Alpha Aurora mit IBG Toxic abschießen? Geht das? (* Command & Conquer)

Alpha Aurora mit IBG Toxic abschießen? Geht das? (* Command & Conquer)

Hi,

ich spiele mit ein paar Freunden öfter mal C&C Generäle: Stunde Null im Multiplayer, und ich wähle aus Sympathie eigentlich fast immer den IBG Säuregeneral.

Mit dem komm ich auch sonst gut voran, hab aber ein riesen Problem mit den AA's. Einer schickt immer vier Stück auf meine Superwaffe die dann natürlich kaputt ist.

Kann ich das Irgendwie Aufhalten??? Mit AP kann man die AA's ja mit den Mics runterholen, (macht mein Kumpel immer) aber kann man denen auch mit der IBG was antun???

Hab nämlich mal einen runtergeholt, war hoffentlich kein zufall oder????

Bin dankbar für jede Antwort! MFG Maigo
Du kannst ihn erst runterholen wenn er die Bombe abgeworfen hat, und dann ganz normal mit Stinger Stellungen, Vierlingsgeschützen oder Raketen Infanterie.

Ich würde versuchen deinen Gegner schon zu besiegen bevor er die Dinger überhaupt bauen kann, immerhin brauch er ein Strategiezentrum und dann kostets auch immer noch 4 Stück davon zu bauen.
Also durch Zufall kann schon mal eine Aurora runtergeholt werden. Obwohl das ja eigentlich kein Zufall ist, sondern eher ein Bug im Spiel. Das kann immer dann passieren, wenn zwei Auroras sehr dicht hintereinander über Stinger-Stellungen fliegen.
spiel die andern
Mir ist aufgefallen, dass Gatlings die Auroras sogar im Angriffsflug abschiessen können. (also dann, wenn sie noch mit Überschallgeschwindigkeit fliegen).
Dann müssten das die Vierlingsgeschütze doch auch schaffen?
Im Normalfall nicht möglich. Die Aurora die da abgeschossen wurde, hatte höchstwahrscheinlich kein Angriffsziel ausgewählt.
Genau. Auf vielen Karten schwankt die Fluggeschwindigkeit der Auroras (oder auch der Alphas und B3's), so das man kaum erkennen kann, ob der Gegner seine Flugzeuge nun einem Ziel oder einer Position zugewiesen hat.
@ Maigo
Spielt ihr jeder gegen jeden oder in Gruppen ?
Wenn du Allianzen hast, dann bitte doch einfach um Luftunterstützung :)
Ich selbst spiele sehr gerne den Superwaffengeneral und den Luftwaffengeneral.
Meinen Verbündeten schicke ich immer ein paar Geschwader rüber und lasse sie dort sein Lager bewachen. Der Rest geht ja dann automatisch...
Muss er halt den Bewachmodus gegen Flugzeuge einschalten.
Wenn ihr ohne Superwaffenbegrenzung spielt, dann bau gleich mehrere Gebäude von denen, die dein Gegner so liebt :)
Bei Bergen und Brücken werden Auroras bzw. andere Flugzeuge manchmal auch im Anflug abgeschossen, weil sie da irgendwie langsamer fliegen bzw. so dicht über dem Boden sind, dass sie auch von Waffen unter Beschuss genommen werden können, die nicht zur Luftabwehr taugen.
Beispiele (Karte "Offshore OilFights, mit sehr tiefen Tälern):
1.Ich hab mal mit Infernalgeschützen aus einem Tal auf eine Hochebene gefeuert, um dort einen Feuersturm zu kreiern. Dann habe ich meine eigenen Migs dummerweise da durchfliegen lassen, ebenfalls vom Tal her kommend, die wurden dann durchgebraten.
2. Auf der Karte gibts eine dieser Hochbrücken, so wie die Golden Gate. Wenn man da Flugzeuge drüberfliegen lässt, "streifen" sie sozusagen den Asphalt, weil die Brücke genau in Flughöhe gebaut ist. Dort sind mir mal vier Migs von einem gegnerischen Overlord ÜBERFAHREN worden...für einmal hat das Timing beim PC gestimmt ;-)
3. Auf der Karte Autumn Nights gibts in der Mitte ein sehr hügeliges Plateau, die Stützpunkte befinden sich rundherum im Flachland. Angreifende Auroras kommen relativ tief über die Hügel und müssen dann ins Tal runter. Dabei kann man sie abschiessen, während sie noch im Anflug sind.
Die auroras sind im angriffsflug nur gegen kugeln sicher, gegen raketen nicht :)... Danach gegen nichts mehr sicher...
Nein das stimmt nicht im angriffsflug sind sie garnich zu treffen. Ich hab bis jetzt noch keine im Angriffsflug verloren, nur als sie dann zurück wollten kam dann nur noch einer in der Basis an...
Doch, sie können zerstört werden, allerdings nicht von normalsterblichen Einheiten.
Beispiel: Sie fliegen in niedriger höhe in eine Explosion z.B. Moab, Feuersturm,etc... (auch Superwaffen). Das ist aber alles für eine gezielte abwehr zu unsicher.
Nur der Avenger als ²normalsterbliche² kann bei dem Abschuss helfen. Wenn er den Jäger anvisiert, ist er ein einfaches Ziel für jede Luftabwehr...
kann der Avanger Lufteinheiten anwisieren?

DAs wäre mir neu!
Schreiben die doch im regelbuch, der Avenger ist gut gegen Bodenziele und Flugeinheiten, aber ich find ihn sch***e der geht mir dauernd drauf und zieht fast garnichts ab :(
@Arby
Es geht um Aurora-Bomber im Angriffsflug, und nicht um irgendwelche Jäger. Folglich geht das mit dem Avanger nicht. Auroras sind einfach zu schnell.

@NoBoDy
Der Avanger ist eine geniale support einheit die bei Flugeiheiten verhältnismäßig großen schanden anrichtet und, was noch viel wichtiger ist, raketen abwehrt (auch welche von verschiedenen Flugzeugen).
Bei Bodenzielen kann der Avanger nur anvisieren, was das bringt weis ich nicht.
Ich würd nicht mal gegen sw noos spielen
also auroras einfach auf dem rückweg runterholen, dann muss er neue bauen, und die kosten ja ne menge :)

mit vierlingen geht das ja bei gla sehr gut

nen angreifenden aurora runterzuholen geht allerdings nicht, nur bei dem einen bug.
durch das anvisiren von bodenzielen der avangers können sämtliche remote stellungen (Patriot, EMP-Patriot und Lasertower) dieses ziel anvisiren. das heißt sie können feuern, obwohl sie eigentlich nicht in reichweite sind. dabei ist zu beachten, das der avenger in reichweite der Tower ist.

Das selbe gilt für TOmahawks. die reichweite kann so um ca. 50% gesteigert werden, die avanger müssen aber anvisieren und geschüzt werden.
Bei der Karte "Overload"(Von Generäle.net)krachen die Jets immer gegen die Wände.Aber Patriots bzw. Gatlings bringen nichts,weil Infanterie nicht dadurch gekillt wird.Fahrzeuge sind zu dick.
Aber die Gegner greifen selten an.Wünsche mir xTausend Patches für diese #><-_!§$% K.I.
@Maigo
ich hab nicht alles gelesen aber die vierlingsgeschütze sind sehr effektiv gegen flugzeuge, ich stelle immer wenn ich geld habe an die 20 in die abwehr!
@tom87
benutz doch 20 vierlinge/quads zum angreifen :p
ne lieber Kampfjeeps mit aufwertung
ich nehme immer vierlingsgeschütze und buggys on mass!
gegen den superweapon general helfen nur zwei sachen: rushen und luftabwehr.
de muss ich ja nich erklären da steht schon viel unter dem forumsbeitrag taktiken
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.