Hi Leude,
ich schreibe am Freitag eine Chemieprobe, und wahrscheinlich gehört auch dazu, zu wissen,
Warum eine Flamme außen heiß und innen kalt ist. z.b beim teelicht oder so. Kann mir das jemand erklären.
Dann noch "unter welchen umständen lässt sich kaliumchlorid in wasser auflösen"
Danke im Voraus =)
ich schreibe am Freitag eine Chemieprobe, und wahrscheinlich gehört auch dazu, zu wissen,
Warum eine Flamme außen heiß und innen kalt ist. z.b beim teelicht oder so. Kann mir das jemand erklären.
Dann noch "unter welchen umständen lässt sich kaliumchlorid in wasser auflösen"
Danke im Voraus =)
keine ahnung, aber kannst du mir sagen, wie ich einen Nachweiß für CO2 mache?
In der Mitte leuchtet das Gas nur und außen Brennt es. So hab ich das jedenfalls gelernt...korigirt mich wenn ich nicht richtig lige!
@ krippie, ne tut mir leid, des kann ich auch nicht +gg+
@ pyromane ah gut, und warum leuchtet des gas innen nur :)
@ pyromane ah gut, und warum leuchtet des gas innen nur :)
Barytwasser als Nachweis für CO2 in der atemluft. Musst ein bissel in einen erlemmeierkolben tuen und dann mit einem strohhalm reinpusten. Wenn du CO2 ausatmest (wovon ich jetzt mal ausgehe^^) entsteht ein schwer lösliches salz (habe den namen vergessen) das die flüssigkeit trübt.
Aber lass dir das lieber noch mal von jemandem erklären, der mehr ahnung von chemie hat, als ich (dürfte leicht zu finden sein)
Aber lass dir das lieber noch mal von jemandem erklären, der mehr ahnung von chemie hat, als ich (dürfte leicht zu finden sein)
@badewannenmensch: ich weiß nicht genau aber ich denke, weil nur außen sauerstoff als brennmaterial rankommt
@krippie
nachweis von CO2:
kaökwasser trübt sich --> weißer niederschlag
Ca(OH)2 + CO2 -->CaCO3(pfeil nach unten) + H2O
|das ist Calciumhydroxidlösung = kalkwasser
das ist der weh der 11. klasse^^...
eine sehrsehrsehrsehr lechte methode fpr den nachweis von CO2:
eine flamme reinhalten und sie geht aus^^
nachweis von CO2:
kaökwasser trübt sich --> weißer niederschlag
Ca(OH)2 + CO2 -->CaCO3(pfeil nach unten) + H2O
|das ist Calciumhydroxidlösung = kalkwasser
das ist der weh der 11. klasse^^...
eine sehrsehrsehrsehr lechte methode fpr den nachweis von CO2:
eine flamme reinhalten und sie geht aus^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.