Europäischer Metal (Film und Musik)

Europäischer Metal (Film und Musik)

Wie findet ihr Euro-Metal? Ich finde bei US-Metal wird zu viel geschriehen oder gebrüllt(z.B.Slipknot) und es sind zu wenig harmonisch, klassische Elemente dabei.
Meine Lieblingsbands:

1. Iron Maiden
2. Gamma Ray
3. HammerFall
4. Running Wild
5. Judas Priest (mit Halford)
6. Yngwie J. Malmsteen
7. Accept
usw., usw.
Na ja, Malmsteen ist aber nicht Metal...
es gibt auch nach andere Metal abnds in Amerika als Slipknot :)

aber ja, ich mag europäischen Metal auch.
Aus Italien Rhapsody, aus Deutschland Blind Guardian und DIe Apokalyptischen Reiter, aus England Iron Maiden und dann noch ein paar nordische wie Dimmu Borgir oder Children OF Bodom
Dimmu Borgit ? ::))) die norwegischen Brüder machen Death Metal...obwohl metal einen großteil des Metals meint...trotzdem würd ich die nicht so miteinbeziehen..naja
ups...borgi(r)
Warum sollte Malmsteen kein Metal sein? Irgendwie finde ich das der Sound von Skandinavischen Bands super ist, aber auch sehr eigenwillig. Südlicheren Metal, d.h. z.B. Rhapsody mag ich nicht so ganz. Also immer her mit Germanen-Metal^^
Helloween
Helloween find ich auch sehr gut, jedoch find ich sie mit Hansen besser
Ja Helloween mag ich auch^^
und Moonspell aus Portugal
achja und wieso sollte Dimmu Borgir kein Metal sein? -_-

Metal ist der Hauptbegriff und der ist in verschiedene sub-genres aufgeteilt, darunter auch Death Metal.
Ich weiß nicht warum man Death Metal nicht als Metal bezeichnen sollte.

Und abgesehen davon machen sie Black Metal XD
Och, Slipknot find ich eigentlich noch ganz erträglich. Am liebsten hör ich auch nordisches, z.B. Nightwish, Sonata Arctica, Tratovarius, Children Of Bodom...
Bitte: Stratovarius ;-)
Oops...*rotwerd*
Doomsword mag ich auch noch voll gern^^ (Italien)
Ich sag nur eins: UP THE IRONS !

P.S; Rammstein is aber auch nicht schlecht
Ähm ich meine es stört mich nicht wenn ihr über Gothic und Black Metal redet, aber ist True Metal nicht wichtiger? Wie könnt ihr eigentlich bei Skanden Metal HammerFall und Sinergy vergessen?(!) Und Yngwie J. Malmsteen ist auch ein wichtiger Vertreteer!
Warum sollte True Metal bitte wichtiger sein? Jeder hat nen anderen Geschmack, ich mag für meinen Teil True Metal überhaupt nicht mit seinen Texten über den Kampf mit Stahl gegen den Feuer-Drachen *lol* Bäh.

Ausnahmen an "True" Metal (ich würd's eher Power Metal nennen?) den ich mag sind Iced Earth und Blind Guardian. Iron Maiden ertrage ich auch. Sonst ist das für MICH alles nicht auszuhalten, außer ich bin besoffen und hab Lust mich über Eunuchen zu amüsieren. Da mag ich Thrash/Black/Death/Doom/Gothic Metal 1000x lieber und die einzige "tuckige" Band die ich mag ist Sonata Arctica :D
Gut wenn du meinst True Metal(=Power, Speed, Heavy Metal) klingt eunuchisch, dann hast du ja sicher nichts dagegen wenn ich sage Thrash Metal klingt als würden Schweine röhren und grunzen!
Warum sollte es eine Schande sein richtig singen zu können?
Hm... doch, hab ich. Beim Thrash wird nämlich nicht gegrunzt =) Oder wann hast du Metallica, Kreator oder was auch immer mal grunzen gehört? Aber wenn du das zum Black/Death Metal sagst hab ich nicht dagegen.

Ist keine Schande, aber mir gefallen hohe Stimmen bei Männern nicht. Ich mag halt tiefe Stimmen lieber, aber das muss ja nicht jedem so gehen.
Gut, da hast du Recht! Wenn ich mir aber die Texte von den meisten Thrash/Death/Black Metal angucke... Warum muss man unbedingt über Tod, Qual und Hass singen(grunzen)? Ich meine, die durch Punk und Nu Metal geschwächte Szene, wird dadurch doch noch mehr entstellt! Wenn ich mir "Writing on the Wall" von Accept anhöre, höre ich zum Beispiel Gesellschafts- und Politikkritiken, die man auch normal umschreiben kann.

PS: Bei Doom/Black Metal muss man auch sehr hoch singen können. Die meisten true Metal Sänger reden auch tief un können auch dementsprechend singen.
Öhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh bei metallica sind nur die ersten 4 alben trash! und true metal ist nicht power speed und so
das is was eigenes...
Naaja Gruß..
Für mich gibt es nur Euro-Metal. :-)
Synphonic-Metal ist das geilste, was es gibt. Großes Lob vor allem nach Italien, aber auch an die Nordic-Metal-Bands!
tjo aus dem hohen norden kommt schon geile musik
vor allem black metal und viking metal :D

erinnere an:
Dimmu Borgir, Dissection, C.o.B, Amon Amarth ... :o)

übrigens @ Latoya:
Dimmu Borgir machen feinsten black metal :)
Naja, auf den Black Metal hatte ich mich weniger bezogen. Ist mir eine ganze Spur zu kindisch. :)
@ Schweinetöter(komischer Name) Warum ist True Metal was eigenes? True Metal beinhaltet den Hard Rock, den Power Metal, den Speed, den Heavy und den Thrash Metal (richtigen wie Slayer, Sodom). Man könnte zu Iron Maiden sagen sie machen True Metal, obwohl sie kein Thrash Metal machen. Was meinst du, was True Metal bedeutet? Wahrer Metal, also der Metal, der zuerst da wahr! Hammerfall z.B. wo würdest du die einordnen? Sie spielen mal Speed mal Ballade mal Heavy, und machen True. Das selbe mit Helloween, Gamma Ray und U.D.O.
@Edward
"Warum muss man unbedingt über Tod, Qual und Hass singen(grunzen)?"
1. Ich geb dir zwar Recht, dass es viel um die von dir genannten Themen geht, aber keinesfalls ausschließlich. Es kann genauso gut gesellschaftskritisch sein und z.B. über Kriege gehen, über die Natur, whatever. Könnte genauso fragen warum man bei True Metal unbedingt über den Sieg gegen den bösen Drachen singen muss. Fändest du es besser wenn Black/Death/Thrash Metal in Zukunft über Blumen und "Love & peace for everyone" geht, oder solche stupiden Pop-Texte hat? Also DAS ist es nicht, was Metal ausmacht.

2. Warum wird die Szene dadurch entstellt?! Das wird sie keinesfalls. Black Metal gibt es auch schon seit langer Zeit. Es sind vielleicht sogar zwei verschiedene "Szenen". Die, die das eine hören, mögen das andere meistens nicht und andersrum genauso. Nu Metal u. Punk ist kein Metal, ganz einfach. Solche Musik hat n ganz anderes Publikum.
Ich sagte nicht, dass es ausschließlich um diese Themen geht! Und love und peace ist auch nicht das Thema, denn wir sind keine Hippies. Warum denkst du es geht darum Drachen zu bekämpfen? Das sind meist Metaphern!
Ich sagte Nu Metal und Punk zählen viele n00bs zur Metalszene und dadurch denken viele Metal ist so'n Schrott!
Black Metal ist ja auch teils gut(Venom), aber nur halt Europäisch!^^
Klar sind wir keine Hippies, aber Tod, Qual und Hass ist dir ja auch nicht recht. Obwohl das Beschäftigen mit diesen weniger schönen Dingen mitunter charakteristisch für Metal ist/sein kann.
So so, das sind Metaphern? Kann natürlich sein, wie gesagt, ich beschäftige mich damit nicht. Für mich ist typischer True Metal z.B. Manowar und Hammerfall. Und da wird definitiv in beinahe jedem Lied von Dingen wie Drachen, Schwertern, Stahl, Glory, Victory gesungen. Finde jetzt nicht, dass das toller ist, als wenn es um REALE Dinge geht.

Ehrlich gesagt fällt mir gerade NUR europäischer Black Metal ein. Kann auch sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe. Ami-Death Metal gibt's sicherlich öfter, zB. Six Feet Under, den mag ich aber meistens auch nicht. Überhaupt mag ich Death Metal, der nicht melodisch ist, nicht so gern.
Fantasy-Metal ist endgeil!
Warum sich von allen Seiten beschallen, wie doof es hier ist und wie es besser wäre und was man hätte anders machen sollen? Jeder weiß das und es nervt. Ganz ehrlich, ich will mit dem ganzen Scheiß zumindest, wenn ich Musik höre, nicht konfrontiert werden, ich will einfach wahre Musik genießen. Sowieso sind Bands, die sich mehr auf die Texte als auf die Musik konzentrieren, lahm. Es ist einfach sehr viel geiler, großartige Heldensagen zu hören als irgendwelche tiefgründigen, gesellschaftskritischen Songs.
Sicher gibt es etliche andere Themen als Liebe, Tod und das eigene, beschissene Leben.
Also ne, das kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich ja auch nicht =) Musik die keine gescheiten Texte hat ist für mich uninteressant und genauso lahm, wie wenn die Musiker nicht gut spielen. Das muss ausgewogen sein. Wenn ich mal keine Lust habe über tiefgründige Dinge nachzudenken, kann ich den Text immer noch ausblenden.
Ich hab überhaupt nichts gegen Fantasy Metal wie Blind Guardian, Iced Earth oder Summoning (ist zwar Black Metal, aber mit Tolkien-beeinflussten Texten). Kann ich mir zwar nicht immer anhören, aber es ist immer noch was anderes als eben Manowar oder Hammerfall mit ihrem Selbstlob vonwegen "wir sind hier die Krieger und mit unserem Stahl nieten wir alles um".
Omg du kapierst nicht, dass es um Metaphern geht, die z.B. die Gesellschaft kritisiert! Manchmal sagt man das nicht eindeutig, was ich persönlich nur auf sehr ingelligente Musiker beziehe. Und was hälst du von Instrumental?

PS: Die Hölle ist auch nicht grad real, was du ja anscheinend nicht magst.
Omg und du kapierst nicht, dass mir egal ist, ob das nun Metaphern sind oder nicht. (Wobei "Metapher" vielleicht der falsche Ausdruck dafür ist?). Die Texte können so viele Metaphern beinhalten wie sie wollen, sie gefallen mir trotzdem nicht. Ich finde sie überwiegend einfach schlecht und die dazugehörigen Metal-Krieger peinlich. Aber das ist mein >subjektiver< Eindruck, Geschmäcker sind verschieden. Und um auf Instrumental zu kommen... Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass es schlechte Musiker sind. Spielen können sie meistens. Es war ursprünglich lediglich ein Einwurf, dass dein toller True Metal ebenfalls immer die gleichen Themen hat und zwar noch viel eher als das, was ich mir so anhöre.
Könntest ja mal ein Beispiel für einen Text samt Interpretation bringen :P (Auszugsweise). Dann wolln wir mal sehen ob eine Deutsch LK-lerin das nicht nachvollziehen kann.

Hölle? Wie kommst du jetzt darauf? Das ist eine Metapher. *lol* Na ja, glaube nicht dass ich sagte, dass ich generell alles ablehne, das "nicht real" ist. Das hatte nen anderen Zusammenhang, aber ich bin jetzt zu faul den noch mal hinzuschreiben, weil ich krank bin und jetzt wieder zum sterben in mein Bett gehe :)

Und ich hoffe damit soll es dann gut sein, es wurde alles gesagt.
Dann hörst du nur deutsche Musik? Oder kannst du so gut Englisch etc., dass du bei jedem Lied mit dem Text mitkommst?
Ich bin eigentlich ganz Allegras Meinung - ein Text wie z.B. 22 Acacia Avenue von Iron Maiden handelt auch nicht von töten, Stahl trifft Stahl oder so, ist aber trotzdem gut.

Und jetzt mal speziell an Edward:
Dein Musikgeschmack bezieht sich zu sehr auf die Musik - guck dir zB mal Staudacher an - der is doch wie ein kleines Kind, und er hört-Death metal, True metal,Trashmetal. Er hat sogar noch selbst gesagt das ihm Techno nicht gefällt weil es keine "tollen" Texte mit Blut usw. gibt.
Lee, Zusammenhang?! Nein, die Texte sind natürlich fast immer Englisch. Und ja, ich komme da mit, stell dir vor, sogar ohne Probleme :P Ich hab Englisch seit der 3. Klasse, jetzt als LK. Ich denke sogar teilweise auf Englisch. Wenn sie Norwegisch sind, das verstehe ich im Kontext. Franz und Spanisch auch. Wenn ich was nicht verstehe liegt es daran, dass es unverständlich+schnell gegrowlt ist (dann könnte das genauso gut auf Deutsch sein und ich würde es akustisch trotzdem nicht verstehen,) oder dass es Suaheli ist. Dann guck ich den Text im Internet nach, das nächte mal kenne ich ihn, ganz einfach.
Zusammenhang: "Musik die keine gescheiten Texte hat ist für mich uninteressant und genauso lahm, wie wenn die Musiker nicht gut spielen."

Frage geklärt. :)

Aber ich finde es ganz gut, wenn man nicht jedes Lied auseinanderklabustert. Manchmal ist es einfach schöner, ein mystisches Lied zu hören, ohne gleich den im Deutschen vielleicht dümmlichen Text parat zu haben. Sonst nimmt man dem ganzen seinen Zauber und findet die Lieder am Ende langweilig.
@ frafel Gut wenn du meinst, dass ich mich zu sehr auf die wirkliche Musik beziehe, dann stimme ich dir vollkommen zu! Wenn z.B. Bruce Dickinson nur ne Melodie summen würde würde mir das auch reichen, vorausgesetzt die Melodie ist sinnvoll.

@ Allegra Klar, ich bin auch der Meinung, das Thema ist abgehakt und wir sollten nicht mehr streiten(, obwohl mir dein musikgeschmack rätselhaft ist). Werd wieder gesund mit den Grunz Metal ^^
Auf europäischen Metal bezogen,finde ich persönlich die Metalbands aus Skandinavien am Besten.Richtungen Querbett,also Kombinationen aus Black,Death,Dark,Gothic und Pagan-Metal.Z.B. Turisas,Finntroll,Moonsorrow,Amon Amarth,Siebenbürgen,Tristanie etc.

Sonst halt noch außer-skandinavische Bands wie Eisregen,Graveworm,Morphia...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.