Tabs für Gitarre (Film und Musik)

Tabs für Gitarre (Film und Musik)

Wißt ihr wo man richtige Tabs oder besser Noten herbekommt?
[www.google.de]
richtige? nun ja, es gibt auf vielen fanpages, oder offizellen seiten der künstler tabs. aber auch seiten mit gesammelten tabs wie http://www.ultimate-guitar.com oder http://www.mxtabs.net...aber auch viele andere. google ist zB auch sehr hilfreich.
[www.mysongbook.com]
[www.powertabs.com]

da sind auch tabs
Ja gut ich würde aber auch gerne wissen wo es NOTEN gibt, da der Rhythmus schwer am Tab zu erkennen ist.
Wie untalentiert kann man eigentlich sein?
Du wirst doch die Lieder kennen, die du spielen willst. Ich besorge mir meine entweder hier oder dort. Wenn ich begleiten will suche ich meistens auch noch mal auf dieser Seite...
www.tabcrawler.com
Nennst du mich untalentiert? Ich will vielleicht auch Lieder spielen, die ich nich kenne oder nur bedingt!
nun ja, aber noten sind im netz wohl eher rar...
wennse n tab aufmachst sind unter den tabs auch noten also heul nicht
am bestenist mxtabs.net !
mal ne frage gibts ne seite wo man so richtig lernt wie man tabs liest?
wie man tabs liest? ist doch nicht so schwer. ich mach's idiotensicher^^
Bsp:
e|-0-|
B|-2-|
G|-2-|
D|-2-|
A|-0-|
E|-0-|

-die 6 linien stellen die 6 saiten der gitarre dar(bzw. 4 für bass)

-im normalfall ist der oberste strich die saite des hohen e (auch spezielle stimmen der gitarre! wird aber angegeben. normal gestimmt: eBGDAE)

-die ziffern geben den bund an, wo die saite gedrückt werden muss. im bsp handelt es sich um einen A-Dur akkord

-zahlen übereinander stellen akkorde dar, zahlen nebeneinander eine melodie; bsp für melodie

-es gibt noch einige sonderzeichen wie
~ für vibrato, / und \ für slides und andere...sind aber normal erklärt.

so liest man tabs, noch fragen?
das ist nicht dein ernst -.-

falls doch, dann für die besonderen *hüstel* unter uns:

ein akkord nennt man den klang von mindestens 2 tönen gleichzeitig

und eine saite ist der lustige metall/kunsstoffstrick auf einer gitarre, den man per finger oder plektrum...eh, lustigem, meist dreieckig abgrundeten, plaste stückchen in schwingungen bringt und durch hilfe des gitarre(klang)körpers...eh holzklotz mit hohlraum und oder elekrtischer verstärker zum tönen bringt.

verstanden?
Es ist erstaunlich wie viel Musikwissen einige Leute haben!
Desweiteren möchte ich dir dies, dieses und jenes ans Herz legen.

@Edward
War net böse gemeint, es hat mich nur ein wenig gewundert.
auch mit einem geringen IQ kann man mit meiner kurzen erklärung, "jenes" von hesse und englisch für anfänger(notfalls ein wörterbuch) tabs lesen -.-

da braucht man keine seite, geschweige denn da würde es eine geben...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.