Mich stört schon seit langem mein extrem lauter GPU-Lüfter.Mit welchem Programm kann ich die Drehzahl verringern/erhöhen?(Es geht um die Grafikkarte)
Vielen Dank!
Vielen Dank!
also wenn du den lüfter runterdrehst kann es sein, das deine graka zu heiß wird! und nen prog kenn ich nicht! Aber es gibt auch noch lpüfter zu kaufen, sogar komplett passive! was hast du denn für ne graka?
du kannst auch dein gehäuse mit dämmmatten ausstatten damit es leiser zugeht...
@ Storm, wenn der Lüfter in der ersten Zeit nicht so laut war wie jetzt, empfehle ich dir einen neuen druff zu machen. Kann sein daß das Lager langsam heiß läuft. Bevor der Lüfter zum Stehen kommt, würd ich den lieber tauschen. Dann geht die Karte nicht so schnell putt.
So weit ich weiß wird die Drehzahl des Lüfters von der Karte selbst gesteuert.
Passive Kühler sind auch ok wenn du Zirkulation im Tower hast, ansonsten rate ich davon ab.
Ist schweineteuer.
So weit ich weiß wird die Drehzahl des Lüfters von der Karte selbst gesteuert.
Passive Kühler sind auch ok wenn du Zirkulation im Tower hast, ansonsten rate ich davon ab.
Ist schweineteuer.
"So weit ich weiß wird die Drehzahl des Lüfters von der Karte selbst gesteuert."
-- nicht jede, vorallem GeForceFX Karten können sowas, weil die so verdammt heiß werden und das brauchen *g*
ATI ist da ja bei den Chips immer kühler.
Naja, wenn es zu unerträglich wird, tausche ihn lieber aus, Drezahl verringern wär seeehr schlecht.
-- nicht jede, vorallem GeForceFX Karten können sowas, weil die so verdammt heiß werden und das brauchen *g*
ATI ist da ja bei den Chips immer kühler.
Naja, wenn es zu unerträglich wird, tausche ihn lieber aus, Drezahl verringern wär seeehr schlecht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.