Kann ich auch ab cd2 die chocobo schätze bzw. chocobo karten von cd1 ausgraben oder kann man das nur in cd1 machen??
DANKE
DANKE
Du musst zunächst in den Chocobowald gehen, der sich westlich des ersten Q's Morastes befindet. Dort kannst du dann graben (später auch noch an anderen Orten).
Auf der Weltkarte kannst du mit einem Chocobo auch noch nach speziellen Schätzen graben - aber das wird dir alles im Wald erklärt.
Auf der Weltkarte kannst du mit einem Chocobo auch noch nach speziellen Schätzen graben - aber das wird dir alles im Wald erklärt.
es gibt noch eine Lagune sobald du genug im Wald gefunden hast und es bibt noch den Fliegenden Chacobo garten am ende dauert zwar seine zeit ist aber lohnenswert da es da den stärksten Gegner des Spiel gibt "Yardis",denn man aber erst nach ein paar erfülten anderen sachen angerifen sollte!
Ich bin jetzt anfang CD-3 also alexandria.Wie komme ich jetzt am besten zu dem Wald.Ich bin am anfang nie hingekomm.Vom ertsen morast hingehen?Da war irgendein fluss ging nich.
wenn du vom drachentor kommst dann rechts am morast vorbei an der grotte vorbei und dann gradeaus über die Brücke undd in den Wald
Nun, wenn du auf CD3 bist erhältst du ohnehin bald Zaubertinte: [ein Schiff mit dem du zum Wald schwimmen kannst ] <--Lesen auf eigene verantwortung^^
Mal was zu dem Kartenspiel:
1. Ich konnte die Regeln nich richtig
2. Bin ich bei dem Turnier nur mit Mühe und öfteren wiederholen ins Finale gekommen
3. Wie kann es denn möglich sein, das ich im Finale die so abziehe das ich ein Perfekt bekomme und alle ihre Juckzirpen Karten bekomme ? o.O Ich hätte ja mit allen gerechnet aber mit sowas nie.
Nun gut, ich wollte hier auch nicht "angeben" sondern eigentlich nur fragen ob die Karten die sie hatte wirklich so selten sind und man damit etwas auf die Beine stellen kann, oder wurde dies nur so im Spiel dahin gesagt.
1. Ich konnte die Regeln nich richtig
2. Bin ich bei dem Turnier nur mit Mühe und öfteren wiederholen ins Finale gekommen
3. Wie kann es denn möglich sein, das ich im Finale die so abziehe das ich ein Perfekt bekomme und alle ihre Juckzirpen Karten bekomme ? o.O Ich hätte ja mit allen gerechnet aber mit sowas nie.
Nun gut, ich wollte hier auch nicht "angeben" sondern eigentlich nur fragen ob die Karten die sie hatte wirklich so selten sind und man damit etwas auf die Beine stellen kann, oder wurde dies nur so im Spiel dahin gesagt.
ich hab mich mit dem kartenspiel nie richtig auseinandergesetzt, da es für die story und auch an unterhaltungswert nichts zu bieten hat. aber eine ziemlich gute anleitung zu dem spiel findest du auf dieser seite (ff9->tetra master->kartenregeln)...
edit: das finale hab ich auch mit perfekt gewonnen...
nochmal edit: ob die juckzirpen karte so gut is weiß ich selbst nicht, auf jeden fall is sie selten, und du kannst sie nur in diesem einen spiel gewinnen...
edit: das finale hab ich auch mit perfekt gewonnen...
nochmal edit: ob die juckzirpen karte so gut is weiß ich selbst nicht, auf jeden fall is sie selten, und du kannst sie nur in diesem einen spiel gewinnen...
Gut ist diese Karte nicht wirklich, aber AFAIK selten.
Ich persönlich fand das Kartenspiel in 9 interessanter als das von 8, mit Letzterem hatte ich mich auch nie lange beschäftigt.
Ich persönlich fand das Kartenspiel in 9 interessanter als das von 8, mit Letzterem hatte ich mich auch nie lange beschäftigt.
@S.T.A.R.S. sag mal hast du letztens wieder angefangen FF IX zu zocken ?
So jez aber was zum Thema : wollte halt wirklich nur was zu den Juckzirpen Karten wissen.Und naja hab mich halt gewunder das ich gerade den finalen Kampf mit einen Perfekt beende.
Nebenbei: Gibt es bei FF IX eigentlich ein Team das sozusagen das "beste" ist, also was die meisten Vorteile erbringt, ein in den meisten Kämpfen an meisten von allen hilft usw.
So jez aber was zum Thema : wollte halt wirklich nur was zu den Juckzirpen Karten wissen.Und naja hab mich halt gewunder das ich gerade den finalen Kampf mit einen Perfekt beende.
Nebenbei: Gibt es bei FF IX eigentlich ein Team das sozusagen das "beste" ist, also was die meisten Vorteile erbringt, ein in den meisten Kämpfen an meisten von allen hilft usw.
Juckzirpenkarten kann man AFAIK auch noch woanderst gewinnen. Ich glaube bei den Phantomen in Lifars Baum CD4
Greetings
Greetings
Bist ja auch mal wieder da, Kjata ^^
Vor einigen Tagen hatte ich wieder mit FF9 angefangen, ja. FF8 muss ich mir auch noch einmal vornehmen, habe beide Teile bislang nur einmal gespielt...
Gibt es bei FF IX eigentlich ein Team das sozusagen das "beste" ist, also was die meisten Vorteile erbringt, ein in den meisten Kämpfen an meisten von allen hilft usw.
Gibt es bestimmt, aber man kann mit jeder Truppe die härtesten Gegner des Spiels (Yadis, Hades) bezwingen.
Ich seblst hatte mit der Truppe
- Zidane
- Vivi
- Quina
- Eiko
gute Erfahrungen.
Vor einigen Tagen hatte ich wieder mit FF9 angefangen, ja. FF8 muss ich mir auch noch einmal vornehmen, habe beide Teile bislang nur einmal gespielt...
Gibt es bei FF IX eigentlich ein Team das sozusagen das "beste" ist, also was die meisten Vorteile erbringt, ein in den meisten Kämpfen an meisten von allen hilft usw.
Gibt es bestimmt, aber man kann mit jeder Truppe die härtesten Gegner des Spiels (Yadis, Hades) bezwingen.
Ich seblst hatte mit der Truppe
- Zidane
- Vivi
- Quina
- Eiko
gute Erfahrungen.
So ich hab den auchmal wieder ein paar Fragen:
- Ist Arche wirklich so schwer, ich frage nur da ich nicht die Abilitys habe die man eigentlich haben sollte.
- Welchen Level sollte man denn c.a haben ?
- Wodurch erhalte ich Stärkebonus und Exorzismus ( oder wie des heißt ^^)
Danke schonmal im Voraus.
Ahja und nochmal ne Frage zum heilen, habe mir jez 99 HI-Potions zugelegt sollte ich damit auch heilen ? (im Kampf gegen Arche)
- Ist Arche wirklich so schwer, ich frage nur da ich nicht die Abilitys habe die man eigentlich haben sollte.
- Welchen Level sollte man denn c.a haben ?
- Wodurch erhalte ich Stärkebonus und Exorzismus ( oder wie des heißt ^^)
Danke schonmal im Voraus.
Ahja und nochmal ne Frage zum heilen, habe mir jez 99 HI-Potions zugelegt sollte ich damit auch heilen ? (im Kampf gegen Arche)
Sorry für den Doppelpost Ich hab aber ein Riesenproblem, ich hab jez beim Wüsten Palais soweit alles gemacht, bis zur Lichttreppe, aber wenn ich da denn hoch gehe komme ich zu keinen Endgegner, kann keine Kerzen anzünden und überhaupt gar nix machen, es ist zum verzweifeln, denke Ihr könnt mir da auch nicht helfen oder ?
Hmm........also bei mir hat das jedesmal funktioniert.
Kann also eigentlich nur ein Bug sein.
Leih dir doch mal ein anderes FF9 aus und spiel dann weiter. Müsste dann klappen.
Kann also eigentlich nur ein Bug sein.
Leih dir doch mal ein anderes FF9 aus und spiel dann weiter. Müsste dann klappen.
So, jez ist es soweit, jetzt verstehe ich gar nichts mehr, habe mir zwar ein anderes FF 9 ausgeliehen und wollte gucken ob das Problem dadurch behoben werden kann aber Pustekuchen, nix passiert. Nun möchte ich genau wissen ob ich noch irgendwas beachten muss wenn ich die blaue Lichttreppe hochgehe, da ich dort drinne nix drückén kann und gar nix, es ist einfach nur schrecklich !
ps. Selbst mit einer Komplettlösung habe ich alles nachgeprüft, also ich verstehe es nicht !
ps. Selbst mit einer Komplettlösung habe ich alles nachgeprüft, also ich verstehe es nicht !
Ich weiß nicht ob ihr wusstet aber wenn ihr die "Namingway" karte besitzt könnt ihr eure helden immer wieder umbenennen das find ich sehr praktisch!
vor allem weil ich, einmal beim chara mich mit den namen verschrieben hab ^^
also die karte müsst ihr den gellehrten auf der linken seite im ersten stock im ort daguerro zeigen.
er ist relativ auffälig platziert, bei ihm könnt ihr eure charas immer wieder umbenennen
vor allem weil ich, einmal beim chara mich mit den namen verschrieben hab ^^
also die karte müsst ihr den gellehrten auf der linken seite im ersten stock im ort daguerro zeigen.
er ist relativ auffälig platziert, bei ihm könnt ihr eure charas immer wieder umbenennen
@S.T.A.R.S,
weist du noch damals wo die Kjata einen thread aufgemacht hat, und wo sie uns erklaert hat wie ein chara in FF9 9.999Hp kriegen kann. Da hat sie uns auch dann ein paar seiten aufgezaehlt. Mit Screenshots und so. Sie hat uns auch dann irgend einen besonderen/schweren weg beschrieben. Weist du das noch?
Vale
weist du noch damals wo die Kjata einen thread aufgemacht hat, und wo sie uns erklaert hat wie ein chara in FF9 9.999Hp kriegen kann. Da hat sie uns auch dann ein paar seiten aufgezaehlt. Mit Screenshots und so. Sie hat uns auch dann irgend einen besonderen/schweren weg beschrieben. Weist du das noch?
Vale
@ Valefor, ich bin zwar nicht S.T.A.R.S. aber ich weiß noch was du meintest, moment ich such auch gleich mal was zu den FF 9 Kram.
Haha bin ich gut, schaut mal was ich ausgegraben habe: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?archiv52935
Haha bin ich gut, schaut mal was ich ausgegraben habe: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?archiv52935
weist du noch damals wo die Kjata einen thread aufgemacht hat, und wo sie uns erklaert hat wie ein chara in FF9 9.999Hp kriegen kann.
Uns? Da war ich AFAIK noch gar nicht hier im Form...^^
Es ist jedenfalls auch als http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ff9&id=142|FF9-Extrem bekannt.
Uns? Da war ich AFAIK noch gar nicht hier im Form...^^
Es ist jedenfalls auch als http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ff9&id=142|FF9-Extrem bekannt.
@ Zico :(falls dus noch nicht gelöst hast)) Hast du auch alle Kerzen auf deinem Weg dürch das Wüsten Palis angezündet ? wenn auch nur eine nicht brennt erscheint der Boss Gegner nicht,auch wenn du in den Raum kommst wo man ihn antreffen kann.
@Bahamuth M : Jo danke für die Antwort, aber mir wurde schon geholfen. Ich hab es bis jetzt zwar immer noch nich geschafft aber naja.
FF9 Extrem: Das klingt ja ziemlich gut, aber ich denke wenige werden sich so viel Zeit dafür nehmen.
FF9 Extrem: Das klingt ja ziemlich gut, aber ich denke wenige werden sich so viel Zeit dafür nehmen.
@S.T.A.R.S, ja sorry;), da warst du wahrscheinlich doch noch nicht da. Trotzdem danke.
@Zico, warst du da schon da? Naja, trotzdem danke.
vale
@Zico, warst du da schon da? Naja, trotzdem danke.
vale
@ Vale jo da war ich schon da, nur hatte ich damals noch einen anderen nick als heute.
ps. Wolltest du etwa deine Charas auch so hoch bringen Vale ? ^.^
ps. Wolltest du etwa deine Charas auch so hoch bringen Vale ? ^.^
naja, das normale ff is ja auch schon total langweilig, also dachte ich mir halt das ich extreme spiele.
vale
vale
@Zico
ich könnt dir helfen, beim zweiten durchspielen hab ich mich an eine komplettlösung gehalten und da gings auf jeden fall. könnt dir nen auszug schicken.
ich könnt dir helfen, beim zweiten durchspielen hab ich mich an eine komplettlösung gehalten und da gings auf jeden fall. könnt dir nen auszug schicken.
@S.T.A.R.S
kanst du mir veraten wo man die 3 medizinen am anfang von cd3 herkrigt?
kanst du mir veraten wo man die 3 medizinen am anfang von cd3 herkrigt?
den ersten kriegst du bei cinna (theaterviertel/renovierung)
den zweiten findest du nach einem gespräch mit dem künstler in dessen atelier (theaterviertel/künstleratelier)
den dritten bekommst du an einem itemstand, dort das dritte item auswählen (einkaufsviertel/frau mit weißem kleid)
bin zwar net s.t.a.r.s., aber dafür haste jetzt deine lösung...
achja, nochwas: du kannst net erwarten, dass fünf bis sechs min nach deinem post schon ne antwort kommt. das hier ist kein chat, du musst also schon etwas auf deine antwort warten...
den zweiten findest du nach einem gespräch mit dem künstler in dessen atelier (theaterviertel/künstleratelier)
den dritten bekommst du an einem itemstand, dort das dritte item auswählen (einkaufsviertel/frau mit weißem kleid)
bin zwar net s.t.a.r.s., aber dafür haste jetzt deine lösung...
achja, nochwas: du kannst net erwarten, dass fünf bis sechs min nach deinem post schon ne antwort kommt. das hier ist kein chat, du musst also schon etwas auf deine antwort warten...
ICH GLAUBE S.T.A.R.S WIRD LANGSAM ZUM PUPLIKUMSLIEBLING
(und der hats auch noch verdient)
(und der hats auch noch verdient)
http://www.squareenix.de/?id=ff9&section=1&sub=lsg3#8|hier steht, wie du durchkommst und alle items mitnimmst...
Ja bin auch mal wieder da, aber leider nur kurz.
Achso ich bin männlich, falls das mit sie auf mich bezogen ist.
Zz FF IX Extrem: Sollten halt diejenigen machen, die FF IX schon gezockt haben, denn einige Stellen dauern etwas länger und sind recht schwierig. Z.B. gegen Lani und dann alle Charas auf Level 1. Aber am Ende lohnt es sich, denn die Belohnung ist recht gut. Also mehr HP und so weiter.
Greetings bis irgendwann
Achso ich bin männlich, falls das mit sie auf mich bezogen ist.
Zz FF IX Extrem: Sollten halt diejenigen machen, die FF IX schon gezockt haben, denn einige Stellen dauern etwas länger und sind recht schwierig. Z.B. gegen Lani und dann alle Charas auf Level 1. Aber am Ende lohnt es sich, denn die Belohnung ist recht gut. Also mehr HP und so weiter.
Greetings bis irgendwann
was ich trotzdem net peil is, wie das die HP steigern soll, weil man ja im endeffekt kein "HP-Bonus bei level up bekommt" sondern den normalen wie immer. ob man dann später mehr exp auf einmal kriegt oder net spielt ja keine rolle. also ich peil ehrlich gesagt nicht "warum" das so sein sollte.
hat des überhaupt schon mal jemand packt?
oder kann mir mal jemand verklickern wie diese spielweise mit dem HP-Anstieg zusammenhängt?
ach ja und wie will man denn z.B. Lani packen? da der lv nicht vom chara abhängt und sie trotzdem so hoch ist und man gar keine abilitys hat (weil nicht gelernt da man ja garnicht kämpft außer gegen kingz? hat man dann so alles standart?
Cu Tiamat (alter Drache)
hat des überhaupt schon mal jemand packt?
oder kann mir mal jemand verklickern wie diese spielweise mit dem HP-Anstieg zusammenhängt?
ach ja und wie will man denn z.B. Lani packen? da der lv nicht vom chara abhängt und sie trotzdem so hoch ist und man gar keine abilitys hat (weil nicht gelernt da man ja garnicht kämpft außer gegen kingz? hat man dann so alles standart?

Cu Tiamat (alter Drache)

Man bekommt sicher nicht mehr EXP und man ist dannach auf level 14 oder so was ja nichts bringt und das mit Lani auf LV1 besiegen geht schon mit den richtigen waffen und so,was aber schwierig wird da das geld knapp werden kann.
aber das mit mehr HP und so ist unsinn.
aber das mit mehr HP und so ist unsinn.
Wie macht man eigentlich diese komischen Kreise die so dämlich gucken, winken oder mit herauhängender Zunge wie irre im Kreis herumhüpfen?
meinst die smilys ? guck hier --> http://www.mogelpower.de/forum/hilfe/
Was muss ich bei den smilies drücken. War auf deiner Seite yellow Kirby, habs aber nich gerafft.
du suchst dir einen smiley aus und schreibst dann in eine eckige klammer
[]<-die hier
die entsprechende bezeichnung für den smiley, z.b. "s27" für den
hier...
[]<-die hier
die entsprechende bezeichnung für den smiley, z.b. "s27" für den
hier...Auf der Hilfe Seite stehen alle Smilies die es gibt.
Man gibt dann also die Nummer ein ( zb. s01 )
und klammert das gnze mit den Klammern ein [ ].
Also so: [sxx] (xx=01)
Das siet dann nach dem senden so aus:
Man gibt dann also die Nummer ein ( zb. s01 )
und klammert das gnze mit den Klammern ein [ ].
Also so: [sxx] (xx=01)
Das siet dann nach dem senden so aus:

Tja, nur 30 User online um halb fünf nachmittags.
Da kann man nichts machen.
Da kann man nichts machen.
Es wird auch nicht besser, wenn du diesen Thread vollspamst, Dekromantiker 

Schaut doch mal in diesem Forum bei mir unter FF9 Spezialisten rein. Bis jetzt war da noch keiner da. (Vor 10 Minuten erst eröffnet ^^) Da sollen sich aber nur die absoluten FF9 Experten treffen!
Wen da sich die nur die ABSOLUTEN FF9 Experten rumtummeln dan du karantiert net!
Du bist aber der Erste den ich kenn der Werbung fürn anderen Theard macht
Du bist aber der Erste den ich kenn der Werbung fürn anderen Theard macht
Sag ma Daethman weist du zufällig warum mein Thread nich mer da is?
wurd woll von mogelpower geschlossen weil zu viel mist drin stand so wie hier.
Aha "schniff". Glaubt einer von euch den Gerüchten das ff9-2 für ps2 UND ps1 rauskommen soll? Die story soll angeblich so ablaufen: Kuja will sich bei Zidane bedanken wegen der Seele und so... aber Zidane is schon tot nur noch sein Sohn is am Leben und beide ziehen dann durch die Welt ...
Ich glaubs ja eigentlich nich dran weil sie ja jetzt schon bei ff11 sin un warum sollten sie dann jetzt was von ff9-2 bringen? Freuen würd ich mich aber troptzdem...
Ich glaubs ja eigentlich nich dran weil sie ja jetzt schon bei ff11 sin un warum sollten sie dann jetzt was von ff9-2 bringen? Freuen würd ich mich aber troptzdem...
Das Gerücht hab ich auch gehört, glaube allerdings nicht mehr daran. Hab bei keiner Suchmaschiene was verbindliches gefunden und kenn sonst auch keinen der es bestätigen kann.
Weis einer was ich tun kann wenn meine 4. CD nich mehr geht? Ich hab alle erdenklichen Mittel probiert.
Wie nicht mehr geht? Wegen Kratzern oder was?
Bei denen kannst du nichts mehr machen, da musst du das Spiel schon neu kaufen.
Allerdings würde ich vorher versuchen die CD mit einem weichen, trockenen Tuch vorsichtig abzureiben.
Aber darauf bist du wahrscheinlich selbst schon gekommen.
Bei denen kannst du nichts mehr machen, da musst du das Spiel schon neu kaufen.
Allerdings würde ich vorher versuchen die CD mit einem weichen, trockenen Tuch vorsichtig abzureiben.
Aber darauf bist du wahrscheinlich selbst schon gekommen.
Ach ja, zu meinem vorletztem Beitrag zu FF9-2:
Wer noch etwas darüber loswerden möchte, es ist noch ein alter Thread von mir darüber offen, also keinen neuen aufmachen! ;)
Wer noch etwas darüber loswerden möchte, es ist noch ein alter Thread von mir darüber offen, also keinen neuen aufmachen! ;)
Hey wer schreibt hier zeugs in meinem Namen? Das hab ich nich geschrieben! Das war bestimmt Deathman...
Dann lass dich registrieren, das dauert nur 5 min.
Zur Not kann Mogelpower(
) die IP-Adresse des Users identifizieren und mit den anderen Usern vergleichen, so würde es schnell herauskommen wer das geschrieben hat.
Zur Not kann Mogelpower(
) die IP-Adresse des Users identifizieren und mit den anderen Usern vergleichen, so würde es schnell herauskommen wer das geschrieben hat.Ich werd mich heut registrieren. Keine Sorge ich kenn Ihn, der Deathman is echt en scherzbold...
Kann mir eienr Sagen wie ich in der hochburg ipsen weiter komme nachdem ich die spiegel habe und den brunnen hochge´klettert bin
Klar doch:
Wenn du gegen Mahagon verloren, die Spiegel eingesammelt und den Lamantinaut besiegt hast gehst du zurück zum Eingang. Dort sagen dir deine Freunde, dass Mahagon noch nicht zurück ist, darauf gehst du ihn alleine suchen.
Geh zuerst in den Raum mit dem Mogry und klettere die Stange herunter. Jetzt bist du in dem verkehrt herum stehenden Raum und hörst etwas. Mahagon ist zuerst nicht zusehen, sodass man leicht an ihm vorbei läuft aber wenn man etwas nach vorne läuft schwänkt der Bildschirm leicht und er wird sichtbar.
Jetzt nur noch zurück zu Eingang.
Wenn du gegen Mahagon verloren, die Spiegel eingesammelt und den Lamantinaut besiegt hast gehst du zurück zum Eingang. Dort sagen dir deine Freunde, dass Mahagon noch nicht zurück ist, darauf gehst du ihn alleine suchen.
Geh zuerst in den Raum mit dem Mogry und klettere die Stange herunter. Jetzt bist du in dem verkehrt herum stehenden Raum und hörst etwas. Mahagon ist zuerst nicht zusehen, sodass man leicht an ihm vorbei läuft aber wenn man etwas nach vorne läuft schwänkt der Bildschirm leicht und er wird sichtbar.
Jetzt nur noch zurück zu Eingang.
iner komplettlösung steht alle schätze finden und so, aber ich hab se nie bekommn
"wie bekomme ic die chocobo karte????"
Man kann sie auf der 3. und 4. CD vom Chocoblob gewinnen.
"bite, schreibt zurück. wäre sehr, sehr nett."
Bitte lerne deutsch, wäre sehr, sehr nett.
Man kann sie auf der 3. und 4. CD vom Chocoblob gewinnen.
"bite, schreibt zurück. wäre sehr, sehr nett."
Bitte lerne deutsch, wäre sehr, sehr nett.
"Was ist daran nicht deutsch?"
"ja was ist da nicht deutsch???"
"Bite" gibt es in meinem Wortschatz nicht, das Komma ist fehl am Platze.
Des Weiteren geht es hier um Final Fantasy, nicht um Debatten über die Rechtschreibung.
"ja was ist da nicht deutsch???"
"Bite" gibt es in meinem Wortschatz nicht, das Komma ist fehl am Platze.
Des Weiteren geht es hier um Final Fantasy, nicht um Debatten über die Rechtschreibung.
1. du hast ja angefangen
2. jeder kann sich mal vertippen
3. kommas können auch pausen am satzanfang darstellen
2. jeder kann sich mal vertippen
3. kommas können auch pausen am satzanfang darstellen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.

...ich weis das ich fun hab...