Meine Spielt stockt total! (* Die Sims 2)

Meine Spielt stockt total! (* Die Sims 2)

Wenn ich Sims spielen will, funktioniert es erst und dann, so nach einer halben Stunde fängt das Spiel an total zu stocken!Mein PC ist ziemlich neu nur ich weiß nicht was für eine Grafikkarte ich habe.
Auf dem Lieferzettel steht auch nichts von der Software.
Hikaru-San: klicke auf Start -> Ausführen
und gib dann dxdiag ein, dann Enter drücken
dort findest du unter dem karteireiter System alle wichtigen informationen und unter Anzeige deine Grafikkarte und deine zugehörige Treiberversion.
wenn es erst eine halbe stunde gut läuft, dann hört sich das für mich eher nach einem speicherproblem an. entweder zu wenig RAM oder möglicherweise sogar der virtuelle speicher (Auslagerungsdateien)
prüfe, wieviel platz auf deiner festplatte C:\ noch frei ist.
Erstmal vielen Dank :) Also auf meiner Festplatte (c:/) sind noch 59 GB frei!
Aber mein Arbeitsspeicher hat nur 246 RAM (Sims 2 brauch 256 RAM)! Mach das so viel aus?
Zitat aus einer CBS:
...Zuwenig Arbeitsspeicher kann den schnellsten Computer ausbremsen...

Dürfte aber bei dir nciht allzusehr der Fall sein...

Schau lieber bitte doch nochmal nach deiner Graka, und noch nach deiner Prozessro Leistung.

Ram_Booster
Also
Grafik: 64MB (Sims braucht 32MB)
Prozessor: 2.8GHz (Sims braucht 800 MHz)
wie bitte kommt man auf 246 MB RAM ? vielleicht hast du einfach zu viele programme nebenher laufen, die den RAM belasten. beende einfach mal alles überflüssige, bevor du sims2 spielst. ansonsten geh mal in deine grafikoptionen von sims2 und stell die mal ein wenig herunter. weniger details = flüssigeres spiel. die specialeventcamera solltest du in jedem fall abschalten, wenn sie aktiviert ist.
Das hab ich auch schon alles getan ^^'
tja dann !

lieber am prozzi sparen als am RAM Smiley

wirst wohl um nen neuen RAM-Riegel nicht drumrumkommen
also das kann folgendes sein, weil bei mir ist das auch ein prob.

kann es sein dass deine Grafikkarte "onboard" ist? (meistens der fall wenn es noch die orginal mit gelieferte ist). wenn das so ist, nimmt die grafikkarte ihre 64 mb nämlich vom arbeitsspeicher weg!

mein tip also: wenn sie on board ist , was ich annehme, weil dein ram sonst höher sein müßte, tausche die grafikkarte aus (vergleichbare gibts um 40 Euro), das gibt dir den speicher zurück und der comp geht schneller. sonst könntest du nur zusatzram einbauen.

versuch auch mal den virenscanner während du sims2 spielst abzuschalten (funktioniert bei mir dann besser).
tschüß
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.