PS2 an PC ohne Ton?Wie mit Ton? (Hard- und Software)

PS2 an PC ohne Ton?Wie mit Ton? (Hard- und Software)

Tagchen.Ich hab seit geraumer Zeit keinen Fernseher mehr.Hab deswegen von meinen Vater eine TV-Karte bekommen.Die PS2 konnt ich auch ohne Porbleme anschliesen.Zumindest das Bild.Da ich dann eben nur Bild hatte und keinen Ton,habe ich mir ein Kabel gekauft,was es eigentlich dazu bringen soll,das Ton kommt.Ja schön...Kommt kein Ton.Mein Vater und ich wissen nicht weiter.Kann einer Helfen?
Wenn es helfen kann,welche Soundkarte ich habe...Ich hab eine Aureon 5.1 Fun Wave.

Ich thx schon mal für die Antworten.
MfG Kirika
villeicht mal neuen treiber für die soundkarte installieren

PS:kommt nur bei der ps2 kein sound oder auch während spielen oder so?
Sobald ich die PS2 anmache kommt kein Ton.Hab ja extra so ein Kabel gekauft,aber das hilft auch nicht.

Ps:Ist ein Lichtleiterkabel ODT (Toslink) - ODT (Toslink).
Du schließt das Videokabel an der TV-/oder Grafikkarte an(wenn sie einen Eingang haben sollte)
und für Audio L/R brauchst du einen so genannten
Cinch - Klinke-Adapter.
Dann schließt du die beiden Kabel am Adapter an und steckst den Adapter in den Line-In der Soundkarte.

Weiter weiß ich leider auch nicht!
Ok,andere Frage.Ich hab 2 Lichtleiterkabelstecker an meiner Soundkarte.Mein Vater sagt,das einer fürn Eingang und der andere fürn Ausgang sei.Und bei der PS2 ist ein Ausgang.Da steckt ich das eine Ende rein.An der Soundkarte in einen der beiden das andere.Schalte die PS2 ein.Mach das Programm für das Fernsehen an und schalt auf das PS2 Bild.Das kommt ja auch schön.Aber wie kann wie kann ich mit einen Lichtleiterkabel den Ton bekommen?Ich will nicht nochmal Geld für ein Kabel ausgeben.

Thx für die Antworten.

Ach ja.Es geht bei beiden Steckern von der Soundkarte nicht.Aber mein Vater meint,das es gehen muss.
Ok.Das mit den Lichterkabel funktioniert immernoch nicht.Ich hab mir jetzt überlegt,den Sound per Stereo-Anlage zu bekommen.Jetzt kommt aber das Problem...Meine Anlage soll da stehen,wo sie jetzt auch steht,wie auch mein PC.Um also Ton zu bekommen,brauch ich ein verlängertest Kabel von den Tonkabel der PS2.Weiss einer,wie so ein Kabel heist?Es muss auch nur für die Tonkabel sein.

Hoffe,das mir geholfen wird.
ööö kannste doch überall kaufen (expert,saturn,media markt)
Ich will aber im Laden keine grossen Reden halten und nur fragen,wo ich das in den bestimmten Laden finden kann.Das es sowas gibt,weiss ich.
Ok,das Problem hat sich nun erübrigt :) Der Thread kann meinetwegen geschlossen werden xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.