siedler 5 stürzt andauernd ab (* Die Siedler)

siedler 5 stürzt andauernd ab (* Die Siedler)

ich habe mir Siedler installiert. Wenn ich das Spiel starten möchte, kommen die Intros und das Spiel läuft 2-3 sec dann friert das Spiel ein und nichts geht meht. Nur durch RESET kann ich wieder neu starten, kann mir bitte jemand sagen, was da los ist, habe aktuellste Treiber.
mein System: Athlon 64 3200, GeForce 6800, 1GB DDR Ram.
Hi tormentor,

habe das gleiche Problem bei gleicher Hardware. Leider kann ich bisher noch keine Lösung finden. Wies aussieht hat das Spiel Probleme mit der GeForce 6800. Einen Hardwarefehler kann ich ausschliessen, da es bisher das einzige Spiel ist, das auf diese Weise aussteigt!
Hallo tormentor,

leg in den Anzeigeeinstellungen der 6800 ein neues Profil an (settlershok.exe im bin-Verzeichnis des Spiels auswählen) und stelle alle Einstellungen selbst ein, dann funktioniert es!
Die Einstellung "Globale Treiber Einstellung" als aktives Profil bringt das Spiel zum Absturz. Welche der Einstellungen dafür verantwortlich war, habe ich leider nicht herausgefunden, da es bei mir dann direkt funktioniert hat!
Meine Einstellungen sind folgendermaßen:
Anti Aliasing: 2xQ
Anisotrope Filterung: 4x
Systemleistung: Qualität
Farbprofil: nicht verfügbar
vert. Sync: ein
Mipmaps: keine
Texture Clamp: ein
Erweiterungsbeschränkung: aus
Hardwarebeschleunigung: Ein Bildschirm
Tril. Opt: Ein
Anisotrope...: Ein
Opt. anisotr. Muster: Ein

Hoffe es klappt bei Dir auch!

bye

Risk
Bei mir ist es, wenn ich das Spiel starten will , dann geht noch alles , aber wenn ich z.B. eine Kampagne spielen will , stürzt sofort mein PC ab ... Hab alle vorraussetzungen erfüllt , woran liegt dasss ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.