Naziaufmarsch in Kiel (Gesellschaft)

Naziaufmarsch in Kiel (Gesellschaft)

Ich bin verwundert das es wieder Naziaufmärsche gibt! Ich hab das von Kollegen gehört und es steht überall auf den Wänden in Kiel! Was haltet ihr davon das Nazis wieder aktiv geworden und öffentlich geworden sind , und nicht mehr im Hintergrund?
sie lebten noch nie im hintergrund...
Ich bin ja auch aus Schleswig-Holstein, und beobachte mit Schrecken, das seit dem die NPD hier ihren Wahlkampf begonnen hat überall diese Plakate zu sehen sind...und es keinen stört....

Ich habe im Fernsehen gesehen, wie ein NPD Kandidat eine am boden liegende Frau zusammen getreten hat, und da gibt es immernoch Menschen die diese "Partei" einfach so hinnehmen?
Sollen sie ihre Aufmärsche doch machen. Das Problem ist nicht die NPD an sich , sondern das es zu viele Dumme gibt, die sie wählen.
Es gibt regelmäßige Aufmärsche rechtsextremer Parteien, allen vorran die von der NPD, weil sie die größte Partei ist.
Meistens sieht es aber so aus, dass 500 Rechtsradikalte aufmarschieren, 1000 Polizisten zum Schutz, weil es da noch 2000 Linksradikale gibt.

Rechtsradikale Parteien haben zur Zeit einen kleinen Aufwind, dieser wird sich aber legen, gab immer wieder Zeiten wo es sowas gibt.
Die nazis haben schon immer sehr aktiv öffentlichkeitsarbeit durch aufmärsche und solches zeug gemacht. Die NPD hat auch ihr Image von den verkappten Schlägernazis zu den Nationalpolitikern im feinen Anzug mit Akltentasche verändert. Damit haben sie erreicht, dass sie jetzt nicht mehr nur von extrem rechten gewählt werden, sondern sich auch einige einfältige Bürger auf diese Partei einließen.

Naja, in 5 Jahren ist in Sachsen wieder Landtagswahl. Und dann bin ich auch endlich wahlberechtigt!
Ach, das wird diesmal nicht so extrem, die meisten der NPD Wähler haben doch mehr die NPD gewählt weil man den Demokraten nen Denkzettel verpassen wollte, ich glaub kaum das man zum dritten mal so dumm ist und da wieder Nazio Parteien wählt. Besonders bei der Show die die da heut wieder abgezogen haben. -.-

Peinlich sag ich nur http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten_aktuell/?cnt=621183
und was war da jezt soo peinlich?!
Pepsi, sorry(ich entschuldige mich schon Mal im Vorraus), aber kannst du nicht lesen oder bist du einfach nur total bescheuert. Ich weiß einfach nicht, wie ichs anders formulieren soll.
Wundert mich ehrlichgesagt nicht das es derartige Aufmärsche gibt...

Es geht ja aber auch längst nicht mehr um die damaligen Ziele aus der Nazizeit...

Hohe Ausländerkriminalität, kaum integration in die deutsche Gesellschaft, Stadtviertel die von Ausländern dominiert werden, Missachtung der Grundgesetze, nichtmal deutsch sprechen können, Pisastudie,... usw...

Wenn die einheimischen deutschen immer mehr Angst haben müssen vor den einwanderern (in manchen Gegenden meiner kleinen Stadt würde ich mir auch schon gerne ein zusätzliches Paar Augen am Hinterkopf wünschen..) , und merken das die Politik absolut nichts unternimmt dagegen, dann wundert mich das jedenfalls nicht wenn sich da langsam eine Mauer dagegen aufbaut..!

Wir deutschen dieser Generation sind bestimmt keine Nazis, und erst recht keine Judenverfolger, aber bestimmt auch nicht der Goldesel den man melken und in den Arsch treten kann.

An der Ausländer- und Einwandererpolitik muss sich einiges ändern und zwar möglichst bald!
Wenn ich schon die Hälfte von meinem Gehalt an den Staat abtrete, dann erwarte ich auch was dafür!
Lest mal.

Ich hätte auch manchmal lieber zusätzliche Augen im Kopf. Ich lebe im im Dreiländereck Deutschland Polen Tschechische Republik und habe mehr Angst vor Faschistenschlägern (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dasss die scih auch aus jedem beliebigen anderen Grund schlagen würden) als vor den achso kriminellen Ausländern.
"Goldesel den man melken und in den Arsch treten kann"
Lies mal den Link und dann überlege, wer hier wen in den Arsch tritt.
@Banana~im~Pyjama#
Sicherlich haben wir zu viele Ausländer und diese sind(allerdings nur Osteuropäer) schon oft kriminell. Was das allerdings mit der PISA-Studie zu tun haben soll, weiß ich nicht.
Du musst ja nicht die üblichen wählen, kannst ja auch ne Rechtspartei wählen(auch wenn ich es niemals machen würde), aber nicht die NPD, denn die sind einfach nur Nazis in feinen Anzügen.
Du zahlst nicht die Hälfte deines Geldes dafür, dass die Politiker etwas für dich tun, sondern damit du in verschiedenen Fällen(z. B.Arbeitslosigkeit/Krankheit) noch genügend Geld zum Überleben hast.
Trotzdem stimme ich dir zu, dass die Abgaben zu hoch sind, aber das reguliert ja jetzt zum Glück Hartz IV
@Banana~im~Pyjama:
"erst recht keine Judenverfolger"
Warum verweigern sie sich dann einer Schweigeminute für die unter Hitler ermordenten Juden?
"Was das allerdings mit der PISA-Studie zu tun haben soll, weiß ich nicht."

Dann les dir mal das hier durch!

"aber nicht die NPD, denn die sind einfach nur Nazis in feinen Anzügen."

Die Nationalsozialisten sind fast alle ausgestorben.
Wovon du redest,sind die Neonazis.

@ Käpt'n LeChuck

Seltsamer Link.
Warum werden z.B. bei den straftaten nur die Steigerungen erwähnt,und nicht die absoluten % Zahlen?
-.-

@ C4

Warum wird den deutschen Opfern eine Schweigeminute verweigert?
Sind deutsche Opfer etwa weniger wert?
1. Das kommt doch nur davon, dass die Schulen mit mehr als 20% Ausländern (fast) immer Hauptschulen sind und da sind die Schüler nun mal unterbegabt.
2. Klugscheißer
In vielen staatlichen Schulen trifft man (fast) auf überhaupt keine einheimische Kinder mehr....
Sind die deutschen Opfer etwa mehr wert, zumal viele Juden ja auch Deutsche waren...
genau ich stimme hesse zu !
@ FGH

1.Du behauptest also ausländer wären unterbegabt?
2.Man tut,was man kann. -.-

@ Hesse

Das behauptet niemand.Allerdings kann ich verstehen,das es inakzeptabel ist,die deutschen Opfer als minderwertig hinzustellen.
Erkläre mir also mal bitte,warum man für die jüdischen Opfer eine Schweigeminuten abhalten darf,aber für die deutschen Opfer nicht?
In Ordnung wäre es meiner meinung nach gewessen,wenn man für beide Seiten eine Schweigeminute gehalten hätte.
Außerdem waren die Juden in den Konzentrationslagern keine Deutschen,da ihnen mit den Nürnbergern Gesetzen die Staatsbürgerschaft entzogen worden ist.
"Im Gegensatz zu deutschen Kriminellen sind Ausländer in allen Delikten prozentual geringer vertreten."
Deshalb halte ich absolute zahlen für nicht nötig.

Soweit ich weiß, hat die NPD erst den Saal verlassen, als die übrigen Parlamentarier die Schweigeminute auch auf die Opfer des Naziregimes ausgeweitet hatten.
@ Käpt'n LeChuck

Vielleicht sind sie ja sogar prozentual geringer vertreten.Nur was heißt geringer?
39,9% ist auch geringfer als 40%,aber wenn man es mit dem Anteil der Ausländer vergleichen würde wäre er höher!

"Von den 1.159.979 deutschen Tatverdächtigen im Jahr 2001, standen 431.892 ausländische Tatverdächtige gegenüber. Das bedeutet, das deren Anteil bei 27,1% liegt, bei, wie bereits erwähnt, offiziellen 8,9% ausländischer Wohnbevölkerung."

Der typische Bildzeitungsleser denkt jetzt natürlich:"Aha,der Anteil bei den Deutschen ist also höher.Also sind Ausländer nicht stärker kriminell".
Vergleicht man aber das mit dem Anteil der Ausländer in Deutschland,dann sieht das schon ganz anders aus.
Die NPD hat als erste fraktion im Landtag den Antrag eingebracht,eine Schweigeminute für Deutsche Opfer im 2 Weltkrieg abzuhalten.
Dieser wurde abgelehnt,stattdessen wollte man nur eine Schweigeminute für Jüdische Opfer machen.
Desshalb stelle ich mir die frage,sind deutsche Opfer weniger Wert?
„NPD-Abgeordnete hatten am Freitag unter anderem die Bombenangriffe auf Dresden zum Ende des Zweiten Weltkrieges mit dem Massenmord der Nazis an den Juden verglichen und von einem "Bomben-Holocaust von Dresden" gesprochen. Die britisch-amerikanischen Luftangriffe nannten sie einen "kaltblütig geplanten, industriellen Massenmord". Zudem verweigerte sich die NPD einer Schweigeminute für die Opfer des Naziregimes.“

„Die zwölf NPD-Abgeordneten hatten gestern für einen Eklat gesorgt, weil sie während einer Schweigeminute für die Opfer der Nazi-Diktatur demonstrativ den Plenarsaal verlassen hatten. Später kehrten sie zurück und verursachten während der Debatte über die Bombardierung Dresdens im Zweiten Weltkrieg für weitere Aufregung. So schaltete der Landtagspräsident dem NPD-Fraktionschef Apfel das Mikrofon ab, als dieser vom "Massenmord" und von "angloamerikanischen Gangsterkomplizen" sprach.
Apfel polemisierte dennoch weiter. Bei der Zahl der Opfer werde sehr genau gerechnet, sagte er. Dabei verglich er den Holocaust mit den Fliegerangriffen der Alliierten auf Dresden. Im Unterschied zu den ermordeten jüdischen Mitbürgern sei man bei anderen Opfern "nicht so pingelig, wenn da eine Null fehlt". Der NPD-Abgeordnete Jürgen Gansel bezeichnete die alliierten Angriffe als "Bomben-Holocaust".“
Quelle: Spiegel

„NPD-Redner hatten gestern britische und amerikanische Soldaten wegen der Bombenangriffe auf Deutschland als Massenmörder bezeichnet und von einem "Bomben-Holocaust von Dresden" gesprochen.
Apfel hatte mit seiner teils schreiend vorgetragenen Rede den Eklat ausgelöst. Er äußerte sich in einer aktuellen Debatte zur Bombardierung Dresdens im Zweiten Weltkrieg auch abfällig über die aktuelle Politik der USA und Großbritanniens und reagierte nicht auf Ordnungsrufe. Landtagspräsident Erich Iltgen (CDU) schaltete ihm daraufhin das Mikrofon ab.
Die zwölf NPD-Abgeordneten hatten sich zudem zu Beginn der Sitzung nicht an einer Schweigeminute zum Gedenken an alle Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft beteiligt. Sie hatten zuvor beantragt, nur der deutschen Opfer zu gedenken.“
Quelle: www.ard.de|ARD

Noch 2 Links allgemein zur NPD, und ihr ach so nobles Verhalten…
Vom http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,2204310,00.html|ZDF und vom
Verfassungsschutz
Jetzt sag mal was für ein Problem Ausländer sind? Ohne sie wär Deutschland sehr mickrig , guckt euch mal bitte die Geburtenzahl von Deutschland! Ausserdem nehmen sie keine Arbeit weg , sondern nehmen oft Arbeit die niemand will! Also kommt nicht damit das Ausländer schlecht sind oder so nen Mist! Ohne die wär Deutschland gar nix mehr!
Ohne Ausländer wäre Deutschland das gleiche was es heute auch ist. Nur nicht Multikulturell. Die 10% Ausländeranteil in Deutschland sind nicht überzubewerten. Weder positiv noch negativ.

Und das die NPD einen an der Klatsche hat ist allgemein bekannt.
die npd hat aber im landtag von sachsen recht gehabt,denn die amis sind auch nicht besser als die deutschen,der begriff massenmörder trifft es ganz genau auch wenn die amis denken sie wären kriegshelden
3d King ohne die Ausländer wär die Geburtenzahlen sehr niedrig und Deutschland könnte das ganze System vergessen mit den rentner und so.
Also die Deutschen werden in der Weltpresse immer nur als die bösen angesehen aber man darf nicht vergessen was die Russen und die Amerikaner/Briten getan haben! Man muss es aber auch mal so sehen: Die Juden zu vernichten war eine glaubenssache und andere Religionen werden schon seit tausend jahren verfolgt und auch getötet aber was die allierten gemacht haben war mit voller absicht so viele menschen aus der zivilbevölkerung zu töten wies geht um die moral zu schwächen! dreseden wurde fast dem erdboden gleich gemacht! Ich seh das so das beides voll fürn arsch war die Bomben auf die Städte hätte sie sich verkneifen können! ich seh das genau wie pepper!
Das Vernichten der Juden hatte nichts mit Glauben zu tun...
Kann doch nich sein dass wir so dumm sind nach 60jahren erneut den selben scheiß zu machen...
hhhmmmmmmmm vergangenheit ist vergangen und jezt kommt die zukunft !
@Käpt'n LeChuck

Deinen Link hab ich gelesen.
Diese angeblichen "Tatsachen" sind Schönrederei vom feinsten, entsprechen aber kaum der Realität!
Wenn man hie und da mal die Hälfte weglässt und anderes hervorhebt, dann kann ich das immer so hindrehen das es suggestiv irgendwie passt.

Geht jedenfalls auch andersrum wenn man nur die negativen Fakten als Grundlage verwenden würde und das "Gute" einfach weglässt..!
Dein Link ist jedenfalls Müll³!

Ich hab keinen Bock das ich das jetzt alles einzeln wiederlege (wenn aber jemand zu einem bestimmten Abschnitt fragen hat, suche ich gerne die tatsächlichen Fakten samt für und wieder dazu raus..!), ansonsten hoffe ich das Du vieleicht noch einen anderen Link findest, der dieses Thema etwas neutraler behandelt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.