hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich möchte über meinen PC Fernsehprogramme (auch die aus dem Ausland) aus dem Internet empfangen und somit all die Filme die im TV laufen auf meinem PC anschauen.
nun weiß ich aber nicht ob hierfür eine TV- Karte benötigt wird oder bereits eine bestimmte Software ausreicht. Und wenn doch eine TV- Karte notwendig ist, ob ich dann noch einen receiver aufgrund meiner SAT- Anlage dazwischen schalten muß!!
Ich hoffe dass mir jemand mit meiner Frage weiterhelfen kann!! Für Antworten bedanke ich mich bereits im voraus !
nun weiß ich aber nicht ob hierfür eine TV- Karte benötigt wird oder bereits eine bestimmte Software ausreicht. Und wenn doch eine TV- Karte notwendig ist, ob ich dann noch einen receiver aufgrund meiner SAT- Anlage dazwischen schalten muß!!
Ich hoffe dass mir jemand mit meiner Frage weiterhelfen kann!! Für Antworten bedanke ich mich bereits im voraus !
Wenn man Internet-TV sehen will, glaube ich nicht, dass man noch eine TV-Karte braucht. Die wandelt ja nur die analogen Antennen- bzw. Kabelsignale (nicht bei digitalem Fernsehen natürlich) in digitale Signale für den Computer um.
DSL macht sich beim Internet-TV garantiert besser.
DSL macht sich beim Internet-TV garantiert besser.
Was willst du? Wenn du übers Internet TV schauen willst brauchst du keine TV Karte (wie Diabeles es schon erklärte).
Nur TV übers Internet? Na ich hab DSL 1000, es gibt natürlich bis 3000, aber die Datendurchsatzrate ist doch etwas zu niedrig um da wirklich Fernsehen schauen zu können.Oder du mußt dich mit einem winzigen bild zufrieden geben. Radio geht aber Fernsehen? hast du ma einen Link einer Site welche so was anbietet?
Nur TV übers Internet? Na ich hab DSL 1000, es gibt natürlich bis 3000, aber die Datendurchsatzrate ist doch etwas zu niedrig um da wirklich Fernsehen schauen zu können.Oder du mußt dich mit einem winzigen bild zufrieden geben. Radio geht aber Fernsehen? hast du ma einen Link einer Site welche so was anbietet?
http://board.flatserv.de/download.php?op=mydown&did=25|Hier], und http://board.flatserv.de/download.php?op=mydown&did=33|hier].
@ GanXTa
Das war ja wohl überhaupt nix, deinen Spam mist kannst du behalten, das hat was mit Radio und sonst nix zu tun. Nicht im entferntesten mit TV übers Internet.
Das war ja wohl überhaupt nix, deinen Spam mist kannst du behalten, das hat was mit Radio und sonst nix zu tun. Nicht im entferntesten mit TV übers Internet.
Nur zur allgemeinen Info.
Nur TV übers Internert braucht keine TV Karte.
Die meisten Sender gibt es über eine Sat fähige TV Karte.
Digitales Antennen TV nennt man DVB-T und ergibt in Kerngebieten 24 Sender.
Und es gibt noch ganz normale Antennenfähige TV Karten.
Nur TV übers Internert braucht keine TV Karte.
Die meisten Sender gibt es über eine Sat fähige TV Karte.
Digitales Antennen TV nennt man DVB-T und ergibt in Kerngebieten 24 Sender.
Und es gibt noch ganz normale Antennenfähige TV Karten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.