Siedler 4 startet nicht, fatal error (* Die Siedler)

Siedler 4 startet nicht, fatal error (* Die Siedler)

Dieses verdammte Problem hatte ich heute. Gerade als ich mal wieder Lust auf das Game hatte.

Habe mich dann bei Google durchgegoogelt und die Lösung auch ziemlich schnell gefunden. Allerdings auch ne Menge Müll an Lösungswegen. Also vergesst alles, was ihr da von defrag und dll. downloads gelesen habt. Das Problem haben übrigens auch nur neue Rechner.
Ich vermute mal das es mit der HTT Technologie oder so etwas in der Richtung zusammen hängt. Hier die LÖSUNG:

Update runterladen : http://www.bluebyte.net/siedler4/support/updates.asp

Update: Version 2.50.1516

ISS WICHTIG

DANN:

Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte-Manager und dann:

+ Comupter

auf das Plus (+) klicken und

Rechtsklick auf ACPI - PC "Eigenschaften"

Treiber - Aktualisieren

Soll eine Verbindung mit Windows Update hergestellt werden, um nach Software zu suchen?

Nein, diesmal nicht WEITER

Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren WEITER

Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen WEITER

ACPI - PC WEITER

Dann ZWEIMAL den Computer neustarten nach Aufforderung und es läuft. :-)

Viel Spass!!!

P.S. einmal hatte ich wieder diese Fehlermeldung, vielleicht weiß ja jemand wie man die auch noch weg bekommt...

Ansonsten kann man spielen
Miss-Dixie weiß wies geht
Lacuna....... hast Alcohol installed, dann machs weg....scheiss Siedler geht net mit alcohol, achja und directx updaten ^^
Frage
Mein Rechner startet Siedler 4 mit einem Fatal Error,
wenn ich es versuche mit meinem Pentium 4 unter XP zum laufen zu bekommen.

Antwort
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Windows XP

1) Bitte deinstallieren Sie jetzt das Spiel.
2) Installieren Sie es erneut (Zielordner C:\BlueByte\Die Siedler IV)
3) Bitte beantworten Sie die Frage "Möchten Sie eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen?" mit "JA".
4) Direkt nach der Installation laden Sie das Siedler IV Update 1516 runter.
5) Die Datei s4_update_full_1516.zip speichern Sie bitte im Verzeichnis C:\BlueByte\Die Siedler IV
6) Klicken Sie die Datei s4_update_full_1516.zip mit der rechten Maustaste an. ( 1 Klick )
Es erscheint das Kontextmenü, hier wählen Sie "Hier entpackten"

TIPP!
Sie benötigen das WINZIP Programm, falls Sie das Programm noch nicht benutzen.
Unter http://www.winzip.de die Testversion von WINZIP herunterladen und installieren.

7) Nach dem Entpackten finden Sie im Verzeichnis C:\BlueByte\Die Siedler IV eine neue Datei "SIV_1516.exe"
Diese starten Sie mit einem Doppelklick. Das Update wird ausgeführt.

Am Ende erhalten Sie eine Meldung : "Your THE SEATTLERS IV version has been upgraded successfully."
Bestätigen Sie diese mit OK.

8) Die auf dem Desktop neu erstellte, "Die Siedler IV - Verknüpfung" mit der rechten Maustaste anklicken ( 1 Klick )
Auf Eigenschaften klicken, und unter Kompatibilität, den Kompatibilitätmodus für Windows 95 einstellen.
Klicken Sie auf Übernehmen.

9) Mit einem Doppelklick auf die "Die Siedler IV - Verknüpfung" starten Sie nun das Spiel
hallo bei mir hat es schon gereicht enn ich den Kompatibilitätmodus auf windows 95 gestellt habe
SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley[16]SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileys36]SmileySmileySmileySmiley
Hallo Ich habe ein Problem mit Siedler 4.Nach langer Zeit hatte ich jetzt mal wieder lust auf Siedler 4 und habe es nun auf meinem neuen Rechner mit Windows XP Professional installiert.Ich besitze lediglich das Normale Spiel + die Mission-CD.Nachdem ich die Missions CD installiert habe und ich das Spiel starten will kommt immer wieder derselbe Fehler:
Fatal Error: Exception 0xc0000094 at 0x004e33f6!

Habe mir bereits das neueste Update von der Bluebyte Seite heruntergeladen.Auch das hilft nichts.Desweitern habe ich auch untenstehendes vom User Lacuna schon ausprobiert, auch das hilft nicht....Wäre sehr sehr nett, enn mir jemand helfen könnte...Danke im Voraus
Ich bin ja ein depp da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können und das mit dem Kompatibilitätsmodus mit Windows 95 auszuprobieren.Danke vielmals jetzt gehts....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.