richtige? nun ja, es gibt auf vielen fanpages, oder offizellen seiten der künstler tabs. aber auch seiten mit gesammelten tabs wie http://www.ultimate-guitar.com oder http://www.mxtabs.net...aber auch viele andere. google ist zB auch sehr hilfreich.
Ja gut ich würde aber auch gerne wissen wo es NOTEN gibt, da der Rhythmus schwer am Tab zu erkennen ist.
Nennst du mich untalentiert? Ich will vielleicht auch Lieder spielen, die ich nich kenne oder nur bedingt!
am bestenist mxtabs.net !
mal ne frage gibts ne seite wo man so richtig lernt wie man tabs liest?
mal ne frage gibts ne seite wo man so richtig lernt wie man tabs liest?
wie man tabs liest? ist doch nicht so schwer. ich mach's idiotensicher^^
Bsp:
e|-0-|
B|-2-|
G|-2-|
D|-2-|
A|-0-|
E|-0-|
-die 6 linien stellen die 6 saiten der gitarre dar(bzw. 4 für bass)
-im normalfall ist der oberste strich die saite des hohen e (auch spezielle stimmen der gitarre! wird aber angegeben. normal gestimmt: eBGDAE)
-die ziffern geben den bund an, wo die saite gedrückt werden muss. im bsp handelt es sich um einen A-Dur akkord
-zahlen übereinander stellen akkorde dar, zahlen nebeneinander eine melodie; bsp für melodie
-es gibt noch einige sonderzeichen wie
~ für vibrato, / und \ für slides und andere...sind aber normal erklärt.
so liest man tabs, noch fragen?
Bsp:
e|-0-|
B|-2-|
G|-2-|
D|-2-|
A|-0-|
E|-0-|
-die 6 linien stellen die 6 saiten der gitarre dar(bzw. 4 für bass)
-im normalfall ist der oberste strich die saite des hohen e (auch spezielle stimmen der gitarre! wird aber angegeben. normal gestimmt: eBGDAE)
-die ziffern geben den bund an, wo die saite gedrückt werden muss. im bsp handelt es sich um einen A-Dur akkord
-zahlen übereinander stellen akkorde dar, zahlen nebeneinander eine melodie; bsp für melodie
-es gibt noch einige sonderzeichen wie
~ für vibrato, / und \ für slides und andere...sind aber normal erklärt.
so liest man tabs, noch fragen?
das ist nicht dein ernst -.-
falls doch, dann für die besonderen *hüstel* unter uns:
ein akkord nennt man den klang von mindestens 2 tönen gleichzeitig
und eine saite ist der lustige metall/kunsstoffstrick auf einer gitarre, den man per finger oder plektrum...eh, lustigem, meist dreieckig abgrundeten, plaste stückchen in schwingungen bringt und durch hilfe des gitarre(klang)körpers...eh holzklotz mit hohlraum und oder elekrtischer verstärker zum tönen bringt.
verstanden?
falls doch, dann für die besonderen *hüstel* unter uns:
ein akkord nennt man den klang von mindestens 2 tönen gleichzeitig
und eine saite ist der lustige metall/kunsstoffstrick auf einer gitarre, den man per finger oder plektrum...eh, lustigem, meist dreieckig abgrundeten, plaste stückchen in schwingungen bringt und durch hilfe des gitarre(klang)körpers...eh holzklotz mit hohlraum und oder elekrtischer verstärker zum tönen bringt.
verstanden?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.