Geschnittende Filme (Gesellschaft)

Geschnittende Filme (Gesellschaft)

Warum ?
Warum müssen DIESE IDIOTEN AUS DEUTSCHLAND
DIE GANZEN FILME ZERSCHNEIDEN??? x((
Die bringen schon genug Werbung,da
brauche die die Filme doch nicht mehr
schneiden.
Zum KOTZEN.
weil die deutschen dumm sind und denken das die jugendlichen wegen diesen "brutalen" zeug zum mörder werden was garnicht stimmt
Ich finds auch zum kotzen,aber ich denk ma das die das nich umsonst machen,die wollen ja auch nich das leute auf die idee kommen und das nachmachen.Eigentlich ist das schwachsinnig in der Werbung zeigen die schon halbnackte frauen,aber bei Filmen und Musikvideos sch***en die sich ab.
Ich finds teilweise auch grauenhaft was alles weggeschnitten wird.

Ein besonders krasses Beispiel : Indiana Jones

"Verglichen wurde die geschnittene SAT.1 Ausstrahlung am 14.02.2004 um 20.15 Uhr mit der ungeschnittenen Paramount DVD.
Diese Fassung ist für jeden Filmfan ein schlag ins Gesicht. Über 5 Minuten Cut und dann noch von 2.35:1 in 1.78:1 gezoomt."

Schnittbericht
www.schnittberichte.com und www.ofdb.de haben exakte Informationen zu den Schnitten.

Wer keine geschnittene Filme sehen will, soll sich halt DVDs kaufen oder ausleihen.
Wobei es da das winzige Problem gibt, dass sich numal nicht jeder 20 DVDs im Monat kaufen kann! Und für jeden Filöm in die Videothek rennen ist auch 'n Bischn aufwändig...
Bei 4 Filmen (serie) habe ich mich am meisten geärgert:

Gremlins:
Da haben die die witzigsten Szenen einfach wegeschmissen.
Z.b. das mit der Mikrowelle.
Das war wirklich einer der besten Szenen in dem Film..

Sold James Ryan:
Wenn die Version kommt die um 20:15 läuft
wird wohl alles Zensiert :(
Das ist nen Anti-Kriegsfilm.
Wenn man da doch Sachen rauschneidet verharmlosen sie
doch den Krieg.
Ausserdem waren die so Geschmacklos, dass die in
den unpassensten Szenen einfach mal so Werbung brachten.
Furchtbar echt.

Braveheart
Fast das gleiche.
Anstatt mal zu zeigen wie die sich masakrieren
schneiden sie die hälfte raus...Omg sag ich da nur.
Mit der Werbung war es auch verdammt schlimm.
Es kommt ne traurige Spannende Szene,was kommt?
CALGON ! ! !
Da sag ich nur:
_|_ >_< _|_ leckt mich am Arsch.
Eigentlich hab ich da schon keine Lust mehr Filme zu schauen.

Tom & Jerry
Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern,
aufjeden Fall zeigen sie hier auch nur die SCHEISS ZENSIERTE FASSUNG x((.
Leider war ich kleiner als ich die Originalen gesehen habe desshalb weis ich nicht ganz genau was geschnitten wurde.
Aber man aufjeden Fall sieht man es das Geschnitten wurde.
Indiana Jones geschnitten? Das ist ja schrecklich. Das heisst, ich hab bisher nur die geschnittenen Filme gesehen.
Bei "The Rock" zum Beispiel fehlt auch eine komplette Szene.
Die schlimmsten Verstümmelungen haben sie allerdings bei Terminator 1 betrieben. Auch bei Predator haben sie kräftig zugelangt.

PS: Kann es sein, dass Filme, die ab 23 Uhr kommen ungeschnitten ausgestrahlt werden?
Habe mal in der Nacht "Hannibal" auf RTL gesehen und war der Meinung, dass da nichts geschnitten wurde.
da werden ja die besten actionfilme zu kinderfilmen
(6 jahren oder weniger) zerscnippelt.
Sind Jackie Chan Fans hier?
Wenn ja, welche DVD-Fassungen habt ihr?

Bei Jackies Filmen fehlen im Durchschnitt etwa 30% des Films bei den europäischen DVDs.
Die chinesischen DVDs sind meist viel länger.
Das komische ist, dass bei unseren DVDs nicht nur Gewaltszenen sondern auch für die Handlung wichtige Szenen herausgeschnitten wurden. Der berühmteste Jackie Film "Rumble in The Bronx" zum Beispiel wurde um satte 23 Minuten erleichert.
Ein weitverbreiteter Kritikpunkt an Jackies Filmen, ist die dünne Story.
Aber vielleicht resultieren die dünnen Stories nur aus den vielen Schnitten?
Ich persönl. kann mich über die Jackie Chan Filme nicht beklagen.
Klar wird dort meistens mit einer "dünnen" Story gearbeitet aber Jackie Chan sagt ja selber,dass bei ihm nicht die Story im Vodergrund steht sondern die geballte Action.
Jackie Chan Filme sind und auf Action fikziert wenn du mehr Handlung haben willst dann musst du deine Sparte von Action-Filmen wechseln.
Aber zurück zum Hauptthema,ich finde auch das bei unseren Filmen zu viel geschnitten wird aber das ist mal wieder einer von vielen Punkten in Sachen deutscher Bürokratie die ich zum kotzen finde.
Schnitte hin oder her, Filme wie der Soldat James Ryan sollten dann einfach nicht im Vor- oder Abendprogramm laufen. Der Film war im Kino nicht ohne Grund ab 18, was soll dann der Mist, den um 2015h auszustrahlen?
Das ist doch total sinnfrei. Kleinere Gewaltschnitte, wie sie zum Beispiel bei der Lethal Weapon Reihe gemacht wurden, um die Filme dann eine Altersstufe runterzudrehen finde ich okay. Wer sich die Schnittberichte anguckt wird feststellen, dass sie Schnitte akzeptabel sind. Aber 15 Minuten rausschneiden, um den Film von FSK18 auf FSK12 runterzuschlagen, das grenzt an Vandalismus.

Das mit den Jackie Chan Movies wußte ich garnicht, obwohl ich schon öfter auf schnittberichte.com stöbere. Gut zu wissen.
Wenn man Englisch kann ist das aber kein Problem. Denn die chinesischen DVD-Ausgaben von Jackie-Filmen haben auch eine englische Tonspur(die auch deutlich besser sein soll).
Wieder ein Grund mehr, englisch zu lernen (neben der Akte X Geschichte)
Aber bei Tom&Jerry zuschneiden ist doch schon einfach zu krass.
Die Sendung ist für Kinder...lol -.-
Das ist doch dumm.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.