Es gibt zwar keinen aktuellen Anlass, aber ich wollte mal fragen, was ihr so von Abtreibung haltet.
kommt drauf an...wenn das kind wirklich schwer krank zur welt kommen würde (es also nur schmerzen hätte oder so)dann ist abtreibung eigendlich ok...aber es gibt genügen mädels die durch die gegen poppen und dann abtreiben,weil ein kind nur störren würde (ich kenne leider so eine person...18 jahre alt und schon 2 mal abgetrieben...)
hab eigentlich die selbe meinung wie tanasatan.
wenn wirklich feststeht dass das kind schwerst behindert wäre und keine großen erfolgschancen im leben hätte (damit meine ich keine heilungsmöglichkeiten) oder schmerzen und ähnliches, dann ist es in ordnung abzutreiben. aber auch nur dann.
abtreiben nur weil einem das kind grad nicht in die lebensplanung passt ist auf keinen fall in ordnung! dann sollte man gefälligst verhüten oder es ganz lassen!
theoretisch betrachtet ist abtreibung MORD! (zwar an einem ungeborenen aber immerhin wir ein meschenleben ausgelöscht wenn es dabei ist zu entstehen.)
wenn wirklich feststeht dass das kind schwerst behindert wäre und keine großen erfolgschancen im leben hätte (damit meine ich keine heilungsmöglichkeiten) oder schmerzen und ähnliches, dann ist es in ordnung abzutreiben. aber auch nur dann.
abtreiben nur weil einem das kind grad nicht in die lebensplanung passt ist auf keinen fall in ordnung! dann sollte man gefälligst verhüten oder es ganz lassen!
theoretisch betrachtet ist abtreibung MORD! (zwar an einem ungeborenen aber immerhin wir ein meschenleben ausgelöscht wenn es dabei ist zu entstehen.)
Naja, bei behinderten Kindern muss man sich schon Fragen lassen.
1.) Haben Behinderte weniger Rechte als Nicht-Behinderte
2.) Sollte man nicht jedem die Chance lassen, leben zu können: Also ich würde lieber Behindert auf die Welt kommen, als gar nicht. Wenn man nur Schmerzen hat, ist das sicherlich ein Grenzfall. Kommt sicherlich auch auf den Glauben an. Wenn man glaubt, dass man im Himmel weiterlebt oder Wiedergeboren wird ist es sicherlich etwas anderes, als wenn man glaubt, dass nach dem Leben nichts mehr kommt.
1.) Haben Behinderte weniger Rechte als Nicht-Behinderte
2.) Sollte man nicht jedem die Chance lassen, leben zu können: Also ich würde lieber Behindert auf die Welt kommen, als gar nicht. Wenn man nur Schmerzen hat, ist das sicherlich ein Grenzfall. Kommt sicherlich auch auf den Glauben an. Wenn man glaubt, dass man im Himmel weiterlebt oder Wiedergeboren wird ist es sicherlich etwas anderes, als wenn man glaubt, dass nach dem Leben nichts mehr kommt.
"Also ich würde lieber Behindert auf die Welt kommen, als gar nicht"
sicher? Ich glaube nicht. Klar, wir können uns beides nicht vorstellen (zum Glück), aber ich denke man muss durchaus abwägen, ob man es sich erstens zutraut ein behindertes Kind zur Welt zu bringen und zweitens, ob der Grad der Behinderung eine Abtreibung nicht nahe legen würde.
Wenn das Kind wirklich schwerstbehindert ist und mit 20 wahrscheinlich sterben wird, wäre ich eindeutig für Abtreibung.
sicher? Ich glaube nicht. Klar, wir können uns beides nicht vorstellen (zum Glück), aber ich denke man muss durchaus abwägen, ob man es sich erstens zutraut ein behindertes Kind zur Welt zu bringen und zweitens, ob der Grad der Behinderung eine Abtreibung nicht nahe legen würde.
Wenn das Kind wirklich schwerstbehindert ist und mit 20 wahrscheinlich sterben wird, wäre ich eindeutig für Abtreibung.
also ich meine jetzt nicht unbedingt so behindert..meine tante ist behindert..abe rmeine schwester hätte ein kind bekommen das nach der geburt vielleicht nur eine stunde gelebt hätte und dann qualvoll gestorben wäre...ihr fiel es sehr schwer das kind abzutreiben,aber es war eben besser...
sicher haben behinderte genauso viele rechte wie nicht behinderte,aber stell dir vor,du würdest ein kind haben,das jeden tag nur schmerzen hat,das nie gesund wird...ok der vergleich ist jetzt nicht so gut..aber was macht man mit kranken tieren oder welche die schwer verletzt sind? man erlöst sie von ihrem leid...und wir menschen sind eigendlich auch nur tiere *kopfkratz* arg keine ahnung wie ich das erklären soll,da ich ja eigendlich selber gegen abtreibungen sind..aber bei manchen babys..doch finde ich das es eine erlösung wäre
sicher haben behinderte genauso viele rechte wie nicht behinderte,aber stell dir vor,du würdest ein kind haben,das jeden tag nur schmerzen hat,das nie gesund wird...ok der vergleich ist jetzt nicht so gut..aber was macht man mit kranken tieren oder welche die schwer verletzt sind? man erlöst sie von ihrem leid...und wir menschen sind eigendlich auch nur tiere *kopfkratz* arg keine ahnung wie ich das erklären soll,da ich ja eigendlich selber gegen abtreibungen sind..aber bei manchen babys..doch finde ich das es eine erlösung wäre
Hallo? Diabetes ist auch unheilbar, trotzdem kann man damit ein lebenswertes Leben führen!
Zum Thema: Abtreiben finde ich ok, es gibt ja auch Verhütungspannen. Übel ist natürlich, wenn jemand nicht verhütet, schwanger wird, abtreibt und womöglich das Ganze mehrmals. Aber wer trotz Verhütung schwanger wird, hat in meinen Augen auch das Recht, abtreiben zu dürfen. Ihr redet von Behinderung, habt Ihr schon mal gehört, dass ein Kind das aucnh schon vor der Geburt merkt, wenn es unerwünscht ist? Dass es das, schwerer als jede denkbare Behinderung, unter Umständen lebenslang mit sich rumschleppt? Dass es im Kleinkindalter womöglich gequält wird, weil die Mutter-wider-Willen hoffnungslos überfordert ist? Dass aus genau diesem Grund auch jetzt schon viel zuviele Kinder mit Todesfolge gequält werden? Babyklappen gibt es nicht überall, außerdem wird da das Kind immer ungewiß sein, wer seine leiblichen Eltern sind (daran sind schon einige Seelen zerbrochen, es nicht zu wissen!). Und als Frau würde ich auch nur ungern rumrennen, und bei jedem Kind in einem gewissen Alter denken, es könnte meins sein, ich weiß ja nicht, was nach der Babyklappe daraus geworden ist.
Wer die Verantwortung für Abtreibungen nur bei den Frauen sucht, macht es sich ein bisschen sehr einfach, finde ich. Früher hat man Kinder bekommen, die waren halt da und sind so nebenher mit groß geworden. Das geht heute nicht mehr.
Zum Thema: Abtreiben finde ich ok, es gibt ja auch Verhütungspannen. Übel ist natürlich, wenn jemand nicht verhütet, schwanger wird, abtreibt und womöglich das Ganze mehrmals. Aber wer trotz Verhütung schwanger wird, hat in meinen Augen auch das Recht, abtreiben zu dürfen. Ihr redet von Behinderung, habt Ihr schon mal gehört, dass ein Kind das aucnh schon vor der Geburt merkt, wenn es unerwünscht ist? Dass es das, schwerer als jede denkbare Behinderung, unter Umständen lebenslang mit sich rumschleppt? Dass es im Kleinkindalter womöglich gequält wird, weil die Mutter-wider-Willen hoffnungslos überfordert ist? Dass aus genau diesem Grund auch jetzt schon viel zuviele Kinder mit Todesfolge gequält werden? Babyklappen gibt es nicht überall, außerdem wird da das Kind immer ungewiß sein, wer seine leiblichen Eltern sind (daran sind schon einige Seelen zerbrochen, es nicht zu wissen!). Und als Frau würde ich auch nur ungern rumrennen, und bei jedem Kind in einem gewissen Alter denken, es könnte meins sein, ich weiß ja nicht, was nach der Babyklappe daraus geworden ist.
Wer die Verantwortung für Abtreibungen nur bei den Frauen sucht, macht es sich ein bisschen sehr einfach, finde ich. Früher hat man Kinder bekommen, die waren halt da und sind so nebenher mit groß geworden. Das geht heute nicht mehr.
Hm...solange das Kind gesund ist sollte man es (meiner meinung nach) schon zur welt setzen! Im notfall gibt es ja immer noch Baby-klappe...
Wenn das Kind Behindert sein sollte dann weiss ich nicht was ich tun sollte...
Bei einer Leichten behinderung würde ich dem Kind schon eine Chance geben...aber das ist letzendlich sache der Muter.
Wenn das Kind Behindert sein sollte dann weiss ich nicht was ich tun sollte...
Bei einer Leichten behinderung würde ich dem Kind schon eine Chance geben...aber das ist letzendlich sache der Muter.
Hier gibt es ein paar Fakten zum Schwangerschaftsabbruch, falls etwas unklar sein sollte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abtreibung
http://de.wikipedia.org/wiki/Abtreibung
Ich´würde da Chris in dem Punkt zustimmen, dass er sagt: Abtreibung ist Mord. Das scheint vielen in unserer Gesellschaft nicht richtig bewusst zu sein.
Außerdem stimme ich dem ersten Absatz des Pyromanan voll und ganz zu.
Nicht ganz einvestanden bin ich mit dem Thema Behinderte. Ich denke, man sollte JEDEM Behinderten die Chance geben, zu leben, denn meiner Meinung nach ist auch ein Leben mit Schmerzen lebenswert, denn ich denke, dass man sich an die Schmerzen nach der Zeit gewöhnt und dann auch Spaß am Leben haben kann. Das kann man aber denke ich nur als Behinderter beurteilen.
Dieser sollte das also selber entscheiden können und ich würde eher Sterbehilfe legalisieren, als Abtreibung so weit freizugeben, wie es heute ist. Wie gesagt: ich finde, wenn Behinderte andere Rechte haben wie Nicht-Behinderte ist das Diskriminierend.
Außerdem stimme ich dem ersten Absatz des Pyromanan voll und ganz zu.
Nicht ganz einvestanden bin ich mit dem Thema Behinderte. Ich denke, man sollte JEDEM Behinderten die Chance geben, zu leben, denn meiner Meinung nach ist auch ein Leben mit Schmerzen lebenswert, denn ich denke, dass man sich an die Schmerzen nach der Zeit gewöhnt und dann auch Spaß am Leben haben kann. Das kann man aber denke ich nur als Behinderter beurteilen.
Dieser sollte das also selber entscheiden können und ich würde eher Sterbehilfe legalisieren, als Abtreibung so weit freizugeben, wie es heute ist. Wie gesagt: ich finde, wenn Behinderte andere Rechte haben wie Nicht-Behinderte ist das Diskriminierend.
Dann ist auch jede Ejakulation, die nicht den Zweck der Fortpflanzung erfüllt Mord. Weil es hätte ja ein potentielles Kind werden können.
Also: Keine Masturbation bei Männern mehr!
Also: Keine Masturbation bei Männern mehr!
Was hat das bitte mit Michael Moore zu tun? Eigentlich verdanke ich diesen Gedankengang dem Film "Natürlich blond". -.-
Dann Sorry. Auch Michael Morre hat den Gedankengang in einem seiner Bücher, vielleicht auch in beiden. Ich finde allerdings, dass man ein Spermium mit einem Embryo vergleichen kann. Ich würde ein Spermium eher als sowas wie Plankton sehen, dass so im Meer rumschwimmt, während ein Embryo ein heranwachsender Mensch ist.
Ein Embrio ist genau wie ein Spermium nur ein potentieller Mensch - meiner Meinung nach. Aber ich kann beide Seiten in der Diskussio vollkommen nachvollziehen. Ich finde, dass das ein sehr, sehr heikles, schwieriges Thema ist.
Ja, da die Trennmlinie zu ziehen ist wirklich schwer. Meinen Standpunkt habe ich ja schon ausreichend dargestellt, aber ich kann auch andere Meinungen (z.B. deine , nachvollziehen)
@ Syrah ich meinte ja auch nicht sowas wie Diabetes *kopfschüttel* wenn ich sowas damit meinen würde,hätte ich auch gesagt,das ich gleich morgen mich einschläfern lasse,ich hab zwar kein diabetes aber seid meiner geburt asthma der stufe 4 bin mehrmals im jahr im krankenhaus,darf das has nie ohne medikamente verlassen,werd ewig schwierigkeiten haben einen beruf voll auzuüben oder was auch immer,ich genieße das leben,auch wenn ich nur eine lebenerwartung von 40 jahre habe (also wenn ich glück habe und meine lunge nicht noch schlechter wird kann ich noch gut 290 jahre leben)
aber ehrlich gesagt,ich würde mein kind abtreiben,wenn ich wüsste das es nach der geburt qualvoll ersticken würde,weil seine lunge nicht richtig entwickelt ist,niere und leber und sowas fehlt..versteht ihr nicht,das meine ich,wenn ein baby gleich nach der geburt auf grausame art sterben wird,es nur 5% chancen hat zu leben,dann ist eine abtreibung besser! Ich hab nichts gegen behinderte,wie gesagt meine tante ist behindert,ich wurde auch als behindert damals bezeichnet,weil ich nicht draußen spielen durfte und nicht richtig sprechen konnte,aber diese behinderungen meine ich nicht,die man abtreiben sollte
aber ehrlich gesagt,ich würde mein kind abtreiben,wenn ich wüsste das es nach der geburt qualvoll ersticken würde,weil seine lunge nicht richtig entwickelt ist,niere und leber und sowas fehlt..versteht ihr nicht,das meine ich,wenn ein baby gleich nach der geburt auf grausame art sterben wird,es nur 5% chancen hat zu leben,dann ist eine abtreibung besser! Ich hab nichts gegen behinderte,wie gesagt meine tante ist behindert,ich wurde auch als behindert damals bezeichnet,weil ich nicht draußen spielen durfte und nicht richtig sprechen konnte,aber diese behinderungen meine ich nicht,die man abtreiben sollte
hab ich da 290 geschrieben? ich meine 20 jahre ups lol..ja 290 jahre würde ich gerne noch leben *ggg*
aber ich hoffe ihr versteht jetzt mit meinem text da was ich meine..es ist schlimm sein kind abtreiben zu lassen..aber noch schlimmer ist es,sein kind im arm zu halten und zu sehen wie es auf grausamer art stirbt...
aber ich hoffe ihr versteht jetzt mit meinem text da was ich meine..es ist schlimm sein kind abtreiben zu lassen..aber noch schlimmer ist es,sein kind im arm zu halten und zu sehen wie es auf grausamer art stirbt...
I finds auch oke, wenn mas abtreibt, wenns schwer behindert is, und ba ganz jungen Mädls lassat ichs auch no durchgehn. es gibt genug 14jährige, die genug hirn haben, dass ma net einfach so herumpoppn kann wie ma will. aba ab 16 sollt ma scho a bissal gscheiter sein.
i kenn ane, de is jez 17, de hot mit 15 a kind kriagt, weil sie und ihr freund (28 oda so) anfoch zu faul worn zum aufpassn und jeza is sie wieda schwaunger gwordn und jez hot sie anfoch xogt "jo hama halt net aufpasst krieg ma halt no a kind, is eh schen" na supa, und sowos her i vo ana 17jährigen. unverantwortlich bis zum geht net mehr, na, der würd i die kinder oba wegnehmen, wenn de so wenig verantwortungsbewusstsein zeigt, is jo wull net wohr.
i kenn ane, de is jez 17, de hot mit 15 a kind kriagt, weil sie und ihr freund (28 oda so) anfoch zu faul worn zum aufpassn und jeza is sie wieda schwaunger gwordn und jez hot sie anfoch xogt "jo hama halt net aufpasst krieg ma halt no a kind, is eh schen" na supa, und sowos her i vo ana 17jährigen. unverantwortlich bis zum geht net mehr, na, der würd i die kinder oba wegnehmen, wenn de so wenig verantwortungsbewusstsein zeigt, is jo wull net wohr.
@nirvana16w
1. schreib mal normales Deutsch
2. dann soll sie es halt in die Babykla´ppe legen, besser als es zu ermorden
1. schreib mal normales Deutsch
2. dann soll sie es halt in die Babykla´ppe legen, besser als es zu ermorden
Habts ihr schon mal nen embryo gesehn? schaut net grad sehr menschlich aus. jedes lebewesen schaut ungefähr gleich aus im ersten stadium. und das embryostadium is vom 1 bis zum 3 monat, wenn des ana net was. darum versteh ichs auch net, dass ma da glei so zimperlich tut "mei des is jo a klaner mensch"... würdets euch ba am fisch a so aufregen, wenn der abtrieben werden könnt? na lol i mein, is genau as gleiche... schaut jo beides gleich aus in dem stadium.. so a trara
@fgh i schreib normales deutsch +lol+ tut ma echt leid aba i schreib scho seit jahren so und des gewöhn i mir net ab, weil sich aner zu bequem is, um mei sproch zu entziffern^^ abtreibung is NET mord. is mei meinung
aha...naja sobald nirvana anfängt hochdeutsch zu sprechen und zu schreiben...werd ich wohl auch verstehen was sie so schreibt *g*
stimmt fgh,dafür sind ja auch diese babyklappen da,nur die meisten mädels wollen eben nicht die vielen monate warten,bis sie das baby bekommen (im 9 monat lässt sich schlecht inner disco rumtanzen oder weiter kerle aufreißen um bettsport mit denen zu treiben)
stimmt fgh,dafür sind ja auch diese babyklappen da,nur die meisten mädels wollen eben nicht die vielen monate warten,bis sie das baby bekommen (im 9 monat lässt sich schlecht inner disco rumtanzen oder weiter kerle aufreißen um bettsport mit denen zu treiben)
ein weiteres problem bei jungen mädchen, die schwanger sind, sind wahrscheinlich die eltern und freunde (also die unmittelbare umgebung). denn eine schwangerschaft ist nur schwer vertuschbar wenn man im 8./9. monat ist. (ich meine natürlich den dicken bauch^^)
also ist nur abtreibung eine lösung, die erreichbar scheint, ohne großartig ärger zu bekommen.
@nirvana
schreckliches deutsch, das du da schreibst!
also ist nur abtreibung eine lösung, die erreichbar scheint, ohne großartig ärger zu bekommen.
@nirvana
schreckliches deutsch, das du da schreibst!
Man kann doch nicht ein Kind ermorden(ich nenns jetzt mal so, weils meine Meinung ist), nur um wie du sagst keinen Ärger zu kriegen. Da ist ja jeder Mörder aus dem Schneider, denn wer jemanden umbringt, will auch meistens keinen Ärger kriegen, außer er ist Berufskiller oder so, aber das sind Ausnahmen.
Ich finde, man sollte jedem eine Chance geben, auch Behindeten. (Egal, ob leicht oder schwer)
Abtreibung find ich eigentlich nicht gut, außer wenn das Kind bei einer total überforderten Mutter wäre, aber ansonsten sollte man immer verhüten, wenn man kein Kind will. Für mich wäre Abtreibung keine Alternative.
Abtreibung find ich eigentlich nicht gut, außer wenn das Kind bei einer total überforderten Mutter wäre, aber ansonsten sollte man immer verhüten, wenn man kein Kind will. Für mich wäre Abtreibung keine Alternative.
@fgh
wen meinst du?
wenn du mich meinst: theoretisch betrachtet ist abtreibung MORD! (siehe oben)
das meinte ich damit nicht. ich hab es ja nur erwähnt weil ich denke dass das ein großes problem ist und mit dem thema zu tun hat! das heißt nicht dass ich das so machen würde. ich bin nachwievor immernoch gegen abtreibung! (außer den gründen die ich hier gesagt hatte.
wen meinst du?
wenn du mich meinst: theoretisch betrachtet ist abtreibung MORD! (siehe oben)
das meinte ich damit nicht. ich hab es ja nur erwähnt weil ich denke dass das ein großes problem ist und mit dem thema zu tun hat! das heißt nicht dass ich das so machen würde. ich bin nachwievor immernoch gegen abtreibung! (außer den gründen die ich hier gesagt hatte.
Hm, meine Argumente interessieren keinen. Dass Ihr mehrheitlich gegen Abtreibung seid und das als Mord empfindet, haben wir oft genug gelesen - hat wer was wirklich neues?
Ich glaube eine Trennlinie kanns hier nie geben.
Ist bei einigen ne Glaubenssache.
Mord ? Also, wenn man sich ma etwas mehr mit den Wort Schwangerschaft befasst hat, dann weiß man wie schwer es eigentlich ist Mutter zu werden. Nur jede 6. Schwangerschaft führt zum "Erfolg". Die restlichen 5/6 sterben wieder ab. Die meisten natürlichen Abbrüche bekommt die Mutter nicht mal mit. Ist völlig normal.
Kann mir nicht vorstellen, daß es da viele "Mütter" gibt, die das so traurig macht, als wäre jemand gestorben. Hat halt noch nicht geklappt.
Intressiert auch niemanden. Aber wehe es wird abgetrieben.
Ich kann viele Frauen verstehen, die das tun.
Es sind auch die sozialen und finanziellen Umstände, die zu solch einer Entscheidung beitragen.
Ist bei einigen ne Glaubenssache.
Mord ? Also, wenn man sich ma etwas mehr mit den Wort Schwangerschaft befasst hat, dann weiß man wie schwer es eigentlich ist Mutter zu werden. Nur jede 6. Schwangerschaft führt zum "Erfolg". Die restlichen 5/6 sterben wieder ab. Die meisten natürlichen Abbrüche bekommt die Mutter nicht mal mit. Ist völlig normal.
Kann mir nicht vorstellen, daß es da viele "Mütter" gibt, die das so traurig macht, als wäre jemand gestorben. Hat halt noch nicht geklappt.
Intressiert auch niemanden. Aber wehe es wird abgetrieben.
Ich kann viele Frauen verstehen, die das tun.
Es sind auch die sozialen und finanziellen Umstände, die zu solch einer Entscheidung beitragen.
Schöner Beitrag. Allerdings gibt es auch viele potentielle Mütter, die in therapeutische Behandlung müssen, nach einer Fehlgeburt.
Und nur 1 von Schwangerschaften ist erfolgeich... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre ziemlich krass.
Und nur 1 von Schwangerschaften ist erfolgeich... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre ziemlich krass.
Kann ich mir persönlich auch nicht so wirklich vorstellen, aber habs halt in son Heften/Büchern gelesen als mein Weib schwanger war. Wenn man feststellt, daß man schwanger ist, befindet sich die werdende Mutter ja schon in der x-ten Woche. Das heißt hätte es vor dem "natürlichen Abbruch" kein Test gegeben, wäre es auch nie rausgekommen daß sie schwanger war/ist. Ich meine übrigens die ersten Wochen, wo man noch nicht sehen kann ( rein äußerlich ) daß eine Frau schwanger ist, bzw. sie es noch gar nicht weiß. Darum kann man sich das denke ich mal nur schwer vorstellen.
Wer weiß, vielleicht war sie ja wirklich ein paar mal "schwanger" bevor es tatsächlich geklappt hatte.
Wer weiß, vielleicht war sie ja wirklich ein paar mal "schwanger" bevor es tatsächlich geklappt hatte.
@Dr. Puffensen
Du musst hier natürlich zwischen gewollter und nicht gewollter Abtreibung unterscheiden.
Du musst hier natürlich zwischen gewollter und nicht gewollter Abtreibung unterscheiden.
überhaupt, wer war denn von euch hat denn schon eine abtreibung in der familie miterlebt?
Da frag ich mich aber, was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Erst das Gefasel, alle Frauen, die abtreiben sind böse Mörderinnen, oder der Umstand, dass eine Abtreibung nahe geht? Klar, eine Fehlgeburt beim langerwünschten Wunschkind, das geht nahe, denk ich mal, aber ne Abtreibung? Liegt vielleicht an der Behandlung? (Nein, ich habe noch nicht abgetrieben. Ich sehe es aber als mein Recht an, über meinen Körper zu entscheiden, wenn ich alle möglichen Vorkerhrungen getroffen habe. "Mein Bauch gehört mir" stimmt da schon, und dass der Embryo sonst nirgends leben kann, ist schlicht und ergreifend sein Problem).
Als wenn es den Embryo stören würde, dass er abgetrieben wird. Der weiß doch sowieso net, was um ihn rum geschiet (irgendwie grausam formuliert, aber es is so).
Nein, dass ist nicht sein Problem, sondern deins. Sicherlich kannst du über deinen Bauch entscheiden, aber doch nicht über fremde Menschen(auch nicht in deinem Bauch). Das ist so, als wenn jemand dein Grundstück betritt und du knallst ihn einfach ab, schließlich ist es ja dein Grundstück.
Was macht man ( Frau ), wenn sie durch eine Vergewaltigung schwanger wurde ?
Ich kann, ich fühle mich im Recht, und deswegen würde ich abtreiben.
Wenn ich jemanden auf meinem Grundstück nicht anders loswerde, darf ich den auch in Notwehr erschießen. Und Das Baby wird man eben nur durch Abtreibung los. Und neun Monate kotzen und ewig aus Toilette rennen, weil das Baby auf die Blase und alle anderen Eingeweide drückt, ist eben ein erheblicher Eingriff in mein Leben. Womöglich den Job verlieren, weil man als jemand mit Familie als unzuverlässig gilt und was weiß ich. Das Ganze nem Balg zuliebe, das ich nicht wollte, nicht kenne und auch gar nicht kennenlernen will.
Zu dem Punkt, was ungewollte Kinder für ein Leben erwartet, hat sich immer noch keiner geäußert.
Und Abtreibung bei Vergewaltigung find ich ehrlich gesagt selbstverständlich.
Man sollte allen, die hier "Mörder" schreien, die schreienden Kinder mal vor die Tür stellen. Nur weil eine Frau das Pech hat, dass die Pille grade bei ihr versagt, muss sie sich ein Leben lang ein Balg ans Bein binden? Ne.
Wenn ich jemanden auf meinem Grundstück nicht anders loswerde, darf ich den auch in Notwehr erschießen. Und Das Baby wird man eben nur durch Abtreibung los. Und neun Monate kotzen und ewig aus Toilette rennen, weil das Baby auf die Blase und alle anderen Eingeweide drückt, ist eben ein erheblicher Eingriff in mein Leben. Womöglich den Job verlieren, weil man als jemand mit Familie als unzuverlässig gilt und was weiß ich. Das Ganze nem Balg zuliebe, das ich nicht wollte, nicht kenne und auch gar nicht kennenlernen will.
Zu dem Punkt, was ungewollte Kinder für ein Leben erwartet, hat sich immer noch keiner geäußert.
Und Abtreibung bei Vergewaltigung find ich ehrlich gesagt selbstverständlich.
Man sollte allen, die hier "Mörder" schreien, die schreienden Kinder mal vor die Tür stellen. Nur weil eine Frau das Pech hat, dass die Pille grade bei ihr versagt, muss sie sich ein Leben lang ein Balg ans Bein binden? Ne.
Tagebuch einer Ungeborenen
3. Oktober
Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein Mädchen sein - mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon fertig, auch dass ich eine Schwäche für Blumen haben werde.
19. Oktober
Manche sagen, ich sei noch keine richtige Person, sondern nur meine Mutter existiere. Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie eine kleine Brotkrümel eben Brot ist. Meine Mutter existiert. Ich auch!
23. Oktober
Jetzt öffnet sich schon mein Mund; Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: Mama.
25. Oktober
Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an, wird es für den Rest meines Lebens schlagen, ohne jemals innezuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen Jahren wird es einmal ermüden. Es wird stillstehen und dann werde ich sterben.
2. November
Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an. Aber es wird noch lange dauern, bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen und in die Arme meiner Mutter laufen kann und bis ich mit diesen Armen Blumen pflücken und meinen Vater umarmen kann.
12. November
An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind! Ich werde damit meiner Mutter übers Haar streichen können.
20. November
Erst heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, dass ich hier unter ihrem Herzen lebe. Oh, wie glücklich sie doch sein muss! Bist du glücklich Mama?
25. November
Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus. Aber sie wissen ja gar nicht, dass ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte gern Susi heißen. Ach, bin ich schon groß geworden!
10. Dezember
Mein Haar fängt an zu wachsen. Es ist weich und glänzt so schön. Was für Haar die Mama wohl hat?
13. Dezember
Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur Welt bringt, werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich meine Mama sehen. Wie siehst du aus Mama?
24. Dezember
Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzens hört? Manche Kinder kommen etwas kränklich zur Welt. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäßig: bum - bum, bum - bum. Mama du wirst eine gesunde Tochter haben!
28. Dezember
Heute hat mich meine Mutter umgebracht!
Das Tagebuch eines ungeborenen Kindes wurde ca. vor 15 bis 20 Jahren in dem Magazin Stern veröffentlicht. Dieses fiktive Tagebuch stammt von einem Frauenarzt, zu dem immer wieder Frauen mit der Bitte um Schwangerschaftsabbruch kamen. Er hörte sich die Sorgen dieser Frauen an, zeigte Verständnis für ihre Probleme, bat sie die ganze Sache nochmals zu bedenken und gab ihnen hierzu auch dieses Tagebuch
3. Oktober
Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein Mädchen sein - mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon fertig, auch dass ich eine Schwäche für Blumen haben werde.
19. Oktober
Manche sagen, ich sei noch keine richtige Person, sondern nur meine Mutter existiere. Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie eine kleine Brotkrümel eben Brot ist. Meine Mutter existiert. Ich auch!
23. Oktober
Jetzt öffnet sich schon mein Mund; Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: Mama.
25. Oktober
Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an, wird es für den Rest meines Lebens schlagen, ohne jemals innezuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen Jahren wird es einmal ermüden. Es wird stillstehen und dann werde ich sterben.
2. November
Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an. Aber es wird noch lange dauern, bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen und in die Arme meiner Mutter laufen kann und bis ich mit diesen Armen Blumen pflücken und meinen Vater umarmen kann.
12. November
An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind! Ich werde damit meiner Mutter übers Haar streichen können.
20. November
Erst heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, dass ich hier unter ihrem Herzen lebe. Oh, wie glücklich sie doch sein muss! Bist du glücklich Mama?
25. November
Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus. Aber sie wissen ja gar nicht, dass ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte gern Susi heißen. Ach, bin ich schon groß geworden!
10. Dezember
Mein Haar fängt an zu wachsen. Es ist weich und glänzt so schön. Was für Haar die Mama wohl hat?
13. Dezember
Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur Welt bringt, werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich meine Mama sehen. Wie siehst du aus Mama?
24. Dezember
Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzens hört? Manche Kinder kommen etwas kränklich zur Welt. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäßig: bum - bum, bum - bum. Mama du wirst eine gesunde Tochter haben!
28. Dezember
Heute hat mich meine Mutter umgebracht!
Das Tagebuch eines ungeborenen Kindes wurde ca. vor 15 bis 20 Jahren in dem Magazin Stern veröffentlicht. Dieses fiktive Tagebuch stammt von einem Frauenarzt, zu dem immer wieder Frauen mit der Bitte um Schwangerschaftsabbruch kamen. Er hörte sich die Sorgen dieser Frauen an, zeigte Verständnis für ihre Probleme, bat sie die ganze Sache nochmals zu bedenken und gab ihnen hierzu auch dieses Tagebuch
Das ist einseitig beeinflussend und bedient sich manipulativer Stilmittel. Finde ich nicht gut.
@ tanastan, das ist wikrlich hart, wenn das jemand liest, willer nicht mehr atbtreiben :(, aber es ist wirklich so....:(
Nein. Es ist eben nicht wirklich so.
Bis zu einem gewissen Stadium ist im Bauch einer Mutter nichts anderes zu finden, als ein nicht lebensfähiger Zellhaufen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist das kein Mensch, nichtmal eine Lebensform.
Dieses "Tagebuch" ist reine Fiktion und soll die Gefühle eines jeden Lesers dahingehend beeinflussen, Vater- oder Mutterschaftsgefühle zu wecken. Aber über die Konsequenzen einer ungewollten Schwangerschaft steht da nichts. Über das Leben als Waise und die Gewissheit eines Tages von der eigenen Mutter verstoßen worden zu sein.
Es ist rein manipulativ und daher schlecht. Solange sich noch kein Fötus entwickelt hat handelt es sich nur um einen Zellhaufen, einen Embrio. Solange es ein Embrio ist bleibt abzuwägen welche Folgen die Mutterschaft hat.
Niemand treibt aus Spaß ab.
Bis zu einem gewissen Stadium ist im Bauch einer Mutter nichts anderes zu finden, als ein nicht lebensfähiger Zellhaufen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist das kein Mensch, nichtmal eine Lebensform.
Dieses "Tagebuch" ist reine Fiktion und soll die Gefühle eines jeden Lesers dahingehend beeinflussen, Vater- oder Mutterschaftsgefühle zu wecken. Aber über die Konsequenzen einer ungewollten Schwangerschaft steht da nichts. Über das Leben als Waise und die Gewissheit eines Tages von der eigenen Mutter verstoßen worden zu sein.
Es ist rein manipulativ und daher schlecht. Solange sich noch kein Fötus entwickelt hat handelt es sich nur um einen Zellhaufen, einen Embrio. Solange es ein Embrio ist bleibt abzuwägen welche Folgen die Mutterschaft hat.
Niemand treibt aus Spaß ab.
das soll ja auch einen nur zum nachdenken anregen..ich glaube nicht das ein fötus so klar denken kann
ihr solltet nicht nur das tagebuch des kleinem da lesen,sondern auch die erklärung darunter,die frauen sollen einfach nur drüber nachdenken,wie weit so ein kleines würmchen schon entwickelt ist
ihr solltet nicht nur das tagebuch des kleinem da lesen,sondern auch die erklärung darunter,die frauen sollen einfach nur drüber nachdenken,wie weit so ein kleines würmchen schon entwickelt ist
@syrah deine Meinung is auch meine. Alle spielen sich so auf, nur weil ein kleiner Brocken Fleisch mal eben ausgestoßen wird.
ach ja die gute alte diskussion ^^ hab übrigens über "therapeutisches klonen" meine facharbeit geschrieben, da gibts ähnliche probleme (kann man etwas zeugen, nur um es dann wieder zu töten etc.)
ich denke abtreibungen sind ok und zwar auch, wenn das kind nicht unbedingt schwer behindert wird
(übrigens, das kann auch bei der geburt passieren, also ein"schutz" davor ist das nicht) sondern auch wenn die mutter z.b. besonders jung ist oder nicht in der lage wäre, für sihc und das kind zu sorgen etc.
ich denke abtreibungen sind ok und zwar auch, wenn das kind nicht unbedingt schwer behindert wird
(übrigens, das kann auch bei der geburt passieren, also ein"schutz" davor ist das nicht) sondern auch wenn die mutter z.b. besonders jung ist oder nicht in der lage wäre, für sihc und das kind zu sorgen etc.
dann gibt es aber immer noch die babyklappe edea,wenn eine mutter nicht für ihr kind sorgen kann oder sie noch zu jung ist
also ich kann nur zu syrah und nirvana sagen..seid froh das eure mutter euch nicht auch als nur einen "brocken fleisch" angesehen hat..sonst würde es euch beiden nasen gar net geben
also ich kann nur zu syrah und nirvana sagen..seid froh das eure mutter euch nicht auch als nur einen "brocken fleisch" angesehen hat..sonst würde es euch beiden nasen gar net geben
Ich finde Abtreibungen zwar auch nicht gerade super, wenn die Mutter allerdings das Kind nicht bekommen will oder kann, dann soll es ihr Recht sein, das Kind abzutreiben, und einer Frau, die ein schwerbehindertes Kind erwartet würde ich sogar zu einer Abtreibung raten, nicht das ich etwas gegen Behinderte habe, aber Schwerbehinderte haben im späteren Leben nur Probleme und leiden!
@ tanasatan findest du das nicht etwas einfach gesagt? Wenn das Kind dann 9 monate gewachsen ist stellt sich die frage, ob die mutter dann überhauipt noch in der lage ist, das kind abzugeben - auch wenn ihre vernunft ihr sagt, sie sollte es tun und dann ist es glaub ich recht einfach, wenn das kind erst aus ein paar zellen besteht.
ein lebendes kind abgeben, ist 1000 mal schwerer. und das kind das dann ggf im heim aufwächst wird damit auch nicht glücklich.
oder was ist, wenn der vater die mutter in der schwangerschaft sitzen lässt?
waurm sind hier die mütter die bösen - in dem fall ständ die frau alleine da zu nem kind gehören zwei.
ein lebendes kind abgeben, ist 1000 mal schwerer. und das kind das dann ggf im heim aufwächst wird damit auch nicht glücklich.
oder was ist, wenn der vater die mutter in der schwangerschaft sitzen lässt?
waurm sind hier die mütter die bösen - in dem fall ständ die frau alleine da zu nem kind gehören zwei.
@tanasatan:das tagebuch jagt einem richtige schauer über den rücken,ich hab total gänsehaut bekommen.ich glaube ich könnte wenn ich schwanger wäre,mein kind nie abtreiben...wie kann ich etwas töten dass in mir wächst?für mich eine schlimme vorstellung.
@Edea
Wenn der Vater die Mutter verlässt hat die Mutter auch zumindest eine Teilschuld. Zudem muss der Vater danach ordentlich blechen, sodass die Mutter zusammen mit dem Kindergeld das Kind auch so finanzieren kann.
Wenn der Vater die Mutter verlässt hat die Mutter auch zumindest eine Teilschuld. Zudem muss der Vater danach ordentlich blechen, sodass die Mutter zusammen mit dem Kindergeld das Kind auch so finanzieren kann.
Tanasatan
du würdest also 13jährige hochschwangere Frauen erst in die Schule schicken und dann einfah ein paar Monate rausnehmen? SEhr umsichtig.
Noir Chat:
Plfanzen wachsen auch. Schweineschnitzel wachsen auch.
du würdest also 13jährige hochschwangere Frauen erst in die Schule schicken und dann einfah ein paar Monate rausnehmen? SEhr umsichtig.
Noir Chat:
Plfanzen wachsen auch. Schweineschnitzel wachsen auch.
sie meinte damit, dass wenn die ein kind in sich hätte, dann könnte sie es nicht abtreiben, da es ein teil von ihr ist, ein leben, dass sie nicht töten könnte. ich weiß nicht, ob man das als mann verstehen kann. zumal ich noch nie von einer pflanze gehört hab die ihre samen abgetreiben hat....
schweineschnitzel wachsen?!?! ^^
@fgh: ich denke es ist besser, wenn ein kind mit vater aufwächst.
und der vater, der vielleicht 15 ist (ich mein es gibt ja krasse fälle) wird auch nicht "ordentlich blechen" können.
@fgh: ich denke es ist besser, wenn ein kind mit vater aufwächst.
und der vater, der vielleicht 15 ist (ich mein es gibt ja krasse fälle) wird auch nicht "ordentlich blechen" können.
Da hast du schon Recht, aber trotzdem kriegt sie Kindergeld und dazu noch Unterstützung von den Eltern(normalerweise zumindest).
Außerdem ist jemand doch selber Schuld, wenn er mit 15 ein Kind kriegt. Schon mal was von Verhütung gehört.
Außerdem ist jemand doch selber Schuld, wenn er mit 15 ein Kind kriegt. Schon mal was von Verhütung gehört.
ähm man kann auch hochschwanger zur schule gehen,wir hatten eine 18 jährige die war im 8 monat..schwanger sein ist keine krankheit..also echt
@fgh: ja klar ich finds acuh krank, wenn man mit 15 schwanger wird - aber es passiert halt! und dann zu sagen: ja tragdie konsequenzen, du kriegst das kind jetzt ist einfach nur asolzial, mit 15 ist man selbst noch ein kind und kann keine verantwortung dafür übernehmen. und das kind abgeben halt ich auch für falsch, weil es dann vielleicht im heim aufwächst und so und das ist auch doof!
@tanasatan: ja und die war bestimmt vollkommen glücklich. und kurz nachdem sie das kind gekriegt hat, kam sich auch schon wieder. jaaaa... dann heißt es kind bei den eltern oder pflegeeltern oder was auch imemr oder schule abbrechen - beides nicht so toll.
@tanasatan: ja und die war bestimmt vollkommen glücklich. und kurz nachdem sie das kind gekriegt hat, kam sich auch schon wieder. jaaaa... dann heißt es kind bei den eltern oder pflegeeltern oder was auch imemr oder schule abbrechen - beides nicht so toll.
Tanasatan: Genau, mit 12, hochschwanger zur Schule schicken. Ich glaub's auch.
Moment mal. Schwerbehindert ist man ab einem Behinderungsgrad von 50 und dden gab es vorher schon für Diabetes (ist wegen der guten Behandelbarkeit runterstuft worden auf 40-50%). Damit ist man - rechtlich - schwerbehindert. Jetzt sagt mir bitte nicht, die leiden ja auch so grausam?
@Tanasatan: Komm wieder, wenn du Argumente hast.
Der Mensch besteht nicht nur aus Körper, sondern auch aus Seele, und die leidet NACHGEWIESENERMAßEN enorm, wenn das Kind unerwünscht ist und das bekommt es schon im Mutterleib mit. Möchtet Ihr das verantworten, dass das Kind sein Leben lang darunter leidet? Ich nicht. Das kann schlimmer sein als viele Behinderungen, unter diesen Leute gibt es eine hohe Suizidrate. So und das Argument möchte ich in der Diskussion berücksichtigt wissen! Das könnt Ihr nicht mit Gefühlsduselei vom Tisch wischen.
@Tanasatan: Komm wieder, wenn du Argumente hast.
Der Mensch besteht nicht nur aus Körper, sondern auch aus Seele, und die leidet NACHGEWIESENERMAßEN enorm, wenn das Kind unerwünscht ist und das bekommt es schon im Mutterleib mit. Möchtet Ihr das verantworten, dass das Kind sein Leben lang darunter leidet? Ich nicht. Das kann schlimmer sein als viele Behinderungen, unter diesen Leute gibt es eine hohe Suizidrate. So und das Argument möchte ich in der Diskussion berücksichtigt wissen! Das könnt Ihr nicht mit Gefühlsduselei vom Tisch wischen.
Ich würde es niemals einer Frau übelnehmen, wenn sie abtreiben würde. Es ist ihr Körper. Würde meine Frau jetzt noch mal schwanger werden, wäre es nicht gerade toll wenn sie es abtreiben wollen würde. Würde sie auch nicht machen, denn es ist bei uns kein Problem.
Aber wenn doch - ich kann mich nicht in die Lage einer Frau versetzen und daher nicht mitreden. Ich kann meine Meinung drüber haben, aber die behalte ich dann besser für mich. Is denke ich mal besser so, denn ich hab keine Ahnung wie das ist was heranwachsendes in sich zu haben. Der Quatsch da oben bleibt für mich aber Quatsch. Bin da ganz 3DKings Meinung. Da will man nur ins Gewissen reden.
Respekt vor jeder Frau die das durchzieht trotz Problemen und Mutter wird.
Kein Frage.
Aber wenn doch - ich kann mich nicht in die Lage einer Frau versetzen und daher nicht mitreden. Ich kann meine Meinung drüber haben, aber die behalte ich dann besser für mich. Is denke ich mal besser so, denn ich hab keine Ahnung wie das ist was heranwachsendes in sich zu haben. Der Quatsch da oben bleibt für mich aber Quatsch. Bin da ganz 3DKings Meinung. Da will man nur ins Gewissen reden.
Respekt vor jeder Frau die das durchzieht trotz Problemen und Mutter wird.
Kein Frage.
Syrah: Diabetes ist durchaus eine schwere Krankheit, die dich sehr deutlich in deiner Lebensqualität einschrinkt bis hinzu, dass sie dir ein normales, menschenwürdiges Leben unmöglich macht.
Natürlich gibt es leichte Verlaufsformen, aber für viele ist es mit ein bißchen Insulin spritzen nach einer Mahlzeit eben nicht getan.
Natürlich gibt es leichte Verlaufsformen, aber für viele ist es mit ein bißchen Insulin spritzen nach einer Mahlzeit eben nicht getan.
Was hälst du denn für ein menschenwürdiges Leben und vor allem: Darfst du für jemanden anderen entscheiden, ob sein Leben menschenwürdig ist?
Deshalb: Sterbehilfe statt Abtreibung
Deshalb: Sterbehilfe statt Abtreibung
@ 3DKing - ein Kind lebt schon ab der dritten SSW, weil dort beginnt das Herz zu schlagen...
Also wenn es um eine Abtreibung geht, sollte es jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie das wirklich will oder ob sie psychisch (wird das so geschrieben?! ^_^) damit klar kommen würde...eine Freundin von mir bekam mit 16 ein Kind und kommt heute damit garnicht klar, weil sie total überfordert ist...
Ich persönlich würde im Moment auch abtreiben...aus dem einfachen Grund, weil ich in meiner Ausbildung bin und diese dadurch nicht abbrechen wollen würde...nach der Ausbildung hätte ich gar kein Problem damit, aber man sollte sich durch seine Unwissenheit (wie man verhütet) nicht die Zukunft versauen...ausserdem sollte man seinem Kind doch was bieten können, oder?!
So übel es jetzt auch klingt was ich jetzt sage, aber ich denke Männer können bei einem solchen Thema kaum mitreden, weil sie nicht wissen, wie es ist eine Frau und außerdem noch schwanger zu sein...
Liebe Grüße
*Dani-sama*
Also wenn es um eine Abtreibung geht, sollte es jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie das wirklich will oder ob sie psychisch (wird das so geschrieben?! ^_^) damit klar kommen würde...eine Freundin von mir bekam mit 16 ein Kind und kommt heute damit garnicht klar, weil sie total überfordert ist...
Ich persönlich würde im Moment auch abtreiben...aus dem einfachen Grund, weil ich in meiner Ausbildung bin und diese dadurch nicht abbrechen wollen würde...nach der Ausbildung hätte ich gar kein Problem damit, aber man sollte sich durch seine Unwissenheit (wie man verhütet) nicht die Zukunft versauen...ausserdem sollte man seinem Kind doch was bieten können, oder?!
So übel es jetzt auch klingt was ich jetzt sage, aber ich denke Männer können bei einem solchen Thema kaum mitreden, weil sie nicht wissen, wie es ist eine Frau und außerdem noch schwanger zu sein...
Liebe Grüße
*Dani-sama*
dani-sama:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft
Etwa ab der 5. Woche beginnt das Herz zu schlagen.
Erst ab der 20.-22. Woche ist der Fötus lebensfähig. Bis dahin finde ich eine Abtreibung vollkommen okay.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft
Etwa ab der 5. Woche beginnt das Herz zu schlagen.
Erst ab der 20.-22. Woche ist der Fötus lebensfähig. Bis dahin finde ich eine Abtreibung vollkommen okay.
Oops...na gut, dann hab ich mich getäuscht...^_^...wollts ja auch nur mal erwähnt haben...^_~
Liebe Grüße
*Dani-sama*
Liebe Grüße
*Dani-sama*
Jo, ist ja nur richtig so. Jetzt weißt du es halt besser. :) Macht ja nichts.
Ich finde nur bei vergewaltigung oder wenn das Kind schwerstens behindert ist sollte man abtreiben.Wenn es um nen guten Beruf und Geld geht würde ich lieber das Kind wählen , denn ich habe ein Leben (durch meinen Sex) geschaffen und das leben aus solchen Gründen zu bedenden ist purer mord bei dem man nur an sich selbst denkt.Meine Mama z.b. war in Russland auch sehr arm weil sie das bischen was sie noch erreichen konnte für mich aufgegeben hatte und jetzt stellt euch mal vor sie währe wie Syrah gewesen und hätte abgetrieben! wo stünde ich dann?Also lasst euch das mal durch den kopf gehen.
Obwohl man jetzt wieder argumentieren könnte, dass das kind nix dafür kann, dass sein "Vater" seine Mutter vergewaltigt hat.
Letztendlich kann man das kind ja austragen und dann an eine Pflegefamilie geben. Das fände ich irgendwie human. Das Kind bekommt eine Chance, ein halbwegs normales leben zu führen und die mutter muss ihre Karriere und das geld nicht aufgeben. UND sie muss nicht über leichen gehen.
Letztendlich kann man das kind ja austragen und dann an eine Pflegefamilie geben. Das fände ich irgendwie human. Das Kind bekommt eine Chance, ein halbwegs normales leben zu führen und die mutter muss ihre Karriere und das geld nicht aufgeben. UND sie muss nicht über leichen gehen.
Schön das ist besser wenns wegen Vergewaltigung entstanden ist , aber bei dem anderen stimmst du mir doch zu oder?
käpt'n le chuck: ok. stell dir mal vor, du bist ne frau ^^. und jetzt wirst du mit 15 schwanger, dein verstand sagt dir: ich treib lieber ab, dann kann ich die schule(ausbildung zuende machen und dem kind was bieten. dnan kommt aber einer wie "käüt'n le chuck" daher und labert dich so lang zu, bis du das kind kriegst und es einer pflegefamilie geben willst. das kind wächst 9 monate in dir, du spürst es sich bewegen --> entwickelst muttergefühle. das kind wird geboren und die womöglich sogar an die brust gelegt. glaubst du ALLEN ERSNTES dann kann man so ganz ohne gewissensbisse das kind abgeben?
und wenn das kind im heim aufwächst, ist das toll? das kind wird irgendwann seine eltern suchen wollen, irgendwann erfahren, das seine "eltern" gar nciht seine erzeuger sind - ziemlich scheiße.
dann erspart man sich und dem kind das doch lieber.
und wenn das kind im heim aufwächst, ist das toll? das kind wird irgendwann seine eltern suchen wollen, irgendwann erfahren, das seine "eltern" gar nciht seine erzeuger sind - ziemlich scheiße.
dann erspart man sich und dem kind das doch lieber.
Über die Lebensberechtigung von ungeborenen behinderten möchte ich mich nicht äußern. Das ist mir ehrlich gesagt zu heikel, um da ein allgemeines Urteil abzugeben.
@Edea
Natürlich würde ich gewissensbisse haben es weg zu geben. Aber die hätte ich bei einer Abtreibung vermutlich auch.
@Edea
Natürlich würde ich gewissensbisse haben es weg zu geben. Aber die hätte ich bei einer Abtreibung vermutlich auch.
Ne Abtreibung verursacht schlimmere gewissenbisse als das Kind weg zu geben.
Genau, weil du auch bestimmt schon beides hinter dir hast, kannst du das so genau sagen.
Es geht nicht um die schwere der Gewissensbisse, sondern um die moralische Frage, ob eine Abtreibung bzw. ab welchem Punkt eine Abtreibung als eine Tötung bezeichnet werden kann.
Nur weil einer Frau schwanger ist, heißt das nicht, dass das sie bereits ein Lebewesen in sich trägt. Deswegen gibt es ja das Gesetz, dass nur bis zu dem Zeitpunkt abgetrieben werden darf, wo der Zellhaufen noch Embryo genannt wird und in keiner Weise lebensfähig ist.
Einen Embryo abzutreiben ist keineswegs eine Tötung, da es sich nicht um ein lebensfähiges Wesen handelt. Wer hier argumentiert, dass es "potentielles" Leben ist, dem sage ich, dass nicht die Möglichkeiten entscheident sind, sondern die Tatsachen. Sonst ist Masturbation bei Männern in jedem Fall eine Form der Abtreibung, weil die Spermien potentielles Leben bedeuten würden. Dass das Quatsch ist sollte jeder wissen.
Nur weil einer Frau schwanger ist, heißt das nicht, dass das sie bereits ein Lebewesen in sich trägt. Deswegen gibt es ja das Gesetz, dass nur bis zu dem Zeitpunkt abgetrieben werden darf, wo der Zellhaufen noch Embryo genannt wird und in keiner Weise lebensfähig ist.
Einen Embryo abzutreiben ist keineswegs eine Tötung, da es sich nicht um ein lebensfähiges Wesen handelt. Wer hier argumentiert, dass es "potentielles" Leben ist, dem sage ich, dass nicht die Möglichkeiten entscheident sind, sondern die Tatsachen. Sonst ist Masturbation bei Männern in jedem Fall eine Form der Abtreibung, weil die Spermien potentielles Leben bedeuten würden. Dass das Quatsch ist sollte jeder wissen.
1. Richtig, das ist keine Tötung. Das ist Mord.
2. Es ist ein Unterschied, ob man Spermien oder ein heranwachsendes Embryo tötet, denn ein Embryo ist schon ein konkret heranwachsendes Kind, während bei einem Spermium lediglich die Möglichkeit besteht, dass ein Kind daraus wird.
2. Es ist ein Unterschied, ob man Spermien oder ein heranwachsendes Embryo tötet, denn ein Embryo ist schon ein konkret heranwachsendes Kind, während bei einem Spermium lediglich die Möglichkeit besteht, dass ein Kind daraus wird.
Bei einem Embrio, nichtmal bei einem Fötus ist es als sicher gegeben, dass ein lebensfähiges Kind geboren wird. Nur die Chancen stehen anders.
Wer bist du, dass du über die Chancen zu entscheiden wagst?
Wer bist du, dass du über die Chancen zu entscheiden wagst?
ein embrio kann noch alles mögliche werden, salopp gesagt. es können genetische defekte entstehen, zwillinge, ob junge oder mädchen steht auch noch nicht fest, es kann noch nicht denken, nicht fühlen noch sonstwas, ohne die mutter ist ein embryo nicht lebensfähig.
und bitte, wer auch immer oben geasgt hat : "Wenn das kind behindert ist, ist abtreiben ok" ist ja wohl total asozial. erstens ist auch ein behinderter mensch ein mensch und warum ist es gerechtfertigter, einen behinderten zu ermorden als einen "normalen"? komm, wir gehen morgen alle in behindertenheime und murksen alle ab, die haben nicht unbedingt ein recht zu leben, die hätte die frau ja auch schon vorher wegmachen können.
ZUDEM können solche defekte auch bei der schwangerschaft oder bei der geburt auftreten. also bitte, seid ein bisschen konsequenter und sagt nicht: "man darf abtreiben, wenn und aber und so". schwachsinn.
@ nasstja: mir würde ne abtreibung keine schlimmeren gewissensbisse bringen. zu wissen, dass mein kind bei fremden eltern aufwachsen würde fänd ich viel schlimmer und zwar auch OHNE gewissensbisse.
und bitte, wer auch immer oben geasgt hat : "Wenn das kind behindert ist, ist abtreiben ok" ist ja wohl total asozial. erstens ist auch ein behinderter mensch ein mensch und warum ist es gerechtfertigter, einen behinderten zu ermorden als einen "normalen"? komm, wir gehen morgen alle in behindertenheime und murksen alle ab, die haben nicht unbedingt ein recht zu leben, die hätte die frau ja auch schon vorher wegmachen können.
ZUDEM können solche defekte auch bei der schwangerschaft oder bei der geburt auftreten. also bitte, seid ein bisschen konsequenter und sagt nicht: "man darf abtreiben, wenn und aber und so". schwachsinn.
@ nasstja: mir würde ne abtreibung keine schlimmeren gewissensbisse bringen. zu wissen, dass mein kind bei fremden eltern aufwachsen würde fänd ich viel schlimmer und zwar auch OHNE gewissensbisse.
Nun, Abtreibung ist Mord. Und Morde muss man rechtfertigen. In einem solchem Fall wäre es gerechtfertigt, wenn das kind schwer behindert auf die Welt kommen würde, fände ich das ok. Und ich sage schwer. Ich habe einen Jungen in meiner Klasse, der nur 1 ohr hat und einen der auf einem Auge kompeltt blind ist und auf dem anderen 10%. Die können so leben. Aber wenn ein Kind, sagen wir mal, eine abartige Nervenkrankheit hat, dass es ständig zusammenbricht, oder es ab dem Hals gelähmt wäre oder so, dann wäre es für mich ok. Denn ich würde niemandem so ein Leben zumuten ...
Oh, Abtreibung ist Mord, aber behinderte dürfen wir abtreiben. Du solltest lesen, was hier geschrieben wurde. Behinderte abmurksen ist okay, aber der Rest nicht. bla bla
ich denke man sagt entweder: Ja, man darf abtreiben, oder Nein, man darf es nicht.
man kann NICHT sagen: Behinderte ja, "normale" nein.
Wie asozial ist das denn!?
Von wegen leben nicht zumuten - ahja, aber der 14 jähriugen mutter mutest du es zu ein kind zu kriegen wenn momöhlich der körper dieses mädchens noch gar nicht fertig ausgebildet ist?
du mutest einem kind zu, ein kind zu kriegn? bzw du mutest einem kind zu, ein baby abzugeben? bzw die schule abzubrechen? bzw total unglücklich zuwerden?
phhh...krass
man kann NICHT sagen: Behinderte ja, "normale" nein.
Wie asozial ist das denn!?
Von wegen leben nicht zumuten - ahja, aber der 14 jähriugen mutter mutest du es zu ein kind zu kriegen wenn momöhlich der körper dieses mädchens noch gar nicht fertig ausgebildet ist?
du mutest einem kind zu, ein kind zu kriegn? bzw du mutest einem kind zu, ein baby abzugeben? bzw die schule abzubrechen? bzw total unglücklich zuwerden?
phhh...krass
*seufz* Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und versuchen zu erklären, dass du ziemlich schlecht drauf bist, aber darauf habe ich jetzt keine Lust. Ich bin nämlich selber ziemlich schlecht drauf, bin aber intelligent genug um keinen Streit anzufangen. Ausserdem vertrete ich hier lediglich meine Meinung, wenn sie dir nicht passt, mir egal.
ich melde mich auch nochmal zu wort.....also ich habe nie gesagt das behinderte abtreiben "darf" ich war nur der meinung,wenn von anfang an bewusst ist,das das baby nur eine stunde oder so nach der geburt leben wird und dann sterben wird,das da dann wohl eine abtreibung besser wäre..ich weiß nicht wer sowas mal mitgemacht hat,aber es ist echt schlimm ein kind zu bekommen das nach wenigen minuten wirklich qualvoll stirbt,wenn man diesem kind einfach nicht helfen kann,wenn sogar die schwangerschaft lebensgefährlich für die mutter ist!
Also, ich wäre lieber gleich tot, als z. B. durch einen Unfall querschnittsgelähmt. Ich würde zwar noch existieren, aber sicher nicht "leben". Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Aus diesem Grund würde ICH (und ich zwinge niemanden, dass auch so zu machen) meiner Partnerin eine Abtreibung empfehlen, wenn das kind erwiesenermaßen schwerstbehindert auf die Welt kommen würde.
Aus diesem Grund würde ICH (und ich zwinge niemanden, dass auch so zu machen) meiner Partnerin eine Abtreibung empfehlen, wenn das kind erwiesenermaßen schwerstbehindert auf die Welt kommen würde.
Wie du sagst, dass muss jeder für sich selbst entscheiden und nicht seine Mutter.
Du wirst wohl kaum entscheiden können, ob du auf die Welt kommen willst oder nicht? Aber ich finde das die Eltern serwohl dazu befugt sind, diese Entscheidung anstelle des Kindes zu stellen. Und zu hart es klingt ich finde das Gebären von schwerbehinderteten Kindern eigentlich verantwortungslos.
Nein, das kann ich nicht. Aber(das habe ich hier schon mehrmals geschrieben)wenn ich lebe kann ich es(nach ein paar Jahren entscheiden, deshalb würde ich eher Sterbehilfe legalisieren.
Außerdem finde ich, dass Eltern zwar Vormünder für ihre Kinder sein sollten, aber nicht so weit, dass sie über deren Tod entscheiden können.
Außerdem finde ich, dass Eltern zwar Vormünder für ihre Kinder sein sollten, aber nicht so weit, dass sie über deren Tod entscheiden können.
Eltern entscheiden nicht über den Tod ihrer Kinder. Zumidnest dürfen sie das leut Gesetz nicht.
wie gesagt, es geht nicht immer nur um den ungeborenen zellklumpen, sondern auch um die mutter.
ps: ich wär schon neugierig, wie illidan mir erklärt, dass ich ziemlich schlecht drauf bin ^^ *prust*
ps: ich wär schon neugierig, wie illidan mir erklärt, dass ich ziemlich schlecht drauf bin ^^ *prust*
Und du bist ein geborener Zellklumpen, also dürfte man dich theoretisch auch umbringen, oder was?
ein embryo besteht aus, keine ahnung paar hundert zellen? (weiß das jemand?)
menschen bestehen aus ein paar millionen, können dazu denken, sprechen, fühlen, etc.
ein embryo kann das alles nicht --> zellklumpen ohne weiter eigenschaften.
menschen bestehen aus ein paar millionen, können dazu denken, sprechen, fühlen, etc.
ein embryo kann das alles nicht --> zellklumpen ohne weiter eigenschaften.
ein Embryo besteht auch aus Millionen von Zellen und ob du jetzt fühlen kannst oder nicht, bestimmen allein die Zellen,daher spielt das überhaupt keine Rolle, also bist du genauso ein Zellklumpen wie ein Embryo.
lool erstmal besteht der embryo aus genau 1 zelle. nämlich der befrucheten eizelle. dann teilt diese sich = 2 zellen. dann wieder =4 zellen. dann 8, dann 16, dann 32, dann 64 etc.... bis der embryo aus millionen zellen besteht ist er schon längst ein fötus und das isn kleiner unterschied.
hast du ahnung von bio? nicht die zellen bestimmen ob du fühlen kannst sondern dein nervensystem (mit den nervenzellen, klar) das mim gehirn verbunden ist. ein embryo hat weder das eine noch das andere. wnen du ne amöbe piekst tut der das auch nicht weh.
dass ich aus zellen besteh ist mir shcon klar, also wenn dus hören willst ok wir sind alle "zellklumpen" aber wir haben halt auch gehirnzellen und nervenzellen und blutzellen und knochenzellen und was weiß ich.
ein embryo hat nur omnipotente zellen (= jede einzelne zelle könnte sich theoretishc in einen ganzen organismus entwickeln) und später, ab dem 16-zell stadium nur noch pluripotente zellen (zellen können sich in bestimme zelltypen entwickeln).
ich weiß jetzt leider nicht genau, ab wann sich was entwickelt - soweit ich weiß, das nervensystem nach 14 tagen.
ein erwachsener mensch (oder auch ein neugeborener) hat keine omnipotente zellen mehr - weil er ein organismus ist, der funktioniert.
Schluss: ein embryo ist kein organismus, der funktioniert.
hast du ahnung von bio? nicht die zellen bestimmen ob du fühlen kannst sondern dein nervensystem (mit den nervenzellen, klar) das mim gehirn verbunden ist. ein embryo hat weder das eine noch das andere. wnen du ne amöbe piekst tut der das auch nicht weh.
dass ich aus zellen besteh ist mir shcon klar, also wenn dus hören willst ok wir sind alle "zellklumpen" aber wir haben halt auch gehirnzellen und nervenzellen und blutzellen und knochenzellen und was weiß ich.
ein embryo hat nur omnipotente zellen (= jede einzelne zelle könnte sich theoretishc in einen ganzen organismus entwickeln) und später, ab dem 16-zell stadium nur noch pluripotente zellen (zellen können sich in bestimme zelltypen entwickeln).
ich weiß jetzt leider nicht genau, ab wann sich was entwickelt - soweit ich weiß, das nervensystem nach 14 tagen.
ein erwachsener mensch (oder auch ein neugeborener) hat keine omnipotente zellen mehr - weil er ein organismus ist, der funktioniert.
Schluss: ein embryo ist kein organismus, der funktioniert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.