hey leute habe etwas gefunden. ist das eine normale 6600Gt oder was? ist der takt nicht schneller eigentlich?
wenn das ne normale ist,dann ist die doch viel zu günstig oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87051&item=5154902588&rd=1
wenn das ne normale ist,dann ist die doch viel zu günstig oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87051&item=5154902588&rd=1
und warum verkaufen sie diese karte so billig?
keiner ist so blöd, da gibt es doch einen hacken?
keiner ist so blöd, da gibt es doch einen hacken?
Weil es keine "GT" ist und der Preis ist nicht besonders niedrig. Für den gleichen Preis bekommst du diese Karte, oder vergleichbare, in einigen Online-Shops zu kaufen.
Ja die GT ist schneller. Bei der 6800er Serie z.B. geht es auch in dieser Reihenfolge:
6800
6800GT
6800Ultra
6800
6800GT
6800Ultra
Die Bezeichnungen LE/SE oder auch XT sind bei Geforce-Karten in der Regel noch langsamere Versionen. Solche werden häufig in billige Komplettsysteme verbaut.
ist dann auch eine 6800le besser als eine 6600gt?
die 6800le kann man doch auf eine 6800Ultra machen oder nicht?würdet ihr das machen?
die 6800le kann man doch auf eine 6800Ultra machen oder nicht?würdet ihr das machen?
LE oder SE wird scherzhafterweise LowerEdition oder SlowerEdition
Ausserdem ist bei diesem Angebot die FPS zahlen sehr fragwürdig weil kein Spiel angegeben wird und das sehr wichtig ist ansonsen immer
www.tomshardware.de
Ausserdem ist bei diesem Angebot die FPS zahlen sehr fragwürdig weil kein Spiel angegeben wird und das sehr wichtig ist ansonsen immer
www.tomshardware.de
@ blödi
6800LE zur Ultra? Na ich glaube das wäre ein bisschen zu heftig.
Eine GT zu Ultra passt da schon eher. Die LE hat ausserdem nur DDR-Speicher mit 700Mhz und keinen DDR3-Speicher wie bei den Ultras mit 1100-1200Mhz.
Also ich würde das nicht mal ansatzweise versuchen eine LE so zu übertakten. ;)
6800LE zur Ultra? Na ich glaube das wäre ein bisschen zu heftig.
Eine GT zu Ultra passt da schon eher. Die LE hat ausserdem nur DDR-Speicher mit 700Mhz und keinen DDR3-Speicher wie bei den Ultras mit 1100-1200Mhz.
Also ich würde das nicht mal ansatzweise versuchen eine LE so zu übertakten. ;)
Zitat aus der GameStar (ausgabe 12 (04))
300 EURO SPAREN PER MAUSKLICK
Mit dem kostenlosen Tool Rivatuner können Besitzer von Geforce-6800/LE-karten bis zu 300€ sparen.Auf diesen Boards werkelt eine Sparvariante des NV-40-Chips, bei der acht von 16 Pipelines deaktiviert sind. Mit der neusten Version des Rivatuners (www.GAMESTAR.de Quicklink:k100) schalten sie diese brach leigenden Pixel-P. frei und transfomieren die Karte so in eine fast vollwertige Geforce 6800GT...(...)...
ok ok, es ist dann eine 6800GT
ist aber immerhin trotzdem ein großer unterschied oder?
was haltet ihr davon?
300 EURO SPAREN PER MAUSKLICK
Mit dem kostenlosen Tool Rivatuner können Besitzer von Geforce-6800/LE-karten bis zu 300€ sparen.Auf diesen Boards werkelt eine Sparvariante des NV-40-Chips, bei der acht von 16 Pipelines deaktiviert sind. Mit der neusten Version des Rivatuners (www.GAMESTAR.de Quicklink:k100) schalten sie diese brach leigenden Pixel-P. frei und transfomieren die Karte so in eine fast vollwertige Geforce 6800GT...(...)...
ok ok, es ist dann eine 6800GT
ist aber immerhin trotzdem ein großer unterschied oder?
was haltet ihr davon?
Ich habe schon in vielen Foren gelesen das sowas echt funktionieren soll. Eine Aopen 6800LE alle 16 Pipelines
freigeschaltet.Ich bin mir aber nicht sicher das das auf dauer gut gehen soll.Der Stromverbrauch nimmt rapiede zu,wudurch die Karte viel heisser als normal wird.Das kann ein kurzes Spielvergnügen werden.
freigeschaltet.Ich bin mir aber nicht sicher das das auf dauer gut gehen soll.Der Stromverbrauch nimmt rapiede zu,wudurch die Karte viel heisser als normal wird.Das kann ein kurzes Spielvergnügen werden.
@ blödi
Klar ist das ein Unterschied. Bei Geforce wie auch bei ATI-Karten kann man mit den Omega-Treibern die Pipelines freischalten. Ob es funktioniert ist eine andere Frage, denn nicht immer ist die deaktivierte Hardware auch eine die funktioniert.
Oft wird auch bei höherwertigen Karten (GT/Ultra) bestimmte Hardware deaktiviert weil sie defekt ist. Später verkauft man sie als normale 6800er, bevor man sie in den Schrott schmeißt, um Kosten zu sparen. Ist bei CPU´s von Intel und AMD auch nicht anders.
Aber um aus der 6800LE eine (fast) vollwertige GT zu machen, bedarf es noch einiges mehr als nur die Pipelines freizuschalten. Wie oben schon erwähnt muss auch Speicher und GPU-Takt erhöht werden. Das geht dann meistens schief. Auch die Kühlung wäre dann nicht mehr ausreichend.
Das Thema Graka-Modding ist übrigens schon recht alt und gab es auch schon bei der GF4xxxti und der Radeon 9700.
Klar ist das ein Unterschied. Bei Geforce wie auch bei ATI-Karten kann man mit den Omega-Treibern die Pipelines freischalten. Ob es funktioniert ist eine andere Frage, denn nicht immer ist die deaktivierte Hardware auch eine die funktioniert.
Oft wird auch bei höherwertigen Karten (GT/Ultra) bestimmte Hardware deaktiviert weil sie defekt ist. Später verkauft man sie als normale 6800er, bevor man sie in den Schrott schmeißt, um Kosten zu sparen. Ist bei CPU´s von Intel und AMD auch nicht anders.
Aber um aus der 6800LE eine (fast) vollwertige GT zu machen, bedarf es noch einiges mehr als nur die Pipelines freizuschalten. Wie oben schon erwähnt muss auch Speicher und GPU-Takt erhöht werden. Das geht dann meistens schief. Auch die Kühlung wäre dann nicht mehr ausreichend.
Das Thema Graka-Modding ist übrigens schon recht alt und gab es auch schon bei der GF4xxxti und der Radeon 9700.
ja da hast du recht, dann muss mal eben einen neuen kühler kaufen.
also würdet ihr euch so ne karte nicht holen, weil das risiko zu hoch ist, die karte zu schrotten?
also lieber eine Geforce 6600GT (bin ja nicht reich)
möchte nicht mehr als 250€ für eine Grafikkarte bezahlen.
ich habe gehört das eine Geforce 6600GT für PCI-E. besser als eine für Agp ist (weil der takt anders ist)
wie hoch ist der unterschied der leistung?
also würdet ihr euch so ne karte nicht holen, weil das risiko zu hoch ist, die karte zu schrotten?
also lieber eine Geforce 6600GT (bin ja nicht reich)
möchte nicht mehr als 250€ für eine Grafikkarte bezahlen.
ich habe gehört das eine Geforce 6600GT für PCI-E. besser als eine für Agp ist (weil der takt anders ist)
wie hoch ist der unterschied der leistung?
Hier das ist eine GT!
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx6600gt/s01.php
Diese habe ich ist die beste der GT´er Reihe!
Kosten 219-239 Euro!
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx6600gt/s01.php
Diese habe ich ist die beste der GT´er Reihe!
Kosten 219-239 Euro!
also ich denke nichts, das das die beste 6600gt ist! denn erstens takten die meisten Karten gleich (also 500 Chip und 900 Speicher) und die schenllste Karte ist wenn schon eine Gainward 6600GT GS GLH (Golden Sample, Goes like Hell)! Die gibt es auch für AGP und kostet ca. 270€, ist aber von 500Mhz auf 540Mhz (Chip) und 900Mhz auf 1150Mhz (Speicher) getaktet!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.