Hallo leute hat hier schonmal jemand erfahrungen mit einer wohngemeinschaft gesammelt
Ich will eventuell selber in eine mit einigen freunden ziehen bin aber noch am zweifeln
mal angenommen wir sind 4 personen reicht eine 5Zimmer Wohnung? mit ca.100qm
Ich will eventuell selber in eine mit einigen freunden ziehen bin aber noch am zweifeln
mal angenommen wir sind 4 personen reicht eine 5Zimmer Wohnung? mit ca.100qm
Würde mich auch interessieren... Muss ab Sommer vielleicht auch zu sowas greifen... >.<
Hmmm also Du solltest darauf achten mit allen Mietparteien(WG-Genossen) einen Mietvertrag aufzusetzten damit keiner den anderen bescheissen kann.
Ihr solltet ein gemeinsames grosses Wohnzimmer haben (wo keiner drin schläft)der von allen genutzt werden kann.
Ihr solltet vorher ein Paar Regeln aufstellen ob nun zusammen eingekauft wird oder jeder sich selber versorgt. Und vereinbaren wie und wann man die gemeinsame Bude aufräumt (gibt sehr viel ärger :P ).
Vorteile:
Kosten werden Aufgeteil(I-net,Strom,Miete usw.).
Man hat immer mehr oder weniger nette Leute mit den man erzählen kann.
Nachteile:
Die Privatssphäre kann ein bisschen eingeschränkt sein
(mit Freund oder Freundin pöppi machen :P ) .
Das man sich mit seinen WG-Genossen verzanken kann.
Manchmal will man seine Ruhe haben aber die lieben WGler...
Ihr solltet ein gemeinsames grosses Wohnzimmer haben (wo keiner drin schläft)der von allen genutzt werden kann.
Ihr solltet vorher ein Paar Regeln aufstellen ob nun zusammen eingekauft wird oder jeder sich selber versorgt. Und vereinbaren wie und wann man die gemeinsame Bude aufräumt (gibt sehr viel ärger :P ).
Vorteile:
Kosten werden Aufgeteil(I-net,Strom,Miete usw.).
Man hat immer mehr oder weniger nette Leute mit den man erzählen kann.
Nachteile:
Die Privatssphäre kann ein bisschen eingeschränkt sein
(mit Freund oder Freundin pöppi machen :P ) .
Das man sich mit seinen WG-Genossen verzanken kann.
Manchmal will man seine Ruhe haben aber die lieben WGler...
5 Leute in 100qm sind sehr gut möglich.
Und sonst hat Schrippchen da schon die beste Grundlage geliefert.
Und sonst hat Schrippchen da schon die beste Grundlage geliefert.
Kann jetzt nur vom "Hören\Sagen"etwas zum Thema WG`s beitragen.
Das schlimmste was dir passieren kann,ist wenn ein WG_Partner oder mehrere nicht ihr Miete bezahlen müssen bzw. können.
Ihr solltet möglichst die selben Tageszeiten haben,d.h. ungefähr zur selben Zeit aufstehen und schlafen gehen.
Am besten wäre es wenn ihr noch den selben Freundeskreis habt.
Drauf achten,dass kein Streit zwischen Rauchern u. Nichtrauchern entsteht.
Ich bin nicht in eine WG gezogen da sie mir zu viele Risiken birgt.
Dann lieber eine kleine Wohnung mit 30 qm mieten,kostet fast das Gleiche aber du hast deine Ruhe.
Muss aber jeder selbst entscheiden.
Das schlimmste was dir passieren kann,ist wenn ein WG_Partner oder mehrere nicht ihr Miete bezahlen müssen bzw. können.
Ihr solltet möglichst die selben Tageszeiten haben,d.h. ungefähr zur selben Zeit aufstehen und schlafen gehen.
Am besten wäre es wenn ihr noch den selben Freundeskreis habt.
Drauf achten,dass kein Streit zwischen Rauchern u. Nichtrauchern entsteht.
Ich bin nicht in eine WG gezogen da sie mir zu viele Risiken birgt.
Dann lieber eine kleine Wohnung mit 30 qm mieten,kostet fast das Gleiche aber du hast deine Ruhe.
Muss aber jeder selbst entscheiden.
Ich finde eigentlich WGs eine gute Sache!
Nur bei mir persönlich gings voll schief...
Ich bin mit zwei Typen und nem Mädel zusammengezogen.
Das Mädel war mit einem der Typen zusammen, doch dann haben sich die beiden Typen in mich verknallt und es gab nur noch Stress. Die Freundin von ihm hat mich gehasst, weil er sich in mich verknallt hat, er hat sie gehasst, der andere hat ihn gehasst, weil er mich auch mochte und ich habe am Ende alle gehasst, weil mich das nur noch abgenervt hat *gg*
jetzt wohn ich in einer reinen Mädels WG und das ist superlustig hihihi
Nur bei mir persönlich gings voll schief...
Ich bin mit zwei Typen und nem Mädel zusammengezogen.
Das Mädel war mit einem der Typen zusammen, doch dann haben sich die beiden Typen in mich verknallt und es gab nur noch Stress. Die Freundin von ihm hat mich gehasst, weil er sich in mich verknallt hat, er hat sie gehasst, der andere hat ihn gehasst, weil er mich auch mochte und ich habe am Ende alle gehasst, weil mich das nur noch abgenervt hat *gg*
jetzt wohn ich in einer reinen Mädels WG und das ist superlustig hihihi
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.