burning Fight ist so eine Straßenschlägerei. Die Spiele haben mich natürlich auch sehr beeindruckt.
Ganz klar Final Fantasy VII
Mit einer SEGA habe ich damals angefangen (Lieblingsspiel damals: Submarine Attack (habe leider keine SEGA mehr!)) und mit dem N64 hat mich das Konsolenfieber gepackt (Mario 64, Banjo Kazooie, Mario Kart 64, Super Smash Bros, Lylat Wars, Star Wars Ep.1 Racer etc.)! Somit mussten dann natürlich GameCube, NDS und der S-NES folgen und bald auch ab 2006 folgt der Rev.! :-)
Mit meiner SEGA Mega Drive hat damals meine Legende angefangen und seitdem bin ich das geworden, was ich ihn vielen Konsolen und Spielen bin.

Nämlich ein Profi.
Hast du daheim nen Megadrive?
Ja, habe ich. Die habe ich schon, seit ich 6 Jahre alt war und da hat meine Ära als Spielezocker angefangen.
Noch mehr alte Konsolen? Ich hab nur n NES.
Ich hab nur die Mega Drive als alte Konsole. Ich hab sonst nur noch so heutige, moderne Konsolen. Steht alles in meinem Profil.
Ah-ja!
Ich hatte damals so coole Spiele, aber die meisten sind schon kaputt und ich hab leider nicht mehr viele Spiele. Ich hatte Super Street Fighter 2, Sonic 1, Super Hang On und ein paar andere, aber die sind leider alle Schrott. Ich hab jetzt nicht mehr viele Spiele.
gameboy colour hab in 1999 bekommen damals schon mit 15000 farben
'99 is doch garnicht solang her.
Da sind King of Fighters 99 und Garou - Mark of the Wolves auf dem Markt erschienen.
Du bist ein wandelndes Lexikon, oder?
denn Jahrgang von KoF 99 auswendig zu lernen, fällt nicht so schwer... Smiley
Jouh, wenn ich noch daran denke:

Im Jahre 1997 haben meine Eltern in Portugal einen Hund gekauft.

Da denke ich gleich automatisch: Zu dieser Zeit ist King of Fighters 97 rausgekommen. Orochi schlägt zu, aber damals kannte ich SNK noch nicht.
@Obake
Der weiß noch mehr Smiley

@Phil Rod Hentai
Seit wann kennst du SNK?
Ich nehme stark an seit "Street Fighter 2".

Der Vorgänger erschien ja hier nicht. Smiley (also ich hatte als kleinen Hosenscheisser in Spanien, im Spiel gegen meinen Onkel, den ersten Kontakt mit... Da war es ganz neu. Dürfte bei ihm auch so sein... ^^)
Ich kenne SNK schon seit 5 Jahren. Aber damals war ich noch kein Fan davon. Ich kannte die SNK-Kämpfer auch nur durch das Spiel Capcom VS SNK Pro. Aber ich hab schon vorher auch SNK-Spiele gezockt, wie z.B. Metal Slug oder Samurai Showdown 2, aber damals wusste ich noch nicht, das es von SNK war. War mir erst später bekannt. Erst letztes Jahr kam bei mir die Wende und ich wurde SNK-Fan ohne Ende. Oben im Thread steht natürlich mehr.
Gibts in Spanien viele Spielehallen?
Ich hab dieses Jahr keine Spielhallen in Spanien gesehen. Möglicherweise war ich nur am falschem Ort. Aber es gibt dort auch Spielhallen. Beim Vorbeifahren nach Madrid habe ich zumindest eine Spielhalle gesehen (ich hätte die zu gerne besucht).

Aber in Portugal gibt´s natürlich mehr Spielhallen.
is wirklich schon lange her aber Legend of Dragoon war wirklich das oberhammermegageilsteüberBärenoschiste Game das ich je gezockt habe (nach FF7) aber bei ff bin ich bei dem Bossgegner beim U-Boot nich weitergekommen ( BIS heute
Ich hab dieses Jahr keine Spielhallen in Spanien gesehen. Möglicherweise war ich nur am falschem Ort.

3 in Umkreis von 30 Kilometern von meinen Geburtsort aus, weitere 5 kenne ich an unserer Hauptstadt (Santiago de Compostela, Galica).
Berühmt für das "Area Central". Einen riesigen Laden mit Fastfoodketten, Kinos, Einkaufsorte (sehr viele), Hotels, und, und, und... Und natürlich auch die Spielhallen.
Spanische Spielhallen sind meistens als "Ermasa" gekennzeichnet. Ist wohl der Grossverteiler.

Keine Ahnung wo du warst... o.O
"Resident Evil" für die PS1 hat mein Leben verändert!
Habe es damals täglich durchgespielt und hab es in meinen besten Zeiten in 1:16 geschafft ohne stärkere Waffen.
Ansonsten hat mit "Sonic The Hedgehog" für das Master System erstmals ins Videospielgeschehen gezogen.
1:16 ist gar nicht schlecht!hast du auch mal einen speedrun nur mit dem messer probiert?macht echt laune!
das spiel terranigma auf snes das ist soooo cooooooooooooool ich habe es letztens wieder durchgezockt!1
BREATH OF FIRE 3 ist am geilsten!!!
FINAL FINATASY VII ist das allller beste, alles hat sich geändert, ich hatte mehr lust auf ff und so zeugs ^^
@ Obake

Vielleicht war ich nur zur falschen Zeit am falschem Ort.
Mein leben wude verändert duch Zelda-A LInk to the Past für superNintendo seitdem bin ich Zelda Fan und ich bin duch das spiel künstler feworden.
Bei mir war es ganz klar:

Sonic, the Hedgehog
Sonic war das erste Spiel, das ich je in meinem Leben gespielt habe.

@ Blue Mary

Kommt dein Name von der berühmten King of Fighters Kämpferin Blue Mary?

Wenn ja, dann kennst du auch King of Fighters, oder?
Ich sag mal:
Super Mario
Mario 64
Mario Kart
Mario Kart 64
Zelda A Link to the Past
Zelda Meacires Mask
Und noch so viele,das mn die gar nicht mehr zählen kann!
Danach war die Welt in ordnung
@ Mr. Hentai

Jep, mein Name stammt von der King of Fighters Figur Blue Mary. Ich wusste, das du das irgendwann mal fragen würdest. Weißt du wirklich alles über Kng of Fighters? Wenn ja, dann habe ich mal eine Frage an dich. Ich hab des auch mal gespielt, ich glaub, des waren King of Fighters 99 und 2000. Ich hab auch mal 2001 gespielt. ber zu meiner Frage:

Der Endgegner, der glaub Krizalid heißt, der stirbt doch am Ende von King of Fighters 99. Wieso taucht er dann in King of Fighters 2001 als Striker von Zero wieder auf, obwohl er doch gestorben ist? Oder wurde sein tot nur vorgetäuscht?

Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen.
DOOM
Zelda Ocarina of Time, Super Mario 64. Und plötzlich fand ich die Schule cooler. ^^
@ Blue Mary

Nun, es stimmt schon, das Krizalid am Ende starb. Aber, wenn du die NEST´S Saga richtig verfolgt hast (Die Saga von NEST´S geht von King of Fighters 99 bis 2002), ist dir ja bestimmt aufgefallen, das diese Organisation ein absolutes Fachgebiet haben: Klonen!

Genau, Krizalid wurde geklont nach seinem Tod und so entstand der Krizalid, der als Striker von Zero in KOF 2001 auftaucht. So sah die Sache aus. Natürlich ist der geklonte Krizalid bösartiger und weist keine warmen Gefühle auf. So sah die Wahrheit aus.

Wenn du mehr fragen hast, dann frag mich einfach!

Eine Frage habe ich auch an dich, Blue Mary:

Wo hast du den King of Fighters 99, 2000 und 2001 gespielt?
Sonic 1 - 4, und mein Leben war im eimer -_-
Warum im Eimer?
Frag ich mich auch, die Spiele sind doch immer noch voll der Hamma!
Wolfenstein 3D.

Aufm 386er Pc mit 33 Megahertz. Das hat richtig fun gemacht

Ansonsten noch Gothic und Gothic2
stimmt schon, sonic war der hammer. nur leider bin ich seit dem ersten tag, an dem ich sonic gezockt hab, nur mehr vor der konsole gesessen.
hab sozusagen seit ich 4 wahr, jahrelang nix andres mehr gemacht :(

der vorteil: ich kann dadurch saugut videogames zocken :D
Ha ja, das ist es doch. Was glaubst du, was ich mit 4 Jahren schon gemacht habeß Ich war ein Naturtalent in sowas, bis heute. Ich war 10 Jahre, als ich mich schon 18 jährigen stellte zum Videospielekampf. Und ich war immer erfolgreich, weil die sich nicht in ein Spiel hineinversetzen wie ich.

@ ThE NaMeLeSs

Das ist nicht schlimm, im Gegenteil. Du hast dir was antrainiert, was du bis heute super beherrscht. Wie heißt es doch so schön?:

Früh übt sich!

Ist net so schlimm, wenn du seit Anfang deiner Kindheit nur vor der Konsole rumgehängt hast. Schau mal mich an! Ich hab dadurch ja den Sinn meines Lebens gefunden. Ich wusste, das würde mein leben verändern. Und zwar zum positiven. Also, mach dir keinen Kopf!

Deshalb lebe ich heute noch. Ohne Videospiele würde was in meinem Leben fehlen. Animes und Mangas alleine reichen nicht aus, um mich am Leben zu erhalten. Videospiele müssen auch her.
Gute alte Sega-Zeit...
aber nur videospiele -_-
du kannst dir nie ausmalen wie schlimm es bei mir war....
stimmt schon, ich hab mir was antrainiert. trotzdem hab ich nen großen teil meiner kindheit verhunzt.

trotzdem danke, dass'd mich aufbaust :D
also mein leben hat sich bei mir mit 5 geändert als ich metal slug spielte, seitdem is das mein lieblingsspiel und das hatte mich bis jetzt geändert.
aber als ich vor kurzem Devil May Cry gezockt hab, hat sich zum 2.mal geändert
ich liebe diese japanischen spiele ^^
need for speed underground am pc
für mich das beste spiel was es gibt
für mich war es MegaMan 8 für die PS1 ...war ne recht lustige geschichte.....ich war auf nen geburtstag eingeladen und irgendwann haben die dann angefangen PSX zu zocken. Er kam in einem level nicht weiter weils zu schwierig war, da hab ich ihm angeboten es ma zu versuchen und oha ich hab das level gleich beim ersten versuch geschafft. Ich war so faziniert von diesem spiel und von dem charackter... das hat meine sucht nach megaman erweckt. Und wie siehts heute aus? Tja in meinem profil steht alles xD
doom1 und 2(finde ich immer noch geil)und dann noch Killzone...die waren echt ahmmer,seit dem wurde ich süchtig danach ;)
Ha, ja, DOOM ist ein wirklich geiles Spiel, aber japanische Games sind 1000 mal besser.
Da gebe ich dir recht, Phil.

Übrigens: Du wolltest doch wissen, wo ich KOF 99, 2000 & 2001 gespielt habe. Ich hab die mal in einer Spielhalle in Spanien gespielt, als ich letztes Jahr dort 4 Wochen Urlaub gemacht habe. Da habe ich die 3 Games gezockt. Und King of Fighters 2002 habe ich dort auch mal gespielt. Also, ich kannte SNK bisher auch noch nicht, aber dank deiner Infos finde ich SNK jetzt auch voll geil. Phil, du bist ein wahrer Schatz.

Eine Frage hätte ich da noch. Es betrifft King of Fighters 2000 und 2001:

Warum sieht Zero, der Endgegener in den beiden Teilen so anders aus? Ich mein, in KOF 2000 hatte er einigermaßen gut aus mit den braunen Haaren und dem Schnäutzer und in 2001 sah er ganz anders aus. Da hat er weiße Haare und eine ganz andere Art. Außerdem starb er doch in KOF 2000, warum kehrt er dann wieder zurück? Wurde er vielleicht auch geklont?

Und noch eine Frage:

Versucht Rugal in King of Fighters 2002 wirklich, NESTS wiederzubeleben? Was ist da überhaupt los?

Ich freue mich auf eine Antwort, Phil!
ABER 100 PRO JAPAN FOR LIVE DES IST EDR HAMMER!!!!
Sega megadrive : Ecco,Bubba n sticks,super hang on,super monaco gp,collumns,alien storm ,thunderstrike,world cup italia 90^^,Donald Duck as Maui Mallard,Garfield caught in the act,dschungelbuch
das waren meine games von denen ich heut noch gerne erzähle
Mir gingen auch noch andere Spiele mitten ins Herz:
Mario Bros -> NES
Super Mario World + Donkey Kong Country -> SNES
Sonic -> Sega Master System
Dune + Anno 1602 + Civilisation 1+2-> PC
Ridge Racer-Serie + Tekken 2 + Battle Arena Toshinden + Worms + Resident Evil-Serie + Metal Gear Solid -> PS1
Tekken TT + Ridge Racer V + Kessen + Onimusha-Serie + GTA-Serie -> PS2
Turok -> N64
Mario Land 2 + Kirby's Dreamland -> GB
Final Fantasy Tactics + Harvest Moon -> GBA
Smash Bros. Melee + Pimkin -> GameCube
Ridge Racer -> PSP
In meinem Profil stehen die meisten, die ich cool fand.
Hmm, da würde ich mittlerweile sagen....ToS, PM 1, beyond, good and evil, majora's mask und Prince of persia: The sands of time.

l
Die Mario und Zelda Reihe!!!
@ Blue Mary

Nun, zu KOF 2000:

Es stimmt. Zero wurde geklont. Allerdings war der Zero in 2000 der Klon und der in 2001 der Originale. Der klon wollte doch die Zero Kanone nicht nur auf die Welt richten, sondern auch auf NEST´s Basis. Und am Ende ging das in die Hose und musste dann sterben. Der Originale war sehr überrascht, was sein Klon anstellen wollte. An ihnen war alles gleich, nur das Gesicht unterscheidet sich bei beiden. Und der Originale ist natürlich stärker als der Klon.

Und was KOF 2002 betrifft, nun, das ist kein Offizielles Turnier, sondern wie KOF 98 ein Dreammatch, d.h. es gibt da keine Geschichte. Es war bei KOF immer so, das, wenn eine Saga zu Ende geht, das danach ein Dreammatch bevor steht. So war es immer.
Ich glaub, deine Fragen sind beantwortet. Oder hast du noch Fragen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.