Grafikkarte schaltet sich einfach ab. (Hard- und Software)

Grafikkarte schaltet sich einfach ab. (Hard- und Software)

Hallo hab ne Geforce fx 5900 xt.
Und wenn ich jetzt z.B im internet surf oder anderes mache dann klickt meine Grafikkarte 1 mal so wie das geräusch beim hoch oder runterfahren.
Dann kann ich meine Maus noch 4 sek bewegen und dann hängt alles.
Nichts geht mehr garnichts.
Nur noch reset.
Hab jetzt mal das Gehäuse aufgemacht und nen Großen Lüfter vorgestellt jetzt läuft er ne std ohne fehler.
Ich denke das liegt dann wohl an der kühlung.
Was kann ich machen damit ich nicht mehr den lauten lüfter vorm pc stehen haben muss?
die Graka ist ca 6 5 monate als und lief sonst ohne Probleme.Soll ich sie zurückgeben??
mfg
Wie soll eine Grafikkarte klicken? Bist du dir sicher, dass es die Graka ist?
Wenn ja, kann das ja nur der Lüfter sein. Ist der Graka-Lüfter nach dem Klick aus?
Schnelle Abhilfe schafft wohl nur eine massive Untertaktung der Grafikkarte, mit dem Programm Powerstrip zum Beispiel.
Aber wenn du noch Garantie auf die Karte hast, reklamiere sie!
Okey ich lass sie heut nochmal laufen bis jetzt ist die nicht mehr hängen geblieben sonst schick ich sie zurück und hol mir eine andere.
mfg
Hast du die Karte übertaktet?
Sonst hilft es, einfach den Lüfter mit einem Fuselfreien Tuch oder noch besser mit einem Microfaser-Tuch zu reinigen, dadurch wird der Lüfter auch leiser.
Wenns nicht hilft: Umtauschen oder mit dem Nvidia-Treiber die GPU-Taktfrequenz runtersetzen, kostet Power, hilft aber.
Wie ein Wunder kommt es aufeinmal nicht mehr.
thx
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.