http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolph_Moshammer
Rudolph Moshammer
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Rudolph Moshammer (* 27. September 1944 in München, † 14. Januar 2005 in Grünwald bei München) war ein deutscher Modemacher.
Die Existenzgrundlage Moshammers war ein von Kunden aus aller Welt besuchtes Herrenmodegeschäft in der Münchner Nobelmeile Maximiliansstraße, das er von seiner Mutter ererbt hatte, mit der ihn ein ungewöhnlich enges Verhältnis verband.
Moshammer galt als bizarre und schillernde Figur, wurde aber auch für seinen Einsatz für Obdachlose bekannt. Er wurde häufig mit seinem Hund Daisy gezeigt, dem er eine eigene Website widmete. Er spielte auch in einigen Filmen mit. Mit der Band "Münchner Zwietracht" trat er 2001 bei der Vorentscheidung zum Grand Prix de Eurovision auf.
Am Morgen des 14. Januar 2005 wurde er in seinem Anwesen in Grünwald, einem Vorort südlich von München, tot aufgefunden. Nach ersten Angaben der Staatsanwaltschaft ist Moshammer einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Mordkommission ermittelt.
--
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?cnt=617820
Rudolph Moshammer
Rudolph Moshammer (* 27. September 1944 in München, † 14. Januar 2005 in Grünwald bei München) war ein deutscher Modemacher.
Die Existenzgrundlage Moshammers war ein von Kunden aus aller Welt besuchtes Herrenmodegeschäft in der Münchner Nobelmeile Maximiliansstraße, das er von seiner Mutter ererbt hatte, mit der ihn ein ungewöhnlich enges Verhältnis verband.
Moshammer galt als bizarre und schillernde Figur, wurde aber auch für seinen Einsatz für Obdachlose bekannt. Er wurde häufig mit seinem Hund Daisy gezeigt, dem er eine eigene Website widmete. Er spielte auch in einigen Filmen mit. Mit der Band "Münchner Zwietracht" trat er 2001 bei der Vorentscheidung zum Grand Prix de Eurovision auf.
Am Morgen des 14. Januar 2005 wurde er in seinem Anwesen in Grünwald, einem Vorort südlich von München, tot aufgefunden. Nach ersten Angaben der Staatsanwaltschaft ist Moshammer einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Mordkommission ermittelt.
--
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?cnt=617820
schade.. alle mosi witze sin jetz nich mehr lustig...... ;-)
krass irgendwie... (dass er von heut auf morgen tot gefunden wird men ich)
krass irgendwie... (dass er von heut auf morgen tot gefunden wird men ich)
Tja... Und was geschieht nun mit Daisy?
Erinnert ja ein wenig an den Mord von Walter Sedlmayr Anfang der 90er....
Erinnert ja ein wenig an den Mord von Walter Sedlmayr Anfang der 90er....
Er wurde häufig mit seinem Hund Daisy gezeigt, dem er eine eigene Website widmete
Kennt einer die eigene Webseite für Daisy? :-)
Kennt einer die eigene Webseite für Daisy? :-)
Dachte erst hab mich verhöhrt als es im Radio kam. is schade um ihn, denke das ihn einige Leute vermissen werden den er hatte ja doch schon was an sich.echt schade.mein Beileid
Wer alles list ist klar im Vorteil:
Mordmotiv eventuell schwulenhass... -.-
arschlöcher (die mörder natürlich)...
arschlöcher (die mörder natürlich)...
Er ist tot? Ich dachte zuerst bei der Überschrift, das sei was anderes... Nun, es ist sehr schade um ihn.
Wer Moshammer etwa schwul?
Ist schade um ihn,er war mir sehr sympathisch...
Ist schade um ihn,er war mir sehr sympathisch...
konnte es nbed glauben das er tot sei
aber schade niemand hat den Tog verdient
aber schade niemand hat den Tog verdient
Ja er war schwul...
Aber er wurde 64 Jahre alt heißt es, dann kann er nicht 1944 Geboren sein, dann wäre er normal 1940 geboren oder?
Daisy wird von Bekannten von Moshammer versorgt...
Aber er wurde 64 Jahre alt heißt es, dann kann er nicht 1944 Geboren sein, dann wäre er normal 1940 geboren oder?
Daisy wird von Bekannten von Moshammer versorgt...
ich habe gelsen dass er mit einem kabel erdrosselt aber die bild sagt ja viel wenn der tag lang ist!
Aktuelle Version des Wikipedia Artikels.
Rudolph Moshammer
(Weitergeleitet von Moshammer)
Rudolph Moshammer (* 27. September 1940 – nach eigenen Angaben 27. Dezember 1945 in München, † 14. Januar 2005 in Grünwald bei München) war ein deutscher Modemacher. Als Geburtsjahr gab er 1945 an, damit wäre er 59 Jahre alt geworden. Er wurde jedoch häufig ein paar Jahre älter geschätzt. Nach Polizeiangaben starb Moshammer mit 64 Jahren.
Rudolph Moshammer machte zunächst eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann und begann in den 1960er Jahren Mode zu entwerfen. Das Modegeschäft hatte Moshammer von seiner Mutter Else Moshammer geerbt, mit der ihn bis zu ihrem Tod 1993 ein ungewöhnlich enges Verhältnis verband. In der Öffentlichkeit traten beide stets gemeinsam auf.
Existenzgrundlage Moshammers war die von Kunden aus aller Welt besuchte, 1968 gegründete Boutique „Carneval de Venise“ in der Münchner Nobelmeile Maximilianstraße, in der Moshammer Herrenmode der Luxusklasse u.a. aus Pelz, Kaschmir oder Seide anbot. Damit zog Moshammer im Lauf der Jahre insbesondere die Münchener Schickeria und deutsche High Society an. Auch internationale Berühmtheiten wie Schauspieler Arnold Schwarzenegger und Richard Chamberlain, König Karl XVI. Gustaf, Startenor José Carreras, die Magier Siegfried und Roy sowie Thomas Gottschalk gehörten zu seinen Kunden.
Moshammer, der als bizarre und schillernde Figur galt, wurde auch für seinen Einsatz für Obdachlose bekannt, für den ihm der „Martinsmantel 2000“ der Radioredaktion des Sankt Michaelsbundes verliehen wurde.
Der Exzentriker zeigte sich fast immer mit seiner Yorkshire-Hündin namens Daisy in der Öffentlichkeit, der er ein Buch und eine eigene Website widmete. Sie galt als Moshammers Markenzeichen und war seine ständige Begleiterin.
Er spielte auch in einigen Filmen wie beispielsweise in mehreren Tatort-Folgen mit. Mit der Band „Münchner Zwietracht“ und dem Titel Teilt Freud und Leid trat er 2001 bei der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest an.
Hinweis ACHTUNG: Dieser Artikel behandelt ein Aktuelles Ereignis. Informationen hierzu können sich schnell ändern.
Am Morgen des 14. Januar 2005 wurde er gegen 9 Uhr im ersten Stock seines Anwesens in Grünwald, einem Vorort südlich von München, von seinem Fahrer tot aufgefunden. Nach ersten Angaben ist Moshammer erdrosselt worden, ob mit dem neben der Leiche gefundenen Telefonkabel, ist noch ungewiss. Die Mordkommission hat bisher keine Einbruchsspuren gefunden. Die Hündin wurde lebend gefunden.
Rudolph Moshammer
(Weitergeleitet von Moshammer)
Rudolph Moshammer (* 27. September 1940 – nach eigenen Angaben 27. Dezember 1945 in München, † 14. Januar 2005 in Grünwald bei München) war ein deutscher Modemacher. Als Geburtsjahr gab er 1945 an, damit wäre er 59 Jahre alt geworden. Er wurde jedoch häufig ein paar Jahre älter geschätzt. Nach Polizeiangaben starb Moshammer mit 64 Jahren.
Rudolph Moshammer machte zunächst eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann und begann in den 1960er Jahren Mode zu entwerfen. Das Modegeschäft hatte Moshammer von seiner Mutter Else Moshammer geerbt, mit der ihn bis zu ihrem Tod 1993 ein ungewöhnlich enges Verhältnis verband. In der Öffentlichkeit traten beide stets gemeinsam auf.
Existenzgrundlage Moshammers war die von Kunden aus aller Welt besuchte, 1968 gegründete Boutique „Carneval de Venise“ in der Münchner Nobelmeile Maximilianstraße, in der Moshammer Herrenmode der Luxusklasse u.a. aus Pelz, Kaschmir oder Seide anbot. Damit zog Moshammer im Lauf der Jahre insbesondere die Münchener Schickeria und deutsche High Society an. Auch internationale Berühmtheiten wie Schauspieler Arnold Schwarzenegger und Richard Chamberlain, König Karl XVI. Gustaf, Startenor José Carreras, die Magier Siegfried und Roy sowie Thomas Gottschalk gehörten zu seinen Kunden.
Moshammer, der als bizarre und schillernde Figur galt, wurde auch für seinen Einsatz für Obdachlose bekannt, für den ihm der „Martinsmantel 2000“ der Radioredaktion des Sankt Michaelsbundes verliehen wurde.
Der Exzentriker zeigte sich fast immer mit seiner Yorkshire-Hündin namens Daisy in der Öffentlichkeit, der er ein Buch und eine eigene Website widmete. Sie galt als Moshammers Markenzeichen und war seine ständige Begleiterin.
Er spielte auch in einigen Filmen wie beispielsweise in mehreren Tatort-Folgen mit. Mit der Band „Münchner Zwietracht“ und dem Titel Teilt Freud und Leid trat er 2001 bei der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest an.
Hinweis ACHTUNG: Dieser Artikel behandelt ein Aktuelles Ereignis. Informationen hierzu können sich schnell ändern.
Am Morgen des 14. Januar 2005 wurde er gegen 9 Uhr im ersten Stock seines Anwesens in Grünwald, einem Vorort südlich von München, von seinem Fahrer tot aufgefunden. Nach ersten Angaben ist Moshammer erdrosselt worden, ob mit dem neben der Leiche gefundenen Telefonkabel, ist noch ungewiss. Die Mordkommission hat bisher keine Einbruchsspuren gefunden. Die Hündin wurde lebend gefunden.
Schade drum auch wenn ich ihn absolut nicht mochte, da er zu arrogant war, z.B. gab er nie sein wahres Alter bekannt...
@Hesse:Was hat Arroganz mit seinem wahren Alter zu tun?
Wenn einer arrogant ist, dann Karl Lagerfeld!
Was ich an "Mosi" mochte war, dass er sich sehr für Obdachlose eingestzt hat, da sein Vater einer war und auch als solcher gestorben ist.
Wenn einer arrogant ist, dann Karl Lagerfeld!
Was ich an "Mosi" mochte war, dass er sich sehr für Obdachlose eingestzt hat, da sein Vater einer war und auch als solcher gestorben ist.
@Hesse: Was bitte ist daran arrogant?!
Armer Mosi, ich werde ihn vermissen, er hatte irgendwie doch was sehr kultiges an sich. Hoffentlich finden sie diesen elenden Bastard bald!
Armer Mosi, ich werde ihn vermissen, er hatte irgendwie doch was sehr kultiges an sich. Hoffentlich finden sie diesen elenden Bastard bald!
Moshammer war homosexuell, er hat sich nie geoutet aber nach Zeugenaussagen war er oft an Stellen wo sich schwule treffen und hat da auch nach welchen gesucht...
Wenn ich ihn mir ansah, kam er mir immer arrogant rüber.
Wenn man sein Alter nicht preisgeben will ist es nach meiner Meinung auch ein Zeichen von Arroganz, da man einerseits verlangt gemocht zu werden, aber nicht seine Basics bekannt gibt und die Leute zu täuschen versucht.
Wenn man sein Alter nicht preisgeben will ist es nach meiner Meinung auch ein Zeichen von Arroganz, da man einerseits verlangt gemocht zu werden, aber nicht seine Basics bekannt gibt und die Leute zu täuschen versucht.
Mosi war echt kultig, obwohl er schwul war!
Arme Daisy, was wird nun aus ihr als Alleinerbin von Millionen...?
Fällt das Erbe jetzt an den Hund oder bekommt das der Staat?
Er hatte sich ja sehr für die Obdachlosen eingestzt, die es nach unserem Rechtsstaat ohnehin nicht mal geben dürfte, in dem Bereich wäre Wohl sein Vermögen am besten angelegt...
Arme Daisy, was wird nun aus ihr als Alleinerbin von Millionen...?
Fällt das Erbe jetzt an den Hund oder bekommt das der Staat?
Er hatte sich ja sehr für die Obdachlosen eingestzt, die es nach unserem Rechtsstaat ohnehin nicht mal geben dürfte, in dem Bereich wäre Wohl sein Vermögen am besten angelegt...
Mh, auf jeden Fall ein Verlust, er war eine der schillerndsten Figuren in Deutschland.
Voll viele Prommis wollen diese olle Daisy jetzt haben O.o.
Also bestimmt nich Tierheim
Also bestimmt nich Tierheim
auch wenn es vielen von euch nicht gefällt was ich jetzt sage, sags ich trotzdem:
ich fand ihn eine schleimig aussehende und wiederlich abstossende person.
auch wenn er ein modeschöpfer war der sehr berühmt war.
ich fand ihn eine schleimig aussehende und wiederlich abstossende person.
auch wenn er ein modeschöpfer war der sehr berühmt war.
Stimmt, hübsch war er nicht, aber er hat sich wenigstens engagiert....Außerdem wird widerlich ohne "e" geschrieben! *grööööhl*
Ich mochte ihn auch nicht.
Und jetzt machen sich alle um diesen blöden Köter Gedanken ^^
Und jetzt machen sich alle um diesen blöden Köter Gedanken ^^
ich mochte ihn nie richtig aber sterben? nein! das wünsch ich niemandem! nichtmal dem .
was wird nur aus daisy?
mfg mar
was wird nur aus daisy?
mfg mar
Ich denke mal sie kommt in gute Hände
Apropos: Die Gerichtsmedizin suchen im Fell von Daisy nach der DNA des Täters
Apropos: Die Gerichtsmedizin suchen im Fell von Daisy nach der DNA des Täters
Der Chauffeur und Freund von Moosi will Daisy versorgen. Ich hatte auf sowas gehofft.
Dass er tot ist ist natürlich traurig. Er wurde ja anscheinend von einem gutem Bekannten erdrosselt. Dabei war er doch so beliebt. Sympathieträger, setzt sich für Obdachlose ein, kinderfreundlich. Der Mörder würde bestimmt Bush wählen.
Dass er tot ist ist natürlich traurig. Er wurde ja anscheinend von einem gutem Bekannten erdrosselt. Dabei war er doch so beliebt. Sympathieträger, setzt sich für Obdachlose ein, kinderfreundlich. Der Mörder würde bestimmt Bush wählen.
Ein Mensch wurde erdrosselt ... Anstatt euch irgendwie zu ueberlegen wie er diesen eher staerker gebauten mann ueberwaeltigen konnte redet ihr ueber den ekligen kleinen hund :)? ztztztzt :)
hab ich auch eben grad gelesen.
wegen 2000€ jemanden töten, echt dumm.
wegen 2000€ jemanden töten, echt dumm.
Ich habe mich zwar nie wirklich für "Mosi" interessiert, ist aber schon sehr schade, dass er einfach so erdrosselt worden ist...er soll zwar mehrer Mordrohungen schon bekommen haben, aber trotzdem ist er immer ohne Leibwächter private Sachen "erledigen" gegangen...Na ja, kann man ja nicht mehr rückgänig machen =/
Ich habe mich auch nie für ihn interessiert, aber als ich hörte das er ermordet wurde, hat mich das ganzschön mitgenommen.
Der Täter war ein Iraker der wie von "Bosanac" erwähnt 2000€ von ihm wollte.
Der Täter war ein Iraker der wie von "Bosanac" erwähnt 2000€ von ihm wollte.
Geht mir genauso. Hab auch erst jetzt gehört, dass er so viel für Obdachlose gemacht hat. Hat mich sehr beeindruckt.
Der arme Moshammer. Der tut mir wirklich leid. Der war eigentlich voll sympatisch. Und seine kleine Daisy.
Wißt ihr eigentlich, was aus Daisy werden soll? Wo kommt sie jetzt hin? Weil ich hab auch einen kleinen Yorkshire-Terrier als Haustier. Daher liebe ich kleine Yorkshire voll.
Wißt ihr eigentlich, was aus Daisy werden soll? Wo kommt sie jetzt hin? Weil ich hab auch einen kleinen Yorkshire-Terrier als Haustier. Daher liebe ich kleine Yorkshire voll.
Mh, jetzt wird er mir irgendwie immer unsympatischer.... Mit den ganzen Strichern und so :/
Na und? Du verurteilst ihn wegen seinem Privatleben. Darf er denn, weil er ein Promi ist, keine Privatleben haben, dass nicht unbedingt das der Allgemeinheit entspricht?
Ich mein, ich denke, der Mooshammer war innerlich ganz allein. Er hatte niemand richtig, mit dem er zusammenlebt oder liebt. Das ist eigentlich das traurige daran und das schlimmste was einem Menschen wiederfahren kann.
Ich mein, ich denke, der Mooshammer war innerlich ganz allein. Er hatte niemand richtig, mit dem er zusammenlebt oder liebt. Das ist eigentlich das traurige daran und das schlimmste was einem Menschen wiederfahren kann.
Mich nervt es ziemlich, dass sich jetzt alles um ihn dreht. Er ist jetzt tot, soll man ihn doch ruhen lassen und nicht in seinem Privatleben rumschnüffeln. Diese verdammte Boulevardpresse ist einfach zum K.....
das machen die doch jedesmal wenn irgendeine berühmte person stirbt...
naja ich finde,er ist selbst schuld,wenn man sich solche leute von der straße holt,muss man sich net wundern,wenn man ermordet wird (also ich meine jetzt net das er sterben wollte,nenenenene)...das sage ich jetzt aber nicht,weil er berühmt war oder so,sondern weil dies einfach meine meinung ist.
das sage ich übrigens auch,wenn nutten umgebracht werden oder sonst jemand...in dieser zeit,wo man schon glücklich sein kann,lebend vom einkaufen heimzukehren,sollte man sich nicht wildfremde menschen zu sich nach hause holen oder?
trotzdem fand ich es schade,das er gestorben ist,ich habe mich zwar nie wirklich für moshammer interessiert,doch hab ich auch gehört,das er sich für obdachlose eingesetzt hat,das fand ich wirklich gut...
ich würde glatt seinen wauwau klauen lol,dann hätte ich zwei hunde die daisy heißen (räusper) aber ich glaube der kleinen geht es besser,wenn sie bei menschen bleibt,die sie kennt,das ist bestimmt auch für den hund eine ziemlich schlimme sache,immerhin waren die beiden ja immer zusammen...und ich weiß wie mein hund sich anstellt,wenn ich mal ne stunde weg bin,die dreht völlig durch
naja ich finde,er ist selbst schuld,wenn man sich solche leute von der straße holt,muss man sich net wundern,wenn man ermordet wird (also ich meine jetzt net das er sterben wollte,nenenenene)...das sage ich jetzt aber nicht,weil er berühmt war oder so,sondern weil dies einfach meine meinung ist.
das sage ich übrigens auch,wenn nutten umgebracht werden oder sonst jemand...in dieser zeit,wo man schon glücklich sein kann,lebend vom einkaufen heimzukehren,sollte man sich nicht wildfremde menschen zu sich nach hause holen oder?
trotzdem fand ich es schade,das er gestorben ist,ich habe mich zwar nie wirklich für moshammer interessiert,doch hab ich auch gehört,das er sich für obdachlose eingesetzt hat,das fand ich wirklich gut...
ich würde glatt seinen wauwau klauen lol,dann hätte ich zwei hunde die daisy heißen (räusper) aber ich glaube der kleinen geht es besser,wenn sie bei menschen bleibt,die sie kennt,das ist bestimmt auch für den hund eine ziemlich schlimme sache,immerhin waren die beiden ja immer zusammen...und ich weiß wie mein hund sich anstellt,wenn ich mal ne stunde weg bin,die dreht völlig durch
Hach mann, jeder hat seine Fehler.
Und das es seine Schuld war kann ja nun wirklich niemand behaupten.
Und das es seine Schuld war kann ja nun wirklich niemand behaupten.
er wusste das es gefährlich ist,er war sich bewusst das er ermordet werden könnte,also war es sozusagen seine eigene schuld,auch wenn er gewiss nicht sterben wollte...ok man kann jetzt auch sagen,leute die über die straße gehen,können auch sterben (überfahren) und sie wären selbst schuld...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.