Wegen meiner kuh...(Btn) (* Harvest Moon)

Wegen meiner kuh...(Btn) (* Harvest Moon)

hallo *g*..ich brauche hilfe wegen meiner kuh...

als ich sie gekauft habe hatte sie am ersten tag ein herz über dem kopf gekriegt als ich sie gebürstet hatte und dann hab ich mit ihr geredet und mein mensch sagte: ,,du siehst aber glücklich aus''oder so. auf jeden fall hat er etwas gutes gesagt. aber am nächsten tag kam beim bürsten kein herz über dem kopf und mein mensch hat gesagt:,,du hast aber schlechte laune''.und so ging es tag für tag weiter.ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll...

und ich hätte da noch ein paar fragen:

1.ich möchte ellen heiraten und schenke ihr jeden tag etwas aber ihr herz kommt nur bis violett.dann geht es nicht weiter..und wofür sind die herzevents?

2.wie kriege ich mein haus (also wo man im winter auch gemüse und obst pflanzen kann, hab gerade vergessen wie man das nennt XD)

3.wann ist wong im gasthaus?

4.kann es wirklich pasieren das man nach 3 jahren die stadt verlassen muss weil man sich nicht um den bauernhof gekümmert hat oder sagen die das nur damit man sich um seinen bauernhof kümmert?

5.es gibt ja das große sommerfeuerwerk, und da muss man doch um 10 uhr abends zum strand gehen, aber als ich da hin bin war nichts los und alle leute waren nicht an ihrem platz also was war da los?hab ich da was falsch gemacht? XD

ich hoffe ihr beantwortet mir alle fragen denn es macht echt keinen spass mehr wenn man nicht weiterkommt..danke schon mal im voraus..falls es euch hilft ich bin im 1.jahr =D Zaubertinte: [Harvest Moon ist so cool XD]
hallo du!
Zur Kuh: Hast du ihr etwas zu essen gegeben? Wenn nicht kriegt sie nämlich nach ner Zeit schlechte Laune, sprich am nächsten Tag.Damit deine Kuh später auch Milch gibt musst du sie jeden tag füttern, bürsten und mit ihr reden, dann bekommst sie auch mehr herzen (im startbildschirm zu sehen). Futter kriegst du bei Barley (wo du auch die Kuh kaufst) oder aber wenn du später mal Gras anpflanzt, kannst du es mit der Sense selber mähen. Das wächst von ganz alleine, musst du auch nicht gießen.
Und noch ein tipp: vielleicht war es auch nur zufall, aber wenn ich meine tiere (kuh oder schaf) wenn es einen Tag mal schlechte laune mit raus genommen habe, nur für ne Stunde oder so, futter hab ich ihr auch hingelegt und meist war am nächsten tag die laune wieder gut.
zu den andern fragen:
1. Schenk ihr weiterhin jeden Tag etwas. Am besten den Kram die liebt, Blumen, Fisch, Gesundes im allgemeinen, Traubensaft, Schmuck, selbstgekochtes (sobald du die küche hast) aber NIE Wein, den mag sie nicht. Das Herz wird sich nach ner Zeit schon verfärben im schnitt kann man es schaffen bis zur mitte des 2. jahres zu heiraten, außer man hat's auf karen abgesehen, die ist etwas extravagant und sehr kostspielig.. Die Herzevents zeigen dir nur, dass das Herz wieder eine Farbstufe weiter ist, zudem gibt es immer mal wieder nette Infos zum Privatleben;)
2. Das Treibhaus bekommst du bei Gotz wenn du alle andern ausbauten (Ställe und 2x Haus) gemacht hast. Das Treibhaus kann wegfliegen wenn es stürmt. Wenn du den Hund einen Tag vor dem Sturm reinsetzt bleibt es u.U. auch stehen, jedenfalls fliegt es dann nicht so schnell weg.
3. Won ist immer von 13-16h im Gasthaus. Die Pfeffersaat sind Paprika, und die Goldköpfchensaat (wächst nur im Treibhaus) ist sauteuer, essbar und bringt kaum kohle.
4. wenn du weniger als ich glaube 30% hast musst du gehen. Dann wirst du von Zak angeknarscht, dass du nicht genug erzeugnisse hattest, die andern bewohner beschweren sich, dass sie dich nie zu gesicht bekommen haben und Thomas erzählt dir, dass du gehen musst, dann ist das spiel zu ende, der abspann kommt und du wirst zum starbildschirm weitergeleitet und darfst von vorn anfangen. Um unter 30% zu bleiben musst du aber extrem faul sein....
5. Das Feuerwerk fängt um 18h an. Um 10h abends ist da auch niemand mehr. Das mit 10h abends war das Neujahrsfest und das Mondfest glaub ich.
Apropos Feste: Lad Elli zu allen festen ein bei denen es geht, wenn sie dich zur Sternennacht einläd geh hin und wenn sie beim Mondfest auf dem Berg steht um auf dich zu warten hat sie dich gern.
So, ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch was wissen möchtest dann frag einfach.
ahhh danke das war echt nötig =D
das ist echt nett das du geantwortest hast *freu*
Gern geschehen, ich hoffe du kommst nun gut voran :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.