Seebeben durch Wasserstoffbombe angestossen? (Gesellschaft)

Seebeben durch Wasserstoffbombe angestossen? (Gesellschaft)

Wurde das Seebeben vom 26. 12. 2005 durch eine Wasserstoffbombe angestoßen?
Hat man eine Wasserstoffbombe im Seegraben vor Sumatra gezündet? Der zweite Weihnachtstag? Morgens um 8, wenn das Dorf den von der See zurückkommenden Fischern die Fische abnimmt? Aktienverkäufe von Insidern des Gesundheitswesen? "Free the world, let them know it´s christmas time"?

"Laut internationalen Seismologen handelt es sich um das weltweit schwerste Beben seit 40 Jahren. ... Der erste Erdstoß wurde um 7.59 Uhr Ortszeit (1.59 Uhr MEZ) registriert. Es folgten mindestens zehn Nachbeben, mehrere davon hatten die Stärke 7,0."

Eine Verkantung der Erdkrustenplatten löst sich zwar mitunter sprungartig, aber das Knirschen ist schon vorher hörbar. Man hat schon ein Erdbeben in Kalifornien zeitlich und örtlich recht genau vorhersagen können. Die Freundin meines Vaters ist Amerikanerin und theoretische Physikerin und forscht an sowas, von wegen Algorithmen und Computersimulationen. Mittels der hydroakustischen Stationen, die Atombombentests in den Ozeanen detektieren sollen, müßte sich die Frage, ob eine Wasserstoffbombe das Faß zum Überlaufen brachte, zweifelsfrei klären lassen. Außerdem müßte sich so eine Explosion, selbst wenn sie in einem engen Gebirgsspalt unter Kilometern von Wasser stattfindet, auch anders bemerkbar machen als in einem Tsunami. Ich sollte vielleicht einigen Wissenschaftlern E-Mails schicken, auch wenn mich dann Ottos Staatspolizei abholt.

Quelle: http://grassomusic.de/polideu/frameset.htm?http://grassomusic.de/polideu/seebeben.htm
Das Beben wurde mitgehört. Eine Stunde vorher gab es weltweit von Seismologen Warnungen. Sie sind nur nicht bis an die entsprechenden Behörden durchgegeben worden.

Und Wasserstoffbombe sollte nicht die Sprengkraft haben um ein Beben dieser Stärke auszulösen.

Dann würde mich auch noch interessieren, was das ganze Bezwecken sollte.
26.12.2005?
nicht 2004?
Würde ich auch gern wissen.
ist doch immer das gleiche. kaum passiert irgend eine katastrophe etc. tauchen überall die Verschwörungstheoretiker auf. laberlaberlaber. überflüssig.
Es gibt Theorien, eine Thermische/Nuklear-Punkt-Bombe oder sowas zu bauen, deren ganze Sprengenergie soll an einem Punkt sich freisetzen (nicht wie normal radial) und eben in so Regionen bei Erdspalten Erdeben auslösen. Hatte da mal so nen Link letztens bekommen, war aber eher nur herumgelaber.
Vielleicht waren es ja auch Außerirdische.
schwachsinn
stefanie: ich hoffe, das war nicht ernst gemeint.
na wirst du wohl edea,das war wilmans kompanie ,die wollten sich nen spass machen und haben ne kleine bombe da losgejagt,
Die WIlmans typisch wieder,oder wars c.j? ne oder? die außerirdischen alkis haben uns.........
stimmt... wie konnte ich das nur anzweifeln. sorry, @ hab was. ich schäme mich so.
ne war doch nicht so,hat mir einer gesagt
Ist doch einfach bloss Falsch...

"Eine Verkantung der Erdkrustenplatten löst sich zwar mitunter sprungartig, aber das Knirschen ist schon vorher hörbar."

Dies war ja auch der Fall... kein "aber"...
hab was, war ironisch -.-
Ich hörte vor Jahren mal in einer Reportage, dass die Großmächte insgeheim Angst vor einer Atomdetonation in den Tiefen des Meeres hätten, da diese aufgrund des hohen Druckes eine ungeheuer starke Kettenreaktion zur Folge haben könnte, die dann alles vernichten würde.
es wurden doch massenhaft atombomben ungezündet im meer abgeworfen aus sicherheit
Ach so ein mist! Man kann bomben solchen ausmases nicht unbemerkt zünden, da der seismograph dann ganz bestimmte kurven aufzeichnen würde. eine atombombe ist im seismographenbild deutlich zu erkennen und unterscheidet sich von einem natürlichen beben.

und überhaupt der text liest sich so als ob er von einem 14 jährigen geschrieben worden wäre.
Hallo Leute!

Ich schrieb besagten Artikel. Ich habe inzwischen Neuigkeiten: Die Informationen der meisten Massenmedien und "Forschungsinstitute" sind noch ärger manipuliert, als ich vorher annahm.

Der Tsunami wurde durch eine waschechte Wasserstoffbombe ausgelöst. Die Plattentektonik war gar nicht oder nur unwesentlich beteiligt. Es gab kein Beben mit Stärke 9. Nachbeben gab es auch keine - alles erstunken und erlogen. (Natürlich gab es hie und da reflektierte Wasserwellen, also mehrere Überschwemmungen an einem Ort.) Das Epizentrum lag 100 km weiter südlich, als meist kolportiert wird. Man maß eine Stärke von 6,3. Das haben die Indonesier (Jakarta Post) und Inder (Indian Daily) umgehend geschrieben, siehe http://www.vialls.com/subliminalsuggestion/tsunami2.html
ff.! Der aufgezeichnete seismische Impuls ist in der Tat der einer Wasserstoffbombe. Auf meiner Website rechne ich vor, wie eine Wasserstoffbombe leicht die nötige Energie für die beobachteten Schäden aufbringt. Der indische Ozean galt bislang, als niemand es für möglich hielt, daß je eine große Wasserstoffbombe am tiefen Meeresgrund und -rand gezündet werden würde, als so tsunami-sicher, daß die Inder zwei Atomkraftwerke direkt an der Küste gebaut haben. Vielleicht war das leichtsinnig. Es gab dort am 26. 12. sehr ernste Schäden.

Uli
Tja tut uns leid, du hast es herausgefunden....

Schade, dass du nicht mehr allzuviel Zeit haben wirst es weiter zu erzählen.

;-)
Das sind ziemlich schwere Anschuldigungen. Würde mich nur interessieren, woher diese Wasserstoffbombe jetzt eigentlich gekommen ist. Die waren da bestimmt nicht schon vorher.
Klar, die schwammen da so im Meer rum...lala

Ich habe da so eine starke Vermutung, und mit der bin ich sicher nicht die einzige...aber habe dafür keinerlei Beweise und deswegen sage ich dazu mal lieber nichts. Amerika, ist wunderbar...*sing*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.