ich will es jetzt wirklich wissen! welches
spiel ist die absolute nummer eins unter den beiden?
stimmt doch mal ab! jeder schreibt entweder Mm! oder Oot!
ich bin gespannt....
spiel ist die absolute nummer eins unter den beiden?
stimmt doch mal ab! jeder schreibt entweder Mm! oder Oot!
ich bin gespannt....
also wenn ich so die 2 direkt vergleiche gefällt mir OoT besser weil das war halt damals revlutionär 3d kämpfe, einige Soundefekte die charaktäre machen können, endlich nicht so monotone musik, die stroy mit den zeit reißen und auserdem kommt mein lieblings bösewicht ganondorf drin vor.
Klar is MM auch net schlecht vorallem wie sie das system mit den masken verbessert haben aber wass mich stört war halt das die sich in manchen punkten keine mühe gegeben haben indem sie einfach die meisten modelle der charaktäre aus Oot genommen haben ihnen neue namen gegeben haben und so komlett anderer personen darstellen sollten (ok bei manchen haben sie dann es doch leicht verändert z.b. haben sie dem besitzer vom angelteich in oot in seiner älteren version ne sonnenbrille aufgesetzt und ihn zum schwarzmakt händler gemacht und im shop 5 meter daneben steht sein Jüngeres ich in dem all round shop... aber das was ich am meisten unter den modellen nicht leiden kan is das sie dei alte und junge malon genommen haben und aus ihnen schwestern gemacht haben... das fand ich doch schon irgenwie scheiße.
und über windwaker will ich mich garnet unterhalten weil das spiel hab ich mir net gekauft weil so nen pupenterminator unterstütz ich net. naja ma schaun wie der neue zelda teil für GC aussieht.
Ps: ach ja noch einen negativen punkt aus meiner sicht is das in MM nicht zelda vorkommt warum nennens die dann Zelda wenns im endefekt nix mit zelda der triforce und hyrule zu tun hat. Okok in dem GB spiel Zelda Links Awaking is link ja auch gestrandet aber da sieht man zelda wenigstens zum schluss wenn man das spiel perfekt duch gespielt hat (ohne einmal zu sterben)
Klar is MM auch net schlecht vorallem wie sie das system mit den masken verbessert haben aber wass mich stört war halt das die sich in manchen punkten keine mühe gegeben haben indem sie einfach die meisten modelle der charaktäre aus Oot genommen haben ihnen neue namen gegeben haben und so komlett anderer personen darstellen sollten (ok bei manchen haben sie dann es doch leicht verändert z.b. haben sie dem besitzer vom angelteich in oot in seiner älteren version ne sonnenbrille aufgesetzt und ihn zum schwarzmakt händler gemacht und im shop 5 meter daneben steht sein Jüngeres ich in dem all round shop... aber das was ich am meisten unter den modellen nicht leiden kan is das sie dei alte und junge malon genommen haben und aus ihnen schwestern gemacht haben... das fand ich doch schon irgenwie scheiße.
und über windwaker will ich mich garnet unterhalten weil das spiel hab ich mir net gekauft weil so nen pupenterminator unterstütz ich net. naja ma schaun wie der neue zelda teil für GC aussieht.
Ps: ach ja noch einen negativen punkt aus meiner sicht is das in MM nicht zelda vorkommt warum nennens die dann Zelda wenns im endefekt nix mit zelda der triforce und hyrule zu tun hat. Okok in dem GB spiel Zelda Links Awaking is link ja auch gestrandet aber da sieht man zelda wenigstens zum schluss wenn man das spiel perfekt duch gespielt hat (ohne einmal zu sterben)
MD
In "Links Awakening" sieht man am Schluss Marin, und nicht Zelda.
Dieses Thema hatten wir doch schon hundertmal.
An MP: Bitte schließen.
In "Links Awakening" sieht man am Schluss Marin, und nicht Zelda.
Dieses Thema hatten wir doch schon hundertmal.
An MP: Bitte schließen.
UND:
Zelda sieht man sehr wohl in MM !
In Link´s Erinnerung !
Also ich kann mich bis heute nicht entscheiden was ich besser finde !
Jeder dieser zwei Spiele hat etwas einzigartiges an sich !
Hinein schreiben, was Vor- und Nachteile für mich an den beiden Spielen sind, tue ich aber nicht, weil ich dass schon 100 Mal gemacht habe (in anderen Threads...) und mich das langsam nervt !
Zelda sieht man sehr wohl in MM !
In Link´s Erinnerung !
Also ich kann mich bis heute nicht entscheiden was ich besser finde !
Jeder dieser zwei Spiele hat etwas einzigartiges an sich !
Hinein schreiben, was Vor- und Nachteile für mich an den beiden Spielen sind, tue ich aber nicht, weil ich dass schon 100 Mal gemacht habe (in anderen Threads...) und mich das langsam nervt !
naja...ich will ja auch nur wissen welches spiel am belibtesten ist,aber scheinbar kann sich keiner wirklich entscheiden wie ich auch...:-)
Ich kann genaueres sagen wenn ich beide nochmal durchgespielt habe, die hatte ich noch nie komplett, immer hat einer meiner freunde ein zwei dungeons oder endgegner gemacht.
MM finde ich persönlich wegen der sidequests noch etwas geiler, die atmosphäre............so geil..........verwinkelte hyrule town (unruh stadt) und diese große welt, alletoll umgesetzt, masken, überll, geile dungeons, endbosse gut gemcht, auch wenn es wenig waren.
l
MM finde ich persönlich wegen der sidequests noch etwas geiler, die atmosphäre............so geil..........verwinkelte hyrule town (unruh stadt) und diese große welt, alletoll umgesetzt, masken, überll, geile dungeons, endbosse gut gemcht, auch wenn es wenig waren.
l
ja diese filmsequenzen sind cool! hab ich bei oot ein bischen vermisst.waren ja net so viele.auáerdem sind die gegenden cool!
Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden. Im ganzen aber eher OoT, weil die Welt größer und meiner Meinung nach auch die Endgegner besser waren. Die Geschichte zu OoT finde ich auch besser als die in MM!
Andererseits MM, weil man sich mit hilfe der Masken in Zoras, Goronen oder Dekus verwandeln kann! Ansonsten fand ich an MM nichts ausergewohnlich!
Andererseits MM, weil man sich mit hilfe der Masken in Zoras, Goronen oder Dekus verwandeln kann! Ansonsten fand ich an MM nichts ausergewohnlich!
bei mm ist es einfach zu....verwirrend am anfang.was ist eigtnlich das ziel der mission? erstmal das mit dem mond und dann?
jo eigentlich dreht sich doch da alles um den Mond... Bis zum Endkampf hat man da zwar in der mitte des spiels nich mehr mit viel zu tun auser die zeit zurück zu drehen aber was ich komisch finde wie sich die das Innenleben des mondes vorgestellt haben
Naja, ist doch egal.
Naja, das zeil ist die dimension zu retten, sonst käm der gute link ja auch um und seine fee und sein Pferd.
Und dann reist er wieder zurück.
UND WAS DANN GESCHIEHT WILL CH GEFÄLLIGST SOBALD WIE MÖGKLICH AUF DEM GC ERFAHREN, UND ZWAR MIT GEILER GRAFIK 5.000.000 VERKAUFTEN EINHEITEN UND DER BESTEN STORY UND DEN BESTEN SIDEQUESTS MEINES LEBENS UND DEM BESTEN GAMEPLAY DES UNIVERSUMS, AHAHAHAHHAHAHHA!
so, ich mag jedenfalls MM lieber ^^
l
Naja, das zeil ist die dimension zu retten, sonst käm der gute link ja auch um und seine fee und sein Pferd.
Und dann reist er wieder zurück.
UND WAS DANN GESCHIEHT WILL CH GEFÄLLIGST SOBALD WIE MÖGKLICH AUF DEM GC ERFAHREN, UND ZWAR MIT GEILER GRAFIK 5.000.000 VERKAUFTEN EINHEITEN UND DER BESTEN STORY UND DEN BESTEN SIDEQUESTS MEINES LEBENS UND DEM BESTEN GAMEPLAY DES UNIVERSUMS, AHAHAHAHHAHAHHA!
so, ich mag jedenfalls MM lieber ^^
l
hm...womit meine frage ja immer noch net vollst„ndig beantwortet w„r...
Hmmm... Gute Frage was ist besser?!
Also ich finde oot besser weil man beim ersten mal daran wirklich lange spielen kann. Bei MM war ich recht schnell durch... Aber das mit den Masken und Únruhstadt fand ich auch recht cool... Ich hätte am liebsten MM mit einer längeren Story, sozusagen eine Mischung aus MM und OoT . Das beide Storys irgendwie zusammengeschmissen werden und die Grafik eins bissl verbessert.... :-)
Also ich finde oot besser weil man beim ersten mal daran wirklich lange spielen kann. Bei MM war ich recht schnell durch... Aber das mit den Masken und Únruhstadt fand ich auch recht cool... Ich hätte am liebsten MM mit einer längeren Story, sozusagen eine Mischung aus MM und OoT . Das beide Storys irgendwie zusammengeschmissen werden und die Grafik eins bissl verbessert.... :-)
heehe ne mischung,die s„h dann so aus: mit hilfe der 6 weisen,die eine br?cke bis zum mond machen kann link zum mond hoch.er redet auf ihn ein er solle bitte nicht auf die erde st?rzen.er und der mond machen einen deal:der mond st?rzt sich auf ganondorfs schloá.und der is hin?ber.tael und navi gr?nden eine familie.:-)zelda flirtet mit dem horrorkid und kann ihm die maske entnehmen,die sie dann selber aufsetzt.link zieht sein masterschwert und schl„gt zelda den kopf ab.
achja....ende gut alles gut! ;-)
achja....ende gut alles gut! ;-)
Ich finde beide genial! Wenn es einige Feature vom Mm auch in OoT geben würde, wow! Die Masken meine ich, also auch als Gorone durch das Land kämpfen. Ich meine ein starkes Plus an Mm sind die Masken. Und auch das Zeitreiefeature überzeugte mich voll und ganz. Irgendwie hatte ich ein so seltsames Gefühl als ich Mm zum ersten mal spielte. Es war so faszinierenter als OoT, vor allem der Supmf! Ich finde auch das Mm einen Tick moderner ist als OoT, schon nur die Zorabänd! Aber die Story von Mm ist und bleibt ein wenig.. na ja.
OoT war mein erstes Zelda und war das erste richtige 3d Spiel auf dem N64. Die Story ist viel besser als die von Mm. Wenn auch die Grafik und die Musik noch ein wenig Mm hinter her hinkt. Aber das ist ja selbst verständlich da Oot ja der erste Teil war. Die Entgegner sind auch um Welten besser als die von Mm. OoT fesselt einem auch mehr als Mm, da es halt doch irgendwie besser ist. Auch der Umfang ist etwas grösser da Mm ja nur 4 Tempel hat.
Fazit: Ich finde beide gleich gut! Jedes Spiel fasziniert auf eine eigene Weise. Mm, das es ein wenig moderner und eben einfach anders ist. OoT weil es eine geniale Story hat und auch noch gross ist. (Ich hatte sicher fast ein Jahr um es durch zu spielen, aber habe selbst heute noch nicht 100% :-( ).
So das war meine Meinung!
OoT war mein erstes Zelda und war das erste richtige 3d Spiel auf dem N64. Die Story ist viel besser als die von Mm. Wenn auch die Grafik und die Musik noch ein wenig Mm hinter her hinkt. Aber das ist ja selbst verständlich da Oot ja der erste Teil war. Die Entgegner sind auch um Welten besser als die von Mm. OoT fesselt einem auch mehr als Mm, da es halt doch irgendwie besser ist. Auch der Umfang ist etwas grösser da Mm ja nur 4 Tempel hat.
Fazit: Ich finde beide gleich gut! Jedes Spiel fasziniert auf eine eigene Weise. Mm, das es ein wenig moderner und eben einfach anders ist. OoT weil es eine geniale Story hat und auch noch gross ist. (Ich hatte sicher fast ein Jahr um es durch zu spielen, aber habe selbst heute noch nicht 100% :-( ).
So das war meine Meinung!
ich find die geschichte von oot auch besser.aber die gegenden bei mm sind wirklich beeindruckend,finde ich.und ?ber die musik sagt keiner was?
einige lieder von mm wurden ja von oot gemopst aber was solls?
einige lieder von mm wurden ja von oot gemopst aber was solls?
Es finden sich alte und neue Lieder in Mm. In jeden Zelda Spiel gibt es doch Musik die schon irgendwie in einem anderem vor kam? Mir persönlich gefällt die MUsik vom Felsenturmtempel am besten, oder der Dämerwaldtempel. Ich fand die Tempel auch besser in Mm, da sie wirklich na ja, besser waren^^.
Und bei den Okarina Liedern gab es ja auch viele neue, ich glaube es doch nur zwei die von OoT übernommen. wurden *langenichtmehrgespielthaben* Oder die Musik bei den Giganten fand ich grandios, viel besser als die bei der Halle der Weisen!
Und bei den Okarina Liedern gab es ja auch viele neue, ich glaube es doch nur zwei die von OoT übernommen. wurden *langenichtmehrgespielthaben* Oder die Musik bei den Giganten fand ich grandios, viel besser als die bei der Halle der Weisen!
und die musik auf der terminaebene find ich gut! die meisten andren kenn ich noch net.hab mm noch net durch.aber die musik am waschplatz die es bei oot ja auch gab nämlich in der windmühle ist meine absolute lieblingsmusik.ich hab ja auch nix dagegen dass auch musik aus oot drin vorkommt.wie viele endgegner gibts denn bei mm? 4?
Naja, aber ne viel biggerre overworld^^
Einfach geil, diese Zelda's uznd the legend will go on!
ICh hatte gesagt, ich spiel es nu durch, dass mm, was ist, habe den FElsenturm an einem STück gemacht, ohne speichern, spiele die Hymne um zu speichern, meine katzte springt auf den N64 und alles ist hon T-T.
Naja, dann muss ich twinmold halt nochmal killen, mir doch egal, die masken hab ich jedenfalls nu alle bis auf 3 und herzen habe ich weniger as die hälfte, bin halt kein herzen sammler, masken sind loliger^^
l
Einfach geil, diese Zelda's uznd the legend will go on!
ICh hatte gesagt, ich spiel es nu durch, dass mm, was ist, habe den FElsenturm an einem STück gemacht, ohne speichern, spiele die Hymne um zu speichern, meine katzte springt auf den N64 und alles ist hon T-T.
Naja, dann muss ich twinmold halt nochmal killen, mir doch egal, die masken hab ich jedenfalls nu alle bis auf 3 und herzen habe ich weniger as die hälfte, bin halt kein herzen sammler, masken sind loliger^^
l
das man nur mit der hymne der zeit speichern kann is allerdings sehr nervig!
Man kann auch mit den Eulenstatuen speichern (Achtung: wird nicht entgültig gespeichert) Aber das mit der Zeit hat doch auch positive Sachen: Man kann fast jede Kleinigkeit noch einmal spielen von der Story (Ausser das mit den Giganten nach den Endgegnern) Endgegner gibt es übrigens fünf wenn man Majoras Maske dazu zählt. Die Musik und die Opitik, die Masken und das Wiederhohlen der Endgegnerkämpfe sind cool. Besonders weil es viele möglichkeiten gibt Odolwa zu killen, als Gorone, Deku, Zora oder doch als Mensch (Die die es leicht haben wollen nehmen Onilink^^)? Die Donnerblumen oder das Schwert verwenden? Und so wieder... Das finde ich auch gut, andererseits kann es auch vorkommen das machne es so zu leicht finden den Schwachpunkt des Endgegners zu finden. Ich meine die sind nicht wirklich so gut versteckt wie Ganons Schwanz!
ICh fand ganons schwanz aber ernsthaft nicht schwer zu fionden, der blinkt doch und navi schwirrt um den herum?
l
l
aber dumm is dass münzen und gegenstände net gespeichert werden.zudem muss ich jedesmal koume erneut retten um zum dekupalast zu kommen. *nerv*
Ja das mit der Hexe Nervt echt.. Immer dem Scheiß affen hinterher und sich dan noch 10 mal von den scheiß schildkröten treffen lassen ...
Münzen kann man doch speichern, man muss die doch nur auf die Bank brigen und dann bleiben die auch nach der Zeitreise da.
Münzen kann man doch speichern, man muss die doch nur auf die Bank brigen und dann bleiben die auch nach der Zeitreise da.
1. MÜNZEN ? Meint ihr nicht "Rubine" ? :-/
2. Ghet doch einfach in das Sumpf-Info-Center und schießt den Oktorok da platt !
Dann rollt ihr euch zum Deku-Palast als Gorone !
Und SO viel Energieverlust ist das auch nicht !
2. Ghet doch einfach in das Sumpf-Info-Center und schießt den Oktorok da platt !
Dann rollt ihr euch zum Deku-Palast als Gorone !
Und SO viel Energieverlust ist das auch nicht !
wie soll ich den abschießen? der frisst mich immer halb auf! wir meinen rubine @herr der zeiten.ich weiß nicht,ich sag dauernd münzen.
@metalgirl es nervt aber auch die münzen oder besser die RUBINE zur unruhstadt zu bringen,zumal man oft sehr weit weg ist.
was passiert eigentlich wenn die 3 tage um sind?
ich werd den dämmerwaldtempel vermutlich nicht in 3 tagen schaffen,ich will ihn nicht immer neu machen wenn ich gespeichert hab.
@metalgirl es nervt aber auch die münzen oder besser die RUBINE zur unruhstadt zu bringen,zumal man oft sehr weit weg ist.
was passiert eigentlich wenn die 3 tage um sind?
ich werd den dämmerwaldtempel vermutlich nicht in 3 tagen schaffen,ich will ihn nicht immer neu machen wenn ich gespeichert hab.
wenn ich speicher....muss ich den d„mmerwaldtempel ja noch mal durchmachen! weil das irgentwie net gepseichert wird...
@ Mnuschen: Ja schon, aber besser als die jedes Mal zu verlieren. Außerdem gibts doch das Lied der SChwingen, damit kommt man doch recht schnell dahin.
@ Herr der Zeiten : Jaja Rubine meint ich doch....
@ Herr der Zeiten : Jaja Rubine meint ich doch....
*grummel* na super,ich hab die zeit vergessen und der mond ist abgest?rzt! F**k! jetzt darf ich alles nochmal machen! ich haáe mich!
das spiel ist zwar toll aber diesen zeitdruck kann ich gar nicht ab!
das spiel ist zwar toll aber diesen zeitdruck kann ich gar nicht ab!
Nichts auf dieser Welt geht für mich über OoT!
Dieses Spiel wird einem erst langweilig, wenn man wirklich alle Ecken und Winkel auswendig kennt!
Ich liebe die Melodien, die zur Ocarina dazugehören, liebe die Tempel und überhaupt ihr Design, liebe die Story, sie ist so süß, und ich Liebe die Charakthere.
Mich hat dieses Spiel einfach verzaubert.
Schon als ich es zum ersten mal gespielt habe hat es mich in einen Bann gezogen, der mich erst wieder losgelassen hat, als ich es durchgespielt hatte.
Es schien so real............*vor erfurcht erzitter*
Dieses Spiel wird einem erst langweilig, wenn man wirklich alle Ecken und Winkel auswendig kennt!
Ich liebe die Melodien, die zur Ocarina dazugehören, liebe die Tempel und überhaupt ihr Design, liebe die Story, sie ist so süß, und ich Liebe die Charakthere.
Mich hat dieses Spiel einfach verzaubert.
Schon als ich es zum ersten mal gespielt habe hat es mich in einen Bann gezogen, der mich erst wieder losgelassen hat, als ich es durchgespielt hatte.
Es schien so real............*vor erfurcht erzitter*
ich weiá nicht.bei oot war ich nicht soooo sehr gefesselt wie bei mm.keine ahnung wieso.vielleicht weil ich nix ohne hilfe geschafft hab?
bei mm allerdings haáe ich diesen zeitdruck! wie um alles in der welt soll ich den tempel in 3 tagen schaffen?
bei mm allerdings haáe ich diesen zeitdruck! wie um alles in der welt soll ich den tempel in 3 tagen schaffen?
@Mnuschen: Der Tempel ist nicht wirklich schwiegrig... Mach zu erst nur den Bogen und dann reist du zurück. Jetzt musst du nicht mehr so viel auf einmal machen. Die Ballade des Kronos kann wirlich sehr viel helfen da die Zeit jetzt wirklich sehr langsam vorwärts geht. Diese Feen, würde ich nicht beim ersten Mal einfangen. Denn nachdem der erste Tempel geschaft ist, gibt es noch einiges was man nur dann tun kann. (Schweinemaske, Hexen und "Schiessbudenrennen")
Aber der erste Tempel ist nichts im vergleich zu dem letztem. ^^
@Minamoto und I: Genau das gleiche gilt für mich für beide Spiele, da mich beide richtig geffesselt hatten, nur mag ich MM mehr als OoT^^.
Aber der erste Tempel ist nichts im vergleich zu dem letztem. ^^
@Minamoto und I: Genau das gleiche gilt für mich für beide Spiele, da mich beide richtig geffesselt hatten, nur mag ich MM mehr als OoT^^.
Bei mir ähnlich,a ber ich spiele beide nochmal durcxh, haben beide noch ne chance.^^
l
l
hm....ich hab da einige ungekl„hrte fragen.ich stell sie mal hier,dann muss ich keinen neuen thread er”ffnen.
also,wenn ich den tempel geschafft hab,kann ich dann mit der hymne der zeit abspeichern ohne dass ich ihn sp„ter wieder neu machen muss?
und diese hasenmaske,gibts ja auf dieser dingsbumsfarm,aber da komm ich net hin weil so ein fetter fels den weg blockiert.was kann ich tun?in der l”sung auf zeldafans steht da nix von.
und muss ich unbedingt alle feen finden und zum schrein bringen? (im d„mmerwaldtempel)
denn,eine (die is unter wasser) krieg ich net.
ich will mich daran net lange aufhalten...also ist das so wichtig?
also,wenn ich den tempel geschafft hab,kann ich dann mit der hymne der zeit abspeichern ohne dass ich ihn sp„ter wieder neu machen muss?
und diese hasenmaske,gibts ja auf dieser dingsbumsfarm,aber da komm ich net hin weil so ein fetter fels den weg blockiert.was kann ich tun?in der l”sung auf zeldafans steht da nix von.
und muss ich unbedingt alle feen finden und zum schrein bringen? (im d„mmerwaldtempel)
denn,eine (die is unter wasser) krieg ich net.
ich will mich daran net lange aufhalten...also ist das so wichtig?
1. Jap, den Tempel und alle anderen, musst du neu machen !
2. Später, nach den Bergen kommst du 1. automatisch dahin und 2. musst du da sowieso hin !
3. UNBEDINGT musst du die Feen nicht finden !
Aber die Feen geben die allerlei nützliches ! ;-)
2. Später, nach den Bergen kommst du 1. automatisch dahin und 2. musst du da sowieso hin !
3. UNBEDINGT musst du die Feen nicht finden !
Aber die Feen geben die allerlei nützliches ! ;-)
aber wie soll ich das machen? jedes mal den tempel neu?
und das bei allen? oh nein!
und das bei allen? oh nein!
Nein, sobald du das Vermächtnis des jeweiligen Gottes hast, musst du den Tempel dann nicht mehr machen !
verm„chtniss des gottes?
„hm...was ist das?
meinst du...die maske oder was?
„hm...was ist das?
meinst du...die maske oder was?
Ja, das ist die Maske die du bekommst wenn du einen Endgegner besiegt hast!
Du musst nur die vier Masken haben, damit du zu dem finalen Endgegner kommen kannst. Die Tempel kannst du aus Spass noch einmal machen. Und denn Block kannst du als Gorone mit einem Pulverfass weg sprengen, oder du wartest bis zum dritten Tag, die Maske mit den Hasenohren kannst du auch dann noch machen. Bei den Tempeln gibt es übrigens (nachdem du sie geschaft hast) einen Teleporter, der für immer bleibt und dich gleich zum Endgegner teleportiert, all Tempel in diesen drei Tagen zu schaffen, ist also gar nicht so schwer ;-)
Ja, beim ersten mal ist es schon schwierig...
*sichdunkelerinnernkönnen*
Aber der erste Tempel habe ich schon beim ersten mal geschaft, aber beim zweiten hatte ich schon viel länger. (von den anderen will ich gar nicht erst anfangen)
Mir hat aber der erste und der letzte am besten gefallen...
Und hast du es jetzt geschaft, Mnuschen?
*sichdunkelerinnernkönnen*
Aber der erste Tempel habe ich schon beim ersten mal geschaft, aber beim zweiten hatte ich schon viel länger. (von den anderen will ich gar nicht erst anfangen)
Mir hat aber der erste und der letzte am besten gefallen...
Und hast du es jetzt geschaft, Mnuschen?
ich finde oot besser. bessere story, schönere landschaft, mehr spielspass. in mm ist meiner meinung nach viel zu viel aus oot nachgemacht.
mich würde mal interessieren, wie ihr es fändet, wenn in das nächste zelda mehr rpg-eigenschaften integriert würden (skills erhöhen, bessere rüstungen waffen kaufen. kann man ja so auch schon manchmal, aber meiner meinung nach viel zu selten). was meint ihr?
mich würde mal interessieren, wie ihr es fändet, wenn in das nächste zelda mehr rpg-eigenschaften integriert würden (skills erhöhen, bessere rüstungen waffen kaufen. kann man ja so auch schon manchmal, aber meiner meinung nach viel zu selten). was meint ihr?
äh, schönere landschaften ?
DA fand ich MM eundeutig vorn.
Naja, geschmackssache.
l
DA fand ich MM eundeutig vorn.
Naja, geschmackssache.
l
Ich fänds geil, wenn eine Neuauflage von oot rauskommen würde die man auf allen Konsolen spielen kann.
Dann könnte man auch noch eine Fortsetzung integrieren zb, dass man nach dem man Ganondorf besiegt hat speichern kann und dann weiterspielt. ( Zb dass dann neue Aufgaben kommen, wie zb das SChloss wieder aufbauen oder Neue Klamotten, nicht nur in versch. Farben sondern auch mal was ganz anderes wie ne Hose zb )
Dann könnte man auch noch eine Fortsetzung integrieren zb, dass man nach dem man Ganondorf besiegt hat speichern kann und dann weiterspielt. ( Zb dass dann neue Aufgaben kommen, wie zb das SChloss wieder aufbauen oder Neue Klamotten, nicht nur in versch. Farben sondern auch mal was ganz anderes wie ne Hose zb )
Ne Spiegelrüstung! Mit Spiegelschwert und Spiegelschild.
Ich finde aber auch das MM die schöneren Landschaft hat...
Also dann wäre es ja schon fast wie Zelda 2! Und ich liebe Zelda 2! Ich bin süchtig, aber es ist so schwer... :-(
Ich würde es mir kaufen, mit oder ohne Rpg, wenn ich nen Gamecube hätte...
Ich finde aber auch das MM die schöneren Landschaft hat...
Also dann wäre es ja schon fast wie Zelda 2! Und ich liebe Zelda 2! Ich bin süchtig, aber es ist so schwer... :-(
Ich würde es mir kaufen, mit oder ohne Rpg, wenn ich nen Gamecube hätte...
Also, warum auf allen konsolen, bitte cube exclusiv.
ICh will aber keine neuauflage, oot und auch mm waren genial, und das bleiben sie, jetzt gilt es ein neues, völlig anderes Zelda zu entwerfen udn auch genail zu amchen.
l
ICh will aber keine neuauflage, oot und auch mm waren genial, und das bleiben sie, jetzt gilt es ein neues, völlig anderes Zelda zu entwerfen udn auch genail zu amchen.
l
ja aber es ist besser wenn Zelda auch auf älteren Konsolen erscheint, weil man sich für fast jeden Zelda Titel einen neue Konsole kaufen muss ( zb N64 Gamboy, Gamboy Advance , Gamecube, Nintendo Ds .... und was noch alles dazu kommt...)
?
Die bringen doch nix altes raus wenn die ne neue konsole haben, auf der ds spiel nodh viel besser werden kann im umfang grafik sound?
Versteh dich net ganz?
l
Die bringen doch nix altes raus wenn die ne neue konsole haben, auf der ds spiel nodh viel besser werden kann im umfang grafik sound?
Versteh dich net ganz?
l
Sie meint das die Zelda Spiele immer für eine andere Konsole erscheinen. Also Nes, Sens, N54, Gb, GBC, GBA, NGC, und NDS.
Die Remakes sind schon praktisch, denn ohne die Remakes hätte ich Zelda 1, Zelda 2 und Zelda 3 nie spielen können. (Ja,ja hab sie mir alle gekauft!)
Die Remakes sind schon praktisch, denn ohne die Remakes hätte ich Zelda 1, Zelda 2 und Zelda 3 nie spielen können. (Ja,ja hab sie mir alle gekauft!)
@rumbleball:
Ja da mit dem Sound und der Grafik hast du ja recht, aber ich habe keine Lust mir für jedes Zelda eine Neue Konsole zu kaufen. Außerdem können die die verschiedenen Titel doch auch auf der alten und der neuen Konsole rausbringen. Das wäre zwar etwas umständlich aber ich denke dass das Spiel dann auch öfter verkauft wird weil ich glaube, dass noch mehr Leute so denken wie ich und sich nicht für ein Spiel ne 100€teure Konsole kaufen.
Ja da mit dem Sound und der Grafik hast du ja recht, aber ich habe keine Lust mir für jedes Zelda eine Neue Konsole zu kaufen. Außerdem können die die verschiedenen Titel doch auch auf der alten und der neuen Konsole rausbringen. Das wäre zwar etwas umständlich aber ich denke dass das Spiel dann auch öfter verkauft wird weil ich glaube, dass noch mehr Leute so denken wie ich und sich nicht für ein Spiel ne 100€teure Konsole kaufen.
@hihaho also eigentlich heiá ich ja m„uschen,aber irgentwie machen wohl die umlaute spinner...
ja ich bin eine sie.als junge hätt ich mir lieber nen andren nick ausgesucht...:-)
wieso tuts dir dann leid?
wieso tuts dir dann leid?
?
Nunja, aber dann wären alle, die die neue konsole haben enttäuscht, wer würde außerdem die neue Konsole kaufen, kommen die Spiele doch eh auf der alten, es lohnt sich einfach nciht, weder für die Spieler, noch für die entwickler, denn noramle spieler achten zwar aufs geld, wollen aber auch gute neue spiele auf dem höhepunkt der ZEit, grafik its mit egal, aber neue konsole, neue features und z.B: MM wär dann nicht möglich auf dem Snes, TWW nicht auf N64 und wenn man alte Grafik zeldas rausbrächte, würden die nur die freaks kaufen, alle anderen hätten wohl keinen Bock drwauf, wenn man das gleiche verbessert auf der neuen Konsole spielen kann, wenn die nicht die neue Konsole kaufen, haben die nuneinmal pech, so ist das halt, auch beim PC usw..
l
Nunja, aber dann wären alle, die die neue konsole haben enttäuscht, wer würde außerdem die neue Konsole kaufen, kommen die Spiele doch eh auf der alten, es lohnt sich einfach nciht, weder für die Spieler, noch für die entwickler, denn noramle spieler achten zwar aufs geld, wollen aber auch gute neue spiele auf dem höhepunkt der ZEit, grafik its mit egal, aber neue konsole, neue features und z.B: MM wär dann nicht möglich auf dem Snes, TWW nicht auf N64 und wenn man alte Grafik zeldas rausbrächte, würden die nur die freaks kaufen, alle anderen hätten wohl keinen Bock drwauf, wenn man das gleiche verbessert auf der neuen Konsole spielen kann, wenn die nicht die neue Konsole kaufen, haben die nuneinmal pech, so ist das halt, auch beim PC usw..
l
Dann habe ich es richtig interpretiert!
Ich hab einfach mal los geschrieben und ich dachte mal das du eine sie bist, aber hab ja nicht falsch gelegen ;-)
@I: Klar muss es immer wieder neues geben, aber Klassiker haben ja auch was drauf. Und das MM und TWW nicht auf dem Snes gehen wissen wir wohl alle ;)
Zelda 1 und 2 sind zimlich schwierig (ich sterbe jedes Mal auf der Brücke befor ich nach Saria gelange :( )
Ich denke das es schon in Ordnung ist Remakes zu machen, so lange es nicht mehr sind als sie neuen Spiele ;-)
Ich hab einfach mal los geschrieben und ich dachte mal das du eine sie bist, aber hab ja nicht falsch gelegen ;-)
@I: Klar muss es immer wieder neues geben, aber Klassiker haben ja auch was drauf. Und das MM und TWW nicht auf dem Snes gehen wissen wir wohl alle ;)
Zelda 1 und 2 sind zimlich schwierig (ich sterbe jedes Mal auf der Brücke befor ich nach Saria gelange :( )
Ich denke das es schon in Ordnung ist Remakes zu machen, so lange es nicht mehr sind als sie neuen Spiele ;-)
kleine frage :-)
muss ich alle feen im schneetempel fangen?
1.hab ich keine lust,2.kann ich 2 einfach net erreichen..:-/
was bekommt man den als belohnung?
muss ich alle feen im schneetempel fangen?
1.hab ich keine lust,2.kann ich 2 einfach net erreichen..:-/
was bekommt man den als belohnung?
Jup, du brauchst alle 15 Feen des Tempels, wenn du die doppelte Magieleiste willst.
Ich hab sie so bekommen:
Mit einem Pfeil die Blase zerstören, dann die Feen-Maske aufsetzen und nah an der Fee herunterspringen! Dank der Maske folgt sie einem!
Mit einem Pfeil die Blase zerstören, dann die Feen-Maske aufsetzen und nah an der Fee herunterspringen! Dank der Maske folgt sie einem!
Dann verfehlst du die Blase immer, denn man kann sie mit Pfeil und Bogen zerstören.
Hä? Man braucht die Hasenmaske nicht um Zaurob zu besiegen! Setz die ab und machs wie gehabt!
@ l nennt mich l: Ok Ok ich weiß ich bin ein Freak( Ich sollte nicht so viel Head Bangen XD)ich würde mir ein Spiel kaufen für ne Alte KOnsole, obwohl es dieses schon in einer besseren Grafik gibt XD
ICh ehrlich gesagt auch XD
aber auf ner neuen fäng ihc es besser, trotzdem, Zelda für den N64, ich würds kaufen.
l
pS: trotzde wär das schlecht XD^^
aber auf ner neuen fäng ihc es besser, trotzdem, Zelda für den N64, ich würds kaufen.
l
pS: trotzde wär das schlecht XD^^
@Mnuschen: Benutz den Bogen und schiess ihn ab wenn er aus dem Boden kommt. Und wenn die Ilusionen kommen musst du den abschiessen, der sich nur im Kreis dreht. So mache ich es jedenfalls.
danke! an alle ich heiáe eigentlich MŽuschen!
also ae,die umlaute spinnen irgentwie....
also ae,die umlaute spinnen irgentwie....
ja danke!Der Zaurob ist hinüber! aber ich werds wohl nicht schaffen den schneetempel in 3 tagen zu schaffen,mit feen und endgegnre,beides geht wohl nicht.ich überleg ob ich die doppelte energieleiste überhaupt brauch?
Es gibt einmal einen Endeger bei dem du Seeeeeeeeeeehr viel Magie brauchst. (Ich habe es auch nicht gleichzeitig gemacht) Ich würde zu erst den Tempel machen und dann abspeichern. Dann die Zoramaske holen und dann mal sehen... ;-)
Aber das kannst du ruhig später machen (Aber vor dem 4 Tempel!)
Hier sind die Belohnungen von den Feen:
Sumpf: Wirbelattacke wird stärker
Berg: Doppelt so grosse Magie
Strand: Diese Herzen die dir in OoT die Fee des Mutes gibt, man erleitet nur den halben schaden
Canyon: Feenschwert (ein Zweihänder den man auf C legen kann)
Aber das kannst du ruhig später machen (Aber vor dem 4 Tempel!)
Hier sind die Belohnungen von den Feen:
Sumpf: Wirbelattacke wird stärker
Berg: Doppelt so grosse Magie
Strand: Diese Herzen die dir in OoT die Fee des Mutes gibt, man erleitet nur den halben schaden
Canyon: Feenschwert (ein Zweihänder den man auf C legen kann)
Die story von OoT war und ist eine der bessten in einem videoSpiel dazu gefält mir auch diese Entzeit Stimmung und die Entgegner waren wie ich fand besser es waren zwar mehr Tempel dafür waren sie In MM etwas bessser gemacht überhubt gab es in der weld von MM naja nicht umbedingt mehr dafür aber abwechslungsreichere Entdekungen zu machen Überhaubt war MM etwas besser gemacht mehr wie ein Interaktiver Film ist ja auch verstendlich bei OoT mussten sie ja erst mal alles Neu erfinden bei MM konnten sie dan Verbesserungen vornehmen das sie offt die gleichen Charaktere verwendeten fand ich persönlich ganz lustig so konnte man immer gucken wen man noch von früher kannte. Und was für eine rolle er nun bekommen hat. Übraubt war MM etwas lustiger bei Oot wurde immer diese Weld untergangs Stimmung einghalten man fühlte sich immer etwas bedrückt wenn man durch das zerstürte Hyrule gelaufen ist oder die Flüchtlinge in kakariko gesehen hat wie sie alle Traurig und machtlos herumsahsen. Natürlich gab es Auch hier lustiege momente Doch in MM waren diese Gags noch etwas weiter ausgebaut. Ich finde nicht nur jeder Zelda fan sollte beide Abenteuer mindestens 1 mal durchgespielt haben
Genau! OoT ist ecklig und grösser, aber die Endgeger sind schwieriger. Und das Hyrule zerstört wird und Kakariko abfackelt (Ja, ja ein wenig übertrieben) fand ich sehr gut gelungen. Als ich (noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr klein war) einmal auf dem Friedhof war, hatte ich sogar richtig Angst. Diese Zombis... Wää!
Aber heute schlage ich sie dafür windelweich Muahahahahahah!
Und MM ist wirklich viel abwechslungsreischer als OoT. Zwar vermisste ich ein wenig einen richtigen Wald... Aber dei Gegenden von MM gefallen mir viel besser. Besonders den Strand und den Canyon, aber am besten ist der Dekupalast. In MM flüchten sie ja auch aus Unruhstadt. Man sieht nur noch die die in der Stadt geblieben sind. Also die Mutigen. Anju und ihre Familile fliehen ja auch aus der Stadt. (Sogar der Briefträger sucht das weite ;-) )
Endzeitstimmung kommt also auch in MM auf, nur nicht so stark wie in OoT.
Aber heute schlage ich sie dafür windelweich Muahahahahahah!
Und MM ist wirklich viel abwechslungsreischer als OoT. Zwar vermisste ich ein wenig einen richtigen Wald... Aber dei Gegenden von MM gefallen mir viel besser. Besonders den Strand und den Canyon, aber am besten ist der Dekupalast. In MM flüchten sie ja auch aus Unruhstadt. Man sieht nur noch die die in der Stadt geblieben sind. Also die Mutigen. Anju und ihre Familile fliehen ja auch aus der Stadt. (Sogar der Briefträger sucht das weite ;-) )
Endzeitstimmung kommt also auch in MM auf, nur nicht so stark wie in OoT.
bei mm mag ich den engegner goht! (so hieß er doch)
das ist viel abwechslungsreicher mit dieser "rollenden verfolgung" :-)
ähm...ich komm schon wieder nicht weiter ....
bei zeldafans steht unter der lösung:
Epona und die Rettung der Milchkühe
Kauf dir nun am ersten Tag ein Bombenfass und spreng den großen Fels auf dem Weg zur Farm weg. Die beiden Schwestern - insbesondere Romani - haben grauenhaftes zu berichten:
"Sie...
Sie kommen nachts...
Jedes Jahr, wenn der Karneval näherrückt.
Sie kommen in einem hellen leuchtenden Ball.
Es sind sehr viele...
und dann...
dann gehen sie auf die Scheune zu..."
Sie bittet dich, dieses Jahr den Überfall zu verhindern und lässt dich schon mal auf Epona üben (ja - endlich wieder auf Epona sitzen!). Du sollst innerhalb von zwei Minuten alle Ballons auf der Farm abschießen. Auch wenn dir das beim ersten mal nicht gelingt - kein Problem, du hast ja noch genug Zeit zum Üben. Damit du vertrauter mit deinem Pferd werden kannst, spielt sie dir Eponas Lied vor. Von nun an kannst du mit Epona wieder frei überall hin reiten!
aber es stimmt nicht.romani heult bloß und fragt:"wer bist du?" wenn man sie anspricht,von irgentwelchen wesen die kommen,sagt sie nichts.
und ihre schwester sagt auch nichts dergleichen.
was muss ich tun,damit es klappt?
das ist viel abwechslungsreicher mit dieser "rollenden verfolgung" :-)
ähm...ich komm schon wieder nicht weiter ....
bei zeldafans steht unter der lösung:
Epona und die Rettung der Milchkühe
Kauf dir nun am ersten Tag ein Bombenfass und spreng den großen Fels auf dem Weg zur Farm weg. Die beiden Schwestern - insbesondere Romani - haben grauenhaftes zu berichten:
"Sie...
Sie kommen nachts...
Jedes Jahr, wenn der Karneval näherrückt.
Sie kommen in einem hellen leuchtenden Ball.
Es sind sehr viele...
und dann...
dann gehen sie auf die Scheune zu..."
Sie bittet dich, dieses Jahr den Überfall zu verhindern und lässt dich schon mal auf Epona üben (ja - endlich wieder auf Epona sitzen!). Du sollst innerhalb von zwei Minuten alle Ballons auf der Farm abschießen. Auch wenn dir das beim ersten mal nicht gelingt - kein Problem, du hast ja noch genug Zeit zum Üben. Damit du vertrauter mit deinem Pferd werden kannst, spielt sie dir Eponas Lied vor. Von nun an kannst du mit Epona wieder frei überall hin reiten!
aber es stimmt nicht.romani heult bloß und fragt:"wer bist du?" wenn man sie anspricht,von irgentwelchen wesen die kommen,sagt sie nichts.
und ihre schwester sagt auch nichts dergleichen.
was muss ich tun,damit es klappt?
Am ersten Tag dort auftauchen, mit ihr sprechen !
Danach macht sie mit dir einen Zeittermin aus, wann du da sein sollst, um ihr zu helfen !
Am nächsten Tag in der Scheune (wenn alles geklappt hat) aprichst du mit der älteren Schwester Cremia !
Danach macht sie mit dir einen Zeittermin aus, wann du da sein sollst, um ihr zu helfen !
Am nächsten Tag in der Scheune (wenn alles geklappt hat) aprichst du mit der älteren Schwester Cremia !
Hast du den schon den Bomben Pass? Sonst kannst du noch bar keine Bombenfässer haben. Dann musst du am ersten Tag zur Ranch gehen. Dann bringt dir Romani ihr Lied bei. Und das mit den Aliens musst du nicht zwingent machen. *Diese Stelle mehr als hassen*
Um weider zu kommen brauchst du nur Epona. Und mit dem Lied hast du sie ja schon. Allerding könntest du so an zwei Masken kommen, die eine Verschaft dir den Eintritt in die Milchbar und die andere bewegt die Herzen der Leuten....
Aber es ist genau wie das mit den Feen.
Um weider zu kommen brauchst du nur Epona. Und mit dem Lied hast du sie ja schon. Allerding könntest du so an zwei Masken kommen, die eine Verschaft dir den Eintritt in die Milchbar und die andere bewegt die Herzen der Leuten....
Aber es ist genau wie das mit den Feen.
also kein muss? habs n„mlich schon wieder verbraten und bin zu sp„t gewesen....:-)
wo bekommt man die fels maske?
wo bekommt man die fels maske?
Sie ist im Tal, es führt zum Canyon. In einem der Steinkreise. Aber vor dem Friedhof und vor dem Inkania Canyon. Dort wo die Zäune sind. (Es ist ein muss wenn du die Maske der grimmigen Gottheit willst :) )
Du musst das Auge der Wahrheit brauchen. Ein Wächter trägt sie, und schenkt sie dir...
Z„une....hm....*?berleg*
und die sind wie weit von Unruhestadt entfernt?
und die sind wie weit von Unruhestadt entfernt?
Mach du zu erst mal den Schädelbucht Temoel. Vorher solltest du ja gar noch nicht in die Richtung vom Canyon gehen.
(Falls du doch willst: Es ist direkt neben den Bergen in der Ebene. Dort wo so viele Steinseulen heraus ragen. Epona wird benötigt. Vielleicht wäre es doch klüger diese Maske schon jetzt zu machen, bei den Piraten kann sie sehr helfen, aber dann ist es nicht mehr so schwierig....)
(Falls du doch willst: Es ist direkt neben den Bergen in der Ebene. Dort wo so viele Steinseulen heraus ragen. Epona wird benötigt. Vielleicht wäre es doch klüger diese Maske schon jetzt zu machen, bei den Piraten kann sie sehr helfen, aber dann ist es nicht mehr so schwierig....)
da wo nachts immer die blauen flammenschädel rumfliegen? (ich weiß ihren namen gard nicht)
oh danke!
oh danke!
Ja, glaube ungerfähr dort (die heissen doch blauer Tot oder so *Diesen Gegener immer kosekwent ignoriert hab*
*lach* ich kann mir die namen eh nicht merken.und so zerstreut wie ich bin,sag ich ständig Münzen statt Rubine.:-)
lol... So schlimm ist es bei mir ja nicht....
Hast du sie jetzt geholt?
Hast du sie jetzt geholt?
lol, aussenseiter^^
ICh magd as nciht so, aber ist eigentlich ganz ok.
l
ICh magd as nciht so, aber ist eigentlich ganz ok.
l
naja...ich mags auch irgentwie aber lernen will ich nicht! ^^
und wenn ich mathe nur höre muss ich mich übergeben!
für mich sind es nichts als komplexe zahlen,mehr nicht...
und wenn ich mathe nur höre muss ich mich übergeben!
für mich sind es nichts als komplexe zahlen,mehr nicht...
Ich hasse Math und latein habe ich nicht, aber English und francais... (Latein und Italienisch wären zwei Freifächer...)
Und warum bist du dann im Internet wenn du Mathe püffeln solltest!? ;-)
Und warum bist du dann im Internet wenn du Mathe püffeln solltest!? ;-)
damit wir wieder zum thema kommen...ähm ich steck wider fest *gequältlächel*
wie komm ich zur piratenfestung? auf zeldafans steht nur "gehe zurück zur anderen bucht" welche andere?
wie komm ich zur piratenfestung? auf zeldafans steht nur "gehe zurück zur anderen bucht" welche andere?
Wenn du zur Schädelbucht kommst, schwimste so, als ob du zu den Bergen "schwimmen" würdest !
Irgendwo da ist unter Wasser ein paar Holzwände mit so Totenköpfen drauf !
Hinter dem 2. von links ist der Eingang !
Irgendwo da ist unter Wasser ein paar Holzwände mit so Totenköpfen drauf !
Hinter dem 2. von links ist der Eingang !
Wenn du die Eulestatue hast, gehst du von ihr aus nach rechts, wie Herr der Zeiten gesagt hast gegen die Klibben. Mit dem Zora natürlich. Dann schwimmst du gegen die Holzwände, und eine geht kaputt. (Sobald du in der Festung bist solltest du die Felsenmaske anziehen.
Und wenn du bei der Anführerin bist funktioniert die Maske nicht mehr, aber vielleicht ist ja eine Biene der Schlussel zu der Truhe? *ganz unschuldig guck*
Und wenn du bei der Anführerin bist funktioniert die Maske nicht mehr, aber vielleicht ist ja eine Biene der Schlussel zu der Truhe? *ganz unschuldig guck*
ähm...muss noch was wissen,im dämmerwaldtempel habe ich alle feen *freu* wo müssen sie nun hin? ich weiß,sie müssen in den schrein,aber wo ist der? muss ich dafür etwa den endgegner nochmal besiegen? *zitter* sagt ruhig wenn ich nerve...^^
Wenn du die Feen eingesammelt hast und dann die zeit wieder zurück gedreht hast, dann darfste die alle wieder suchen !
Der Schrein befindet sich in einer Höhle, die sich oben auf dem Berg von der Dekus befindet !
Der Schrein befindet sich in einer Höhle, die sich oben auf dem Berg von der Dekus befindet !
Nein, musst du nicht... aber mit dem Goronen hast du ihn schnell besiegt ;-)
Aber ich hoffe für dich mal das du bei einer Eule abgespeichert hast, den sonst trifft das was Herr der Zeiten gesagt hast ein....(Hahahahaha^^)
Aber ich hoffe für dich mal das du bei einer Eule abgespeichert hast, den sonst trifft das was Herr der Zeiten gesagt hast ein....(Hahahahaha^^)
also...ich besieg den endgegner,dann hol ich mir die schnüffelmaske und dann bring ich die feen in den schrein.oder müssen die feen zuerst in den schrein bevor ich was andres mach?
Spielt keine Rolle, du musst die Feen nur einsammeln. Dann zur Feenquelle bringen. Wann du es machst ist egal. Du kannst auch zu erst die SChnüffelmaske machen, würde ich aber nicht.
Ich wüste da nicht´s von aber so hast du alles am Stück und musst nicht erst hin und her laufen.
Ich würde zu erst die Feen machen da sie viel mehr arbeit machen. Wenn die Zeit dann noch reicht schnell Odolwa besiegen und die Prinzessin befreien. Dann in den Dekuschrein gehen. Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, das Skullta Haus im Sumpf zu machen, zur Belonung bekommt man auch eine Maske.
ist die wichtig?
achja...wo gibts noch mal die hasenmaske? ich dachte auf der romanifarm...aber scheinbar wohl nicht?
achja...wo gibts noch mal die hasenmaske? ich dachte auf der romanifarm...aber scheinbar wohl nicht?
Die Maske der Weisheit, oder so. Mit ihr kannst du mit den Steinen und mit Tieren reden. Vielleicht auch nicht, habs schon lange nicht mehr gespeilt, aber ich bin mir 98% sicher.
Die Hasenmake findest du schon auch der Farm, bei den Kücken. Du benötigst die Bremermaske (oder wie das heisst). Dann spielts du die Melodie und sorgst dafür das alle Kücken dir folgen. Am Schluss verwandeln sie sich in ausgewachsene Hühner. Der Freak gibt dir zum Dank die Hasenmaske. P.S: jede Maske ist wichtig, wenn du die Maske der grimmigen Gottheit willst. ;-)
Die Hasenmake findest du schon auch der Farm, bei den Kücken. Du benötigst die Bremermaske (oder wie das heisst). Dann spielts du die Melodie und sorgst dafür das alle Kücken dir folgen. Am Schluss verwandeln sie sich in ausgewachsene Hühner. Der Freak gibt dir zum Dank die Hasenmaske. P.S: jede Maske ist wichtig, wenn du die Maske der grimmigen Gottheit willst. ;-)
Du brauchst ALLE Masken ;-)
Aber ich würde zu erst mal alle Tempel machen, und dann die Feen, dann alle Masken. Nun erst *nicht zu viel veratten will* dem Horrorkid stellen! Übrigens schafft sogar ein Anfänger den letzten Endgeger wenn er die Maske der grimmigen Gottheit hat!
Aber ich würde zu erst mal alle Tempel machen, und dann die Feen, dann alle Masken. Nun erst *nicht zu viel veratten will* dem Horrorkid stellen! Übrigens schafft sogar ein Anfänger den letzten Endgeger wenn er die Maske der grimmigen Gottheit hat!
wenn ich schon 2 zora eier zu dem labor gebracht hab,kann ich dann speichern und dann erst das 3. holen?oder sind die dann weg?
Sehr schnell spielen, oder alles noch mal neu machen. Den Enterhaken hättest du dann ja schon mal. Hast du die Zeit auch verlangsamert? Welche fehlen dir dann noch?
verlangsamen? wie denn? die balade des kronos (so heißt sie?) kann ich noch net....
Die lehrnt man auch nicht ;-)
Die muss man selber heraus finden....wow....das du das so weit geschaft hast ohne das Lied!
So ich kläre dich mal über die drei Lieder der Zeit auf:
Ballade des Kronos: (nach dem grichischen Gott (oder Titan) der Zeit bennant)
Wirkung: Die Zeit wird langsamer vergehen aber Link bewegt sich gleich schnell, ideall für die Tempel!
Das musst du spielen: c-unten, A, c-rechts, c-unten, A, c-rechts.
Du musst dieses Lied bei niemanden lehrnen damit es funktioniert!
Thema der Zeit im Wind:
Wirkung: Du reist in die Zukunft! Und zwar bis zu der nächsten 6. Also bis zum nächsten Abend, oder Morgen.
Das musst du spielen: c-rechts, c-rechts, A, A, c-unten, c-unten.
Dieses Lied musst du nicht lehrnen, einfach nur spielen und schon sind lästige Wartezweiten für immer weg.^^
Hymne der Zeit:
Wirkung: Man reist zum Anfang des ersten Tages zurück und es wird (fast) alles gespeichert.
Das musst du spielen: c-rechts, A, c-unten, c-rechts, A, c-unten.
Das Lied musst du von Zelda lehrnen beim zweiten Wiedersehen mit dem Horrorkid auf dem Uhrenturm!
(Hast du aber eh schon, habs nur aufgeschrieben damit alle drei Lieder da sind^^).
Am besten du sprichst mal mit der Vogelscheuche (sie lehrnt dir diese Lieder inoffinziel....)
So jetzt sollte es um einiges einfacher gehen, das Speil zu schaffen ;-)
Die muss man selber heraus finden....wow....das du das so weit geschaft hast ohne das Lied!
So ich kläre dich mal über die drei Lieder der Zeit auf:
Ballade des Kronos: (nach dem grichischen Gott (oder Titan) der Zeit bennant)
Wirkung: Die Zeit wird langsamer vergehen aber Link bewegt sich gleich schnell, ideall für die Tempel!
Das musst du spielen: c-unten, A, c-rechts, c-unten, A, c-rechts.
Du musst dieses Lied bei niemanden lehrnen damit es funktioniert!
Thema der Zeit im Wind:
Wirkung: Du reist in die Zukunft! Und zwar bis zu der nächsten 6. Also bis zum nächsten Abend, oder Morgen.
Das musst du spielen: c-rechts, c-rechts, A, A, c-unten, c-unten.
Dieses Lied musst du nicht lehrnen, einfach nur spielen und schon sind lästige Wartezweiten für immer weg.^^
Hymne der Zeit:
Wirkung: Man reist zum Anfang des ersten Tages zurück und es wird (fast) alles gespeichert.
Das musst du spielen: c-rechts, A, c-unten, c-rechts, A, c-unten.
Das Lied musst du von Zelda lehrnen beim zweiten Wiedersehen mit dem Horrorkid auf dem Uhrenturm!
(Hast du aber eh schon, habs nur aufgeschrieben damit alle drei Lieder da sind^^).
Am besten du sprichst mal mit der Vogelscheuche (sie lehrnt dir diese Lieder inoffinziel....)
So jetzt sollte es um einiges einfacher gehen, das Speil zu schaffen ;-)
"Am besten du sprichst mal mit der Vogelscheuche (sie lehrnt dir diese Lieder inoffinziel....)
So jetzt sollte es um einiges einfacher gehen, das Speil zu schaffen ;-)"
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
So jetzt sollte es um einiges einfacher gehen, das Speil zu schaffen ;-)"
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
:-)
so habe ich sie gelehrnt und mein Cousin hat es mir erzählt. (Das Spiel gehörte ursprünglich ihm, aber er hat Konsole gewechselt (PS2) und hat mir einige seiner Games geschenkt.
Und hast du es jetzt geschaft?
so habe ich sie gelehrnt und mein Cousin hat es mir erzählt. (Das Spiel gehörte ursprünglich ihm, aber er hat Konsole gewechselt (PS2) und hat mir einige seiner Games geschenkt.
Und hast du es jetzt geschaft?
Cool! ich habs geschafft! Sagt mal hätte ich eigentlich ALLE Seeschlangen erledigen sollen? Hab nämlich nur die mit den eiern umgelegt....
Ich glaube dann hättest du noch ein Herzteil bekommen. Wenn du die Seepferdchen vereint hast. Und sonst glaube ich nicht das es etwas gebracht hätte.
Bist du jetzt schon im Tempel gewesen?
Bist du jetzt schon im Tempel gewesen?
also ich hab das schöne seepferdchen nachdem es mich durch die suppe geführt hat gerade wieder gefangen und dem anderen vorgestellt, das mit dem herzteil stimmt
Ja! Das arme! ;-)
Ich weiß wirklich nimmer wann ich zum spielen kommen werde....*seufzt*
Ich weiß wirklich nimmer wann ich zum spielen kommen werde....*seufzt*
wie kommt man denn zum Labor im schädelbucht tempel?
Da wo dieses komische Auge ist?
Da wo dieses komische Auge ist?
Wie man zum Lobor kommt? Oder wie man in den Tempel kommt?
Meinst du mit dem Auge den Zwischengegner?
Meinst du mit dem Auge den Zwischengegner?
schon gut ich habs jetzt gefunden aber wie besiegt man dieses blöde glubberauge?
Blasen vom Auge abtrennen und zerschlagen, das dauert recht lange, danach rast das Auge im Raum herum. Stell dich in eine Ecke und beschiess es mit Pfeilen oder warte, bis es zu dir kommt, um es mit dem Schwert zu erschlagen.
The Legend of Zelda: Ocarina of Time!
/\
||
||
||
||
Kann mir jemand sagen wie viele Herzcontainer es in diesen Spiel gibt?
/\
||
||
||
||
Kann mir jemand sagen wie viele Herzcontainer es in diesen Spiel gibt?
Oktorok sind steinespuckenden Gegner die in jedem TLOZ-Spiel (außer Fs) dabei sind.
An TheEgg:
In OoT gibt es 36 Herzteile !
Also 20 Herzcontainer !
In OoT gibt es 36 Herzteile !
Also 20 Herzcontainer !
Okrorok schwimmen im Wasser ;-) Im Zoratahl hat es zum Beispiel einige(OoT). Oder Im Inkaniathal in MM.
man ich komm mir so blöd vor.....*peinlich*
ich stell total die kindergarten fragen...
ich stell total die kindergarten fragen...
ich? tja ich muss jetzt diese gräber öffnen,ich muss jetzt diesem Dampe so nen schatz zeigen...aber ich weiß nicht wo er ist,zudem ist Dampe zu langsam,er folgt mir nicht richtig.
Er sagt das er jemand kennt der Oktorok heisst. Und ich sage das ich es ihm ja glaube ;-)
wieso die ganze aufregung? meine beiden tanten heißen auch koume und kotake... mal ganz zu schweigen von meinem bruder mikau. ach ja: da wären noch zwei ehemalige schulkollegen namens stalfos und rauru. ich selbst heiße übrigens in wirklichkeit shiek. und der könig von schweden heißt doch auch könig dodongo, oder?
ich glaube eher, dass man hilfe gebrauchen könnte, wenn man sich dieser oktorok-diskussion mit voller leidenschaft hingibt...
Wie auch immer....dieser Thread hat so richtig gründlich sein Thema verfehl....^^
und nun? Wollen wir weiter über Oktoroks reden,über das eigentlich Thema oder über meine Probleme die ich sicher bald wider haben werde,wenn ich mal wieder nicht weiter komme?
jap,denk ich auch.Ich bin fürs 2. =)
naja...jedenfalls hab ich ne Frage,ist es notwendig alle 6 Flaschen zu bekommen? Ich hab nur 3 und überlege mir nun eine 4. zu besorgen.Aber eigentlich hab ich keine Lust.
naja...jedenfalls hab ich ne Frage,ist es notwendig alle 6 Flaschen zu bekommen? Ich hab nur 3 und überlege mir nun eine 4. zu besorgen.Aber eigentlich hab ich keine Lust.
Nö, ist nich notwendig, ich würde dir aber empfehlen 4 Flaschen zu holen. Sonst musst du in die Piratenfestung nochmal hinein, um das 4 Zora-Ei zu holen!
Die Piratenfestung hab ich aber schon längst gemacht.
Kommt danach wieder was,wo man mehr als 3 Flaschen braucht ?
Kommt danach wieder was,wo man mehr als 3 Flaschen braucht ?
Nein! Trotzdem sind Flaschen ganz brauchbar, da man in ihnen Feen verstauen kann...
Oh mann,ich brauch nun die große Geldbörse,und muss ins Spinnenhaus! Ich hab aber total die Spinnenfobie!
Wie viel Spinnen sind es eigentlich die zu erledigen sind? wenn es zu viele sind frag ich meinen Vater ob er mir hilft,er ist ein Meister im Spinnen killen.^^
Wie viel Spinnen sind es eigentlich die zu erledigen sind? wenn es zu viele sind frag ich meinen Vater ob er mir hilft,er ist ein Meister im Spinnen killen.^^
Es sind 30 !
Im Sumpf ist auch so ein Haus ! ;-)
Dort sind auch 30 Spinnen versteckt ! ;-)
Im Sumpf ist auch so ein Haus ! ;-)
Dort sind auch 30 Spinnen versteckt ! ;-)
Im Sumpf findest du die Maske der Wahrheit (Mit Steinen und Tieren reden).
Und im Haus am Strand die Geldbörse (NUR AM 1 TAG!).
Die Maske der Wahrheit brauchst du nicht so dringent. Die Geldbörse übrigens auch nicht, aber ohne Geldbörse kannst du die Maske der nacht nicht kaufen. Und so müsstest du auf ein paar Herzteile verzichten...
Aber die Spinnen sind doch gar nicht so horrormässig? Ich kenne jedenfalls Spiele wo die Spinnen viel grausiger sind...
Wenn du das Haus am Strand machst, spiele auf jedenfall das Lied, wo die zeit verlangsamert wird. Und ich glaube das man die Maske des Hauptmannes braucht.
Und im Haus am Strand die Geldbörse (NUR AM 1 TAG!).
Die Maske der Wahrheit brauchst du nicht so dringent. Die Geldbörse übrigens auch nicht, aber ohne Geldbörse kannst du die Maske der nacht nicht kaufen. Und so müsstest du auf ein paar Herzteile verzichten...
Aber die Spinnen sind doch gar nicht so horrormässig? Ich kenne jedenfalls Spiele wo die Spinnen viel grausiger sind...
Wenn du das Haus am Strand machst, spiele auf jedenfall das Lied, wo die zeit verlangsamert wird. Und ich glaube das man die Maske des Hauptmannes braucht.
1. Du kannst damit die Gedanken der Tiere lesen (wenn du sie hochhebst) !
2. Für das Gesicht der grimmigen Gottheit benötigst du sie !
2. Für das Gesicht der grimmigen Gottheit benötigst du sie !
Und diese Maske ist echt ne Hilfe beim letzten Endgegener (der nicht einmal so stark ist wie der kleinste Finger von Ganon....sehr entäuschent....). Aber die Maske der grimmigen Gottheit ist eindeutig die beste Maske! leider muss man ALLE anderen Masken haben, damit man sie bekommt (und auf dem Mond muss man noch 4 Minilevel durchführen).
Ich fand die Maske auchsehr einttäuschent. Mit der Maske der Grimmiogen Gottheit habe ich mich nicht mal bewegen müssen und immer diese Energiebälle abgefeuert.
Der Endgeger allein ist schon kein Vergleich zu Ganon. Und mit dieser göttlichen Macht....muss man sich wirklich nicht mal bewegen.
In OoT ?
In Goronia erhälste das, wenn du Darunia Salia´s Lied vorspielst !
In Goronia erhälste das, wenn du Darunia Salia´s Lied vorspielst !
bis ich dahin komme brauch ich glaub ich noch ne Weile, hab vor kurzen erst das Spiel bekommen.
Und wen ihr die maske besigt habt sieht man das er eine Mario Maske hat das vinde ich coll
Bestimmt nicht...dass ist sicherlich nur wieder einer, der hier MÜLL erzählt ! :-/
Nein, das stimmt wirklich!
Man nimmt sich was vom Regal und geht hinter den Verkäufer. dann guckt er weg. Dann rennt man ganz schnell zum Ausgang. Es klappt nicht immer und ist ein bisschen schwer, aber es geht wirklich! Ich habs im Internet nach gelesen und ich tu es auch öfter.
Man nimmt sich was vom Regal und geht hinter den Verkäufer. dann guckt er weg. Dann rennt man ganz schnell zum Ausgang. Es klappt nicht immer und ist ein bisschen schwer, aber es geht wirklich! Ich habs im Internet nach gelesen und ich tu es auch öfter.
äh... woher bekommt man eigentlich die Nasen für die Eulen im ersten Level?
Sag mal, redest du gerade von Link´s Awakening ?
Da weiß doch jeder, dass sowas geht...aber sieh dir doch mal bitte den Thread-Namen an !
Da weiß doch jeder, dass sowas geht...aber sieh dir doch mal bitte den Thread-Namen an !
Was kriegt man in Oot eigentlich in der Gerudoarena. Hab die immer noch nich ganz geschafft.
Wozu gibt´s die bei Oot eigentlich? Ich hab das Spiel auch ohne durchgekriegt.
Ich find MM und Oot ungefähr gleich gut. Die Szene in Mm ist cool, wo man von dem Ikana-König das Lied beigebracht kriegt.
@Salia13 Ne schon klar....An einigen Stellen kannst du ohne Okarina aber nicht weiter kommen.Oder täusch ich mich jetzt sehr?
Man kann die Gegner einfriehern. Für manche harte Kämpfe ist es nützlich und mal was anderes. Also ich mache die Eispfeile immer^^
ehem kann mir jemand sagen wo ich den Hausbesitzer des Spinnenhaus am Meer finde? ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.