Hi Leute
Ich war gestern Nacht lange auf, ich hatte keine Lust mehr noch den Pc runterzufahren also habe ich einfach den Stecker gezogen.
Als ich ihn heute wieder anmachen wollte, bleieb der Bildschrim schwarz.Was kann ich da machen hat jemand eine Ahnung???
Ich war gestern Nacht lange auf, ich hatte keine Lust mehr noch den Pc runterzufahren also habe ich einfach den Stecker gezogen.
Als ich ihn heute wieder anmachen wollte, bleieb der Bildschrim schwarz.Was kann ich da machen hat jemand eine Ahnung???
erstmal befolge renés ratschlag^^ (is aber eigentlich auch SPAM.....
ähm.. ich meinte...
rené vergib mir....
;)
ernsthaft:
vll hat das netzteil was abbekommen.. check das mal... geht der PC an und der bildschirm bleibt nur schwarz oder fährt der PC gar nicht erst an?
war bei mir auch mal nach nem stromausfall.... dann hat das netzteil irgend ne scheise gemacht und hat das mainboard durchgeschmort.... -.-
hab dann aber nen neuen pc bekommen^^
ähm.. ich meinte...
rené vergib mir....
;)ernsthaft:
vll hat das netzteil was abbekommen.. check das mal... geht der PC an und der bildschirm bleibt nur schwarz oder fährt der PC gar nicht erst an?
war bei mir auch mal nach nem stromausfall.... dann hat das netzteil irgend ne scheise gemacht und hat das mainboard durchgeschmort.... -.-
hab dann aber nen neuen pc bekommen^^
Also Rene als Moderator.....^^
Er fährt (wahrscheinlich) normal hoch sehe es ja nicht.
Er fährt (wahrscheinlich) normal hoch sehe es ja nicht.
ich meine ob du den lüfter und so hörst und die festplatte..... (bzw. brennt das licht vorne am PC?)
wenn ja, liegt es vll am monitor.... isser an? geht er an? (brennt auch hier das licht?)
kabel in ordnung?
wenn ja, liegt es vll am monitor.... isser an? geht er an? (brennt auch hier das licht?)
kabel in ordnung?
ich habe es auch schon mal gehabt, dass ich den rechner angemacht habe und den Monitor auch, aber sone Meldung gekommen ist, das kein Kabel angeschlossen ist...
Es läuft alles noch (kühler und festplatte)
Monitor habe ich auch schon gewechselt, Grafika auch.
@-Chris- nein wie man unschwer erkennen kann läuft es nicht.
@x03 villeicht hast du wirklich irgendein kabel nicht angeschlossen monitor nicht eingesteckt oder so?
oder villeicht ist ein kabel defekt
@x03 villeicht hast du wirklich irgendein kabel nicht angeschlossen monitor nicht eingesteckt oder so?
oder villeicht ist ein kabel defekt
Nein er läuft noch nicht.
Ich habe auch kein Kabel vergessen weil ich ihn am aben ausgemacht habe und am nächsten tag wieder anmachen wollte. Also habe ich ihn gar nicht berührt.
Ich habe auch kein Kabel vergessen weil ich ihn am aben ausgemacht habe und am nächsten tag wieder anmachen wollte. Also habe ich ihn gar nicht berührt.
dann weiß ich nix mehr woran es liegen könnte...
würde den PC jetzt mal zum fachhandel bringen wo du ihn gekauft hast bzw. dem fachhändler dem du vertraust (=der billigste^^).
würde den PC jetzt mal zum fachhandel bringen wo du ihn gekauft hast bzw. dem fachhändler dem du vertraust (=der billigste^^).
Also ich habe mir den pc selbst susammen gestellt. Deshalb fällt fachhandel weg.
Ich denke es liegt am mainboard oder am cpu.
Ich denke es liegt am mainboard oder am cpu.
Also mich wundert ja wie du hier was schreiben kannst wenn dein Rechner nich geht. Naja, kommen wir zur Problemlösung. Gibt ja auch genug Hotlines bei denen man anrufen kann oder so gute foren in denen man das Problem reinschreiben kann *fg* Naja, ich hatte sowas auch mal, aber da lag es an dem Monitor, da war da halt was durchgeschmort.
Mal ne ganz komische Lösung aber Sachen gibts...hast du beim wechsel des Monitors auch ein anderes Kabel vom Monitor zum PC genommen? Vllt liegts ja daran. Oder halt am Netzteil, immerhin darf man ja auch nich so einfach den Stecker rausziehen.
Btw, was heißt "susammen"? xD
Mal ne ganz komische Lösung aber Sachen gibts...hast du beim wechsel des Monitors auch ein anderes Kabel vom Monitor zum PC genommen? Vllt liegts ja daran. Oder halt am Netzteil, immerhin darf man ja auch nich so einfach den Stecker rausziehen.
Btw, was heißt "susammen"? xD
Also schon mal daran gedacht das es Computer überall gibt: Eltern, Schule, Freunde usw...
Ja ich habe ein anders Kabel benutzt.
Das Netzteil habe ich gewechselt.
Und "susammen" soll zusammen heißes.
Noch ne Frage Herr Oberschlau?
Ja ich habe ein anders Kabel benutzt.
Das Netzteil habe ich gewechselt.
Und "susammen" soll zusammen heißes.
Noch ne Frage Herr Oberschlau?
ich würde sagen du hast selber schuld, einen rechner heruterfahren dauerd ja nicht lange, dann muss mal eben mal 3min früher weg von zocken oder aus dem internet!
überprüfe den monitor und die Grafikkarte bei einen anderen rechner ob sie noch gehen, am besten noch das netzteil, achso du hast jetzt mehr arbeit als den rechner herunterzufahren^^
tja, scheisse gelaufen
überprüfe den monitor und die Grafikkarte bei einen anderen rechner ob sie noch gehen, am besten noch das netzteil, achso du hast jetzt mehr arbeit als den rechner herunterzufahren^^
tja, scheisse gelaufen
blödi:
steht genau hier.
recht hat er aber dass das runterfahren echt nicht lange dauert...... (und man erspart sich so einen ärger^^)
steht genau hier.
recht hat er aber dass das runterfahren echt nicht lange dauert...... (und man erspart sich so einen ärger^^)
Ich habe diesen thread erstellt damit mir jemand hilft und keine Vorwürfe macht.
Mich wundert ja, wenn du von der Grafikkarte bis zum Monitor alles gewechselst hast, wieso es dann noch nich funzt. Dann kanns ja rein theoretisch nur noch das MainBoard sein bzw. der Prozessor, aber so weit waren wir schon.
Ich habe mir ein neues Mainboard und einen neuen CPU bestellt ich hoffe dann geht es wieder.
Hast du schon mal versucht den Bildschirm an einen anderen PC anzuschliesen?Soll ja manchmal hilfreich sein,um bestimmte sachen sofort zu klären ;)
Tipp:Wenn du schon zu faul bist auf Start -> Beenden -> Runterfahren zu klicken,dann drück einfach die Powertaste ;) Wenn es noch schneller gehen soll,dann eben die Resettaste :D Aber ob das auch dauer gut ist,ist zu bezweifeln xD
Tipp:Wenn du schon zu faul bist auf Start -> Beenden -> Runterfahren zu klicken,dann drück einfach die Powertaste ;) Wenn es noch schneller gehen soll,dann eben die Resettaste :D Aber ob das auch dauer gut ist,ist zu bezweifeln xD
Windows braucht bei mir ca 1/2 min zum ruterfahren und das nervt.
Und?Meiner braucht auch solange.Und es ist besser,wenn du es so machst.Sonst kann der PC irgendwann,wegen dir dann,futsch gehen.
zeit ist geld
(so eine steckerleiste ist schon praktisch ;)
ABER:
bei jedem aus und einschalten sinkt die lebensdauer der hardware, zum einen weil das netzteil beim anlaufen der festplattenmotoren überdurchschnittlich viel leisten muss und wegen der raschen zunahme an wärme, wenn der pc noch kalt ist (glühbirnen brennen meist beim einschalten durch)
ergebnis: schont euren pc und eure wertvolle zeit, indem ihr den pc die ganze zeit laufen lasst (beim hochfahren braucht er ja noch viel länger)
(so eine steckerleiste ist schon praktisch ;)
ABER:
bei jedem aus und einschalten sinkt die lebensdauer der hardware, zum einen weil das netzteil beim anlaufen der festplattenmotoren überdurchschnittlich viel leisten muss und wegen der raschen zunahme an wärme, wenn der pc noch kalt ist (glühbirnen brennen meist beim einschalten durch)
ergebnis: schont euren pc und eure wertvolle zeit, indem ihr den pc die ganze zeit laufen lasst (beim hochfahren braucht er ja noch viel länger)
Und wenn man den PC einfach mal so ausmacht,kann es auch irgendwann passieren,das das Netzteil den Geist aufgibt.War bei mir auch mal so.Hatte erst keine Ahnung,was kaputt war.Hab dann eben das Netzteil getauscht und fertig war es ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.