Der Computer von meinem Freund schällt etwa fünf sekunden nachdem man ihn eingeschaltet hat wieder aus, und in der Zeit kommt kein Bild und Festplatte arbeitet nicht. Der PC besteht aus neuen einzelteilen, und er hat schon Funktioniert (auf einmal gings nicht mehr!).
Wer kann helfen?
Wer kann helfen?
Im Bios etwas umgestellt bevor das passiert ist? Notfalls mal ein Bios-Reset machen, um die Werkeinstellungen wieder herzustellen.
Wenn der PC aus Einzelteilen zusammengeschraubt ist, dann kann es auch an den Schrauben liegen mit denen das Mainboard mit dem Gehäuse verbunden ist. Vielleicht sind sie zu fest angezogen oder eine sitzt in einem Loch wo zwar Platz für ne Schraube ist aber keine hingehört.Dann gibt es Kontakte wo keine sein sollten.
Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch, also hab ich alle Schrauben bis auf die 4 äußeren rausgemacht und die auch nur leicht festgezogen. Dann ging's wieder.
Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch, also hab ich alle Schrauben bis auf die 4 äußeren rausgemacht und die auch nur leicht festgezogen. Dann ging's wieder.
Hmm wenn das nichts gebracht hat, schau mal nach den Schraubenköpfen, vielleicht sind die zu groß und gehen über die Isolierung am Untergrund hinaus. Davon kann es nämlich auch kommen das ungewollte Kontakte entstehen.
Wenn's daran nicht liegt weiß ich leider auch net weiter.
Wenn's daran nicht liegt weiß ich leider auch net weiter.
Vielleicht ist der Lüfter der CPU total verstaubt.
Dann wird der Prozessor zu heiß, und aus reiner VOrsicht schaltet sich der PC automatisch wieder aus.
EInfach mal durchpusten oder mit nem Tuch ggggggggggaaaaaaaaaannnnnnnzzzzzzzzzzz vorsichtig (na ja, sssssssssssooooooooooooo vorischtig musst du auch nicht sein!) durchgehen.
Dann wird der Prozessor zu heiß, und aus reiner VOrsicht schaltet sich der PC automatisch wieder aus.
EInfach mal durchpusten oder mit nem Tuch ggggggggggaaaaaaaaaannnnnnnzzzzzzzzzzz vorsichtig (na ja, sssssssssssooooooooooooo vorischtig musst du auch nicht sein!) durchgehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.