Meerschweinchen & andere Nager (Gesellschaft)

Meerschweinchen & andere Nager (Gesellschaft)

Hallo Leute!
Ich hab mal einen Thread für die netten Tierchen Meerschwinchen eröffnet.
Also ihr könnt Fragen erstellen oder einfach was dazu sagen.
Na dann, frohes Posten!^^
Ich habe 4 Meerschweinchen!

Zwei zwillinge.
Ein älteres.
Und ein Bock...^^
(aus dem Tierheim und daher Kastrirt)
Zur geschichte des Männchens: Es wurde im WINTER in einem SCHUHKATON mit 4 (!) Brüdern gefunden!
...naja..wens interesirt...
Ich hab schon mal Meerschwein gegessen ...
Und hats geschmeckt?
war ein bißchen wenig dran, aber innendrin war so ne wohlschmeckende Gewürzpaste ...
war das beim chinesen? :-)
ehm...könntet ihr bitte ein neues Forum aufmachen? Zum Beispiel ein
"Wie Schmecken Meerschweinchen in Deutschlsnd beim Chinesen"

Also hier bitte nur Meerschweinchen Freunde.

Ja?!?

Ps.: Ich finde es widerlich aber weiss -->Andere Länder andere Sitten...
neun beim Peruaner..
nun bevor das hier ein Einzeler ausartet erzähl ich halt ein bißchen ausführlicher.
Also in Peru gehört Meerschweinchen zu den üblichen Gerichten, als ich es dann auch wirklich auf der Speißekarte eine Restaurants entdeckt hatte konnte ich natürlich nicht widerstehen.
Nach einer Weile brachte mir dann der Ober das ganze Meerschwein, schön gebraten (ohne Fell versteht sich) aber noch auf allen Vieren stehend.
Leider, leider hatte keiner einen Fotoapparat dabei.
Dankenswerterweiße hat mir der Ober es nachher noch zerlegt und ich hatte das Vergnügen die Rippchen schön säuberlich abzuknabbern.
du hast "Deutschlsnd" geschrieben"
Aha...übrigens ich weiss auch das das Meerschweinchen das wir kennen zu einfachen Haushaltung gezüchtet wurde... damit man immer Fleisch hat... :(
@ Draconis

hoert sich legga *sabber* muss ich unbeding probieren :).und hamster gleich dazu :)
@ Pyromane

Ha, ich glaube hier wird's nichts mit deinem niedlichen, kleinen Meerschweinchen-Thread
Ach man, ihr seid doch alle so fies :( Ihr scheint ja keine Tier lieb haber zu sein wenn ihr hier so rum Philosiphiert, wie ain Meerschwein am besten schmeckt(nicht böse gemeint). Ich selbst habe auch vier Meerschweine und wenn ich die so ansehe kann ich nir einfach nicht vorstellen das die schmecken sollen.

Ach ja, um es euch appetitlicher zu machen, wisst ihr das Meerschweine ihren eigenen Kot essen? Na dann guten Appetit an alle die, die armen Tiere umbedingt essen wollen!
Ich habe zwei total süüße Meerschweinchen (weibchen)!
Als ich meins (das andere gehört meiner Schwester) gesehen habe wollt ichs unbedingt haben. Die is mir regelrecht in den arm gesprungen!

PS: WIE KANN MAN NUR DIESE SÜÜßEN TIERCHEN VERSPEISEN WOLLEN! ? !
Meerschweinchen sehen aus wie Ratten ohne Schwanz!
Eben wie ein Wischlappen!
Warum nicht auch essen? Wem es schmeckt!?
yep!Noch paar kleine mitze kaetzchen und noch nen welpen ...ich glaub ich waer satt :).

ps:ich glaub ich probier auch mal ein meerschweinchen ( meer = fisch = legga + schweinchen = supi schmatz ) wenn es gut schmeckt werd ich sie zuechten und wenn sie einmal so richtig fett werden sie beginnen zu verspeisen :).ach ja weis einer wie mann einen zubereitet fuer zu hause?wie tut man sie schlachten?kopf abhacken oda?

thx
ne die werden ganz serviert..wenn man sie zu essen bekommt ist da alles noch dran,füße,kopf und so..sehen dann aus wie schwanzlose und haarlose ratten..also ich hab es gesehen..aber essen würde ich die net lol

aber ich glaube die sind ausgenommen lol also wie bei so einem spanferkel,die sind ja meistens auch noch ganz oder? *kennt sich da so net aus*

aber ich mag meeris lieber lebendig *muss da an ihr verstorbenes meeri denken* die quicken immer so süß wenn man mit leckerlies kommt *kicher*

@lukka ähm ich glaube meer=fisch...hat nichts mit meerschweinchen zutun *g* die heißen ja nur so,weil da wo sie herkommen die wie schweine gehalten wurden (und sie quicken ja wie welche...und seefahrer haben die halt als fleischlieferranten mit übers meehrgenommen...daher der name..nur das in der heimat die kinder die süßen viecher lieber als haustiere haben wollten als die zu essen *g*
@ DuST
1. hab ich das Thema eröffnet und
2. könntest du aufhören den Thread hier vollzumüllen.
:(
Ich finde wir könnten uns weniger um Speisen kümmern.
Sondern nun um die Meerschweinchen!
Alles was dazu gehört...
^^ Na dann...
Ich hab auch zwei Meerschwinchen. Beide sind männlich und leben in einem Käfig. Seltsam, denn sie bekämpfen sich nicht und sind nicht aus dem gleichen , Wurf ´.
Komisch, denn normalerweise beißen die sich doch dann, oder?
@Shadowshine: Nö, nicht alle Meerschweinchenböcke beißen sich, es gibt auch Ausnahmen.

Meine Freundin hatte mal 2 Meerschweinchenböcke, doch als sie sich zu doll gebissen haben wurde einer kastriert und hat nach ein Paar Tagen Durchfall bekommen. Also fuhr sie zum Tierarzt und er sagte, dass das öfter nach einer Kastration passiert und auch viele Meerschweinchen dann sterben. Daran ist dann dieses Meeerschweinchen auch gestorben (wie nett, das der Tierarzt das erst hinterher sagt)! Jetzt hat meine freundin sich noch ein Weibchen gekauft und will bald anfangen zu züchten (ich freu mich schon)!

Mein Meerschweinchen hat seit ca. einem Jahr so´n komisches Ding am Auge (ist so´n schleimiger Klotz). Der wird bei Hitze immer dicker und verteilt sich dann über dem Auge! Sobald es kälter wird, wird er wieder kleiner, aber mein Meerschweinchen stört das nicht. Der Tierarzt hat gesagt, das er sowas noch nie gesehen hat. Ich hab auch keine Ahnung was das sein könnte...
Ein schleimiger Klotz?
Nee sorry, sowas hab ich noch nie gesehen.
Aber google mal, villeicht findest du was ;)
Aber vielleicht gibt es hier ein paar Meerschweinchenprofs. die sowas kennen ;)
@Shadowshine: Bei google.de zeigt der nur was über Allzweckbeutel an (was hat denn das mit "schleimigen Klötzen" zu tun?)
Aber danke, ich bin da irgendwie nicht drauf gekommen mal zu suchen...
^^ wirst schon was Gutes finden.
( Hoffentlich )

Nun ja, duscht oder badet ihr eure Tiere eigentlich?
Ich mein wenn sie so... naja eben nicht gut riechen...
Ich nehm manchmal einen Waschlappen um das Fell zu säubern, doch mein Meerschweinchen ist einfach wasserscheu, ultra-wasserscheu! Sie trinkt es ja noch nicht einmal, stattdessen lutscht sie die Weintrauben und Gurken aus, dabei macht sie so süße Schlürfgeräusche... Doch das Meerschweinchen meiner Schwester lässt alles mit sich machen.
Hat es zu lange Zähne? Wenn ja musst du zum Tierartzt, weil sie sonst nicht richtig Fressen können.

Aber wenn es auch "normal" frisst ist alles gut...sieht man ja auch...wenn die Zähne zllang sind.

Noch ein Tipp: Man sollt versuchen sich nicht zusehr aufzuregen, solange man keine zeichen deutlichen erkennt.
meerschweinchen baden? man darf die nicht baden!
ja mei seid ihr denn wahnsinnig..wenn das vieh wirklich dreckig ist,mit einem angefeuchten lappen abputzen und meistens machen sich die meeris selber sauber (hatte mal ein schneeweißes,das war immer leicht grün,weil es draußen im garten freilauf hatte lol)...lange zähne..äste rein,knabber kram,dann nutzen sich die teile von selber ab
lange krallen,selber abschneiden,tierarzt oder auch im zooshop...

mit züchten wäre ich vorsichtig,mir sind deswegen 2 weibchen wechgestorben,das eine hatte schon junge gehabt,war aber leicht krnak gewesen,worauf ich beim tierarzt war.die hat ihr dann irgeneine spritze gegeben,tag darauf waren die babys 2 wochen zu früh geboren (und tot) und meine sau ist ein paar tage danach gestorben.mein zweites meeri das ich hatte war schon trächtig als ich sie kaufte,sie starb bei der geburt,die jungtiere (3 stück) haben wir aber mit dem fläschchen aufepäppelt.leider sind die beiden männchen nach 2 jahren gestorben (einer an herzinfakt nachdem er ein weibchen bestiegen hat *lol* sein bruder an einer hodenentzündung oder so) das weibchen ist vor wenigen monaten gestorben,ein einen tumor,den sie aber schoon seid 2 jahren am rücken hatte...

achja ich hab die erfahrung mit kleintieren gemacht,das wenn die krank sind,nur selten tierarzt hilft...meistens sind die behandlungen teuer und die tiere sterben dennoch..oder ich hab einfach ein verdammt schlechten tierarzt (hab mal über 100€ für ein meeri ausgegeben,das nach 2 wochen trotzdem gestorben is)
Naja aber das Tier hängt einem ja auch am Herzen...
Da kann man es nicht einfach leiden sehen, oder?
Also man kann Helfen wenns noch zu retten is, aber wenn es zu sehr krank ist und eine Op fällig ist, na dann, was würdet ihr tun?
Viele Tierärzte zocken einen erst ab und das Tier stirbt dennoch.

Gut ich hatte mal einen Wellensitich( ok past nicht zum Thema, aber egal) das hatte eine entzündung irgendeiner Drüse und daraufhin ist ein ganz großer böse aussehender Knubbel entstanden. Hab es mehr mals weg machen lassen.... und der Vogel ist trotzdem noch alt geworden (ca. 12-14) obwohl der Tierarzt ziemlich brutal war.
also ich gehe nur noch ganz selten mit meinen tieren zum doc (ok mit dem hund und den katzen ja) mein nymphensittich müsste bis jetzt zum glück nooch net zum doc,die kaninchen sind auch gesund (obwohl das zwergi über weihnachten ein bissel geschwächelt hat,aber ein bissel verdünnter tee und viel gemüse hat sie wieder uf die beine gebracht)

bei meinem letzten meeri war das ja,das sie im alter von einem jahr,nen tumor am rücken hatte und der tierarzt sagte,wenn man den wechmacht,kann es passieren,das sie wären der op stirbt,darum hab ich mich dagegen entschieden..tja sie lebte zwar danach nur noch 2 jahre,aber ich glaube sie hat die 2 jahre genossen *g* sie war ein babyersatz für mich hihihihihi

wenn meine tiere krank waren,habe ich immer versucht ihnen selber zu helfen,eben mit tee und sehr guten (und auch ziemlich teurem) futter

aber tierärzte sind nur noch geil aufs geld,den meisten gehen die tiere total am arsch vorbei...wenn ich dran denke,das meine tierärztin letztes jahr 10€ fürs krallenschneiden wollte..da hab ich lieber selber eine krallenschere gekauft und mache das selber,das ist güstiger (aber ein bissel stressig weil meine ninchen das hassen lol)
@Pyromane: Meine haben kurze Zähnchen, sie knabbern fleißig alle Stöcke ab und hniterher werden die abgenagten Stöcker zum Dekorieren benutzt. Sie fressen auch normal. Nur ab und zu kriegen sie etwas nicht so richtig runter und würgen dann...

@Tanasatan: Ich weiß das man Meeris nicht baden darf, nur im außersten Notfall (z.B. Nachdem es Durchfall hatte). Ich putz meine sowieso nur mit ´nem Lappen, die sind jetzt fast 2 Jahre alt und krank war´n se noch nie (außer das mit dem schleimigen Klotz).
Das mit dem züchten und das häufig Weibchen sterben hab ich auch in meinen Meerschweinchenbüchern gelesen und meiner Freundin erzählt. Doch sie will´s trotzdem noch. Ihr Weibchen ist halb blind, ist ganz braun und hat rote Augen (ist ca. 3 Monate alt). Da sie ja nicht so gut sieht, beißt sie in alles rein was man ihr vor die Nase hält. Doch ihren Partner erkennt sie immer und er sie natürlich auch. Ich glaub die beiden Meeris sind das ideale Pärchen.

NEIN! ! !
Mir ist heute was aufgefallen!
Ich saß ganz nah vor Michu (also meinem Meeri) und habe bemerkt das jetzt dieser schleimige Klotz auch noch am anderen Auge wächst! Smiley
toete es bevor es noch leiden muss !
Würd ich uch sagen.

Einschläfern.
Nun ja, Fratzi hat ja geschrieben, dass es das Meerschweinchen nicht stört. Nun gibt es eine schwierige Entscheidung...
WIESO SOLLTE ICH MICHU EINSCHLÄFERN LASSEN! ? ! SIE IST DOCH NOCH GANZ NORMAL DRAUF UND AUßERDEM HAT DIE TIERÄRZTIN GESAGT, DAS DIESE KLÖTZE DA NACH EINIGER ZEIT ABFALLEN KÖNNEN, ODER MAN ES ZUR NOT AUCH WEGOPERIEREN KÖNNTE! ! ! SIE HAT AUCH GESAGT, DAS ES KEINE BEHINDERUNG FÜR SIE IST UND ... Mist jetzt hab ich den Faden verloren *fadensuch* ...gefunden! ACHJA! UND ICH DARAUF CHTEN SOLL, DAS IM AUGE KEIN GRÄULICHER SCHIMMER AUFTRITT, DENN DANN WIRD´S KRITISCH! (ist kein grauer Schimmer, wir haben auch so´ne Salbe dagegen, das die Klötzchen dicker werden) ... jetzt muss ich mich erstmal beruhigen... *mit Michu schmus* Hach... schon besser (das da oben ist nicht böse gemeint, ich reg mich selten auf, das tat einfach mal gut)
^^

Mein Meerschweinchen ist soo faul...
Immer wenn ich es raussetze läuft es nicht weg, sondern sitzt dräge da und wartet wieder, bis es ins den Käfig kommt... -.-
Faules Ding.
Ist das bei euch auch so?
Hehe...
Ne, ganz im Gegenteil! Michu läuft immer wieder durch alle "Tunnel" die wir gebaut haben (sind aus Holz und aus Pappe, aber die fressen sie nicht an). Dann umrundet sie Hopsi (Meeri meiner Schwester) und spielt den Boss. Doch Hopsi findet das nicht okay und rast dann meistens volles Rohr durch alle Tunnel, bis man nur noch gehoppel von dort hört (die haben einen Raum, wo sie fast täglich 4 Stunden laufen dürfen).

Michu schmust soo gerne!
Ich nehme sie aus dem Käfig und setze mich mit ihr auf unser Sofa (Tücher überall ausgebreitet, falls ein Missgeschick passiert). Nach einiger zeit dreht sie sich auf den Rücken, um am Bauch gekrault zu werden. Doch wenn ich sie dann kraulen will, fängt sie an zu zappeln, sie ist anscheinend am Bauch total kitzelig!
Sie benimmt sich manchmal wie ein kleiner Hund! Beim Tierarzt sollte sie den Mund aufmachen, zur Zahnkontrolle. Stattdessen tibelte sie rückwärts und wollte das einfach nicht. Aus Verzweiflung kletterte sie immer wieder an mir hoch und ich hab dann ruhig auf sie eingesprochen. Danach schaute sie mich immer so an, als wäre die Zahnkontrolle das Ende der Welt! Smiley
ich würde mit deinem michu zum tierarzt (also einen anderen,nicht zu den,bei dem du jetzt bist) gehen..das kaninchen von meiner sis hatte auch son schleimdings,es musste aber eingeschläfert werden,weil bei dem sich das schon auf den ganzen körper verteilt hatte,also nix hin wie zum doc...

also 3 monate alt? meine Nelly war ein jahr alt,als sie das erste mal junge bekam und beim 2 mal war sie fast 2 (wo sie dann auch gestorben is) das zweite (rea) war noch ziemlich jung (ich glaube auch erst ein paar monate) das is ja auch dann leider gestorben,kann aber auch sein,weil es so viele jungen waren.Nelly hat damals erst 2 bekommen,die beiden sind aber nur ein halbes jahr als geworden und dann an so einer jungtierkrankheit erkrankt,das beide eingeschläfert werden mussten und beim 2 mal bekam nelly 4 (!) babys,die ja alle tot waren,ich glaube das ist auch nicht normal das meeris 4 babys bekommen oder?...rea bekam ja 3 babys und starb kurz danach...

hihihi meine little (eins der 3 babys) war auch ganz weiß mit roten augen,dazu ihre schwarzen schlappohren,total süßßßßß.ihr bruder chili sah genauso aus (der beim poppen tot umfiel *räusper) und crazy war grau weiß mit schwarzen augen...naja mir sterben meeris immer weg *snüff* ich weiß,auch nicht warum,aber ich möchte kein anderes meeri mehr,weil ich immer noch net so ganz über littles tot hinweg bin (die war wirklich wie ein kleines baby,wenn sie ne spitze beim doc bekam,kam sie sofort laut quickent zu mir um getröstet zu werden)

wie war das mit dem halbblinden meeri?..also ich würde vorschlagen,bevor man sie anfasst ein bissel die hände mit dem einstreu einreiben oder das andere tier,das noch mit ihm käfig ist zu streicheln,damit sie den geruch kennt,weil man fast ja viele andere dinge an oder wäscht sich die ände und dann richt man nach seife und das kennt ja so ein meeri net gelle
Huia!
@Tanasatan: Erstmal ein Beileid an die ganzen verstorbenen! Smiley

Bei der Tierärztin war ich schon (ich fahr aber Dienstag nochmal hin, ich wechsel lieber nicht, hier in der Umgebung haben wir nur schlechte Erfahrungen mit Tierärzten; da wo wir immer sind bleiben wir lieber), sie hat gesagt, das schlimmste was passieren kann, ist das sie erblindet. Aber ich glaub ein Erblinden ist kein Grund zum Einschläfern... Smiley Achja! du hattest geschrieben "deineM" Michu, sie ist weiblich (nur so als Info Smiley). Das Meeriböckchen meiner Freundin wollte unbedingt Michu besteigen, doch jetzt will er lieber zu der kleinen meiner Freundin (sie heißt Jodie). Ihre Meeris haben einen Doppelkäfig, also mit zwei Etagen und einer Treppe zum hochklettern, wo aber oben ein Brett vor ist, so das die beiden sich erstmal nur riechen und auch gelegentlich sehen können (man weiß nie wann Jodie was sieht, ab und zu kommt die auf einen zugerannt und im nächsten Moment bleibt sie stehen und schnüffelt in der Luft herum, als hätte sie die Orientierung verloren). Anfang April ist dann bei meiner Freundin "Meerihochzeit". Mögen und kennen tun die beiden sich und ich glaube das werden total süüße Babys! Smiley Einmal musste meine Freundin was holen und ich saß dann mit Bock und Weibchen auf dem Sofa, das Männchen wollte zum Weibchen, doch Jodie war da noch soo mega klein, die wäre unter dem erwachsenen Bock glatt zusammengebrochen...
Hopsi läuft total gerne an der Meerschweinchenleine (eigentlich hätte ich das bei der nicht gedacht)! Aber Michu bekommt immer Panik und läuft wie wild im Kreis, dann kann ich das Leinenteil einfach nicht mehr ab bekommen...
Och nö! Mir fällt gerade ein, das ja noch in den nächsten 2 Monaten die Kaninchen wieder geimpft werden müssen (na toll, das sind keine Zwerge, sondern Schlachtkaninchen, die zum schlachten einfach viel zu süß sind)! Die knurren dann immer und sind danach voll beleidigt! Smiley

Das war jetzt viel Text... Smiley
du lässt deine kaninchen impfen? das ist mir viel zu teuer,nami (zwergkaninchen) und sam (zwergwidder,ist aber riesengroß) werden net geimpft..

little hat sich zwar die kaninchenleine umlegen lassen,aber laufen tat sie dann net *g* dann saß sie da immer und guckte mich an,als wolle sie sagen "sachmal bistu bescheuert?!?!"..hmm..also little lebte nur ganz kurz mit einem merri zusammen,danach nur noch mit den kaninchen (erst mit nami,dann mit sam und dann wieder mit nami und ganz zum schluss eigendlich alleine..ich weiß ich weiß,merris soll man net alleine halten,aber die kaninchen wurden zu groß und wild und ich wollte mir kein neues merri kaufen)

na das man ein blindes tier einschläfern soll hab ich auch gar net gesagt lol die haben ja gute nasen..aber ich wollte dir ja nur sagen,das es bei dem kaninchen von meiner schwester auch so war,das wurde auch blind und die tierärztin meinte jetzt würde das wohl aufhören,aber pustekuchen,das ganze mäulchen war später total verheitert,die augen auch und dann bekamm das am ganzen körper so pusteln (wie eiterpickel) was auch net sehr lecker roch,da hat sie es einschläfern lassen,weil es nimmer fressen konnte und so...tupftst du manchmal diesen schleimdings ab? wenn meine tierchen kleine kratzer hatten (wenn sie sich mal beißen) tupfe ich die wunde mit kamillentee ab,das hilft manchmal...

Little hat mal versucht meinen nymphensittich zu fressen *g* er saß im offenen käig und fraß das heu von den merris und dann kam little und schnappte ihn an der schwanzfeder und versuchte diese zu fressen.ich weiß nicht ver geschockter schaute,der vogel weil er gefressen wurde oder little weil ihr fressen sich wehrte.

ich hatte nur einmal ein böckchen (die beiden brüder gehörten ja meinem bruder *hab sie ihm geschenkt,weil ich damals nur weibliche tiere hatte*) aber ausversehen eigendlich,die im laden haben mir robie (so hieß er) als weibchen verkauft,hab es erst gemerkt als er uff nelly hüpfte,hab ihn am nächsten tag sofort zurück gebracht und im gegensatz rea bekommen,die ja schon trächtig war..und nelly war danach auch trächtig (wegen dem bekloppten robie *g*)

was haste denn wie merris?
hatte bis jetzt eigendlich nur glatthaar
jesaja (das asthmakranke) war grauweiß mit einer glatze uffen kopf (ich fand sie sah aus wie so ein alter mann,daher auch ihr name *g*)
nelly war schwarz weiß (ihre babys auch)
robin war kunterbunt und ein rosetten meerschweinchen
rea war ein Himalaya
die drillinge waren ne mischung aus Himalaya und einem grauen merri (Little und chili sahen aus wie die mama,nur crazy net,der war ja grau weiß)
und dann hatte ich noch eins,das hieß bounty und sah aus wie ein zermatschter schokoriegel *g*

mal schauen,vielleicht wenn ich irgendwann nicht mehr zuhause wohne,werde ich mir vielleicht ein merri anschaffen,weil ich dann wahrscheinlich meine kaninchen nicht mitnehmen kann (die leben draußen und ich glaube ich werde net das glück haben irgendwann mal ein haus mit garten zu haben)
@Tanasatan: Ich weiß das du nicht gesagt hast, man soll blinde Tiere einschläfern lassen Smiley. Ich meint es nur so, falls noch jemand darauf kommen sollte...
Ich habe 2 Glatthaarmeeris! Doch Hopsi ist Satin (hat also glänzenderes Fell)
Hopsi: fasst ganz weiß; Hinterteil: creme-farben; Kopf: schwarz-creme, linke Seite des Kopfes schwarz-creme, rechte schwarz, getrennt durch eine Blässe, die über den ganzen Kopf geht; Ohren: eins schwarz, das andere farblos

Michu: Hauptsächlich weiß; Hinterteil: dieses rötliche braun; Kopf: Erdbraun, etwas rötliches braun mit hinein gemischt; Ohren: eins dunkelbraun, das andere farblos; Merkmal: hat auf der linken Seite ihres Körpers einen riesigen schwarzen Fleck, der etwas ins braun übergeht (der bedeckt fast den ganzen Hinterkörper)

So, das war die Beschreibung zu meinen!

Meine andere Freundin hat ein Meerschweinchen (männl., Holländer: vorne rotbraun, mitte weiß, dann wieder rotbraun). Der lebt alleine in einem Käfig. Zuerst hatten sie sich es nicht richtig überlegt, hatten noch keinen Käfig, deshalb musst er in einem Vogelkäfig leben (der ärmste). Der Käfig hing an einem Band und als sie mal im Urlaub war, ist der Käfig runtergefallen! Sie ist zu faul um jemanden zum pflegen zu suchen, deshalb lag er dann da einige Tage so rum (man, das ist doch rigendwie gemein!). Sie gibt ihm zwar ausreichend zu fressen, aber kümmert sich nicht viel um ihr Meeri. Dann bekam sie einen Hamsterkäfig für ihn (auch nicht viel besser). Doch als wir einen größeren Käfig brauchten, bekam sie unseren alten, wo ihr Meerschweinchen sich jetzt auch wohlfühlt. Doch ein Problem gibt es immer noch: Ihr Meeri ist jetzt fast 3 Jahre alt und sie verweigert einen Besuch beim Tierarzt! Ich will immer wieder darauf aufmerksam machen, das es notwendig ist, doch sie will mir nicht glauben! Ihr Meeri hat schon schwarze Zähne, sie gibt ihm keine Zweige und hält in draußen. Eigentlich muss man dann ja eine Wurmkur machen lassen (tu ich aber auch nicht regelmäßig). Meine freundin schmeist bei ihm nur täglich 2mal Futter in den Käfig, nimmt ihn mal für 2 Minuten auf den Schoß und dann heißt es bei ihr: cool bleiben und Musik hören! Doch an das Meeri denkt sie nicht! Ich hatte íhn mal auf dem Schoß (obwohl sie ihn nicht aus dem Käfig holen wollte) und er hat immer nur gebissen (schlechte Erziehung?) ! Das regt mich irgendwie auf!

Next Thema: Ich lasse meine Kanis impfen, weil sie Kontakt mit einem MÄNNLICHEM Wildkaninchen haben (es ist bewiesen, das es männl. ist, weil unsere schonmal zu nah an ihm dran waren, zum Glück aber nicht Paarungsbereit waren). Unsere sind weiblich und die Tierärztin meinte, das gerade eine Kaninchenseuche oder so umgeht, die von Wildkaninchen übertragen wird. Also ließ ich sie lieber impfen! Nach ein Paar Tagen ist das Wildkaninchen durch den Zaun gekommen, ohne das der nur gewackelt hat! Dann saß es bei den Weibchen mit im Auslauf (wir halten die auch draußen) und ging von einem zum anderen und bestieg sie (haben sich aber gewehrt). Wäre doch eine lustige Mischung gewesen!
schwarze zähne?das hört sich net gut an ehrlich gesagt..warum weigert sie sich denn mit dem tier zum doc zu gehen?hast du schonmal überlegt,ein paar äste oder knabbersachen mitzubringen,wenn du zu deine freundin gehst?oder mal mit ihr zusammen ins internet gehen und ihr seiten zeigen,wo die richtige ernährung und haltung von merris gezeigt wird,oder auch so ein buch über kleintiere mitbringen...biete ihr an,das du ihr eben bei dem meeri hilfst,vielleicht holt sie ihn nicht aus dem käfig weil er eben beißt,ihr beide sollten ihn auch nicht zwingen rauszukommen wenn er nicht will (es ist immerhin ein tier und kein kuscheltier und wenn er beißt,weil er nicht auf den schoss will solltet ihr es aus respektieren) wenn er einfach nur angst hat,solltet ihr langsam anfangen ihn zu zähmen,leckerchen aus der hand geben,damit das merri merkt,das hände nichts böses sind.nunja wegen der einzelhaltung...crazy lebte auch alleine,weil sein bruder so ein fellfresser war und wir die beiden trennen mussten (chili hat crazy den hintern kahlgefressen)

aber ehrlich gesagt,ich nehme meine tiere auch sehr selten raus,eben weil es keine kuscheltierchen sein sollten und ich es nie schlimm fand,wenn sie nicht zahm wurden (ok little war zahm,aber auch nur weil ich sie hatte seid sie ein baby war und ich ja auch sozusagen ihre mama)...meine kaninchen sind kein bissel zahm,nami lässt sich hocheben,sam hasst es,wenn ich sie hochebe,muss ich aber auch nicht,weil sie freiwillig in den transporter klettert wenn der käfig sauber gemacht wird oder sie nach draußen kommt.sam und nami leben auch net zusammen im käfig,sondern getrennt (die beißen sich im käfig) nur wenn sie draußem im garten sind,vertragen sie sich zusammen.und sie sind net im haus,sondern in der garage (keine sorge,auto steht seid 2 jahren da net mehr drin,weil der hund dort nachts schläft,unsere sommerpflanzen sind dort im winter und die sittiche meines vaters,außerdem ist da im winter eine heizung,damit denen nicht kalt wird)

http://www.beepworld.de/memberdateien/members77/91gz/littleundbounty.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members70/kjhguhcder/littleundnami.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members77/nami58/littlederfresssackundnami.jpg

da das war meine little *snüff* bei dem einem foto ist nami noch ganz klein lol jetzt isse so ein dicken vieh
@Tanasatan: Wie mega süüß! Hihi... mein Kaninchen und mein Michu sind auch n bissl dick (Michu ist aber voll die dicke). Die Tierchen meiner Schwester sind immer so undick, das liegt aber daran, das meine sich wie die Chefs aufführen und daher immer als erstes am Napf hängen...
Ich weiß, das Meeris keine Kuscheltiere sind, aber meine schmusen so viel und gerne! Nico (Meeri von meiner Freundin) mag es auch auf dem Schoß zu sein, ist auch nicht ängstlich nur halt bissig! Das Rausheben ist ja auch kein Problem, nur wenn man mit der Hand zu nah an seinem Kopf ist, hat man im nächsten Moment schon nen Bissabdruck (und das tut gar net mal so unweh...). Er freut sich immer, wenn man ihn rausnimmt, deshalb kann ichs eingentlich nicht verstehen, das er ohne Grund nach der Hand schnappt. Er schläft sogar manchmal aufm Schoß ein und macht es sich gemütlich... dann liegt er da immer so niedlich! Er ist total merkwürdig drauf... Er hatte mal eine Hütet, doch nach einer Woche hatte er sie auseinander genommen Smiley! Doch jetzt tut er sowas nicht mehr, er ist wenigstens etwas vernünftig geworden... Naja, wenn ich zweige mitbringe, bekommt Nico sie auch, aber wenn ich nichts mitbringe, sind da auch keine im Käfig... Und das größte Problem ist, das ich aufs Gym gehe und sie auf Real, das heißt wir sehen uns nichtmal monatlich, weil ich ausm Ort rausmuss, und jetzt ist sie auch noch umgezogen. Uff! Ich hab ihr gestern ne Mail geschriebn und heute kam ne Mail wo stand, das die Adresse nicht existiert... Ich glaub ich ruf sie demnächst mal an, in der Schulzeit hab ich ja keine Zeit dazu... Ich glaube, wenn meine andere freundin anfängt zu züchten, versuche ich die andere zu überreden, Nico einen Partner zu geben (das klappt bestimmt, falls Nico ein anderes Tier abzeptiert). Ich glaub... man ich schreib andauernd "ich glaub"... Naja, ich versuch mal mich mit ihr wieder zu treffen und schau mal ob ich es schaffe den kleinen dicken irgendwie "Handbeißfreundlich" zu bekommen (natürlich mit ihr zusammen!).

gestern aufm Sofa:
Über meinem Sofa hängt eine Uhr. Michu und Hopsi sind es gewohnt, um 14:30 geschmust zu werden und um 15:00 Uhr in den Auslauf zu kommen. Doch ich hatte etwas länger Schule und von daher mussten meine beiden warten. Ich saß mit Michu, meiner Schwester und Hopsi auf dem Sofa und plötzlich lehnte Michu sich mit den vorderpfoten an die Sofalehne und schaute auf die Uhr. Danach schaute sie mich so an als würde sie sagen: "Es ist schon zu spät! Ich will jetzt in den Auslauf!" Danach ist mir auf dem Schoß gesprungen und schaute mich wieder so an. Also kam sie in den Auslauf (die wär mir fast von Arm gesprungen!).
lol hast ja eine clevere michu,die kann uhr lesen *kicher* ja little war auch so ne wuchtbrumme,eigendlich waren alle meine merris so dick (außer die kleine bounty,die wollte nicht richtig fressen,weil sie zahnprobleme hatte und darum mehr weiche nahrung bekam)sie hatte auch verkrüppelte zehe an den hinterbeinen (hatte eine kralle zuviel die aber ganz verkümmert war) du hättest mal meine hamster sehen müssen (hatte früher immer so zwischen 5 und 8 hamster gehabt,weil freunde sich immer wieder tiere kauften und die dann nicht behalten durften oder meine schwester streit mit ihren mann bekam und ich ihre tiere übernahm) die waren alle ziemlich groß und die meisten wurden 4 jahre alt,mein süßer kleine ratte (der hamster hieß ratte,der hat seinen namen daher,weil er so groß wie eine ratte war *g*) wurde sogar 5 jahre alt,war aber später ziemlich grau (war ein lackschwarzer) und auch blind geworden

ich glaube darum sterben meine tiere immer so früh,ich hab die angewohnheit mir immer die kleinsten und schwächsten (manchmal auch kranke) tiere zu kaufen,die normalerweise schlangenfutter werden würden,weil die niemand kaufen will,aber inzwischen kaufe ich auch nimmer jedes tier (weil meine eltern dagegen sind) hättest mal früher unsere wohnung sehen müssen,überall käfige voll mit tieren *kicher* ein kleiner privater zoo

aber die macke muss ich von meinen eltern haben,seid wir unsere daisy haben (bernersennen) machen sie es zwar nicht mehr,aber früher sind sie einmal im jahr ins tierheim,haben einen hund geholt,diesen aufgepäpelt und dann ein schönes zuhause für den hund gesucht (er blieb meistens nur ein jahr bei uns,manchmal auch nur ein paar monate) war manchmal echt schwer sich von dem tier danach zu trennen,aber man weiß ja,das sie es woanders besser haben (wir haben immer leute gesucht mit garten oder wenigsten mit einem haus,wir hatten damals nur ne kleine mietwohnung)

hmm...meine sam haut mich mit ihren pfoten oder knurren böse wenn ich mit der hand von vorne komme,also wenn ich zu nahe an ihr maul komme,das mögen die gar net,ich darf sie nur zwischen den ohren kraulen (http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/4858hz/sammy.jpg das da ist sam,sie heißt eigendlich samanta)

vielleicht mag er es nicht wenn man seinen kopf anfasst,little hat dann immer mit ihren kopf gegen meine hand gestubst (daraus wurde später ein spiel,was meine Nichte immer witzig fand,wir hielten little mit der hand die augen zu und fragten "na wo ist die lidilein" und dann hat sie immer die hand vom kopf geschubst und gant frech geschaut...
naja kann es sein das er vielleicht schmerzen hat,also am kopf,wegen den zähnen oder so? oder er sieht eure hand dann nicht als hand an,sondern als feind (schatten vom raubvogel) mehr würde mir da auch nicht einfallen,werd mal ein bissel im net rumschauen,vielleicht weiß jemand rat...
@Tanasatan: hey, deine Sam sieht genauso aus wie das alte Kaninchen von meinen Cousins! Nur das es männlich war! Schlappohrkaninchen und auch Meeris sehen immer so knuffig aus *g*

Michu und Hopsi hatten als sie klein waren Stehohren. Doch jetzt wo sie erwachsen sind haben sie Schlappohren. Das sie vorher keine hatten ist mir erst aufgefallen, als ich mir ein altes Video angeschaut habe, wo sie gerade mal 6 Wochen alt sind!

Das mit dem Hand-wegschubsen macht Hopsi auch immer... aber Michu versucht dann immer die Hand zu erwischen und abzulecken (was ihr auch meistens gerlingt).

Wenn fast alle deine Hamster 4 geworden sind müssen sie es ja gut gehabt haben *g*! bei meiner Freundin werden die meistens nur 2, der eine ist auf dem Rückweg vom Tierarzt gestorben, den nächsten hat sie weggegeben, weil er ihr zu zappelig war und der ist dann nach 3 Tagen beim neuen besitzer gestorben und den jetzigen Hamster hat sie jetzt vielleicht so 2 Jahre, als sie ihn bekam war er schon 1/2 Jahr alt, ich glaub der wird noch richtig alt, der ist noch immer so richtig lebhaft!

Ich glaube Nico schau ich mir nächstes Mal genauer an! Er hat noch immer megakurze Krallen, die wurden noch nie geschnitten und wie gesagt: er ist fast 3! Wir wollten mal versuchen ihm die eine Kralle zu schneiden, die ist länger alt die anderen, doch er war nur an der Krallenschere interessiert, weil die nach meinen Weibchen roch!

Einen Hund aufzupäppeln muss doch eigentlich Spaß machen! Ich würds lustig finden und ich möchte sowieso einen Hund, nur das Problem sind meine Eltern: die wollen einfach keinen Hund ins Haus haben... ich glaub ich werds nie schaffen die zu überreden...
Hm? Ich hab gerade auf einer Seite gelesen, das es normal ist, das einige Meeris "agressiv" sind, wenn sie alleine gehalten werden (das ist mir eigentlich neu)! Glaubst du das das war ist, @Tanasatan? Smiley
Mhh, komisch eigentlich, denn die Tiere, die solo sind, gewöhnen sich eigntlich mehr an den Menschen...
vertragen sich meerschweine mit kaninchen?
Meine Meerschwinchen sehen so aus:
Sammy: Ein ganz brauner Peruaner
HarryPotter(Ja, der heißt so^^): Schwarzes Fell und eine gelbe Strähne, die gezackt ist ( deshalb der Name ). Außerdem noch eine schwarze und eine gelbe Hinterpfote!^^
@ Pepsi
Klar!
ich hab gehört dass das kaninche nämlich das meerschwein pervers bedrängt...
lol?
Noch nix dergleichen gehört...
nööö
ist das forum nur für meerschweine oder auch für andere nager z.b meine kaninchen?
@Shadowshine: HarryPotter kann ich mir gut vorstellen! Sammy, diese Beschreibung klingt so als würde er so ähnlich wie das von meiner Freundin aussehen, das ist auch ein Peruaner, aber weibl. und hat rote Augen. Ich find das Peruaner vieel weicheres Fell haben, oder kommt mir das nur so vor?
Hat auch rote Augen? Nice! Meines auch!^^
Mhh naja, als ich meins gekauft habe, hat sich das Fell schon weicher angefühlt.

@ Pepsi
kannst alles reinschreiben^^
also meine little habe ich manchmal alleine gehalten und sie war nie agressiv..wenn sie nicht grade alleine war,war sie mit den kaninchen draußem im freigehege und da haben die kaninchen nur mit ihr gekuschelt,aber eines sollte man beachten,hat man schon ein kaninchen,das längere zeit alleine war,sollte man lieber ein kaninchen dazu setzen,meim merri ist es egal ob kaninchen (aber dann nur ein junges) oder eben merri,weil das hatten wir öfters im laden,das die leute ein merri als zweittier für ihr kaninchen gekauft haben,aber das kaninchen dann das merri wirklich sehr bedrängte..also da sollte man schon ein bissel uffpassen

@Fratzi ich kann mir nur vorstellen,das es dann agressiv wird,wenn man das wirklich ganz alleine lässt,also nur füttert und wasser gibt,aber dann würde ich da snicht agressiv nennen sondern ehr wild (also net zahm *g*)

ja meine hamster ging es immer gut *g* meine tiere sind eh alle total verwöhnt,bekommen nur so teures futter was man selbst zusammenmischen kann bei fressnapf,so futter aus der packung fressen die net *kicher*

ja hunde aufpäpeln macht spaß,is aber teuer und ziemlich zeitaufwendig (wir hatten mal einen ausem tierheim geholt,der hatte wahnsinnige angst vor männern,weil er ganz übel geschlagen wurde,wir brauchte fast ein halbes jahr,bis mein dad ihn streichel konnte,ohne das der hund vor angst auf den boden piselte) deswegen können wir das auch net mehr so machen,weil meine ellis viel arbeiten und wir kinder sind auch schon fertig mit der schule

ja meine eltern wollen auch keinen hund mehr im haus haben,darum lebt ja auch daisy draußen (übrigends den namen hat sie von ihren vorbesitzern,die hatten kleine kinder die donald duck fans waren lol) aber der macht das nix,die hat ein ziemlich dickes fell und im haus isses ihr auch viel zu warm...außerdem hat sie imme ralles umgehauen lol wenn die wild wedelt und einen dabei am bein trifft bekommt man nen blauen fleck

@Shadowshine warum nennst du das tierchen nicht einfach nur harry,das hört sich weniger peinlich an *g*

also ich bin dafür,das man hier nicht nur über merris reden sollte,sondern ruhig über alle möglichen nager oder?
Joah, über alle Nager reden könnten wir ruhig, tun wir ja sowieso schon, und der Titel wurd ja auch geändert... (gut so!)

@Shadowshine: Dann könnten die beiden ja Doppelgänger sein *g*!

@Tanasatan: Es könnte sein, das es (also das Meeri meiner Freundin) sozusagen wieder eingewildert ist! Die ersten 3 Monate hat sie alles mit Nico gemacht, er hatte sie total gerne und sie ihn, doch ich glaub das sie ihn vernachlässigt hat... dann ergibts nen Sinn *g*

Ui, wenn der Hund richtige Angst vor Männern hatte, muss das ja wirklich übel gewesen sein... Der Hund von unseren Bekannten hat totalen Hass auf Menschen, die Hüte tragen! Was da wohl mal passiert ist...

lol Daisy wedelt einem blaue Felcken? Die muss ja ganz schön kräftig sein!

Ich hab gestern Michu und Hopsi einen Klumpen Schnee gezeigt, doch Hopsi fand eklig und Michu biss herzhaft rein und schaute mich angeekelt an *g* Die können wohl keinen Schnee leiden
@ Tanasatan
Joah, so nennen wir ihn ja auch :)

@ Fratzi
Könnte sein! Smiley

Ich hatte früher auch noch nen Hamster, der dann leider eingeschläfert musste, weil er einen Tumor hatte. :(
Der war genau das Gegenteil von meinen Meeris, weil er nie still halten konnte und immer gerannt ist. Selbst wenn ich ihn streichelte! ^^
@Shadowshine: Der Hamster meiner Freundin rennt auch andauernd, oder geht die Hände immer höher, wie ein glitschiges Stück Seife Smiley!

Vorhin hatte ich Michu auf dem Sofa und habe mich so hingelegt, dass sie nicht herunterfallen kann. Sie kuschelte sich ganz nah an mich und ich schlief ein ohne es zu merken. Als ich dann aufgewacht bin, lag Michu immer noch an der gleichen Stelle, nur das sie schlief! das sah voll niedlich aus und als ich dann etwas leise zu ihr gesagt habe, wachte sie auf und schaute mich verschlafen an. Ich setzte sie in den Auslauf und sie ging einfach in die "Heu-Ecke" und legte sich wieder schlafen. Heute ist sie anscheinend müde, ansonsten tobt und springt sie über das ganze Sofa und im Auslauf genauso.
ja daisy ist zwar ziemlich klein für ihre rasse,aber ziemlich schwer (fast 50 kilo und sie ist nicht fett)
aber total lieb,sie liebt katzen und vor allen kleine hunde,das ist nur ziemlich gefährlich,weil wenn sie zu wild spielt kann sie die kleinen unter sich begraben.
als unser zwei katzen noch babys waren wollte sie immer ins haus um die abzuschlecken und zu kuschel (da waren die kleinen grad mal 2 wochen alt)
http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/gjl456/daisy.jpg

hamster sind manchmal schrecklich mit ihrer wuselart lol ich hatte mal so einen kleinen chinesischen zwerghamster,den konnte man nicht rausnehmen,weil der immer gleich wie ein wahnsinniger von der hand springen wollte,erst als er älter wurde,konnte man den rausnehmen.

na bei so einem wetter könnte icha uch nur schlafen wie deine michu *kicher* ekeliges wetter da...
wollt ihr mal mein schatzi sehen? ist zwar kein nager,aber auch ein komisch vieh *kicher*
http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/51973kim/bg.jpg
Ich hatte einen Teddyhamster, der war cremefarben, braun und schwarz.

Sagt mal, was haltet ihr von Chinchillas. ( Sind das überhaupt Nager?! )

Wenn mein Meerschweinchen sich vor irgendwas fürchtet, ,, geht ´´ ( hört sich dumm an, ich weis ) es unter mein Kinn und bleibt dann drunter. SIhr könnt euch vorstellen, dass das kitzelt!^^
ich habe 4 kaninchen :
KIllerhasi (der rammler)
Bibi (die mutter)
Donat (kind)
Hot-Dog (kind)

Einen kater Atze

eine bartagame
@Shadowshine ja das hat mein merri auch immer gemacht,oder es ist auf meine schulter geklettert und hat sich versucht unter meinen haaren zu verstecken

ja chinchillas sind nager...ich finde die zwar sehr hübsch,würde ich mir aber net kaufen,weil die ziemlich derbe beißen können (wo ich mein praktikum gemacht haben,hatten die welche,man musste die am schwanz packen wenn man den käfig saube rmachen wollte und wenn man zu weit oben angefasst haben,drehten die sich um und bissen zu,wie so ne ratte kicher)
außerdem finde ich chinchillas richen etwas sehr streng.kenne mich denen net so besonders gut aus,aber die sollen auch nie wirklich sehr zahm werden,also keine kuscheltiere wie merris *schulterzuck*
Naja, Meerschweinchen sind zwar keine Kuscheltiere, aber man kann sie schon streicheln.
Mal zu was anderes: Ich würde gerne eine Ratte haben. Ihr auch? (die kann so viel lernen wie ein Hund!)
meine schwester hatte eine ratte...ein männchen,das vieh stank zum himmel und war bissig *g*

also ich würde gerne ne ratte haben (aber ein weibchen,die richen nicht so streng wie die männchen) aber mein dad erlaubt das net (ich darf ja nichtmal ne maus haben *schmoll*)

also ratten sollen ja sehr intelligent sein,abe rich glaube net das die so lernen wie ein hund *schulterzuck*

@shadoshine jaaa das weiß ich auch das merris keine kuscheltiere sind,aber sie sind mehr kuscheltier als chinchillas
Ich mag keine Nager, die fressen, schlafen und stinken doch nur...Katzen und Hunde sind besser, kannst viel mehr machen
?
stinken tun se nicht (nur wenn ein Männchen ein Weibchen wittert)
Fressen tun sie nicht immer
Schlafen tun sie nachts (oder wenn sie müde sind *g*)
Hunde mag ich, sind sehr gelehrig, meistens freundlich, aber darf keinen
Katzen mag ich nicht, weil die draußen so viel rumlaufen, andauernd liegen welche plattgefahren am Straßenrand (hier jedenfalls), und tote Mäuse und Vögel an Bett bringen.
Naja, jeder hat seine Meinung... das war jetzt meine.

Nochmal zu Michu:
Jetzt muss ich ihr so eine Creme ins Auge schmieren, damit das schleimige Teil nicht auf dem Auge reibt und es zurückgehen kann. Drei Wochen soll sie jetzt Tropfen aufs Fressen bekommen. Als ich ihr das zum ersten mal vor die Nase gestellt habe, kam sie erstmal an (sie ist ziemlich verfressen) und schnupperte. Danach schaute sie micht entsetzt an, mit einem "Willst-du-mich-vergiften-Blick". Doch irgendwann fraß sie´s dann... Einmal hatte sie zu schnell gefressen und fing an zu würgen. Die freundin meiner Schwester hat vor Schreck das Fressen losgelassen und Michu war voller Grünzeugs Smiley
Ich hatte mal ein zwergkaninchen und ich weiß wovon ich spreche, einfach langweilige Tiere...
Einen Hund habe ich
Eine Katze auch....und es gibt auch noch Katzen die nicht draußen rumlaufen und Mäuse mitbringen, meiner weiß nicht mal was eine Maus ist, also....denk, bevor du schreibst ;)
also..eins will ich sagen..die katze von meiner mutter stinkt (weil die eigendlich nur zum fressen reinkommt und ansonsten draußen rumläuft) wir haben sie zwar letzte woche gebadet,weil man sie nicht mehr knuddeln konnte ohne sich fast wegen ihren geruch übergeben zu müssen (sie liebt es sich draußen im dreck oder auch toten tieren zu wälzen)...tote mäuse bringt sie zum glück nicht mehr mit (sie hat immer schimpfe bekommen,nun lässt sie es *g* oh war sie knatschig,als wir ihre beute wechgeworfen haben,jetzt hat sie gelernt,bringt sie uns das futter,kommt es wech *g*)

unsere beiden andern katzen (die nicht raus dürfen und die töchter von unser stinkekatze sind) stinken auch manchmal (aber nur wenn sie grade am pupsen sind *totumfall*)

unser hund stinkt auch,besonders wenn es draußen nass ist und sie durch den größten matsch laufen darf...und sie ist sooooo doof,hat andauernt ihre leine zerstört (ja sie hat die ZERSTÖRT!) darum haben wir jetzt so eine leine für ein pferd (is das doof,gehst in nen reitladen und kaufst ne leine für deinen hund...)

och sooo langweilig sind kleine nagerchen auch net,meine nami (zwergkaninchen) zeigt immer sehr deutlich,wenn sie neues heu haben will oder ihr wasser zu abgestanden ist,dann nagt sie nämlich an der wasserflasche oder heuraufe und schaut mich ganz strafend an..oder sammy (widderkaninchen) räumt immer ihren ganzen käfig um,futternapf wird quer durch den käfig geschleppt,das brot solange rumgeworfen,bis es an einem perfekten platz ist

sol ich mal anfangen über meinen nymphensittich zu erzählen?die meisten denken auch,gott ist der langweilig,ah aber wenn ich mit dem alleine bin,dann dreht er durch.er hat jetzt ein neues lieblingsspiel,kniespringen...das geht so,ich liege uffen rücken rum,die beine so aufgestellt das er auf dem knie sitzen kann,ich wackel etwas mit den beinen rum und immer bevor meine knie zusammen treffen,hüpft er von vom linken auf das rechte und wieder zurück und freut sich dabei wie ein schneekönig

so und nun bin ich still...

ne doch net..@fratzi die arme michu,ich kene das nur bei katzen,die schauen dann auch immer so als wenn man sie vergiften will (oder wie meine brüder wenn ich mittagessen kochen musste *fg*)
ich will meine kaninchen umbedingt ab geben doch keiner will sie haben -.-
Also meine Katze stinkt nicht...und mein Hund auch nicht, habt ihr Leute mal was von Pflege und Sauberkeit gehört?
Ja haben wir! Smiley
Und klar, ich denke bevor ich schreibe! Und da steht:
Jeder hat seine Meinung!
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die Katzen die hier rumlaufen, streiten sich andauernd, oder jagen nach Vögeln, Mäusen oder das Wildkaninchen... (mit streiten meine ich, das sie sich so richtig zoffen! Einer fehlt ein Auge, der anderen ein halbes Ohr und einer ein Bein, aber wegen einem Auto Smiley ) Von daher kenne ich keine anderen Katzen, so eine wie du hast @halllooo würde mir vielleicht sogar symphatisch sein Smiley.
Ratten sind tolle Haustiere! Ich liebe meine beiden Ratten. Sie sind so zutraulich und liebenswert. Sie sind tolle Spielkameraden und man kann eine Menge Spaß mit ihnen haben. War das lustig, als sie mir das Internetkabel durchgebissen haben... ha ha ha. Aber diesen geschickten Ausreißern muss man einfach verzeihen. Die intelligenten Nager sind wirklich unterhaltsam. Leider sind meine beiden Lieblinge schon ziemlich alt. Doch ich werde die letzte Zeit mit ihen noch genießen.
PS: Prinzipiell stinken Ratten nicht (auch nicht meine beiden Männchen). Sie sind genau so reinlich wie Katzen und putzen sich gründlich mehrmals täglich.
ihr habts gut...ich hab ne allergie gegen tiere die haare haben...ich hätte so gerne ne katze...aber das geht ja nicht...
oh funny..laut meinem doc dürfte ich nichtmal nen teppichboden im zimmer haben *g* und all meine tiere müssten sofort weg,besonders mein schatzi der in meinem zimmer ist *bg das köpfen krault*

ich bin gegen alle tiere allergisch außer pferd,kuh und pudel (warum nur pudel?)
das merke ich auch,wenn ich fremde tiere begegne,dann werden meine augen sofort rot und so weiter..aber weißte was,ich hab vor gaaaaanz vielen jahren (boah sind tatsächlich schon 15 jahre her) meine eltern solange genervt,bis ich mein aller erstes eigenes haustier bekam,ein super süßes kaninchen...ok wir hatten davor schon tiere,die ich aber net anfassen durfte...
naja auf jedenfall hatte ich erst auch so allergische reaktionen,aber als ich mich an das tier gewöhnte,hörte es auf und das ist bis heute so,das ich tiere erst besser kennenlernen muss,dann gewöhnt sich mein körper an die kleinen fusselbürsten und ich bekomme keine allergischen anfälle...klappt abe rnicht bei jeden und die eltern müssen ja auch mitspielen

@halllooo da unsere katzen perser sind (ok die kleinen sind nur halbperser,da der vater ein ganz schnuggeliger rotweißer straßenkater is) werden sie gepflegt,wegen dem langen fell,doch unsere juli (schwarze chocolate perser) darf nach draußen,aus dem grund weil sie uns zugelaufen (im sommer bei uns in der nähe ausgesetzt worden) ist und daher es gewöhnt ist draußem rumzustreuchen und lautstark verlang nach draußen zu kommen und wenn sie nicht darf bekommt sie sehr sehr sehr miese laune *g* und ihr geruch kommt daher,das sie draußen eben nicht nach pfirsich richen darf,da sie das wohl bei der jagt behindern würde oder? also nimmt sie einen tarnduft an,etwas sehr natürliches...zu unseren hund,der wird auch gepflegt,aber nicht gebadet da ihr fell den abfluss verstopft (ja das ist wahr da wir es schon probiert haben) also können wir sie nur draußen waschen,was bei der arschkälte nicht sehr gut ist,da sie draußen ist (kein haushund sondern ein lieber wachhund der einen verbrecher totknuddeln würde,aber schon ihre anwesenheit schreckt ab höhöhöhöhö) und ihr fell sehr lange braucht um zu trocknen...und nein wir holen sie nicht ins haus,erstes weil unsere kleinen katzen angst vor ihr haben (die große kuschelt draußen imme rmit den hund) und weil sie eben etwas zu groß ist und das wohnzimmer wohl zerstörren würde..achja und ganz wichtig..sie würde das haus zuscheißen..aber wenn du @halllooo dann zu uns komst und den teppich schrubst,können wir es uns ja nochmal überlegen *fg*

@cookiecutter klar sind ratten reinliche tiere,ich hab nie was anderes behauptet,aber wenn du im zoofach geschäft arbeitest und dort die rattenkäfige nicht andauernt sauber gemacht werden,viele ratten in einem käfig sind und dazu die tiere stress haben,richen sie viel unangenehmer als andere nager...sind deine männchen vielleicht kastiert? dann hört das nämlich auch auf mit dem rumstinken...

oho fratzi in was wie ne gegend wohnst denn du? das hört sich ja schlimm an...sind das wirklich so herrenlose straßenkatzen?ich hoffe die sind alle zeugungsunfähig,damit net noch mehr kleine katzen geboren werden...oh da fällt mir ein,bald muss ich mit unseren kleinen zum doc,sie sind beide rollig und werdem demnächst kastiert

@pepsi ich würden dein ninchen sofort nehmen wenn ich dürfte *nimmt eigendlich alle tiere auf die keiner mehr haben will,darum auch immer bekloppte tiere hat,mit leichten schaden* nur mein vater wird immer schlimmer,je älter er wird,der sagt,wenn eins meine rtiere stirbt,kommt kein neues mehr *seufz* ich muss unbedingt zuhause ausziehen..oder meinen vater abgeben *fg*
ja ich merk das auch immer sofort...wenn ich ein zimmer betrete wo vorher ein tier war, dann werden meine augen rot und ich bekomme schnupfen...und dann werde ich imme so müde...aber naja...muss ich durch... :)
ja gell,dann fühlt man sich so krank,mit schniefnase,tränenden augen und so weiter..ich bekomme dann immer kopfweh *brumm* und dann das ständige niesen,als wenn einem gleich die nase wechfliegt *kicher*
Kommen wir zu den Tieren zurück...
tiere..achja..meine katze ist rollig..aber sie ist ja kein nager..aber ey ihre schwester pennt in der dusche und sie selber liebt es wasser zu fangen (also den wasserstrahl ausem wasserhahn)...

meine nager machen nichts...doch sam hat ne neue heuraufe,die sie immer runtereißt..bei euch anderen was neues?
Nö, oder doch? Weiß nicht ob´s was neues gibt........ *nachdenk* ... Seit Montag sind meine Kaninchen 4 Jahre alt, naja aber ansonsten fällt mir nicht ein.

@Tanasatan: Diese Katzen da... die sind nicht herrenlos. Die können sich nur nicht leiden, es war auch schonmal schlimmer: da gabs so´nen Kater (der ist vor 2 Jahren gestorben), der hat alle Wildkaninchen in der Umgebung ausgerottet! Irgendwann wurde der ja auch älter und hörte damit auf, aber seit dem der hier war ist erst 1 Wildkaninchen wieder zu uns gekommen. Ich glaube der Kater hieß Baltasar... der ist auch daran Schuld das die anderen Katzen so verletzt sind, seit er weg ist sehen wir hier Katzen, die sich vorher nie hergetraut haben...

Oohh... och... ich komm immer vom Thema ab *an Nager denk* Sorry!
Nager... Nager... Nager...

Zu Nagern fällt mir nichts ein, momentan jedenfalls... *immernochdenk*
Ich hab ein Zwergkanninchen,falls das hilftSmiley
Eigentlich waren es sogar 2! Das eine hatte plötlich eine offene Wunde von einem Tag auf den anderen.Was könnte das gewesen sein?
Huch? Keine Ahnung! Waren die beiden zusammen im Stall, so das sie sich hätten beißen können oder so?

Meine Freundin will ihr Meerschweinchen abgeben (die, die nicht zum tierarzt will). Es kümmert sich dort niemand mehr um es, außer sie selbst ab und zu...
oh dann ist es wohl besser für das tier,ich hoffe der süße fratz bekommt ein schönes neues heim *daumendrück*

@marlena joa endweder so wie fratzi sagte,das sie sich gebissen haben (kann imme rmal vorkommen) oder wenn das nicht ist,schau mal den käfig an,ob da was sein kann,woran sich das ninchen wehgetan haben kann...ansonsten kann es auch passieren,das sie sich selber kratzen oder auch mal beißen (macht unsere katze,aber die hat ne hautkrankheit,das ihr der pelz immer juckt)
Hab heute was ausprobiert:
Tiere sehen ja hauptsächlich nur Bewegungen, von daher habe ich mich in den Auslauf meiner Kanis gesetzt, mitten zwischen die beiden und gewartet bis das Wildkaninchen kommt (das ist fast den ganzen Tag nur bei unseren schwarzen Riesen). Irgendwann kam es dann und setzte sich ca. 10 cm von mir entfernt direkt an das Gatter vom Auslauf und schmuste mit dem einen Kani von uns. Das sah voll süß aus und das Wildkaninchen hatte so große Augen gemacht und deshalb musste ich lachen. Da hat es nur komisch in die Gegend geschaut, schließlich wusste es ja nichts davon, dass ich dort saß...Smiley
@Fratzi: Wie süüüß!
Sie waren nicht zusammen im Stall. Wahrscheinlcih hat es sie selbst gebissen. Oh mein Gott! Mein Kanninchen hat sich das leben genommenSmiley
wie bitte? also so stark beißen sich kaninchen selber auch nicht!entweder war es krank und du hast es nicht gemerkt oder du übertreibst hier gewaltig!
Ich weiß nicht...ich hab es eigentlich jeden Tag besucht! Kann es von einem anderen Tier angegriffen worden sein(Es war im Sommer draußen)
Kommt drauf an, wie groß die "Gatterlöcher" sind, als die bei unseren noch riesig waren, hat sich das Wildkaninchen dadurch gezwängt und dann mit unseren beiden geschmust... Doch dann sollte da ein neuer Zaun hin, jetzt können sie sich nur noch sehen, beschnüffeln, gegenseitig ablecken und ... ich glaub das wars... Smiley
So groß sind die Gatterlöcher nicht. Eigentlich kann man da nur seinen Finger durchstecken.Dann kam es immer angehoppelt und hat daran rumgenuckeltSmiley
Wie süüß! Meine beiden wissen gar nichts damit anzufangen, wenn man die Finger durchs gatter steckt. Die schnuppern kurz und hoppeln dann wieder weg (aber natürlich nicht aus dem Käfig raus Smiley!)

?
Hey! Eben war mein Nickname weg! Wieso ist der plötzlich verschwunden? ? ? Naja, nicht so wichtig...

Wenn ich auch nur ein Wort sage, oder huste (bin erkältet), werde ich gleich angequiekt, da meine Meerschweinchen hinter mir den Raum zum Laufen haben Smiley
Da kommen Erinnerungen hoch: ich hab ihn mal rausgesetzt und mich nicht bewegt,nach einer weile kletterte er auf meinen Schoß und starrte mich solange vorwursvoll an bis ich ihn streichelte.Mein anderes Kanninchen ist nicht so nett.Eigntlich ziemlich agressiv sogar.
@ Fratzi: Ich hätte lieber ein Meerschweinchen und ein Kanninchen anstatt 2 Kanninchen.Das hört sich ja echt niedlich an,wenn die quieken!
ich will meine hässlichen kaninchen nicht mehr haben !
also pepsi,sowas sagt man nicht...ich sage ja auch nicht das ich unsere alte perser loswerden will,nur weil die aussieht wie eine explodierte klobürste,richt wie etwas vergammeltes und einen blick drauf hat,wie die schwiegermama vom teufel...nenene lol...aber ok wenn du es nicht mehr haben willst,schlachte es,verkaufe es (oder verschenke es) als schlangenfutter...oder du bewegst mal deinen hintern aus dein zimmer,machst aber zuvor ein paar steckbriefe,mit bild oder genauen beschreibung deines tieres und dazu,das du es abgeben willst..da wird sich schon wer finden..und wenn du genügen geld hast,setz es in die zeitung (oder irgendwelche zeitschriften)
...naja armes tier,so eine besitzerin wie dich zu haben,zum glück sind deine eltern nicht so..wäre ja mal witzig,eltern geben kind ab,weil sie es hässlich finden und nicht mehr mögen *kicher*
Hach... ich hab ne lange breite Rolle in meinem Schrank gefunden (wusste gar nicht das ich so was hab)!
Die hab ich bei Michu und Hopsi in den Auslauf gelegt, jetzt laufen die da immer durch. Und wenn die da durch laufen, hört man es immer klackern, weil die so krumme Krallen haben Smiley (die Krallen sind von Natur aus so krumm, das ist Überzüchtung, können wir nichts für)

@Marlena: Mein Kaninchen ist auch agressiv, seitdem sie einmal ausgebüxt ist. Wenn man in den Stall geht, wird man gleich angeknurrt und sie springt wie ein Tiger in Richtung Napf. Und wenn das Futter da noch nicht liegt, bekommt das andere Kaninchen gleich eins von ihr auf die Mütze (ich weiß, Kaninchen tragen keine Mützen, aber der Spruch passt gerade). Aber wenn sie dann gefressen haben, haben sich beide wieder beruhigt und kuscheln miteinander Smiley
Ich habe ich schon alles versucht !
es is halt schwer von 8 (wegen junge) wieder auf 2 zu kommen..
es will sie halt keiner haben ,
keiner von den freunden und keiner von den verwandten..
auch kein tierheim
und in der zeitung waren die schon 3mal zu verschenken (koset nichts wenn man die verschenkt)
jo das is eben mein problem
ach und @ tanastan du (oder sie)
es gibt auch fiese ältern die ihre kinder missbrauchen aber weisst du ja bestimmt......
hast du schonmal im tiergeschäft gefragt? ob sie die nehmen ist aber fraglich,da sie meistens eigene züchter haben und keine fremden tiere nehmen,außer du hast ein trächtiges muttertier bei denen gekauft und das schon vorher mit denen abgesprochen,außerdem nehmen sie glaube ich nur junge tiere...tierheim ist klar,die haben selber schon soviele tierchen und da nehmen sie keine einfach so...darum werden auch so viele tiere ausgesetzt (das machst du aber nicht!)
hast du auch schon so aushänge gemacht?einfach ne kurze beschreibung des tieres (farbe,alter,geschlecht,rasse) uff einen zettel schreiben (auf mehrer natürlich) in so ne hülle packen (damit bei dem scheiß wetter die dinger nicht aufweichen) und draußen an laternen hängen (nicht an stellen wo es vorboten ist,sonst bekommste ärger *g*) dazu telefon (oder handynummer,oder auch wenn du es willst und vorallem deine eltern erlauben,adresse)...ich glaube das lesen dann mehr leute als wenn das in der zeitung steht (meine eltern lassen den tiermarkt immer schnell verschwinden lol,wegen mir)...ansonsten wüsste ich auch nicht weiter...haste schonmal im net rumgeschaut?es gibt doch sicherlich ein tierforum,wo man auch seine tiere anbieten kann (hab sowas für hunde und katzen gesehen..aber nager bin ich mir net sicher) einfach mal rumschauen und sich ein bissel mühe machen (wir sind damals 4 stunden durch die gegend gefahren,nur um zwei unsere katzen zu ihren neuen zuhause zu bringen..oder 2 stunden um unseren hund abzuholen...warum wohnen alle menschen soweit weg,die ein tier haben wollen oder verkaufen?)

achja..kann mir mal wer sagen warum meine katze (ja ich weiß kein nager) scheiben oder tontöpfe ableckt?
@ Fratzi: mein Kanninchen heißt Blacky.Es ist ein Männchen,aber wir haben es kastrieren lassen weil sich die beiden immer wieder in die Haare gekriegt haben.Man hat uns gesagt dann sei er nicht mehr so agressiv...tja,man kann ihn nur noch mit Handschuhen anfassen außer man steht auf 5 cm lange Kratzer. Wir sind auch schon zum Tierarzt aber der weiß angeblich auch nixSmiley. Oh, da fällt mir ein,ich muss den kleinen Teufel mal saubermachen...
@Marlena: Meine Kanis heißen Nini und Mimi (ich weiß, die Namen klingen komisch, aber als ich die bekam war ich noch klein). Die sind beide ganz schwarz, naja, sie werden älter, ab und zu sind da mal einzelne weiße Fellhaare drinn...

Nini hat irgendwie einen viel breiteren hals als Mimi! Ich hab Nini unterm Kopf gekrault (Nini ist die agressive) und habe gemerkt, das der viel dicker ist als bei Mimi...
@Fratzi: Meiner ist vom Namen her schwarz,der andere,Browny war braunschwarz mit weißem Bauch.Dukannst dein agressives Kanninchen noch kraulen?Bei meinem geht´s zwar auch noch,aber am Hals darf ich ihn nicht anfassen. Früher hab ich mich immer nicht getraut ihn auf dem Arm zu nehmen,jetzt mach ich das nur noch wenn er mich anstupst und sich seine Streicheleinheiten abholen will.Sonst fängt er an zu zappeln und zu kratzen.
danke für die tipps XD
im zoogeschäft war ich schon also eigendlich schon in drei läden aber keiner will sie ...
naja jezt hab ich mir noch einen stall gekauft damit sie es nicht mehr so eng haben ...
@Marlena: Meine beiden konnte ich am Anfang auf den Arm nehmen, aber die haben auch gezappelt und waren dann sofort auf dem Gras. Wir hatten ja zum Glück immer den Auslauf um dem Käfig herum, aber es sind ja eigentlich Schwarze Riesen und als die dann immer weiter gewachsen sind, konnten die plötzlich einfach über den zaun rüber. Dann hieß es für die beiden: ein neuer Stall muss her. Der alte Stall hatte ein Maß von 4 Kaninchenlängen, da passten die nicht mehr so wirklich rein. Jetzt haben sie in einem alten Gebäude auf unserem Grundstück einen Raum für sich alleine, da waren früher mal Hühner drinn, jetzt laufen die beiden Tagsüber durch die Hühnerklappe raus und rein, da außen ein Zaun ist und abends wird die Klappe verriegelt. Aber auf den Arm nehmen kann man die nicht mehr. Die sind viel zu schwer geworden... Und die springen sowieso wieder runter. Kraulen kann man Nini aber erst, wenn das Fressen im Napf ist, oder wenn man Lust auf Kratzer hat, kann man sie auch davor schon versuchen zu streicheln Smiley
@Fratzi: Deine sind keine Zwergkanninchen,oder? Ich frage mich wie dick ein Kanninchen werden muss damit man es nicht mehr tragen kann...Wow,eine eigene kleine Wohnung,nur für die beiden!Das wäre für Blacky auch was,er langweilt sich ziemlich schnell und schmeißt dann seine Möhren durch den Käfig.Deine Nini klingt ja schlau,erst was zu essen dan streichelnSmiley!
@Marlena: Nö, sind wirklich keine Zwergkaninchen, sind eigentlich Schlachtkaninchen, aber dafür sind die zu süß Smiley.
Blacky schmeißt mit Möhren? Klingt irgendwie lustig! Michu teilt die Möhren immer erst in kleine Stücke und dann werden die im Käfig verteilt...
Nini und Mimi fühlen sich in der Wohnung richtig wohl *g* Nur das Ausmisten dauert ziemlich lange... Eigentlich machen wir fast nur die Klo-Ecke sauber, der rest ist immer so richtig sauber.
Im Winter legen sich die beiden immer auf die fensterbank von dem raum. Wenn es dann draußen gefroren hat, sieht man einen Kaninchenumriss an der Fensterscheibe, weil die ihren Umriss freiatmen Smiley
das mit dem fressen werfen kenn ich auch,macht nami auch immer wenn sie ein hartes brötchen oder so bekommt,dann wird es solange durch die gegend geworfen bis es an einer passenden stelle liegt
Ja ist schon komisch. Bei mir ist es auch schwer das auszumisten,Blacky´s Käfig ist im Keller und wir haben leider eine sehr enge verwinkelte Ecke. Wie groß werden denn Schlachtkanninchen?
Ach ja,zum Mordfall Browny:
Ich hab gehört, es gibt so Schlupfwespen die legen ihre Eier in Tiere die draußen rumlaufen. Kann es sein das die Maden ihn von innen aufgefressen haben?Smiley Daran will ich gar nicht denken!
ih keine ahnung..darüber möchte ich auch nicht nachdenken...aber ich hatte das mal mit einem hamster,der hatte irgendwann so ne beule,ich dachte erst das wär ein tumor (war ein älteres tier,darum dachte ich mir wirklich nichts bei....)..bis er 2 tage später tot war und auch so was wie eine made in seinem körper war...das war der erste hamster den ich nicht beerdigt habe,sondern in die biotonne warf...das vieh hatte den fast ganz aufgefressen,also innerlich... *muss da nur dran denken und fängt wieder fast an zu reihern*

und meine tiere sind sehr sehr sehr sauber gewesen *also die käfige* und das war echt nur bei dem
@Marlena: Hab auch keine Ahnung...
Jedenfalls:
Schlachtkaninchen werden mega groß! Ich kanns nicht genau sagen, aber wenn die sich so richtig hinlegen und langmachen, sind die bestimmt länger als einen Meter. Höhe, weiß nicht genau.

Vorhin hatte ich Michu auf dem schoß, als sie mir plötzlich ins Gesicht genießt hat und ganz komisch schaute...

@Tanasatan: Meine Tierchen und Käfige sind auch sehr sauber *hoff ich doch* *g* Nur nicht wenn ich kurz vor dem Ausmisten bin (tu ich täglich, Michu und Hopsi bepinkeln sich immer, wenn beide den Chef spielen).

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
@Fratzi: Hoffentlich ist die kleine Michu nicht erkältet.Und wie schwer können die Schlachtkanninchen werden?
Das sieht immer so niedlich aus wenn Blacky sich hinlegt...jedenfalls bis er wieder aufspringt weil das Heu nicht an der perfekten Stelle liegt und er es quer durch den Käfig schiebt -.-
Mir auch nicht...*g*
@Marlena: nee, Michu ist glaub ich nicht erkältet, sie niest oft, weil sie staubiges Heu nicht abkann *g*
Uff.. gute Frage, ich weiß auch nicht wie schwer die werden können, aber schon ziemlich schwer...
Ich find auch das Kaninchen voll süß aussehen, wenn sie sich hinlegen! Mimi macht dann ihre Augen immer zu und genießt das schmusen *g*
Nini räumt nach dem ausmisten immer die Klo-Ecke so auf, wie es ihr passt. Danach kommt Mimi und räumt es wieder zurück, das sieht immer voll witzig aus

Eben ging ich in den Kaninchenstall und hab mir eigentlich gedacht, dass Nini gleich wieder angesprungen kommt, doch beide hoppelten auf mich zu und fraßen den Schnee von meinen Stiefeln *g*
wollt nur tschüß sagen,verschwinde aus dem forum hier..mir geht es auf die nerven das nils einen wegen jeden scheiß gleich anmacht..also dann..wiedersehn leuts,war net mit euch zu quatschen
@Tanasatan: schade das du gehst Smiley !
Wirst mir fehlen...
@ Fratzi: Wie süüüüß! Mein Blacky setzt sich immer auf meine Hausschuhe und wundert sich das er da immer runtergeschubst wird^^ Dein Stall wird auch immer umgeräumt? ich dachte schon mein Kannickel wäre der Einzige,er schiebt vdas ganze heu auf eine Seite und sucht dann nach seinem Futternapf,der unter dem heu begraben wurde.Mmmh,ist noch was passiert?...Nein...
@Marlena: Meine beiden schaufeln immer den Napf frei und außen rum ist dann eine Art "Strohmauer". Wenn sie sich irgendwo hinlegen, ist dort hinterher nur noch der kalte Boden, die schieben alles einfach weg.

Ich hab die gestern zum ersten mal in diesem Jahr in den Schnee gelassen, die sind da drinn zuerst fast versunken, dann waren da so komische Schneetunnel Smiley
Mitten im Auslauf steht ein kleiner beschneiter baum, Nini zog an einem Ast um fressen zu können und bekam den ganzen Schnee ins Gesicht *g*

Ich hab gestern Michu und Hopsi zum ersten mal Nudeln gegeben (dürfen die ja). Michu fraß sie, aber Hopsi mochte die nicht. Also wollte meine Schwester Michu die andere Nudel geben, Nudeln sind ja immer etwas feucht, und dann wurde Michu durch die Nudel elektrisiert! Sie stand da, machte nix mehr und wollte erstmal nichts fressen Smiley sie ist immer so gefräßig... sie wollte auch nicht in den Käfig, sonst läuft sie immer brav in eine Ecke, wo ich sie dann hochheben kann, doch sie hat sich gewehrt und immer, wenn ich sie angefasst habe, hat sie den Hintern gehoben und mich angepinkelt. irgendwann hab ich sie dann aber doch mit viel Mühe gegriffen und sie fraß wieder, so richtig viel und schnell Smiley
@ Fratzi: Meinen Blacky könnte ichgar nicht in den Schnee lassen,der ist höher als er!Michu hat dich angepinkelt? Das ist ja appetitlich! Blacky kann ich auch nicht gleich hochheben,das wird dan zu einer Jagd durch das ganze Zimmer!
Haben deine Kanninchen oder Meerschweinchen eigentlich eine Lieblingsmusik? Wenn ich Blacky langsame Lieder vorspiele legt er sich immer hin,und entspannt sich!Wenn es schnelle Lieder sind hoppelt er ganz schnell und springt ab und zu wie eine Sprungfeder! Smiley
@Marlena: Michu bewegt bei allen Liedern immer ihre Lippen dazu Smiley das sieht voll witzig aus *g*
@Fratzi: Das heißt sie singt? Das MUSS ja niedlich aussehen!
@Marlena: Tut´s auch *g* Das lustige ist, wenn bei den Liedern eine kurze Pause kommt, hört sie sofort damit auf. Geht das Lied weiter, bewegt sie wieder ihre Lippen dazu. Das klappt manchmal auch einfach so, ohne Musik, dann labert sie mir nach Smiley. Mein Vater hatte mal seine Video-Kamera ganz nah auf Michu gestellt, man sah nur sie, und ich sollte dann für sie sprechen. Michu hat dann auch ihre Lippen dazu bewegt, das sah hinterher so aus, als würde sie fliesend Deutsch sprechen! Smiley
@Fratzi: Hab meinen Nick geändert. Ist ja lustig,sie spricht! Gestern musste ich wieder Blacky sauber machen. Ich heb ihn aus seiner Käfig raus und rein in die Gummizelle( da bleibt er solange saubergemacht wird,eigentlich ist es garkeine Gummizelle,den Namen hab ich mir nur ausgedacht),da steckt er sofort den Kopf raus,und ich muss den Deckel drauf machen. In dem ist aber ein Loch,da steckt er wieder den Kopf durch,da kommt noch ein Gitter rauf. das kannn er allerdings hochheben! Da kommt dann ein Lexikon drauf,und er ist ausbruchssicher verstaut. Ein bisschen viel Aufwand,aber ich glaube ihm macht das Spaß...
Äh,hallo? Ist noch jemand hier? Mein Blacky wird bald an eine andere Familie abgegeben! Wir haben kaum noch Zeit für ihn...
JAA! Ich bin noch Da! ich wusste nur nichts zu schreiben...
Warum wird Blacky an eine andere Familie gegeben? Achso, steht da ja... Smiley
Dann wünsch ich Blacky in seiner neuen Heimat viel Glück!
Ja, aber ich werd ihn vermissenSmiley Außerdem kann ich hier dann gar nix mehr schreiben...*nochtraurigersei*
Du tust mir richtig Leid Smiley... Du kannst dann doch trotzdem mal wieder vorbeischaun, ich bin ja sonst ganz allein Smiley...
Werd ich machen. Ich kann ja was von den Ratten die wir gehabt haben erzählen...
Joah, kannst du machen, ist dann ja mal was anderes! Smiley
@Fratzi
Allein bist du nicht! Mich gibt´s doch auch noch!
Und außerdem ist dieses Forum eben täglich von zig Usern besucht und da ist man siozusagen eigentlich NICHT allein. <Was auch immer das mit diesem Thread zusammenhängt...
Na jaaa,aber es schreibt keiner außer mir und Fratzi rein...
Jipp, genau das meinte ich... ihr andern habt so lang nix mehr von euch hören lassen...

@Shadowshine: JUHUU! Bin doch nicht so allein! Smiley
Hab ich hier was von Ratten gehört?
Also ich hätte gerne eine Ratte aber meine Eltern nicht...:(
Meine Mutter wollte die früher auch nicht haben. Aber die Ratte hat uns sooo niedlich mit ihren Knopfaugen angestarrt,dass wir sie einfach kaufen mussten. Was wir nicht wussten: Samantha war schon als wir sie gekauft hatten schwanger. Und 3 Wochen später lagen 13 kleine,rosa Ratten im Käfig und piepsten um die Wette. Ich hab gedacht ich träume O.o
Ich bin gegen Käfighaltung jeglicher Art, daher schaffe ich mir auch keine derartigen Haustiere an.
Freilaufen lassen kann man die Biester ja auch nich, weil die alles anknabbern und vollkacken...

Einer jungen Ratte hatte ich mal 2 Wochen lang Asyl bei mir gewährt, weil die Mutter von der Tussi der sie gehörte zunächst nichts davon wissen durfte das sie sich eine Ratte zugelegt hat.
Den ersten Tag lebte sie in meiner Schublade vom Nachtkästchen und hat dort meine Halstücher und Socken angefressen, dann hab ich ihr eine "Wohnung" in einem großen Karton eingerichtet (die Schachtel war ursprünglich für einen Fernseher gedacht).
Wenn ich zuhause war hab ich die aber immer frei im Zimmer rumlaufen lassen wo sie dann auch den Teppich anknabberte, und einmal hat mir das Biest sogar auf die Schulter gekackt...
War zwar sehr zutraulich das Tier, und kam sogar sofort angerannt wenn man es rief, aber von Stubenreinheit noch weit entfernt... (weis nicht ob man den Nagern das lernen kann das sie z.B. nur ins Katzenklo gehen dafür..)

Einen Vogel hatte ich auch mal (..ja ich weis ;-)
Einen jungen Vogel der aus dem Nest gefallen war, den hab ich aufgepäppelt bis er die ersten Flugversuche unternahm, als er flügge wurde geriet er aber leider unter die Pfote von meinem Schäferhund, der Hund wollte nur spielen, war sich aber wohl der Gewalt seiner Pfoten nicht bewusst....
Eigentlich wollte ich den Vogel damals dressieren damit er mir Geld und andere Sachen bringt... (war zwar keine Elster sondern eine Amsel, aber is ja egal..)
Hi, da bin ich mal wieder!
Bis gestern hatte ich die Meerschweinchen von meiner Freundin in Pflege, und hab festgestellt das Jodie doch nicht halbblind ist, sondern mega gut sieht (die Tierärztin ha mir gesagt, wie man das feststellt)! Ich hab sie bei Michu und Hopsi in den Auslauf gesetzt, weil die sich gut verstehen und auf einmal verstanden sich Michu und Hopsi nicht mehr, dafür aber beide mit Jodie. Zuerst wühlte Hopsi in Jodies Fell herum, weil es so lang ist, dann machte Jodie es bei Hopsi. Verwirrt lief Hopsi Richtung Michu, die ahnungslos am napf saß, und bestieg sie! Aber es sind doch Weibchen! Ich glaub sie war etwas durcheinander...
Naja! Das Männchen (heißt Chandler) war ganz schön aufgedreht, überall roch es nach Weibchen! Und dann ist man das einzige Männchen weit und breit! Aber er hat sie oft zu sehen bekommen und Chandler hat sie alle beschnuppert und wäre am liebsten zu ihnen gekommen ... Smiley
Naja mein Männchen woltte auch mal das andere Männchen besteigen -.- (=schwul oder was? )
Hihi, kann sein. Als Michu und Hopsi noch kleiner waren (so ungefähr 3 Monate), hat Hopsi das öfter gemacht, weil beide in dem Alter waren, wo sie entscheiden wer der Chef ist. Am Anfang rannten sie immer mit einem Affenzahn durch den ganzen Auslauf um zu zeigen was sie können! Jetzt wechseln sie einmal im Monat mit dem Chef sein Smiley
löl
Huch?
Irgendwas ist mit dem Wildkaninchen passiert! Smiley
Als ich vorhin Nini und Mimi reingelassen habe, saß es, wie immer, vor dem Auslauf, aber der rechte Löffel war und ist es auch immer noch, so komisch seitlich gespalten! Die Löffelspitze (das klingt irgendwie komisch...) hängt seltsam runter und das Wildkaninchen ist noch zutraulicher als sonst! Wenn man sich bewegt, hoppelt es normalerweise etwas weg, aber stattdessen blieb es vorhin entweder da sitzen, oder kam weiter auf mich zu... vielleicht hat es mit einem anderen Wildi "gekämpft"?
Uh oh,das klingt ja nicht gut. Hoffentlich ist es nix ernstes. Meine beiden Kanninchen haben sich früher auch gut verstanden,allerdings hat dann mein Blacky Brownie ´so durch den Käfig gehetzt dass er anfing in Todesangst zu fiepen! Da klang er beinahe wie ein Meerschweinchen. Wir müssten sofort einen neuen Käfig kaufen,denn Blacky riss ihm auch das Felll aus.
Als wir sie aber getrennt hatten,beschnuperten sie sich ganz freundlich. Dann drehte Blacky sich um als wolle er sagen "Lass mich rein,ich tu doch nix!" aber dass darf man ihm nicht abnehmen -.-
Meine reißen sich auch das Fell aus, aber nur im Frühjahr. Dann setzt sich Nini auf Mimi (aber nie andersherum!) und besteigt sich sozusagen und reißt ihr dann Fell raus. Das macht sie, um vor dem Wildkaninchen sozusagen anzugeben *g*
Nini ist nämlich neidisch auf Mimi, ich weiß nicht wie man das bei Kaninchen nennt, aber Mimi ist mit dem Wildi zusammen *g* Das merkt man richtig, wenn das Wildkaninchen ankommt (ich habs Flauschi genannt, das Fell sieht so mega weich aus *g*, hört sogar auf den Namen) schlackern Mimi und Flauschi die Ohren aneinander, stubsen die Nasen zusammen und legen sich nebeneinander an den Zaun, dann trennt nur der Zaun die beiden, das sieht voll süß aus

Wir fahren heut in den Urlaub! Die Meeris sind jetzt bei meiner Freundin. Ich bin Sonntag erst wieder da!
Okay, bis Sonntag!
Hihi,Beziehungsstress bei Meerschweinchen! Blacky ist immernoch da,weil der Stall noch nicht fertig ist. Die andere Familie will sich nämlcih dass Ding selbst bauen..und das dauert und dauert und dauert....
*g* als wir uns die Kanis ausgesucht haben, hatten wir noch gar keinen stall. Solange liefen sie im Koferraum herum. Dann haben wir aber den alten Stall von unseren Nachbarn bekommen. Waren ca. 2 Stunden vorher gekauft worden. Heute kam Nini gar nicht wie ein Tiger angesprungen! Ich glaub unsere Nachbarn haben sie erzogen *g*
Mmmh,jetzt hat mein Blacky ein neues Zuhause. Als wir die beiden gekauft hatten,haben wir uns gleich eine Transportbox gekauft,und als ich reingeguckt hab,saßen sie in einer ecke und kuschelten...dann kamen sie in den Käfig,und haben jeden einzelen Winkel unter die Lupe genommen. Was soll ich jetzt noch schreiben?Er ist weg,und ich bin wieder allein...
hi fratzi bin jetzt auf der tierseite
@bijou: Hallöchen!

Momentan ist bei meinen Kaninchen Frühling angesagt Smiley Das bedeutet, sie reißen sich das ganze Fell am bauch aus, wenn keines mehr da ist, kommen die Vorderpfoten dran und danach ist schluss, es sei denn, man hat das fell aus dem Käfig genommen, dann denken sie, sie müssen von vorne anfangen... jetzt habe unsere Kaninchen also kein Fell mehr am Bauch und an den Vorderpfoten... aber kurz bevor es nachwächst, bekommen Nini und Mimi eine blaue Haut *komischschau*... ... ... ...

Okay, mehr ist momentan nicht los...
hatte auch mal meerschweinchen. jez habe ich ne futtermauszucht aufgemacht um meine anderen tierchen zu versorgen
hatte ma n meerschwein. leider hat dis meine kleine schwester zermatscht.Smiley
Ja dutzy das war bei mir so ähnlich!
also ich habe meinen kleenen Hamsta mal aus versehen in meine Mikrowelle gesteckt da er auf ner Pizza lag.und ich im Gespräch auf was anderes achtete...naja...
ich will nie wieder nen Hamsta!SmileySmiley
pizza a la hamster mit extra viel käse bitte.Smiley
Ja also Schadenfroh bissu ja auch net ,wa dutzy?>.<
naja wie du meinst*dir den Hamsta auf nem tablett servier*
Bon appetit.Smiley
ja sicher...pizza in der mikrowelle..und da rannte auch noch so ganz nebenbei ein hamster drauf rum..erzähl das deiner omi
Hab ich schon von daher-
Mmm...jetzt ist Blacky tot... er wurde wegen einem Magengeschwür eingeschläfert. *schluchz*
@Aaliyah: WAAAAAAAS? Der ärmste! Smiley Mein Beileid! Ich kannte ihn zwar ncith, bin aber trotzdem mega traurig... Smiley
Oh
mein
Gott!

Ich war gerade beim Tierarzt mit Michu und Hopsi, wegen drei Gründen:
1. Krallen schneiden
2. Michus Klotz ist größer geworden
3. Hopsis brüste sind mega dick geworden

Zu 1): Jetzt sind sie kurz
Zu 2): Michu hat einen Tumor! Aber solange das Auge nicht trübe wird, ist alles okay
Zu 3): Hopsi ist schwanger! Ich hab mich zuerst gefragt, wie das sein kann! Zuerst war ja vor 4 Wochen das männliche Meerschweinchen von meiner freundin bei uns, aber ich schwöre, ich hab Chandler nicht zu nah an Hopsi rangelassen! In der Woche danach, waren Michu, Hopsi, Jodie und Chandler bei meiner Freundin, weil wir ja im Urlaub waren. ich hoff mal nicht, das meine freundin Chandy zu nah an Hopsi gelassen hat Smiley Die Tierärztin hat gesagt, es würden höchstens 2 werden. Jetzt wo die Tierärztin das gesagt hat (das Hopsi schwanger ist) fällt mir auch auf, dass sie breitbeiniger läuft als Michu, obwohl Michu schwerer ist. Aber im Bauch bewegt sich nichts... vielleicht hab ich zu kurz gefühlt... ich glaubs immer noch nicht... wie konnte das nur passieren Smiley
Hopsi konnte Chandler doch nie leiden Smiley vielleicht fand sie ihn ja plötzlich toll Smiley
Oh arme Michu,hoffentlich ist es nicht ernst! Im Ernst?! Hopsi ist schwanger? Das werden sicher soooo süße kleine Meerschweinchen. Wie sehen denn Hopsi und Chandler aus,damit ich mir mal ein Bild machen kann,wie der Nachwuchs aussehen wird. Mmmh,wer versteht schon Meerschweinchengefühle...
leider muss ich anfügen dass ein tumor immer ernst ist und sowas sollte umgehenst operiert werden. wenn das auf grund der größe oder sonstwas nicht möglich ist sollte man ihm alle weiteren leidenswege ersparen und einschläfern lassen. das gleiche ist mir passiert mit Rammstein
Ja, aber es gibt gutartige und bösartige Tumore Smiley nur bei Michu können wir bisher nichts feststellen, ihr gehts top, nur wir haben gerade ein megagroßes Problem: Anscheinend hat Michu sich gekratzt, jetzt blutet sie sehr stark und der Tierarzt ist nicht zu Hause und auch nicht in der Praxis! durch das kratzen hat sich der Tumor sehr seltsam verändert! Meine arme Michu... wenns nicht anders geht, müssen wir heute nach Nienburg fahren und Michu bei so einem Augenspezialisten operieren lassen. Naja, hauptsache Michu ist glücklich und gesund Smiley

@Aaliyah: Uff das wird schwierig die beiden zu beschreiben... Ich versuchs mal:
Hopsi: glatthaar weiß, linke gesichtshälfte schwarz, rechte schwarz-cremefarben bunt gemischt und in der Kopf-Mitte einen weißen Strich der bis zum Bauch runtergeht, Hinterteil, cremefarben; linkes Ohr etwas schwarz, ansonsten farblos, rechtes Ohr ganz schwarz. Ihre Nase ist farblos, aber an jedem Nasenflügel ist ein kleiner schwarzer Punkt.
Chandler: Rosettenmeerschweinchen, am ganzen Körper wild gemischt schwarz-cremefarben, an manchen Stellen sieht es durch die beiden farben gräulich aus, Ohren beide schwarz und am Hinterteil sind extrem lange Haare, die durch die Rosetten in alle Richtungen abstehen Smiley
So, mehr fällt mir zur Beschreibung nicht ein... ups, hab vergessen zu schreiben, das Chandler Nase ganz schwarz ist. Das wars!

Tschaui, muss jetzt ab zum Zahn- und Tierarzt!
Und,geht es Michu besser?
Wow,die kleinen Meerschweinchen werden auf jeden Fall ein sehr bunter Mix! Was macht ihr eigentlich mit denen? Behaltet ihr sie?
Ich würd sie gern behalten *g* aber ich weiß nicht ob ichs darf, wenns Männchen werden bestimmt nicht...
Und, Michu geht es mega schlecht! Smiley Wir mussten sie vor einer Stunde in die Tierklinik bringen. Jetzt werden diese Tumore (an beiden Augen [! ! !]) rausgeschnitten und IM Körper irgendwie abgebrannt, damit der Tumor nicht nachwächst! Och, ich vermisse Michu so mega doll... sie ist immer an mir hochgesprungen, wie ein kleiner Hund und wollte nicht mehr von meinem Schoß... Mir gehts jetzt auch nicht mehr gut... wir mussten so einen Bogen ausfüllen (Name, Alter, usw...) da stand unten: erhöhtes Nakose-Risiko! Meerschweinchen sind nämlich bei Nakose sehr empfindlich und dann muss es auch noch Vollnakose sein! Wenn man das sich nur vorstellt: Ein riesiger fremder Ort mit riesigem Tisch und medizinischem Geruch und auf dem riesigen Tisch ein kleines Meeri! Menno! Heut geht bei uns und in der Praxis wohl kein Auge zu: meine Mutter, mein Vater, meine Schwester und ich werden nicht schlafen könne, aus Sorge und Hopsi wird auch nicht schlafen können, weil sie alleine ist und das nicht gewöhnt ist (naja, sie hat ja ihren Bauch!). Und in der Praxis wird Michu die ganze Nacht durch quieken, aus Einsamkeit... Smiley Morgen früh um 10 Uhr wird sie operiert und abends um 7 kann ich sie wieder abholen. Ich zittere am ganzen Körper *angsthab* ich denke ja immer das schlimmste...
rausgebrannt? nen tumor? was ich weiß werden die eingefrohren und dann rausgeschnitten.
*fürMichubet* Ich hoffe sie übersteht alles. Sie ist mir durch deine Berichte total ans Herz gewachsen...
Genauso wie dein Blacky bei mir *g* bisher hat noch niemand hier angerufen, heißt also alles ist gut gelaufen *aufatmentu* Um Punkt 10 Uhr haben alle aus meiner Klasse mitten in der Biostunde angefangen die Daumen zu drücken und unser Lehrer schaute uns komisch an *g*
Aber trotz freude muss Michu eine Halskrause tragen! Ich hab noch nie ein Meerschweinchen mit ner Halskrause gesehen... Ich seh sie erst um 19 uhr wieder... bis dahin muss Hopsi noch alleine bleiben. Man, Michu ist soo sensibel, ich glaub sie wird uns nicht mehr vertrauen und wir müssen wieder ihr Vertrauen gewinnen... bei Hopsi wär das kein Problem, abgesehen von den äußeren Veränderungen ist sie noch voll normal drauf *g* Aber ich glaub die Babys drücken ihr auf die Blase, sie ist nicht mehr Stubenrein... *huch*

@Pyroraptor: Weiß nicht, der Tierarzt hat gesagt, erst werden die Tumore rausgeschnitten und dann wird der Rest der in Michu ist irgendwie rausgebrannt, damit der Tumor nicht mehr nachwächst. Hab keine Ahnung wie der das gemacht hat...
*g* Mit Halskrause...süß! Mein Hund hatte auch mal ein(er wurde angefahren),und dann ist er andauernd gegen Möbel gerannt,weil ihm das Ding seitlich die SIcht nahm. Hopsi ist nicht mehr stubenrein? *prust* Entschuldidung...wann ist es denn bei Hopsi soweit? Ich freu mich schon aufNachwuchs von ihr,denn ich kann ja nicht mehr viel erzählen.
Hopsi braucht noch ungefähr 6 Wochen, bis dahin wird sie wohl eine richtige Kugel sein *g* Vorhin, als ich endlich mal in Ruhe mit ihr kuscheln konnte, weil sonst gings nicht, da Michu oder hopsi, je nach dem wer gerade alleine war, dann immer wie wild anfingen zu jammern! So ein ganz jämmerliches Quieken... Naja, als ich dann mit Hopsi so schmuste, drückte auf einmal etwas in ihrem Bauch ganz kräftig gegen meinen Arm, das fühlte sich so komisch an, als ob da etwas von mit eingequetscht wurde *ups* aber ich glaub es ist noch immer alles okay Smiley
Ahh! Hab gerade ne Idee: In meinem Profil (das weiß-grüne Kärtchen neben meinem Nickname) ist meine E-Mail Adresse. Wenn du eine E-Mail an mich schreibst, hab ich ja automatisch deine Adresse und ich kann dir Bilder von Michu und Hopsi schicken *g* ich glaub nämlich, du darfst, wie ich deine Adresse nicht hier einfach angeben *g*

Da Michu jetzt nicht at home ist, ist Hopsi die ganze Zeit an Michus Lieblingsplätzen und streckt sich, als würde sie das als Erholung sehen, kann ich auch verstehen, immer quiekts, wenn jemand das Zimmer betritt, und wenn man da solche empfindliche Ohren hat...
Das erinnert micht jetzt irgendwie an Jodie: bei uns war sie in der Fremde, Michu und Hopsi verstanden sich wunderbar mit ihr, doch als alle 3 bei meiner freundin waren, zickte Jodie rum, weil es ihr Revier ist und quiekte imemr so laut, das ihre eigenen Ohren hochwehten *schlapplach* das sah voll knuffig aus Smiley
Hach... Michu ist wieder gesund und munter! Naja, ihre Augen sind etwas gerötet, sie ist noch immer von der Narkose betäubt und taumelt so lustig tapsig uns süß durch die Gegend *g* Dann durfte sie nur ein bischen fressen und legte sich ins Heu. Dort gähnte sie 2mal kräftig und schlief gemütlic´h ein, tut sie jetzt auch noch *verträumt-zu-Michu-schau*
Michu muss ja etwas betrunken aussehen *mirversuchesvorzustellen* *michtotlach* Ja,ich glaub ich schick dir mal eine Mail.Ich würd die beiden gerne sehen.
Hihi, sah wirklich etwas betrunken aus Smiley heute morgen wollte sie schon um 6 Uhr was zu fressen haben und hat meine kleine Schwester wachgequiekt. Nur Hopsi hat Michu zuerst nicht wiedererkannt, da Michu nicht nach Michu, sondern nach Arzt riecht Smiley Aber jetzt ist alles wie vorher *g* ich muss nur noch am Montag zur Nachuntersuchung mit Michu wieder zur Klinik. Ich glaub Michu kann Männer nicht leiden... die haben ihr wohl eine zu rauhe stimme, immer wenn mein Vater was sagt, erschrickt sie sich und fängt an zu meckern Smiley das gleiche auch beim Tierarzt, nur da noch extremer, weil er sie ja operiert hat Smiley
Achja! Kannst mir jetzt ne Mail schicken (@Aaliyah) hab meinen "Postkasten" entleert und kann jetzt empfangen Smiley
Und hast du meine Mail empfangen? Unsere Kanninchen haben wir gestreichelt,dann kam gleich der Hund an,und hat angefangen wie verrückt zu bellen. Ich glaub der war ganz schön eifersüchtig. Dann hat Browny immer versucht sich in meinen Armen zu verstecken. Das war so süüüüß...
Browny? So heißt ein Feldhase, der bei uns im Frühling mit Flauschi spielt Smiley jetzt ist er auch wieder da, die beiden laufen mega schnell durch unseren ganzen garten und auch Wald. das sieht voll süß aus, erst rennt ein hase mit langen Beinen voraus und hinterher hoppelt ein kleines Wildkaninchen
... irgendwie kommt hier keine Mail an... Smiley hast du meine Adresse eingetippt oder einfach draufgeklickt? Wenn du drauf geklickt hast, versteht ichs nicht, könntest ja mal versuchen ob sie beim eintippen ankommt, wenn du eingetippt hast hast du dich vielleicht verschrieben? Smiley
Ich hab draufgeklickt. Ich versuch es nochmal ok? So ein riesiges Wildkanninchen und ein kleines Zwergkanninchen beim spielen,das sieht sicher lusitg aus...einmal ist Blacky aus dem Auslauf ausgebüxt und rannte wie angezündet durch den Garten. wir natürlich hinterher,die Nachbarn haben vielleicht geguckt...
Smiley war bei Nini auch mal so... sie war gewachsen und sprang einfach über den Zaun. Einmal waren wir alle drinnen und die kaninchen waren alleine draußen. Als wir nach einer halben stunde nachschauten war Nini weg! aber wir haben sie zum Glück gefunden, sie lag unter einem Birnenbaum und schaute nach oben Smiley
Mail ist angekommen! Bilder sind unterwegs!
Sorry,ich war gestern und bin immernoch krank (erkältung usw.) Blacky ist nicht drüber gesprungen,wir haben einen mit Gitter oben drüber. Er hatte sich einfach unten durch gebuddelt.Gefunden haben wir ihn dann unter der Hecke,er war völlig erschöpft,aber er sah sehr zufrieden aus. So als hätte er verscuht zu sagen "und morgen machen wir das nochmal,ok?" ^___^
Smiley klingt ja irgendwie lustig. Wir haben zwar oben nix drüber, aber jetzt ist der Zaun so hoch, das nix mehr ran kommen kann, und die Strecke ist für greifvögel zu kurz zum Landen. Beim 1. mal ist Nini drübergesprungen und beim zweiten mal hat sie sich durchgebuddelt und hat Bekanntschaft mit Flauschi gemacht... Als die beiden dann in ihren neuen Auslauf kamen, sprang Nini meterhoch am Zaun hoch und Mimi gleich danach. Aber jetzt sind sie zu faul und liegen meistens nur irgedwo in einer Ecke und schmusen miteinander... Einmal hat mein Vater noch keinen hohen Zaun gehabt und einfach einen gleichhohen oben drauf gesetzt und mit Draht festgebunden. Das war aber keine gute Idee: Mimi hat sich das Ohr aufgeritzt (am Draht) und wollte sich nicht verarzten lassen. Damals war sie noch klein, mein Vater nahm sie zwischen die Beine und versuchte ein Pflaster an ihren Löffel zu kleben Smiley aber nach einiger zeit ging es wieder ab und Mimi biss meinem Vater ins Bein, jetzt hat er für ein Andenken von ihr und Mimi eine bleibende Narbe am Löffel, die man nicht sieht, aber spüren kann. Smiley

Gute Besserung @Aaliyah! Smiley Smiley Smiley Smiley
Mmh,zum Thema Meerschweinchen fällt mir leider nichts mehr ein...aber ich habe Neuigkeiten: Wir haben vor ca. 2 Monaten beim Ausmisten in der Garage von meiner Mutter,ein Mäusenest gefunden. Alle großen sind weggelaufen,nur ein kleines blieb zurück. Wir haben ihm ein kleines hotelzimmer in einer Transportbox hergerichtet,und da blieb er 2 Nächte. Wir haben ihn im Garten freigelassen,und siehe da: er hat überlebt,das Problem ist nur dass er kräftig Nachwuchs hat,der unter unserer Hecke wohnt. Mein Hund traut sich schon gar nicht mehr dahin,weil es dort raschelt Smiley
Wie süüüß! Sowas hatten wir mal unter einem Stapel Holz. Nur, die Mäusemutter hat zwei Junge im Mäulchen davongetragen und 1 übrig gelassen. Das war soo mega knuddelig, aber dann kam die Mutter und nahm es zum Glück wieder mit Smiley

Heute wurden die Kaninchen geimpft. Ging eigentlich ganz gut, nur die Tierärztin meint, Nini wär n Lümmel, weil sie vorne gegähnt hat, während sie hinten gepiekst wurde Smiley
Das stell ich mich komisch vor,hinten gepiekst werden und vorne gähnen. Wir sehen die Mäuse immer hin und herhuschen,die eine ist sogar richtig dick geworden!Außerdem sitzen ein Paar Eichhörnechen an unserem Haselnussbaum und suchen nach Nüssen. Die sind wohl etwas spät dran...
Hihi, glaub ich auch Smiley bei uns ist auch ein Eichhörnchen, es hat einmal voll süß ins Bild geschaut als ich es fotografiert hab, wenn das Bild fertig ist, schick ich es dir Smiley
Ansonsten sitzt es bei den Kanis in der Tanne und schaut denen zu Smiley
Na,die Eichhörnchen bei uns bleiben nur solange bis der Hund rausgeht,dann flitzen sie ganz schnell weg,aber für sowas intressiert der sich gar nicht. Juhuu,das nehm ich mir dann als Hintergrundbild,für meinen Desktop.
Hallo,

ich habe auch zwei Meerschweinchen. Der eine heißt Willi und die andere heißt Maja. Sie sind beide 1 1/2 Jahre alt. Hab die jetzt seit 2 Wochen, doch leider wollen sie nicht auf mein arm. Wenn ich sie in die Hand nehmen will, springen sie immer weg und machen hektische bewegungen.
Erzählt mal wie ihr das beim ersten mal und auch täglich zum beispiel immer macht.

Danke
Ich hatte mal zwei Degus. So. Eines Tages dachte ich mir, weshalb auch immer, ich kauf mir noch nen dritten. Nun hatte ich also drei von den Viechern. Die ersten zwei waren Bruder und Schwester und schon ausgewachsen. Die dritte war noch klein allerdings wachsen die Viecher ganz schnell. Und damit begann das Drama. Degus sind ja voll die Sozialtiere und so. Jedenfalls verguckte sich der männliche in das junge Weibliche was dessen Schwester gar nicht gern sah. Das junge Weibchen genoß die Aufmerksamkeit des großen Bruder und brachte ihn dazu sich nur noch auf sie zu fixieren. Die große Schwester ertrug es nicht mehr vor Eifersucht und musste weg, einfach nur raus aus dem gemeinsamen Käfig. Das machte sich durch ständiges Nagen an den käfigstäben rund um die Uhr bemerkbar. Leider war ich zu dem Zeitpunkt zu blind um zu sehen was abgeht. Eines Tages fand ich die große Schwester tot im Käfig vor - erstickt an dem Plastik der Futterschale die es gefressen hat. Nun den, nach ner würdevollen beerdigung (rofl) hab ich den Käfig gesäubert und naja, was in den nächsten Wochen passierte kann sich wohl jeder denken. Litte Sue wurde schwanger. Leider hatten die kleinen Babys nicht mehr die Möglichkeit ihren Vater kennenzuleren. Den hab ich leider bei einer Stundenlangen Hetzjagd durch meine Wohnung mit einer Box das Hirn zerquetscht. Traurig. Ich wollte ihn eigentlich nur einfangen. Hab leider zu viel druck auf die box ausgeübt - verdammt woher sollte ich das den wissen. Sue und ihre vier kleinen mussten von dem Tag also alleine leben. Umso intensiver kümmerte ich mich um sie. Eines Tages dachte ich mir ich tu ihnen mal was besonderes. Ich stell sie mal an die freie luft damit sie nicht immer nur diese stinkige wohnungsluft atmen müssen und auch ma etwas sonne abkriegen. Ihr müßt wissen, Degus kommen aus Chile wos ja bekanntlich. ziemlich sonnig und warm ist. jedenfalls hab ich nen holzhaus in käfig gestellt und noch mit zeitung paar tunnel ausgelegt damit sie sich zurückziehn können wenn die sonne zu warm wird. ich hab dann den käfig auf den balkon zu den palmen gestellt und bin battlefield spielen geganegn. ne stunde später geh ich raus um sie wieder reinzuholen muss ich feststellen das alle tot sind - hitzeschlag! und ich so, was das gibts doch gar nicht gleich zum tierarzt - "tot durch hitzeschlag". mein vater hat den dann zugelabert ob ich denen nicht irgendwas gegebn hab, gift oder so. ich denk mir, hey was schiebt der den vor paras. voller trauer begrab ich die kadaver im garten. - um die degus tats mir mal richtig leid das waren die liebsten viecher auf der welt. so, und nächstes mal erzähle ich euch die geschichte von meinen mäusen!
Also ich find das echt voll scheiße von dir.

Wenn ich so überleg waren dir die Tiere nichts wert.

Ausserdem, Absätze sind keine Schande, würde Nils sagen.
nee du verstehst das falsch, mir waren die tiere viel wert. das problem war einfach nur das ich keine ahnung von umgang und haltung hatte. hab mir zwar so nen buch gekauft aber da stand nicht das man die nicht in die sonne stellen darf.
ey was schreibst du für fette teile ^^
das liesst sich ja kein schwein durch lölzz
oh man,solche leute wie ismael könnte ich würgen,man erkundigt sich doch vorher über tiere die man haben möchte..ich selber hab überall irgendwelche bücher von kleintieren rumliegen,zettel die ich mir ausgedruckt habe..das is doch echt nicht zu schwer sich infos zu sammeln!

und noch was,am gitter nagen oder sonst wo,deutet nicht darauf hin,das sie eifersüchtig ist auf ihren bruder sondern ein zeichen dafür,das ihr langweilig war!
Apropos von ,, Am Gitter Nagen ´´, das machen meine Meerschweinchen auch... Aber nur, wenn ich ihnen ein Drops ( Also so ein Leckerli ) gebe. Dann werden sie so süchtig danach, dass ich ihnen erst beweisen muss, dass sie nur eins bekommen.
@Shadowshine: Das ist bei meinen auch so! Smiley Aber Michu nagt auch an den Gitterstäben, wenn ich sie zuerst in den Käfig lasse und dann noch Hopsi "einfangen" muss. Wenn ich dann mit ihr auf dem Arm komme, klettert Michu vorne an der kleinen Tür hoch und knabbert etwas dran, bis Hopsi endlich bei ihr ist
Meine Meerschweinchen passten nicht mehr in ihr Häuschen. Also habe ich es vergrößert. Und jetzt gehen sie nicht rein... Typisch mal wieder.^^
Och nöö, jetzt hat Nini was! Smiley
Bei Kaninchenweibchen (bei Schlachtkaninchen jedenfalls) kommt im Alter von 1 Jahr unnterm Kopf so´n komischer Haufen, äh, wie soll ich das beschreiben... So´n weiches Wuschelzeugs, voll kuschelig und bedeckt den ganzen Hals. Da unsere beiden Kanis schon älter sind, hängt das bei Mimi weit runter, so das sie fast drauftritt/draufhoppelt. Bei Nini aber, wird das schwerer und dicker, oben fehlt das Fell und ist stark gerötet. Wir sind dann zum Tierarzt, der hat gemeint, sie hätte von innen eine ernste Entzündung, jetzt bekommt sie so komische Pillen, 3 am Tag. Aber es wird nich besser! Smiley wir sollen morgen zum nachschauen nochmal zur Ärztin, jetzt ist bei Nini auch so ne komische Kruste auf der wunden Stelle Smiley eigentlich kann sie sich dort doch gar nicht kratzen, sie hat viel zu kurze Beine dazu Smiley Smiley
SmileySmileySmiley Jetzt is dieser Kropf da geplatzt... im ganze Kaninchenstall lag Euter... äh, ich meine Eiter...Smiley Man kann jetzt in Nini reinschauen, das is voll widerlich, und sie hängt andauernd damit in der Streu, so kommt Streu in sie hinein... das is son richtiges Loch! SmileySmileySmileySmileySmileySmiley
OMG Smiley Invasion!

@Fratzi: Und wieso erzählst du uns diesen Ekelhaften Kram? Interessiert doch keine, ist echt grauslig, nee, du bist grauslig.
ich würde das tier einschläfern...das ist schon fast tierquälerei
Naja, wenn du meinst... morgen wirds genäht Smiley

@CiF3r: Smiley Invasion? SmileySmileySmileySmileySmileySmiley
Ich erzähls, weil:
1. Das Thema "Nager" ist
2. Irgendwo muss man sich ausreden und seine Sorgen mit jemandem teilen
3. Wenns dich nich interessiert, warum liest dus dann? SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley

@Tanasatan:
Da bist du ja wieder! SmileySmileySmileySmileySmileySmiley
Ich dacht du wolltest nich mehr kommen? Smiley
Naja, vielleicht klingt das was ich schreibe übertrieben, aber es is schon ein Loch...
...
...
...
...
Ich erzähls nochmal von vorne:
Also...
Nini hat unterm Kopf nen Kropf (reimt sich irgendwie! Smiley). Beim kuscheln is mir dann aufgefallen, das er schwerer geworden ist. Nach ner Woche oder so, ging an der Stelle das Fell weg und die Haut war gerötet. Da bin ich dann lieber schnell zum Tierarzt. Der Tierarzt meinte dann, da wär ne Entzündung drin und ich soll nini pro Tag 3 Pillen geben, in Löwenzahn einwickeln oder so. Die nimmt/nahm sie auch brav. Am nächsten Tag war dort ne Kruste, da is irgendwas passiert, aber so richtig geplatzt ist das nicht. Da sind wir dann nochmal hin zur Tierärztin. Da bekamen wir ne Salbe, aber das Salben lässt/ließ sie sich nicht gefallen, nur beim Tierarzt. Von da an sind wir alle 3 Tage zum Tierarzt gefahren, zur Kontrolle und damit wir sicher sind, das wenigstens manchmal die Salbe alle Stellen erreicht. Die Tierärztin sagte irgendwie, das Ding da würde mit großer Wahrscheinlichkeit platzen, son Apzess (keine Ahnung wie man das schreibt) wär das. Das Platzen bei solchen Dingern wär normal und auch nicht gefährlich, nur das stinkt ziemlich, was aber nicht stört. Dann sagte sie, man könnte darein stechen, sie will aber erst eine Besserung sehen. Dann, gestern, wurde da rein gestochen und sehr viel Eiter kam raus. Aber es lief da nicht einfach raus, nur wenn man da mit ner Spritze ranging. Heute nacht isses dann wohl aufgeplatzt, meine Mutter hat mir das ja nur erzählen können, hatte ja Schule:(. Jetzt bekommt Nini andere Pillen, die schon leer sind Smiley. Jetzt sollen wir morgen nochmal hin zur Ärztin und sie will schauen wie das jetzt aussieht (Mittel, Nähen lassen, Tierklinik,...). Ohne Kontrolle kann man schließlich nich beurteilen. Jetzt ist der Eiter ganz raus, da hängt, wies die Ärztin so schön nennt "nur noch ein schlaffer Sack" wo nix mehr drin ist, also das Loch halt. Ich schreib morgen weiter, weiter sind wir ja noch nicht...
Achja!
@CiF3r: Was ist ein OMG? Smiley
HÖR VERDAMMT MIT DIESEN SMILEYS AUF, NOOB!

Niemand sieht dies Smileys gerne, 1-2 reichen, sonst ists Spam.
@CiF3r: ... was son kleiner beitrag anrichten kann... Smiley
1. Bin kein Noob, weißt ja anscheinend selbst nich was das ist, sonst wüsstest dus selbst
2. Warum ists sonst Spam?
3. Dein Beitrag ist sinnlos
4. Könntest du mal auf meine Fragen antworten?
Okay, und jetzt... Smiley
~begraben wir den Hass~
sonst wird noch wegen uns Streithälsen das Thema geschlossen!
nunja ihr scheint ja ne menge geld zu haben um andauernt zum doc zu rennen *schulterzuck*

kann ja versten das du das tier magst,aber glaubst du nicht auch das es eine quälerei is für sie? immerhin kann sie nicht schrein oder sonst wie zeigen das sie schmerzen hat...willst du sie imme rmit tabletten vollstopfen? immer wieder neue? das ist auch nicht so gut und wenn diese entzündung da nicht weggeht und das noch wiederlicher wird,dann denke ich du solltest dir das geld sparen..

aber was laber ich überhaupt...

warum ich hier bin?
1) um mich an leute zu amüsieren die null peil haben was wohl ein noob is
2) manchmal steht hier doch interessante sachen
3)ich reg mich lieber hier ab als auf der arbeit (hier kostet es mich wahrscheinlich nur ne sperrung,auf der arbeit einen rauswurf)

ps.ich find die smileys auch nervig..oder ich bin einfach zu alt für solch kinderkram
@Tanasatan: Die meinte ich doch gar nicht! :)
1. Die entzündung is wech, war nur Eiter.
2. Sie kann zeigen, das sie Schmerzen hat, Kaninchen können quieken, knurren und ängstlich klingende Laute vön sich geben.
3. Die Ärztin weiß schon was sie tut
4. Man merkt Nini nicht an, das ihr was fehlt, sie ist total normal drauf, nur halt mit diesem Krater...
5. Ich find Smileys lustig :)
6. Das sind Pillen und keine Tabletten, jetzt braucht sie ja nur noch solchen Heilkramspillenkramsdingsbumsda
7. Bis nachher!
@Fratzi
Sry, nix gegen dich, aber bite mach weniger Smileys, sonst wird der Thread wirklich gesperrt von all dem Gelben hier.

Und nun kommen wir mal von den Smileys weg und konzentrieren uns wieder aufs Thema!
Ich halte dich für nen Tierqäuler fratzi.
Deine Beiträge sind sinnlos,und du bist sehr wohl ein noob.
Okay, sorry ihr 3 und auch an die Leser!
Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber wenn es einem Mensch oder Tier nicht sonderlich gut geht bin ich immer etwas sehr nervös und reagiere anders als sonst. Da bekommt man wirklich selten eine freundliche Antwort von mir. Ich dacht eigentlich die Smileys wären dazu da, anderen mitteilen zu können, wie man das gemeint hat (böse, witzig, ironisch, traurig,...) naja, dann lass ichs lieber *g* :)

Da es Nini jetzt wieder besser geht und die Wunde eigentlich nur noch fies aussieht aber total harmlos ist, weil jetzt ne vernünftige Kruste drauf ist, bin ich wieder glücklich und kann mich endlich wieder so richtig am posten erfreuen :) *g*

@Shadowshine: Sorry :)
@CiF3r: Sorry :)
@Tanasatan: Sorry :)
@Leser: Sorry :)

An alle Meerschweinchenfreunde:
Meine Freundin hat heute ihre Meerschweinchen zusammengelassen, jetzt müssen wir nur noch 76 Tage warten und können uns dann an den niedlichen Schweinis erfreuen! :) Ich versuch mal dann Bilder ins Internet reinzubekommen :)
ein smiley ist ja nicht schlimm,aber bei manchne beiträgen machst du ja 5 oder 6 von der selben sorte hinterheinander,das is schon etwas nervig...

wie schön das die sonne scheint,meine beiden stinker durften erstmal wieder raus,es wundert mich schon sehr
das die beiden sich noch kennen obwohl die sich den ganzen winter über nie sehen

@fratzi ich hoffe doch deine freundin weiß auch was mit den kleinen dann anzufangen,nachher heißt es von ihren Eltern "waas noch mehr von diesen viecherm,raus mit denen aber sofort" wie man es oft erlebt wenn kinder es wollen das ihre tiere babys bekommen.
200!
@warner Brother: *g*
@Tanasatan: *g* meine Meerschweinis durften heut auch mal wieder raus und haben erstmal gefressen, bis sie nicht mehr konnten! :) Aber meine kanis dürfen ja nicht, wegen diesen Schmeißfliegen die ja so gerne ihre Nachkommen in die offenen Wunden von Tieren legen ;)
(sehr appetitlich!:))
Jupp, meine Freundin weiß schon wohin damit, hat vorher erstmal in ihrer Klasse gefragt, wer eins abnehmen möchte und darf, da haben sich schon viele gemeldet. 2 kleine möchte sie behalten, ein mnnliches, was dem Vater Gesellschaft leisten soll und ein Weibchen, was zur Mutter soll, oder eher dort bleibt *g* Ihre Mutter stört das nicht, die wollte sogar bei der "Hochzeit" zuschauen, ich eigentlich auch, aber die wollten erstmal ihre Ruhe und sich nicht beobachten lassen :)*g* Und ihr vater wohnt nicht mit im Haus.
Ich habe auch 2 Meerschweinchen zu Weinachten bekommen. Ich finde alle Meerschweinchen voll süß. Mein Vater hat für sie ein ganz großes außengehege gebaut und dess halb kaufen wir jetzt noch2.
Franzi hat die korekte meinung!
Cool, ich find diese süßen, zahmen Quieker voll schnuckelig :) in einer Woche bekommst Hopsi endlich ihren Nachwuchs *freu*
@Denise: Wie heißen denn deine Meeris?
hallo, ich habe seit einigen monaten zwei kleine Meerschweinchen. Das eine Mausi,ist rank und schlank und dass andere Flecki, platzt gleich also dachte ich mir ein wenig Bewegung würde ihn nicht schaden. da ich keinen garten habe , kaufte ich letztens eine Leine...nun habe ich das Problem dass ich keine Ahnung habe wie es funktioniert. daher wollte ich mal nachfragen ob mir einer helfen kann.
@zuckerbiene24: Wie viele Schnallen hatn die Leine? (wir ham zB eine mit einer, und eine mit zwei Schnallen)

*freu* noch 1 Monat, dann sind die neuen kleinen Meerschweinchen meiner Freundin endlich auf der Welt!
meine ganze familie mag nager. meine schwester hält 3 kanninchen, mein vater und ich magen nager auch und meine schlangen haben sie förmlich zum fressen gern ^^
mein hamster sieht Genau SO aus!!süss,nich?!er heißt dino!^^
@SAbrina: Wie süüüüüß ;)
Der sieht ja voll schnuckelig aus Smiley zum reinkuscheln *g*

@Pyroraptor: *g* meine ganze Familie mag auch Nager ;)
Deine Schlangen essen Nager? ? naja, wenns denen schmeckt... ;)
ja ich habs schon mit karotten versucht bin aber gescheitert *lol*
@Pyroraptor: *lol*

Ich hab am montag zum ersten mal Mimi an ne Kaninchenleine getan (eigentlich ne Katzenleine, die Kaninchenleinen sind zu klein *g*) ging eigentlich ganz gut, sie war nur so schnell fertig und legte sich andauernd hin *g*
Gestern hab ich dann Nini und Mimi gleichzeitig ausgeführt, Nini ist in den Wald gesprintet und meine Schwester kraxelte mit Mimi immer noch beim Kaninchenstall rum ;)
Dann heute: Die beiden waren wieder an der Leine, meine Schwester stand vor nem Busch, indem eine Nachbarskatze saß. Erstmal sagte sie nur zu mir, das sie da sitzt und Mimi die noch gar nicht entdeckt hat, dann lief Mimi erstmal zu Nini und kuschelte. Irgendwann war Nini weitergehoppelt und schon mit mir ganz woanders, während meine Schwester mit Mimi schon wieder bei dem Busch war. Plötzlich fing Mimi an zu schreien (das machen Kaninchen nur im äußerstem Notfall) und rannte wie wild immer inner Runde, schlug Haken und meine Schwester kam gar nicht hinterher. Sie hatte wohl die Katze entdeckt. Nini hatte das Geschrei gehört und zog mich in den Wald... als ich Nini irgendwann eingeholt hatte, konnte ich sie endlich in den Kaninchenstall tragen. In der Zeit hatte Mimi den kaninchenstall schon angesteuert (sie hat ihn von selbst gefunden! Wir ham nen garten von 7 Hektar, da muss sie sich innerhalb von 4 tagen aber ganz schön auskennen!) und lag ganz außer Atem in einer Ecke. Nini hat sich dazugelegt und Mimi abgeleckt. Jetzt sind se zum Glück wieder munter ;)
Da blick ich nicht durch, was ist jetz passiert? oO
@Sol-Blade: eigentlich gar nix *g* hab nur was erzählt ;)

Ich glaub Mimi hat sich beim schreien ihre Stimmbänder gezerrt! Sie macht so komische Geräusche, besonders beim fressen...
achso... ich dachte ein kaninchen wär von einer katze zerfleischt worden oder sowas...
@Sol-Blade: *g* wär auch fast passiert ;)
Ich habe drei Meerschweinchen. Komet, Baby und Minny.
@Logitech: Cool! Und wie sehen die aus?
Fotos habe ich nicht aber ich versuche es sie zu beschreiben.^^

Baby
Schwarzes Fell hinten ein Oranger Streifen und ein Zeh hat weißes Fell.^^

Komet
Weißes Fell und ab den hintern linke hälfte braun und rechte hälfte schwarz. Um die Augen schwarz und braun.

Minny
Auch weißes Fell bis zum hintern nur sie hat nur die rechte hälfte schwarz die andere ist auch weiß. Und um die Augen schwarz.

Minny ist das Kind von Baby und Komet.
@Logitech: das hört sich ja voll süüüüüüüüüüüüüüß an!
Von meinen Meerschweinchen hab ich auch keine Fotos (jedenfalls nicht im Internet) ich beschreib se mal:

Michu
weiß, brauner Kopf, auf der linken Seite ihres Körpers ist ein riesiger schwarzer Fleck und der Hintern ist braun (aber von natur aus *g*), sie hat dunkelbraune Augen und ein braunes Ohr ;)

Hopsi
weiß, ihre linke Gesichtshälfte ist schwarz-cremefarben gemustert und ihre rechte gesichtshälfte ist ganz schwarz. Zwischen den Ohren geht ein weißer streifen durch, der erst am Hals aufhört. Ihr Hinterteil ist cremefarben und ihre Augen sind auch dunkelbraun. Ein Ohr ist schwarz, das andere ist halb farblos, halb schwarz. Ihre Nase ist farblos, aber ihre Nasenflügel sind schwarz *g*

etws kompliziert die beiden zu beschreiben *g*
mein kaninchen violetta ist ganz schwarz
Vieleicht eine blöde Frage, aber können Tiere weinen? Ich meine so richtig mit Tränen. Weil ich habe noch NIE ein Tier weinen sehen.
@psiana ex: cool! Ich hab auch 2 ganz schwarze Kaninchen *g* Nini und Mimi. Und ein handzahmes Wildkaninchen, Flauschi. Der is aber nich schwarz ;)

@Logitech: Manche Tiere können glaub ich weinen, aber nicht alle. Das Meerschweinchen meiner Freundin hat eine Augenkrankheit, die Augen tränen die ganze Zeit voll extrem, das sieht aus als würde es weinen*g* aber ich glaub Meerschweinchen können nich richtig weinen ;)
Mein Meerschweinchen Komet hat eine Haut Krankheit. :(
sammy macht mir angst (mein kaninchen) sie kam letztens angehoppelt und ließ sich die schlappöhrchen und ihr speckkinn kraulen..das macht sie sonst nie *verwirrt drein schaut*

ich bin immer noch nicht dahinter gekommen,warum sam und nami sich im käfig prügeln aber drauße im freigehege nicht von einander weichen und die ganze zeit nur kuscheln,is doch unsinnig

mei mir is der hamster abgehauen (die käfigtür war auf,ich glaub er war das,jetzt is da ein schloss dran lol) hab die ganze garage uffen kopf gestellt und wo war er,in einem blumentopf am pennen..bin ja froh das der hund ihn net gefressen hat oder der nen ausweg aus der garage gefunden hat

@logitech schon beim tierdoc gewesen?
Ich hatte mal einen Hamster, Snowy.
Beschreibung? Easy. ;) --> Ganz weiß, rote Augen, war ein Albino.
cool,hatte auch mal nen albino,name aurora(morgenröte)lebte aber nur ein jahr (hab gehört die sterben früher als "normale" hamster)

ihre schwester flo (ein einfacher grauer) wurde 3 jahre,die mama kiwi (sah aus wie flo) wurde auch so um die 3 und ihre andere schwester keks (hellbraun mit weißen bauch) wurde fast 4

meine 3 alten meerschweinchen (mutter,tochter und sohn)wurden auch immer für albinos gehalten,waren aber russen (himalaya)

ich hatte auch mal 2 lackschwarze hamster,ratte und caisy hießen die,das sind schöne hamster...also ich hatte glaub ich schon alle möglichen hamsterrassen und farben lol,früher hatte ich immer bis zu 10 hamster zuhause,aber eigendlich bin ich zu alt für die tierchen,hab den einen hamster jetzt nur,weil der sonst schlangenfutter geworden wäre,is übrigends son ganz normaler teddyhamster
Die Aurora (Aurora Borealis?) sind die Nordlichter, oder?
Ich hatte mal zwei zwerghamster, die waren so knuddelig...Die waren früher mein Ein und Alles..
Aber jetzt ist mein Hund namens Simba (Mischling, aus schäferhund und Dobermann)mein Liebling, sie ist schon 12 Jahre, aber noch ganz fit für ihr Älter..
jup auch,aber auch die morgenröte,ich fand den namen ganz passend für sie

hehehehe hab die mama von der aurora damals zur pflege aus einem zoofachhandel bekommen,weil die eben trächtig war und somit net verkauft werden konnte und dann hat die 8 babys bekommen vin denen ich drei babys und eben die mama behalten habe,weil die mama zu alt war für den verkauf (war schon über 2 monate,dann werden die meistens nicht mehr verkauft) ok eigendlich wollte ich nur 2 der kleinen behalten,aber ein tag bevor ich die anderen zurückbringen sollte haben die geschwister meine kleine flo derbe gebissen und dann blieb sie auch bei uns

ansonsten hatte ich mal nen aurora wellensittich,der starb aber auch früh,wurd nur 5 jahre alt...keine ahnung wie der hieß,is schon so lange her,hatten wir von so ner vogelbörse
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.