ist es normal das man sich mit 7 jahren noch ins bett/in die hosen macht.
meine kleine schwester hat nämlich dieses problem.
heute hat sie sich doch tatsächlich im RESTAURANT in die hosen gemacht!
in der schule ist ihr das schon 12 mal passiert!
kann mir jemand tips geben was man da machen könnte damit sie aufhört?
denn immer wenn man sie darauf hinweist fängt sie an zu schreien oder zu weinen und meine eltern geben nach,und lassen sie in ruhe!Ich kriege dann immer ärger "lass das kind in ruhe ,die ist noch klein..."
HILFE!!!!
meine kleine schwester hat nämlich dieses problem.
heute hat sie sich doch tatsächlich im RESTAURANT in die hosen gemacht!
in der schule ist ihr das schon 12 mal passiert!
kann mir jemand tips geben was man da machen könnte damit sie aufhört?
denn immer wenn man sie darauf hinweist fängt sie an zu schreien oder zu weinen und meine eltern geben nach,und lassen sie in ruhe!Ich kriege dann immer ärger "lass das kind in ruhe ,die ist noch klein..."
HILFE!!!!
ich weiss es nicht.
um ehrlich zu sein habe ich das problem noch sehr lange gehabt, bis ich abends weniger getrunken habe und immer aufs klo gegangen bin wenn wir irgendwo hinfuhren.
um ehrlich zu sein habe ich das problem noch sehr lange gehabt, bis ich abends weniger getrunken habe und immer aufs klo gegangen bin wenn wir irgendwo hinfuhren.
ich habe 4 Schwestern und keine macht sich in die Hose ,das ist reine erzihungssache. Oder sie hat ne Krankheit, das kann auch sein.
ich habe da mal im wartezimmer so eine zeitung gelesen. Man muss auf alle Fälle was dagegen unternehmen. Es mag ihr zwar jetzt unangenehm sein, aber es ist besser jetzt als wenn sie 14 ist und sich immer noch in die hosen macht.
Das Bettnässen kann verschiedene Ursachen haben. deshalb sollte man immer einen Arzt konsultieren, um organische Ursachen auszuschließen.
http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=218|Hier kannst du mal nachlesen. Besnders: "Von Einnässen, in der Fachsprache Enuresis, in der Umgangssprache auch Bettnässen genannt, wird als Erkrankung beziehungsweise Störung erst bei Kindern gesprochen, die mindestens fünf Jahre alt sind und nicht an einer organischen Erkrankung der Harnwege leiden."
Ihr müsst auf alle Fälle was dagegen unternehmen. Besser jetzt als später!
Das Bettnässen kann verschiedene Ursachen haben. deshalb sollte man immer einen Arzt konsultieren, um organische Ursachen auszuschließen.
http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=218|Hier kannst du mal nachlesen. Besnders: "Von Einnässen, in der Fachsprache Enuresis, in der Umgangssprache auch Bettnässen genannt, wird als Erkrankung beziehungsweise Störung erst bei Kindern gesprochen, die mindestens fünf Jahre alt sind und nicht an einer organischen Erkrankung der Harnwege leiden."
Ihr müsst auf alle Fälle was dagegen unternehmen. Besser jetzt als später!
sie hat ja schon mit fünf aufgehört,aber dieses jahr hat sie sich in einer schwimmhalle eine nieren-becken entzündung eingefangen.sie musste eine woche im krankenhaus bleiben.und erst seitdem sie da war hat sie das.
und jetzt was sie wieder mit der klasse in der selben schwimmhalle schwimmen und war dann erstmal eine woche krank,und ratet mal womit sie probleme hatte...
mit der niere.
und jetzt was sie wieder mit der klasse in der selben schwimmhalle schwimmen und war dann erstmal eine woche krank,und ratet mal womit sie probleme hatte...
mit der niere.
dann soll sie nicht mehr in diese verdammte schwimmhalle gehen^^
wie der käpt'n schon gesagt hat würde ich auch erstmal zum arzt gehen!
wenn das wirklich mit der niere zu tun hat (was ja irgendwie einleuchtend erscheint in diesem fall) würde ich auf alle fälle mal zum arzt gehen!
wie der käpt'n schon gesagt hat würde ich auch erstmal zum arzt gehen!
wenn das wirklich mit der niere zu tun hat (was ja irgendwie einleuchtend erscheint in diesem fall) würde ich auf alle fälle mal zum arzt gehen!
warn wir ja schon und der meint das ist normal und hört nach ner zeit auf!
was es aber nicht tut
der arzt hat gemeint dass er die schwimmhalle kennt und die in ordnung ist und sie da rein kann.
was es aber nicht tut
der arzt hat gemeint dass er die schwimmhalle kennt und die in ordnung ist und sie da rein kann.
Dann solltet ihr vielleicht zu einem anderen arzt gehen und abwarten was der sagt.
Schliesmuskelzurückbildun vielleicht? WÜrde sie zum Arzt schicken. Kann man doch nicht rumlaufen lassen.
Ich bringe die Wahrheit ans Licht. Gehen sie zu einem Arzt und weil der wahrscheinlich Inkompetent ist sage ich jetzt was ihre Schwester hat: Harnröhrenirritation
Wenn ein Kind ins Bett macht, ahben höchstens die Eltern Erziehungsprobleme - denn meist liegt es an unbewältigten seelischen Konflikten, die die Eltern geflissentlich übersehen, da sie Teil oder sogar Auslöser sind. Kein Kind macht aus Boshaftigkeit ins Bett (so, das wollte ich mal loswerden).
Hier scheint eine organische Ursache recht wahrscheinlich. Ich würde auch dazu tendieren, zu sagen, dass vielleicht eine organische Anfälligkeit vorliegt (zu schwacher Schließmuskel?). Auf jeden Fall ab zum Arzt.
Hier scheint eine organische Ursache recht wahrscheinlich. Ich würde auch dazu tendieren, zu sagen, dass vielleicht eine organische Anfälligkeit vorliegt (zu schwacher Schließmuskel?). Auf jeden Fall ab zum Arzt.
7? das is doch nix mein onkel warn bettneser ha der war 16 da hat der noch ins bett gepisst da warn fleck eh das glaubt ihr net mit neähm radius von mehr als nen meter LOL ^^ zum glück habe ich mir nie in die hose gemacht(nach den windeljahren) also wenn ich aufs klo muss gehe ich abends auch extra so kann mir nichts passieren villeicht trinkt sie zuviel abends oder hat schlechte träume n glas wasser so um 18.00 uhr dann nochn letztes mal aufs klo dann müsste es wieder gehen. Aber sonst wüsste ich da nichts was man da machen kann.
!OXYPOWER!
!OXYPOWER!
Das Mädel hat garantiert irgendwelche seelischen Probleme!
Wenn sie nur ins Bett machen würde, dann ok, aber wenn sie das nichtmal halten kann wenn sie wach ist, dann ist das nicht mehr normal in dem Alter!
Wenn sie nur ins Bett machen würde, dann ok, aber wenn sie das nichtmal halten kann wenn sie wach ist, dann ist das nicht mehr normal in dem Alter!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.