hallo zusamm,
folgendes:
ich hab die win xp professional oem version auf dem pc. jetz hab ich mir die vollversion gekauft und kann es nicht installieren. da steht dran, ich soll den pc mit dem cd setup starten. ich hab auch schon in bios alles ausprobiert. aber wenn ich neu starte, bootet der pc wie immer. was soll ich jetz machen?
bitte helft mir. ich brauchs so schnell wie möglich.
folgendes:
ich hab die win xp professional oem version auf dem pc. jetz hab ich mir die vollversion gekauft und kann es nicht installieren. da steht dran, ich soll den pc mit dem cd setup starten. ich hab auch schon in bios alles ausprobiert. aber wenn ich neu starte, bootet der pc wie immer. was soll ich jetz machen?
bitte helft mir. ich brauchs so schnell wie möglich.
hast du auch im bios sicher das "first boot device" (o.ä.) auf "cd" umgestellt?
dann muss es eigentlich gehen, dass er erst die cd liest bevor die festplatten befragt werden.
dann muss es eigentlich gehen, dass er erst die cd liest bevor die festplatten befragt werden.
Wenn die CD eingelegt ist und der Computer hochfährt müsste für ein paar Sekunden bei der WinXPpro-CD ein Balken durchlaufen. Dort müsste stehen "Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten".
du kannst mit xfdisk die partition wo die oem is erst mal verstecken , dann prof. installieren und dann die oem wieder sichtbar machen.
bei diversen Mainboards muss man auch beim Start eine Taste drücken, damit sich ein Boot Menü öffnet .. wenn ich bei meinem MSI Board beim Hochfahren andauert die Taste F11 drücke, erscheint irgendwann ein Menü, indem ich zwischen verschiedenen Laufwerken auswählen kann
@alexxx
ich kapier des programm net
@meinewenigkeit
f11 funzt bei mir net
geiles bild du woscht
ich kapier des programm net
@meinewenigkeit
f11 funzt bei mir net
geiles bild du woscht
bei mir ists F8 aber was hindert dich daran die festplatte zu formatieren und nur die prof. zu installieren?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.