Nachdem das jetz irgendwie untergegangen ist:
hier ist der link:
http://www.skyone.co.uk/programmes/brainiac/images/BrownNoiseMp3.mp3
bitte sagt mir bescheid, ob das bei euch funtz.. denn bei mir gehts trotz 5.1 Dolby Suround - Subwoofer nicht..
hier ist der link:
http://www.skyone.co.uk/programmes/brainiac/images/BrownNoiseMp3.mp3
bitte sagt mir bescheid, ob das bei euch funtz.. denn bei mir gehts trotz 5.1 Dolby Suround - Subwoofer nicht..
Glaubst du den Schwachsinn etwa?
(Habs ausprobiert, funzt nicht ;-) )
(Habs ausprobiert, funzt nicht ;-) )
theoretisch könnte es doch sein? o_O
aber ich glaub mein Subwoofer schafft keine 16 Hz...
aber ich glaub mein Subwoofer schafft keine 16 Hz...
Nein schafft er nicht. Dazu müsste er einen Durchmesser von etwa 7 Meter haben.
Das kannst du ausrechnen.
Über die Frequenz kommst du auf die Schwingungsdauer. Damit kannst du die Wellenlänge ausrechnen.
DIe genaue Rechnung kenne ich nicht mehr, hat mein Vater mal ausgerechnet.
Über die Frequenz kommst du auf die Schwingungsdauer. Damit kannst du die Wellenlänge ausrechnen.
DIe genaue Rechnung kenne ich nicht mehr, hat mein Vater mal ausgerechnet.
aaaha
nur leider sind Subwoofer ja dazu da, um die Schwingungsdauer und das alles herabzusetzen und extra tiefe Töne zu produzieren.. keine ahnung
nur leider sind Subwoofer ja dazu da, um die Schwingungsdauer und das alles herabzusetzen und extra tiefe Töne zu produzieren.. keine ahnung
Ne, die setzen keine Schwingungsdauer herab ;-)
Ich habe einen Sinusgenerator auf dem PC. Da kann ich Frequenzen bis zu 4 Hz generieren.
Aber eigentlich hört man spätestens bei 25 Hz nix mehr. Effektiv bringen meine Lautsprecher ca. 35 Hz. Darunter wird es leise.
Bei 4 Hz schwingen die Basslautsprecher schon so langsam, dass man die Schwingungen mitzählen kann. Das ist dann schon Infraschall.
Ich habe einen Sinusgenerator auf dem PC. Da kann ich Frequenzen bis zu 4 Hz generieren.
Aber eigentlich hört man spätestens bei 25 Hz nix mehr. Effektiv bringen meine Lautsprecher ca. 35 Hz. Darunter wird es leise.
Bei 4 Hz schwingen die Basslautsprecher schon so langsam, dass man die Schwingungen mitzählen kann. Das ist dann schon Infraschall.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.