hi,
ich hab auf nem etwas älteren laptop grad win98 installiert,nur das problem ist, dass nicht das ganze bild, des bildschirms genutz wird! ich will es aber, nur wie mach ich das?
Hier hab ich das problem nochmal anschaulich gemacht!
ich hab auf nem etwas älteren laptop grad win98 installiert,nur das problem ist, dass nicht das ganze bild, des bildschirms genutz wird! ich will es aber, nur wie mach ich das?
Hier hab ich das problem nochmal anschaulich gemacht!
Vermutlich nutzt Windows nur 640x480 Punkte, während der Laptop z.B. 1024x768 groß ist. Anders als bei Desktop-PCs, wird bei Notebooks die Auflösung nicht an die Bildschirmgröße angepaßt. Lösung: Andere Auflösung unter Windows einstellen (Rechtsklick auf dem Desktop -> Einstellungen). Möglicherweise müssen dabei Graphikkarte und Monitor eingestellt werden.
jep! das hatte ich auch schon versucht, aber da lässt sich nichts anderes einstellen als 640*480!
bracuh ich treiber für die grafikkarte vielleicht?
bracuh ich treiber für die grafikkarte vielleicht?
Ja ein installierter Grafikkartentreiber bei einem Notebook ist immer von Vorteil, vorallem mit dem schon etwas betagten OS.
nicht der grafikkartentreiber sondern wahrscheinlich der bildschirmtreiber ist das problem. aber den hat winows auch begeliefert, den muss man nur auswählen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.