Schwangerschaft der Freundin - Was würdet ihr tun? (Gesellschaft)

Schwangerschaft der Freundin - Was würdet ihr tun? (Gesellschaft)

Wenn eure Freundin Schwanger were?
Sie verlassen und keine Verantwortung übernehmen?Oder ihr so gut helfen wie ihr nur könnt?
sie verlassen ist das hinterletzte, demjenigen,der sowas tut wünsche icj die pest an den hals...ich würde ihr so gut helfen wie es geht.
Ich liebe meine Freundin, warum sollte ich sie verlassen? Ich würde alles tun, was sie wollte.
sagen wir es doch mal so: wenn das kind von mir wäeürde ich natürlich bei ihr bleiben und das kind miterziehen.
wäre es nicht von mir würde ich der "freundin" den marsch blasen und sie hochkantig rauswerfen (=verlassen)! ;)

sie zu verlassen (wenn es mein kind wäre) ist echt das hinterletzte! das ist doch nicht schön wenn man nicht zu dem steht was man selbst veranlass hat!
Drüber reden. Eventuell abtreiben? Wenn es das eigene wäre, für sie dableiben. Es wäre nur feige sie zu verlassen, weil man selbst damit nicht klar kommt oder es verdrängt.
Also wenn er euch beide nicht mit dem Gedanken ein Kind zu abfinden könnt. Ihr noch in der Ausbildung seit, und noch viel vorgehabt habt, dann würde ich auch ernsthaft über einen Schwangerschaftsabbruch nachdenken.
Vielleicht wird man zwar das Kind doch irgendwann lieb gewinnen, aber ein kleines bißchen wird man doch der verlorengegangenen Chance nachtrauern und das Kind dafür verantwortlich machen.
seid ihr euch da sicher? denn wenn es mal soweit KÄME weiss man nie wie man reagiert.
Wäre es bei meiner Freundin so (obwohl ich keine habe) dann würde ich ihr natürlich zur seite stehen,denn wenn man sie alleine lässt hat sie es verdammt schwer zurechtzukommen

Sei es denn dass das Kind von nem anderen ist würde ich es wie -Chris- machen
Kommt drauf an, wenn sie die Pille absichtlich weggelassen hat, um den Freund an sich zu binden, würde ich sie als Mann ganz sicher verlassen, DAS ist nämlich das allerletzte! Und das ist gar nicht mal so selten.

Wahrscheinlich würde ich mit ihr über die Vorzüge der Abtreibung reden. (Mag für viele brutal klingen, aber wenns ein Unfall war, schmeiß ich dafür mein Leben nicht übern Haufen - wenn beide gegen Kinder waren, hat das Gründe und die ändern sich auch nicht durch eine zufällige Schwangerschaft; war er gegen Kinder und sie nicht, ist unterschieben das Letzte - hat er verhütet, weil sie sagt, sie nimmt die Pille nicht, ist das Gummi als das Mittel, was der Mann nehmen kann, eigentlich sehr sicher und Fehler müsste man merken).

Verantwortung (finanzieller Art) muss man dann als Mann eh übernehmen. Es sei denn, das Kind könnte von wem anders sein, das muss dann aber per Vaterschaftstest festgestellt werden, und das ist gar nicht so billig. Hat man die Vaterschaft erstmal anerkannt, ist es auch gar nicht mehr so einfach, anzufechten.
Ja ok.
Und was were mit den Eltern bei euch?
Geheimhalten bis in die ewigkeit?
Wenn ich schwanger werden würd, würd ich mich nicht trauen, dass meinen ELtern zu sagen, nieeemals. Ich trau mich ja net mal, mit ner schlechten Note rauszurücken, denn meine Eltern regen sich immer so schnell auf. Ich glaub ich würd warten und warten und warten, bis sie von selbst draufkommen. Einmal hatte ich den schweren Verdacht schwanger zu sein (was aber nicht so war) und ich hatte soo Angst vor meinen Eltern, dass ich kurzzeitig von zuhaus weggelaufen bin... voll schlimm..
Boah!
@Marlena

WOW! Applaus! Was für ein sinnvoller Beitrag! -.-

@Nirvana

Bevor du das nächste Mal den Verdacht hast,dann geh mal zum Arzt und lass einen Bluttest machen,die wissen das dann

War nur ein Tipp
@skull thx +g+ naya das wird aba eh net mea so schnell der fall sein, dass i den verdacht hab :O
Wenn man privat versichert ist, kann man nicht mal eben zum Arzt gehen. Der schickt nämlich ne Rechnung an die Eltern und die fragen natürlich "Warum warst Du denn beim Frauenarzt?"
von einer brücke springen...auf sie drauf damit ich ein zweites kind kriege und wir eine glückliche familie weden....^^
hmmmmmmmmmmm kommt darauf an wie alt die schwangere ist....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.