Mailprogramme (Hard- und Software)

Mailprogramme (Hard- und Software)

Hallo, kennst sich jemand mit Mailprogrammen aus wie Incredimail?
Das Programm ist in seiner Funktion vom Grund her identisch mit Microsofts Outlook Express.
ich arbeite nur mit microsoft outlook und wollte es mal probieren, aber ich habe probleme mit dem senden von mails, der postausgangsserver wird nicht gefunden.
Da muss einfach das selbe wie bei Outlook/Outlook-Express drin stehen.
hab ich ja, aber komischer weise findet er den postausgangsserver nicht, kann es an AOL liegen?
Überprüfe die Einstellungen nochmal, vor allem dann, wenn sie von IncrediMail automatisch übernommen wurden. Erfahrungsgemäß funktioniert das nicht immer fehlerfrei.
Das halte ich durchaus für möglich, das AOL externe Programme aussperrt.
Das gleiche Problem hatte ich früher auch mal mit Planet-Interkom. Da konnte ich E-Mails zwar empfangen, aber wenn ich welche senden wollte, musste ich mich direkt im Internet auf den Server des Providers einwählen. So wie bei web.de oder gmx.de.
Aber web.de funktioniert im MS Outlook - senden und empfangen. Gibt es da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten um doch Incredimail zu nutzen. Was kurios ist, Incredimail baut eine Verbindung zu meinen Postfächern her, bekommt sie auch, aber ruft die Mails nicht ab, naja und das senden funktioniert schon gleich gar nicht. :-(
Danke für den Tip. :-) Vielleicht hilft es mir ja auch weiter.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.