das berühmte loch (Schule)

das berühmte loch (Schule)

irgendwie is mir alles egal.hab nach angaben der lehrer in manchen fächern 1/3 der schulzeit oder noch mehr gefehlt...
das fing irgendwie mit ner tiefen krise an (hatte stress zuhaus und in der schule, also bin ich woanders hingegangen um mich zu entspannen) und hat sich mitlerweile zu nem extremen "scheißdraufsyndrom" entwickelt...mir ist einfach alles egal. ich hab allerdings auch keinen wirklich überzeugenden grund gehört zu schule zu gehen. Außer in latein dürft ich problemlos mit eher wenig arbeit überall ne stabile 4 hinkriegen.
erschwernd kommt noch hinzu das ich grad bei nem mädl abgeblitzt bin das genau vor mir sitzt und ich (obwohl wir ur gut befreundet sind) absolut kein bedürfnis hab sie zu sehen.
Obwohl ich sauviel spaß hab geht mir das leben derzeit nur auf die nerven...bin zwar alle 2,3 tage auf irgendner party und amüsier mich dort. aber ich komm immer wieder in phasen in denen ich mir nur von hoffnungslosigkeit und hilfslosigkeit umgeben bin.
bitte spart euch die argumente wie "wenn du dich nich anstrengst ist dein leben am arsch" oder "so läufts halt und nicht anders"... mit solchen sprüchen werd ich eh regelmäßig vollgelabert. eigentlich hat ich nur das bedürfnis das irgendwo rauszulassen ohne es meinen kumpels zu erzählen die so tun als würden sie mich verstehen und sich denken "oh mann, dem idioten ist nicht zu helfen"... vielleicht gibts ja jemanden der das gleiche problem hat und sich mit dem identifizieren kann.
Ich denke die Phase hat jeder einmal in seinem Leben,ich hatte sie auch und bei mir hat es ein halbes Jahr ca. gedauert bis es besser wurde.
Ich war mit jedem Punkt in meinem Leben unzufrieden und habe mir immer gedacht,was ist der Sinn des lebens,wofür die ganze Scheiss überhaupt machen,sterbe doch sowieso irgendwann blablablabla...
Habe da auch mit niemandem drüber gesprochen weils mir unangenehm war.
In einer Therapie habe ich keinen Sinn gesehen wie in allem Anderen auch.
Habe dann mit dem Kiffen aufgehört und mir gedacht wenn ich schon mal lebe warum dann nicht auch fröhlich.
Hört sich jetzt scheisse an aber hat gewirkt ;-)
Im endeffekt habe ich mein Leben einfach weitergelebt bin morgens in die Schule usw.
Die Frage nach dem Sinn des Lebens habe ich mir auch nie mehr gestellt weil es eh keine Anwort gibt.
Irgendwann ist diese scheiss Zeit vorbei,schwimm einfach im Strom des Lebens mit und du wirst merken,es lohnt sich für klügliche Moment zu leben.
Wer sich jetzt denkt der labert nur,Suizid Gedanken hatte ich auch aber ich bin froh das ich es nicht gemacht habe und habe auch verdammt viel Spass am Leben.
Ach noch etwas,du wirst merken,dass diese scheiss Zeiten verdammt viel für deine Entwicklung beitragen und du viel Reife durch sie gewinnst;-)
Geh mit den Symptomen mal zum Arzt. Der verschreibt Dir Antidepressiva (klingt hart, aber das was Du beschreibst, sind handfeste Depressionen).
achwas glaub ich nicht ,so ne fase macht man öfters mal durch, un des geht auch wieder vorbei
Bei der Überschrift habe ich schon an etwas anderes gedacht*g*
Ne im Ernst,solange er keine Suizidgedanken hat oder die"Depressionen"nicht all zu lange anhalten,denke ich auch das er es überstehen wird.
Wie Etnies schon sagt,es ist ein Zeichen dafür,dass man erwachsen wird.
Kopf hoch.
@ ?
Dass hatte ich auch mal, biss ich zu der zeit ne freundin hatte, die hatte mich auf andere gedanken gebracht, bin schön länger von der los und im moment bin ich nur noch in party-stimmung oder voll auf depri...
das hatte ich auch ein paar mal.einfach nicht so fest.
alles um dir is scheisse wozu das und das...
doch an diesem augenblick des schweigens solltest du nie denken.
Oh ja diese "Scheiß-doch-auf-Schule-Phase" hatte ich auch. Nun..dann wurden meine Noten schlechter, jetzt bin ich gerade wieder in der "ich-versuch-immer-meine-Hausaufgaben-zu-machen Phase" und werde wieder besser *g* loll
heeey diese phase hab ich andauernd- aber nicht so ausgeprägt. dummerweise hab ich sie gerade und ich steh kurz vorm abi -.-
ich hab einfach SOOO keinen bock mehr darauf! frustrierend kommt noch hinzu, dass ich danach nicht mal ausspannen kann sondern sofort ein 3 monatiges praktikum machen muss, damit ich pünktlich zum wintersemester anfangen kann zu studieren *ARGH*.
Ich würds nicht drauf ankommen lassen, dass Depressionen von alleine verschwinden. Außerdem warum sollte ich mich womöglich noch monatelang schlecht fühlen (und mir womöglich damit ein Schuljahr versauen!), wenn ich genauso gut zum Arzt gehen kann? Hallo? Das kostet Dich einen Nachmittag!
ja
ach in den unteren stufen ist es ja egal,was für noten du hast, hauptsache wirst versetzt -.-
sowas ähnliches habe ich im moment auch...
ich mach keine hausaufgaben, geb bei schularbeiten leere blätter ab, und während der stunde denke ich mir nur: "wann leutet die scheiss glocke endlich."
Wenn ich so weiter mach bleib ich sitzen =/

Selbstmord gedanken hatte ich auch schon, habs aber nicht gemacht. (wie man sieht)

Habe früher auch ziemlich viel gekifft (jedes Wochenende) aber ich halte mich jetzt schon ziemlich zurück und versuch mich in der schule mehr anzustrenegn. Hoffentlich verbessert sich das
Ich glaube den Meisten hier ist nicht bewusst, dass eine Depression eine richtige Krankheit ist. Das ist keine Phase wo man einfach mal schlecht drauf ist, sondern eine erstzunehmende Krankheit. Dafür sprechen auch die Suizidraten, die Meisten die sich das Leben genommen haben, hatten Depressionen.
Im ernst,ich würde damit vielelicht zu dem/einen Vertrauenslehrer deiner schule gehen.Wie du ja schon gehört hast,bringen sich manche Menschen um.Auch ich kenne einen menschen,der mal vorhatte,sich das Leben zu nehmen!
Ich sehe darin keinen sinn,sich das leben zu nehmen.Eine Frage:Wie alt bist du?Wenn du unter 50 oder 60 bist,hat es 0 sinn,sich selbst umzubringen(Dies sollte kein tipp an alle Senioren unter uns sein!Nicht Machen,liebe mitmenschen).Naja,das musste mal gesagt werden.
hast du noch Kontakt mit deinen Eltern oder lebst du schon bei einem bekannten?Wenn du noch einen guten Draht zu deinen Eltern hast,dann würde ich mich mal bei deinem vater/deiner Mutter aussprechen!
Wenn du das alles nicht magst oder willst,dann würde ich dir echt empfehlen,zu einem Psychiater(so hat es mir ein anderer geschrieben)zu gehen,oder echt mal Antidepressiva zu nehmen,bevor du irgendwann unsinnigkeiten vorhast
Versuch's mal mit Gott.

Das sol jetzt kein Superpädagogentipp sein - ich hatte auch so ne Phase - und ich muss sagen, mir hat's wriklich sehr geholfen :)
Das soll jetzt auch kein allgemeingültiger Tipp sein - aber versuch's doch mal, schadet sicher nicht...
ich hatte sone phase als ich 13 war
und ich war damals völlig ragnarok süchtig und ich einfach daran gedacht wenn schule vorbei is und nen job
habe werde ich seelenruhig meinen job ausführen und in jeder freien sekunde ragnarok spielen
@Threadersteller
Hock dich halt mal hin und überleg was das beste für deine Zukunft wär. Ob Party dein leben sein soll oder beides mit nem vernünftigen Abschluß. Reine Einstellungs und Willenssache. Bist halt faul geworden und musst da allein durch motivation raus, was anfangs gar nicht schön ist, weil faul sein einfach so angenehm ist.
@Desaster Lord of Chaos:

Hä?Deinem Profil nach bist du noch nicht mal 12
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.