Epson Stylus C60 druckt keine Blau (Hard- und Software)

Epson Stylus C60 druckt keine Blau (Hard- und Software)

hi,
wenn ich Bilder mit meinem Epson Stylus C60 (Tintenstrahldrucker) ausdrucke, sind die rötlich und nicht so wie sie eigentlich sein sollten. Also hab ich einen Düsenreinigungstest drüber laufen lassen und hab danach bemerkt, dass mein Drucker keine Blau mehr druckt. Ich hab dann auch den Druckertreiber neu installiert und eine neue Patrone eingesetzt, hat aber alles nix geholfen.
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das hilfreich ist, aber als ich den Druckertreiber deinstalliert habe und den Rechner neu gestartet habe, hat Windows den Drucker nicht erkannt und ich musste den Treiber über den normalen Weg installieren. Aber ich kann dennoch mit den Drucker drucken ... irgendwie seltsam

Ich glaub ja, dass der Drucker hin ist, aber vielleicht kann man ja doch noch was machen ...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Ja da wird wohl der Druckerkopf verstopft sein. Oftmals sind die Dinger einfach nicht mehr richtig sauber zu bekommen. Komisch ist allerdings, dass das hauptsächlich immer bei der Farbe Blau passiert. Hab schon so manche verstopfte Drucker versucht wieder hinzubekommen. Selbst jene die gar keine Farbe mehr druckten. Alle Düsen habe ich wieder freibekommen, ausser bei Blau. Schon seltsam oder? Muss irgendwie mit den Pigmenten in der Farbe zu tun haben. (Vermutung)

Aber einen neuen Druckkopf einsetzen bringt meist nicht viel. Da kann man bei den heutigen Preisen gleich einen neuen Drucker kaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.