Die Frage steht ja oben.Ich würde gern wissen,ob das geht,und wenn ja,wie.
Ich bedanke mich schon mal bei euch ;)
MfG Kirika ;)
Ich bedanke mich schon mal bei euch ;)
MfG Kirika ;)
Ich glaube nicht, dass das geht!
Woher soll eine Software wissen, welche Tonspuren sie links und welche sie rechts synchronisieren soll?
Woher soll eine Software wissen, welche Tonspuren sie links und welche sie rechts synchronisieren soll?
Es geht. Allerdings wird sich nach der Konvertierung (Umwandlung) die Datei immernoch wie Mono anhören. Außerdem wird die Datei größer.
Wenn du es wirklich wissen möchtest musst du mir noch sagen ob es sich um eine WAV (Wave) Datei handelt!
Wenn du es wirklich wissen möchtest musst du mir noch sagen ob es sich um eine WAV (Wave) Datei handelt!
Bei Stereo wird einfach der Ton auf 2 Kanäle verteilt, wird nicht "aufgeteilt". Naja, geht bestimmt, aber wenn es schon nur mono ist, wird stereo auch nicht so berauschend sein. qualitätsverlust ist sicherlich dabei.
Ich hab ein paar mp3´s bei mir auf den PC und die sind eben Mono.Wenn ich auf 2 Boxen hören lasse,hört sich das doof.Deswegen frag ich.
Wenn Mono-Musik wiedergeben wird, dann kommt aus beiden Boxen der gleiche Ton.
Aber wenn du es unbedingt möchtest:
1. MP3 -> WAV umwandeln
2. WAV-Datei umwandeln in Stereoformat (Windows Audio-Recorder!)
3. WAV -> MP3 umwandeln
Zaubertinte: [Zaubertinte: [ Es ist kompliziert! Ich weiß!]]
Aber wenn du es unbedingt möchtest:
1. MP3 -> WAV umwandeln
2. WAV-Datei umwandeln in Stereoformat (Windows Audio-Recorder!)
3. WAV -> MP3 umwandeln
Zaubertinte: [Zaubertinte: [ Es ist kompliziert! Ich weiß!]]
So ein Käse. Aus nichts wird nicht mehr! Wenn du Mono hast, hast du eine Tonspur welche an deinen Lautsprechern ausgegeben wird. Wenn du jetzt daraus Stereo machst heißt das nur das du eine zweite mit genau dem selben Inhalt einfügst. Das bedeutet du hast eine deutlich größere Datei und es klingt immer noch ganz genau so wie vorher. Woher willst du auch den unterschied nehmen. Der PC weiß nicht was vorher links und was vorher rechts war. Das ist wie als wölltest du aus einem Divx Film wieder eine DVD machen mit deren Qualität. Einmal runtercodiert heiß, es gehen Daten verloren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.