Lausanne, Schweiz, irgendwann
Ánne Jomiér hat heute ihren 40. Geburtstag. Sie hat bereits ihre komplette Verwandtschaft eingeladen. Um 18.00 geht's los. Sie ist in Eile, denn sie will noch einen Kuchen backen. "Mist, ich hab das Mehl vergessen!", denkt sie und geht sofort in das nächste Geschäft. 1 Tüte Mehl kauft sie. Natürlich nimmt sie das günstigste Mehl. "Super, nur 99 cent!", freut sie sich über den Preis. "Schnell bezahlen und dann wieder nach Hause!" Als sie dann zu Hause ist, wundert sie sich, dass die Haustür offen steht. Sie geht hinein und: "Überraschung!" ruft ihre gesammte Verwandtschaft, die extra eine Stunde eher gekommen war. "Du brauchst nicht mehr Backen! Ich habe dir einen schönen Kuchen mitgebracht.", sagt ihre Schwester. Toll, dann kann ja nun gefeiert werden.
An dieser Geschichte ist ein Fehler. !! Sehr Leicht !!
Ánne Jomiér hat heute ihren 40. Geburtstag. Sie hat bereits ihre komplette Verwandtschaft eingeladen. Um 18.00 geht's los. Sie ist in Eile, denn sie will noch einen Kuchen backen. "Mist, ich hab das Mehl vergessen!", denkt sie und geht sofort in das nächste Geschäft. 1 Tüte Mehl kauft sie. Natürlich nimmt sie das günstigste Mehl. "Super, nur 99 cent!", freut sie sich über den Preis. "Schnell bezahlen und dann wieder nach Hause!" Als sie dann zu Hause ist, wundert sie sich, dass die Haustür offen steht. Sie geht hinein und: "Überraschung!" ruft ihre gesammte Verwandtschaft, die extra eine Stunde eher gekommen war. "Du brauchst nicht mehr Backen! Ich habe dir einen schönen Kuchen mitgebracht.", sagt ihre Schwester. Toll, dann kann ja nun gefeiert werden.
An dieser Geschichte ist ein Fehler. !! Sehr Leicht !!
Sie hat das Backzeug auf dem Küchentisch gesehen.
Es ist noch viel einfacher!
Es ist noch viel einfacher!
Seit wann läuft man in ein Geschäft? Quatsch!
*GRINS* Es ist soooo einfach.
*GRINS* Es ist soooo einfach.
Die sagen das ein bisschen spät dass sie nicht mehr backen muss wenn sie das mehl schon gekauft hat
(gut vielleicht haben sie gedacht:
Soll sie ruhig Mehl kaufen das is heute im Sonderangebot und mehl kann man immer brauchen ;) )
(gut vielleicht haben sie gedacht:
Soll sie ruhig Mehl kaufen das is heute im Sonderangebot und mehl kann man immer brauchen ;) )
naja...in der Schweiz bezahlt man nicht mit euro...sondern mit Schweizerfranken...
Es ist etwas ganz anderes! Als ich den Text geschrieben hab, dachte ich mir so: "Die erste Message nach meinem Text ist sicher schon die Lösung."
Es ist ganz einfach!
Tipp: Überschrift (nicht Betreff!) ist wichtig!
Es ist ganz einfach!
Tipp: Überschrift (nicht Betreff!) ist wichtig!
ist anne jomier eine prominente ,dann würde sie nämlich kein mehl für 99 c kaufen
Sie ist keine Prominente! Der Name ist ausgedacht und die Geschichte auch!
Das dachte ich auch zuerst, aber in der Schweiz werden Euros so gut wie überall angenommen. Deshalb finde ich meine Lösung logischer!
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine normale Lausanner Bürgerin mit dem Euro einkauft? Außerdem haben die Schweizer kaum eine Vorstellung vom Euro. So wenig wie wir Deutschen Anfang 2002, als wir noch jeden Euro-Preis verdoppelten, um ihn so mit der DM zu vergleichen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.