Schweres Rätsel (Quiz und Rätsel)

Schweres Rätsel (Quiz und Rätsel)

Hochwasser im Knast

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?
Das Gitter abnehmen und sein Kopf in den Lüftungsschacht stecken.
Ist die Wanne festgemacht?
Durch den Lüftungsschacht klettern und ausbrechen.
der einen durchmesser von 12 cm hat?
lol
Ich habe die Antwort schon eingeschikt. (und sie war richtig) angenommen du warst auf der seite aufder ich auch war...)
Also ihr seid ganz falsch...aber das Räzel ist lösbar!
Der steckt sein Finger ins Rohr
Nichts?
habs von onlinewahn.de
du auch ?
Ja genau...ich hatte den Namen vergessen...oder ich surf auf zuvielen Seiten...^^
@dekubaumxxl
Hab schon von Verbrechern gehört, die sich zwischen 2 Gitterstäben durchgeschlängelt haben(echt wahr!)
die sind aber nicht von allen seiten zu.
Seine Hand auf den Ausfluss drücken, damit weniger Wasser reinkommt und 3 Stunden reichen.
oder sein T-Shirt darumbinden
Der Mann muß die Wanne umdrehen und sich darunter legen. Die Wanne ist dann wie eine Tauchglocke. die 250 Liter Fassungsvermögen reichen vom Sauerstoffgehalt und Volumen für drei Stunden. Nach drei Stunden, wenn der Wärter die Tür öffnet ist, fließt das Wasser aus dem Raum ab.
Wie soll man die Wanne denn umdrehen? Die hat doch schließlich Leitungen in die Wand.
@ schlaubi[schlumpf^^]: falsche Antwort
er tut gar nix weil jede wanne doch so ein "ablaufding" hat ^^
genau! (Smiley lol Smiley)
WÄR GEIL ^^
Abfluss!RICHTIG!
SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
*stolzsei*
juhuuu bin ich gut^^
Ich würde an seiner Stelle den Stöpsel ziehen ;)
@Pyromane
Warum sagst du, dass das die gesuchte Antwort ist? Das Rätsel ist doch gar nicht von dir.
Wenn die Wanne sowieso einen Abfluss hat, kann es trotzdem nicht die Antwort sein, da dass nicht auf die Frage: "Was kann >>>>er<<<< tun.." passt, oder ist der Stöpsel drin und er zieht ihn raus?
Ja aber der Abfluss ist die Lösung. Ist doch klar das man dann den Stöpsel zieht. Oder würdest du ersaufen?

@ FGH: 1. Weil ich es weiss und schon von anfangan das Räzel hätte lösen können und
2. was mischt du dich ein? (solte keine Beleidigung sein)

Außerdem sag ich das das die Richtige lösung ist und nicht Katl. Kann ja sein das er eine Andere lösung hat die genauso richtig ist!
Und was ist, wenn der Stöpsel nie drin war? ;o)
Glaubt ihr, Katl lebt noch?
is wohl ersoffen...
wir haben net rechtzeitig geantwortet
:-)
LOL
asugelacht,
ihr seid zu langsam
^^
-.-
---
ich war schnellgenug^^Smiley
aber schafft es ein abfluss, 60l inder minute zu "schlucken"? ich denke nicht, oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.