hallo ich wollte mal fragen ob jemand ein program kennt womit man nur die schrift wegmachen kann.z.b wenn man in paint ein bild gemalt hat und ein satz eingefügt hat und es dann speichert und wieder öffnet und man will denn satz da nicht mehr haben.kennt jemand son program
öffne das bild mit paint nimm den radierer und mach die schrift weg.
dann die pipette nhemen (um eine bestimmte farbe auszuwählen) und auf eine stelle im bild mit passender farbe klicken. nd mit pinsel den weissen bereich wieder anmalen
geht aber nur wenn hinter der schrift ein uni-farbener hintergrund war.
dann die pipette nhemen (um eine bestimmte farbe auszuwählen) und auf eine stelle im bild mit passender farbe klicken. nd mit pinsel den weissen bereich wieder anmalen
geht aber nur wenn hinter der schrift ein uni-farbener hintergrund war.
ich meine aber son program womit man den hintergrund nicht wegmacht
wenn der text schon auf der hintergrundebene drauf ist - wie soll dann irgendein programm das noch trennen können? wenns aber gehen sollte sry davon hab ich noch nie was gehört..
Wie hast Du das Bild abgespeichert? ich gehe mal von einem BMP aus. Paint lässt ja keine großen Auswahlmöglichkeiten bezüglich des Bildformates zu, ebensowenig wie Ebenen.
Es gäbe noch die Möglichkeit, z.B. den Kopierstempel in Photoshop (oder einem vergleichbaren Progi) einzusetzen. Mit dem sucht man sich einen bestimmten Bereich des Hintergundes aus und deckt damit die Schrift ab.
Was anderes fällt mir nicht ein.
Es gäbe noch die Möglichkeit, z.B. den Kopierstempel in Photoshop (oder einem vergleichbaren Progi) einzusetzen. Mit dem sucht man sich einen bestimmten Bereich des Hintergundes aus und deckt damit die Schrift ab.
Was anderes fällt mir nicht ein.
@night wolf
paint hat sehr wohl große auswahlmöglichkeiten ein bild zu speichern!
mom...... gibt gleich ein bild....
Voilà
ein programm das mit versch. ebenen arbeitet is z.b. GIMP.
paint hat sehr wohl große auswahlmöglichkeiten ein bild zu speichern!
mom...... gibt gleich ein bild....
Voilà
ein programm das mit versch. ebenen arbeitet is z.b. GIMP.
@-Chris- Wenn man aber z.B. Paint Shop mit Paint vergleichen würde,dann ist Paint in sachen Formate gar nichts.Und ich glaube,so meint das auch night Wolf.
Zum Beispiel in Fachmärkten (Saturn, Media-Markt usw.) oder direkt bei www.jasc.com/de//|Jasc.
hab ich auch schon bemerkt bei jasc aber da muss man seinen namen und andrese oder so was einfüllen
Lol klar, das musst du auch kaufen ;-)
Wie schon gesagt, IMO geht dass auch nur über Programme mit Layern/Ebenen. Und die Datei muss auch so gespeichert sein, dass man die verschiedenen Layer/Ebenen bearbeiten kann. Bei Photoshop halt als .psd-Datei.
Wie schon gesagt, IMO geht dass auch nur über Programme mit Layern/Ebenen. Und die Datei muss auch so gespeichert sein, dass man die verschiedenen Layer/Ebenen bearbeiten kann. Bei Photoshop halt als .psd-Datei.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.