1.Schrift- dann Pixelfehler dann Abschied d. GraKa (Hard- und Software)

1.Schrift- dann Pixelfehler dann Abschied d. GraKa (Hard- und Software)

Hi.
Also ich hab mir einen völlig neuen Rechner zugelegt und habe mich seit Anfang an mit Problemen und Defekten herumschlagen müssen. Aber nach mehreren Monaten Verzug habe ich es doch endlich geschafft ein funktionierenden Computer zu kreieren.
Denkst'e.
Seit Anfang an habe ich nach einem kurzem Spielen Grafikfehler, die, wenn ich nicht kurz zum Desktop zurückkehre, immer schlimmer werden bis die Grafikkarte völlig durchdreht und den Bildschrirm mit lustigen Streifen und Punkten verziehrt + den Fehlern, die ich am Anfang beschrieb.

System:
Abit AV8 Rev1.5
1024 Mbyte Ram 333MHZ
3000+/64bit
Msi RX9800 Pro 128 TD (ATI Radeon 9800 Pro)

Ich hab die neuesten Treiber (Sp2, Catalyst 4.12, Mainboard Treiber, Prozessor Treiber...)
Bitte nicht sagen, es sei denn ihr hattet den selben Fehler und wusstet, dass sie kaputt ist, dass ich die GraKa zurückgeben soll, da ich schon das alten Mainboard und die CPU als defekt zurückgeben musste.
Auch wenn du das nicht hören willst:
Graka reklamieren.
Und lass das Netzteil mal checken. Wenn CPU und MB beide schon kaputt waren... nicht, dass dein NT Spannungsspitzen hat, die deine Hardware nicht verträgt.
der Grund warum ich die GraKa noch nicht zurückgegeben habe ist, das mir mein Bruder und mehrere Freunde sagten, dass allerlei Leute auch Probs mit der GraKA hatten und es nicht an ein Hardware-defekt liegen soll und es mir auch eher gefallen würde das Problem per Software zu lösen.
Wenn Freunde und Kollegen das schon sagen, dann würde ich versuchen die Graka gegen ein anderes Modell zu tauschen. Ist immerhin dein gutes Recht.

Wird die Karte denn sehr heiß? Könnte es sein, dass da Verbindungen kaputt gegangen sind?
Nee die Cpu war defekt, hab Geld schon bekommen, und beim Mb war nur der 4. Ramslot kaputt. Hab aber alle beide neu und funktionieren bestens.
Danke für die schnelle Hilfe.
Welche Verbindungen?
Sie wird, so zeigt es mir ein Termometer an: bis zu 47° beim Kühlradiator heiß.
Der Umtausch bei dem Händler (e-bug) ist ein Internethandel und dauert jeweils 4 Wochen und die will ich nicht nochma warten aber wenn's wirklich nicht anders geht werde ich's wohl machen müssen. Ich hab nur Bedenken,dass die mir nachdem ich erst CPU, danach Mainboard (gestern) und jetzt GraKA zurückgebe, die streiken und Probleme wegen Geld usw. machen.
ich werd wohl doch die GraKa zurückschicken und würde gern wissen was für ne GraKa ich mir für um die 200€ kaufen soll?
Am besten mit 128 - 256 Mb RAM mit unbedingt 256 Bit Speicheranbindung.
Benchmarks haben ergeben, dass es keinen Sinn macht wesentlich mehr Geld für doppelten Ram bei einer Graka auszugeben. Der Framegewinn war immer unter 10.

Hier kannst du mal stöbern, was dir gefallen könnte.
http://www1.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?group=manufacturerName&;cat1=9&cat2=255&cat3=000&&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=Karten+PCIe&Level3=ATI&
hey ich hatte auch mal eine Radeon 9800pro und hatte das gleiche Problem.

erstmal habe ich eine frage:

hast du dir deine Sachen ausgesucht und dann zusammengebaut oder hast du einen kompleten rechner gekauft?

ich habe mir diese karte gekauft, dann diese Probleme, zurück geschickt (habe über internet gekauft).
dann haben sie gesagt das die karte inordnung wäre und ich noch mal 25€ bezahlen müsste wegen dem aufwand, dies wollte ich natürlich nicht, habe Anwalt eingeschaltet und hatte sie dann nach ca 6-8wochen wieder (ohne weitere kosten).

habe alles versucht, alles gecheckt aber habe kein Fehler im system gefunden. (kühlung neu gekauft, Netzteil hatte 400watt, eben alles, sogar für die Grafikkarte einen neuen Kühler für 30€)

alles half nicht, der Grund war bei mir, dass mein Board nicht mit dieser Karte arbeiten kann, das gibt es auch.dann habe ich sie bei E-bay verkauft (von Norskit (unfreundlicher Internet-händler in Holland(finger weg)) für 225€ gekauft und bei ebay für 209€ (nach 6monaten) verkauft)

also kaum verlust.ich weiß das past hier nicht so gut hin, aber vielleicht hast du auch sone probleme...

wenn du einen fertigen rechner gekauft hast, kann/darf das nicht passieren.

viel glück

auchso wenn dann kauf dir eine Geforce 6600Gt für AGP (knapp 210€)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.