Was haltet ihr von der BLF? (Schule)

Was haltet ihr von der BLF? (Schule)

Ich will hier nochmal eure meinungen zur BLF wissen, obwohl das in den meisten schulen sicher schon bis zum umfallen diskutiert wurde.
Aber für die unwisssende nochmal zur erklärung:Die BLF( Besondere Leistungs Feststellung) ist in Thüringen ein "Prüfung" auf dem Gymnasium die es nur in Thüringen und noch einen anderen Bundesland gibt und deshalb auch nur dort anerkannt wird. Es kommt hier dem Realschulabschluss gleich.
Die einen sagen das sie einfacher ist als die Realschulprüfung, die anderen meinen die BLF ist schwerer. Was meint ihr so, bzw was haltet ihr davon?
ich meine blf bestanden, meine freundin nicht. naja jetzt sind wir nicht mehr befreundet, was ich ziemlich scheiße finde! bloß, weil sie es nicht geschafft hat und ich aus reiner freundschaft nicht auch zurückgegagen bin...
blöde kuh die!
*lol* da verlangt sie aber viel, wenn du "zurückkommen" solltest, nur weil sie nicht bestanden hat. wenn das überhaupt gehen sollte...

na ja, da ich BLF noch nicht geschrieben habe kann ich noch nicht sagen, ob's gut ist. klar arbeitet man schon darauf hin und wir haben hier und da einige blf aufgaben der letzten jahre gelöst, die im normalfall auch nicht sooo schwer waren, aber direkt damit beschäftigen tue ich mich noch nicht.
aber es ist wohl angebracht, leute vor ihrer
"abi-laufbahn" zu testen und auszusortieren. besser jetzt bemerken, dass man keine chance hat, als später ohne abschluss...
@master s.
naja, es ist ja möglich, freiwillig zurückzugehen und das wollte sie von mir, aber ich wollte es nicht.
jetzt habe ich andere freunde und ein schlechtes gewissen, wenn ich sie allein in der schule rumlaufen sehe..... SCHEIß BLF!
deinen äußerungen zu folge, kann ich mir nicht wirklich vorstelleb, dass du schon BLF geschrieben haben solltest. du hast irgendwie so'ne "kindergarten zicke"-art wenn du verstehst. soll jetzt aber keine beleidigung sein, verwundert mich nur.

das zurückgehen trotz bestandener prüfung ist meines wissens nicht möglich. jegliche leute, die das bestimmen, wie direktor etc, werden dir das abraten und nicht erlauben. man wäre aber auch schön blöd...
ich habs ja auch nicht gemacht und würde es auch nicht machen, wenn eine freundschaft an sowas zerbricht war es keine echte freundschaft, aber es wurmt mich doch, das sie mir die schuld gibt.
und was die "kindergarten zicke" angeht, ein bischen spaß muss sein ;P
eh ja...
Also jetzt wird es hier langsam langweilig. Ich hatte dieses Thema eigentlich erstellt um über die BLF zu diskutieren und nicht über verlorene Freundinen.

@Arya
Wenn du mit anderen über die "kindergarten zicke" reden möchtest, dann geh unter Stammleser Gesellschaft und dann unter Streit mit Freunden.
is gut junkie war ja nicht böse gemeint!
also die BLF, die prüfung, die keine ist, fand ich ziemlich doof. eigentlich ist es nur ne klassenarbeit, die alle klassen zusammenschreiben, mehr nicht.
Ich denke mal es kann durchaus für den einen oder anderen von vorteil sein...
stimmt tomax!

man kann endlich mal seine leistung genau einschätzen und weiß, ob man es schafft oder einfach nur ein versager ist. außerdem hat man am ende der 10 wirklich das gefühl so ne art abschluss in der hand zu halten, der ist aber nur gleichwertig und nicht das selbe... <--- so ein scheiß! entweder wir schreiben die gleiche prüfung und es ist das selbe oder wir lassen es ganz bleiben! so wie es jetzt ist ist es nicht hip und nicht hop. können diese elenden sesselfurzer nicht mal was ordentlich machen für das geld, das sie uns abdrücken?
anscheinend interessiert sich niemand für die blf.
ich glaub die sind alle noch zu jung und wissen gar nicht, was das ist...
oder zu alt...
jedenfalls ne menge analphabeten...
wie wärs, wenn du einen neuen aspekt der blf hinschreibst? @Junkie ?
vielleicht meldet sich dann wieder wer...
ich schreibe ja im mai...und jetzt kommt so die phase, wo man übungsaufgaben aus letzten jahren etc mal im unterricht macht. bis jetzt waren die ziemlich billig...
scheint als wärst du ein streber master s.
lol, sicher nicht, aber anwenden von (co)sinussatz, wahrscheinlichkeitsrechnung, wachstumsprozesse, logarithmen, stickstoff, anorganische chemie, nachweisreaktionen, englischverstehen etc ist nicht gerade so schwer. es ist schaffbar, nur vor deutsch habe ich respekt, da ich trotz ideen immer um gute noten kämpfen muss. der rest ist wie gesagt logisch und lediglich eine lernsache.
Aslo ich suche grade nach übungsaufgaben für mathe-blf. ich habe in deutsch und englisch jeweils thema 1 genommen.
bis morgen findest du keine übungsaufgaben mehr ;-)
also wir haben heut mathe geschrieben.....
deutsch ging
englisch auch
mathe war fürn arsch....
die BLF ist Megascheiße, vor allem da sie nun Pflicht ist und über dein weiterkommen bestimmt
nun ja, aber wenigstens hast du dann einen realschulabschlussgleichwertigen schulabschluss ;-)

und früher oder später musst du sowieso abitur machen und klausuren en masse hinter dich bringen.
hab heut ergebnisse bekommen muss sagen war besser als i gedacht hatte war eigentlich ziemlich billig bis auf Mathe*kotz*
Ich finde die BLF ganz gut. Ich selbst musste sie zwar noch nicht schreiben, aber ich halte das für durchaus angebracht.
Wenn man sein Abi nicht schafft, hat man wenigstens den Realschulabschluss.
UNd wer die BLF nicht schafft, der hat bei der Abiturprüfung schlechte Karten. So weiß man wenigstens gleich, wo man steht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.