Fingernägel kauen (Gesellschaft)

Fingernägel kauen (Gesellschaft)

meine freundin kaut andauernt fingernägle...eine zeit lang hatte sie aufgehört, aber jetzt fängt sie wieder an und wenn ich sage sie soll damit aufhören (sie kaut sie so weit runter bis da kein nagel mehr ist)rastet sie aus...ist das normal...sie sagt selbst immer, dass ihre finger schon weh tun...wie kann ich ihr da helfen...gibt es irgendetwas gegen das kauen???
Entweder ist das knappern eine dumme angewohnheit oder eine reaktion um irgendwas zu verdrängen. irgendein schlechtes ereignis oder so.
hmm es muss von ihr kommen, damit sie aufhört. sonst bekommt man das nicht in den griff. sprich sie immer drauf an, sag ihren eltern, sie sollen darauf achten und es ihr immer sagen sie soll aufhören wenn sie es tut.
naja wenn das nicht hilft, gibts in der apotheke auch son extra nagellack zu kaufen...
stimmt, mit dem sollen die Fingernägel ganz ecklig schmecken ;)
oder pflaster, ka ob es hilft... außerdem siehts bescheuert aus, am besten ist, wie schon gesagt, dass sie von alleine aufhört, aber die beste lösung ist ja nicht immer(eigentlich nie) die einfachste
Bei mir haben künstliche Fingernägel geholfen.
Vielleicht leidet sie unter Depressionen oder unterdrückter Aggressivität? Frag sie doch mal, was der Auslöser für das Nägelkauen ist!
Ich hatte das Problem auch. Jedesmal, wenn ich mich tagelang zusammengerissen hatte, kam ein spannender Film daher und ich war wieder machtlos.
Wenn die Fingernägel zu lang werden, dann unbedingt abfeilen, denn lange Fingernägel verleiten noch mehr zum Kauen. Ansonsten kann man das nur mit eisernem Willen (nicht lachen, das ist wirklich schwierig) durchziehen.
Und beim Ansehen von Filmen immer Handschuhe anziehen!
@ Enrico Der letzt Satz ist gut ;-)

@Topic Das sollte aber von ihr kommen und nicht von dir.
Also lass sie einfach in ruhe kauen. Geht dich ja auch eigentlich nix an.

ODer bist DU vieleicht deine Freundin und sagst nur das es deine Freundin is weil es dir peinlich ist... :-)
das hatte ne freundin von mir auch,total wiederlich...sie hat sich dann immer diesen spezial nagellack drauf getan (ihr gesicht dann immer wenn sie trotzdem mal geknabbert hat lol scheint echt wiederlich zu schmecken) und sie hat andauernt kaugummis gekaut..da wurde das besser
achja außerdem hab ich ihr jedesmal in die seite gepiekst,wenn sie wieder anfing an ihren nägeln rumzuknabbern muhahahahahahah
@ Funny: Ich habe davon gehört, dass es gegen so einen Tick ne ganz einfache Lösung gibt! Man schmiert eine ganz grausliche, speziell für diesen Tick erfundene Creme auf die Finger und jedesmall wenn man dann zu kauen anfängt, graust es einen so sehr, dass man es sich langsam abgewöhnt. Ich weis leider nicht wie die Creme heißt. Such einfach mal im Internet.
Also dieses Zeug für die Nägel bringt nichts. bestes beispiel bin ich.ich knaber auch an den Nägel rum,aber nur wenn ich im Stress bin...
Hab' auch diese nervige Angewohnheitund sehe nicht viel negatives darin ...
Fingernägel kaue ich auch...beissex hilft btw nicht ;_;
Sicher hilft es! Ich hatte auch mal ne Freundin mit so nem Tick und - sie hat es mithilfe der Creme geschafft!

auf den nägeln chilli oder sowas tun, damit man nicht knabbert!
ich hab dieses problem zwar net aber ein bekannter von mir kaut auch immer dran rum. ich kann des so was von net leiden aber der hört au net damit auf. aber ich glaub da muss ma selber damit aufhören, klar, creme hilft vielleicht aber nur wenn sie net im schrank rumgammelt :)
Kunstnägel! Helfen auf alle Fälle!
Meine Cousine hat mir erlaubt sie einmal zu schlagen, wen sie es mach, vieleicht bringt das ja was...
Mir hat Nagellack geholfen, denn es ist echt widerlich, dieses Plastezeugs im Mund zu haben und wenn der Lack teilweise "abgefressen" war.

Versuch es mal mit farblosem Lack, das sieht dann nicht nur super aus (auch bei Männern), sondern scheint zu helfen!

[
Quelle

Ich bin nicht weiblich, ich habs einfach gefunden und kopiert.
ähm ich weiss selbst gut genug das das mit den nerven zu tun hat also sie hat irgendein problem das ihre nerven kaputt macht darum das kaufen war bei mir auch so das ist dann wie so n zwang (bin männlich)

PS: hört sich vielleicht dumm an hab aber nem kumpel gesagt er soll mir immer eine mitgeben wenn ich damit anfange jepm er hats gemacht dann hab ich angefangen alle viel relaxter zu nehmen dann war ich es los
Stress, Aufregung, Angst? Irgendwas ist immer und manche kauen dann nunmal auf den Fingernägeln, manche werden agressiv oder wieder andere essen was...man muss nur wissen was der Grund dafür ist, dann kann man es auch besser verhindern, oder erst garnicht anfangen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.