Der Mann, durch dessen Selbstmordversuch elf Menschen bei einem Zugunglück starben, muss mit der Todesstrafe rechnen. Die "New York Times" berichtet, dass er wegen Mordes angeklagt ist.
"Er hat sich feige gedrückt"
Vor zwei Tagen hatte Juan Manuel Alvarez in Glendale, einem Vorort von Los Angeles, seinen grünen Jeep auf den Schienen geparkt. Als Folge davon entgleisten zwei Pendlerzüge und ein Güterzug. Bei der Kollision starben elf Passagiere. Alvarez jedoch kam mit dem Leben davon, weil er in letzter Minute aus seinem Auto sprang. "Er hat sich feige gedrückt", lautete der Kommentar von Sheriff Lee Baca, der durch den Unfall zwei Mitarbeiter verlor. "Er hat unschuldige Menschen umgebracht, aber nicht sich selbst."
Beschuldigter wird verhört
Der 25-jährige Mann soll heute zu seiner Tat vernommen werden. Schon für gestern war ein Gerichtstermin anberaumt, doch der Angeklagte galt als zu schwer verletzt. Er hatte schon vor dem Zugunglück versucht, sich zu erstechen und seine Handgelenke aufgeschlitzt.
Quelle
Ist das gerecht? Eure Meinung!
"Er hat sich feige gedrückt"
Vor zwei Tagen hatte Juan Manuel Alvarez in Glendale, einem Vorort von Los Angeles, seinen grünen Jeep auf den Schienen geparkt. Als Folge davon entgleisten zwei Pendlerzüge und ein Güterzug. Bei der Kollision starben elf Passagiere. Alvarez jedoch kam mit dem Leben davon, weil er in letzter Minute aus seinem Auto sprang. "Er hat sich feige gedrückt", lautete der Kommentar von Sheriff Lee Baca, der durch den Unfall zwei Mitarbeiter verlor. "Er hat unschuldige Menschen umgebracht, aber nicht sich selbst."
Beschuldigter wird verhört
Der 25-jährige Mann soll heute zu seiner Tat vernommen werden. Schon für gestern war ein Gerichtstermin anberaumt, doch der Angeklagte galt als zu schwer verletzt. Er hatte schon vor dem Zugunglück versucht, sich zu erstechen und seine Handgelenke aufgeschlitzt.
Quelle
Ist das gerecht? Eure Meinung!
Ohoh,dass kann eine sehr streitige Diskussion werden.
Ich sage Todesstrafe nein,der muss den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.
Tod ist auch eine Erlösung,der soll diese Schande so lange tragen wie Gott es will und nicht die USA.
Ich könnte jetzt noch 1000sende Zeilen schreiben aber da ich weiß,dass man sich in diesem Punkt nie einig werden kann,spare ich mir die Arbeit ;-)
Ich sage Todesstrafe nein,der muss den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.
Tod ist auch eine Erlösung,der soll diese Schande so lange tragen wie Gott es will und nicht die USA.
Ich könnte jetzt noch 1000sende Zeilen schreiben aber da ich weiß,dass man sich in diesem Punkt nie einig werden kann,spare ich mir die Arbeit ;-)
Ich versteh nicht wieso er nciht einfach von einer Brücke gesprungen ist!
Aber wenn er zu Tode verurteilt wird dann hat eh ja mehr oder weniger seinen willen...^^
Aber wenn er zu Tode verurteilt wird dann hat eh ja mehr oder weniger seinen willen...^^
Hm...soweit habe ich noch gar nicht gedacht!
Das heißt also, dass eine Freiheitsstrafe doch nützlicher wäre. Obwohl er auch im "Knast" genügend Gelegenheiten hätte, sich umzubringen.
Das heißt also, dass eine Freiheitsstrafe doch nützlicher wäre. Obwohl er auch im "Knast" genügend Gelegenheiten hätte, sich umzubringen.
Ich auch nicht. Er wollte das ja schließlich nicht, deswegen ist Mord absoluter Schwachsinn.
"Die Fakten sind für uns ziemlich eindeutig und wir erheben auf Basis der gesammelten Beweise Anklage", sagte Bezirksstaatsanwalt Steve Cooley dem Nachrichtensender CNN. "Er hat sicher beabsichtigt, den Zug entgleisen zu lassen. Und nach kalifornischem Recht kann allein diese Tat, ob er jemanden in dem Zug töten wollte oder nicht, eine Mordanklage nach sich ziehen", sagte er.
Quelle: Reuters
Wenn es gelingt, dem Selbstmörder diesen Vorsatz nachzuweisen, war es laut Gesetz Mord.
Quelle: Reuters
Wenn es gelingt, dem Selbstmörder diesen Vorsatz nachzuweisen, war es laut Gesetz Mord.
naja wenn er versucht hat isch umzubringen, dann war es bestimmt keine absicht ,dabei noch einen zug zu entkleisen ,aber wenn er sich schon umringen will ,dann nicht so, weil so gefährdert er ja noch die leben mehrere anderen menschen, er müsste eher in psychologische behandlung
@Joe: Jein. Nach deutschem Recht könnte jemand, der sich in einem Stadium der Suizidalität bedindet, vorübergehend unzurechnungsfähig sein. (Man würde ihn ja in Deutschland auch nicht sterben lassen, sondern alles tun, um ihn zu retten, auch gegen seinen erklärten Willen - weil eben jemand, der suizidal ist, NICHT zurechnungsfähig ist).
Aber nen Suizidenten zum Tode zu verurteilen, find ich schon krank. Wenn ich mich in Amiland also schnell und schmerzlos umbringen will, bring ich am besten vorher ein paar Leute um, oder was? Weil man an sie Mittel sonst nicht drankommt - na prost Mahlzeit, dann wissen wir ja, was andere Suizidenten machen werden, die sich nicht trauen, von der Brücke zu springen.
Und allein das ist Gegenargument genug.
Aber nen Suizidenten zum Tode zu verurteilen, find ich schon krank. Wenn ich mich in Amiland also schnell und schmerzlos umbringen will, bring ich am besten vorher ein paar Leute um, oder was? Weil man an sie Mittel sonst nicht drankommt - na prost Mahlzeit, dann wissen wir ja, was andere Suizidenten machen werden, die sich nicht trauen, von der Brücke zu springen.
Und allein das ist Gegenargument genug.
So kann man es auch sehen ;-)
Ich wäre dafür, dass er für diese Dummheit (wenn man vorsätzliches Handeln ausschließt) den Rest seines Lebens büßen muss.
Ich wäre dafür, dass er für diese Dummheit (wenn man vorsätzliches Handeln ausschließt) den Rest seines Lebens büßen muss.
ich finde es nicht menschlich, jemanden töten zu wollen, der einfach krank ist.
Nein , das darf man durchaus nicht machen. Ein geistlich kranker mensch, muss behandelt werden, aber nicht einfach umgebracht. damit würde man sich wieder auf das niveau zurückstufen, als hitler an der macht war . Ich sage nur, das projekt schöner tot ....
und das so etwas nocheinmal pasiert, muss mit alle nmitteln verhindet werden
und das so etwas nocheinmal pasiert, muss mit alle nmitteln verhindet werden
kein Mensch darf umgebracht werden,
selbst Mörder nicht, da nach meiner Meinung alle Mörder irgentwelche geistigen Schäden haben, sonst würden sie überhaupt erst nicht auf die Idee kommen!
Und in diesem Fall darf die Todesstrafe auch nicht angewendet werden, dem Täter muss geholfen werden, auch wenn das vllt kein angenehmer Gedanke für Hinterbliebene der Opfer ist!
selbst Mörder nicht, da nach meiner Meinung alle Mörder irgentwelche geistigen Schäden haben, sonst würden sie überhaupt erst nicht auf die Idee kommen!
Und in diesem Fall darf die Todesstrafe auch nicht angewendet werden, dem Täter muss geholfen werden, auch wenn das vllt kein angenehmer Gedanke für Hinterbliebene der Opfer ist!
Das sollte keine Pro-Kontra-Todesstrafen Diskussion werden, sondern die Ironie aufzeigen, dass jemand, der den Freitod gewählt hat durch seinen Versuch diesen zu erreichen warscheinlich zum Tod verurteilt wird.
Jemand, der versucht sich umzubringen wird vom Staat umgebracht. Es ist irgendwie makaber.
Jemand, der versucht sich umzubringen wird vom Staat umgebracht. Es ist irgendwie makaber.
@mnko ich würde nicht sagen , dass alle mörder geistige schäden haben, es kann zum beispiel auch eine kurzschlussreaktion gewesen sein, wenn er zum beispiel provoziert wurde, oder aus rache ,z.b. wenn jemand des kind,frau oder ähnliches umgebracht hat...
manchmal hab ich mir au schon übalegt, meine lehrerin umzubringen, und ich bin deswege net geistig krank
manchmal hab ich mir au schon übalegt, meine lehrerin umzubringen, und ich bin deswege net geistig krank

Wenn er sich ohnehin umbringen will, kommt ihm die Todesstrafe doch gelegen...
eben..da is es doch eine viel größere strafe den am leben zu lassen,aber schön wechgesperrt...
wießt ihr was man mit so kerle machen sollte die kleine mädels vergewaltigen...schwanz ab
wießt ihr was man mit so kerle machen sollte die kleine mädels vergewaltigen...schwanz ab
@Tanasatan
Sehr sinnvoll von dir! Dann stirbt aber derjenige weil er verblutet
Sehr sinnvoll von dir! Dann stirbt aber derjenige weil er verblutet
@Tansatan
Weißt du, was man mit Leuten macht, die solche Beiträge schreiben...Finger ab
Weißt du, was man mit Leuten macht, die solche Beiträge schreiben...Finger ab
@ Deern
Ich denke in diesem Fall nicht. Er hat sich ja im letzten Moment gedrückt. Wenn er wirklich sterben will, wäre er schon tot.
Ich denke in diesem Fall nicht. Er hat sich ja im letzten Moment gedrückt. Wenn er wirklich sterben will, wäre er schon tot.
@keine Ahnung
ich nehme aber an, dass du es nicht getan hast :D
Und deine Beispiele sind extrem Fälle, in denen der Mörder nicht darüber nachdenkt, hysterisch (oder wie man es schreibt) und völlig außer Kontrolle ist ist!
ich nehme aber an, dass du es nicht getan hast :D
Und deine Beispiele sind extrem Fälle, in denen der Mörder nicht darüber nachdenkt, hysterisch (oder wie man es schreibt) und völlig außer Kontrolle ist ist!
Der Typ war zu feige sich selbst umzubringen, hat aber andere getötet. Den Typen in eine Zelle sperren bis der verhungert und fertig.
Das ist das Problem in Deutschland. Für alles wird gleich eine völlig unangemessene Strafe gefordert. Leben wir denn im Mittelalter, oder was?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.