Russland (Gesellschaft)

Russland (Gesellschaft)

Wer sagt zu euch immer Russe oder sagt ihr es selber ?
Ich versteh irgendwie die Frage nicht!

Aber ich glaube eine Antwort müsste so heißen:

Alle nennen mich Russe die wissen das ich auch einer bin!
nach en paar flaschen wodka ,kanns schonmal passieren ,dass man russe zu sich sagt....
War des ne Beleidigung?
Naja ich bin russe(was heist russe dort geboren, Verwandschaft aber deutsch(vor dem Dritten Reich))
lass es aber nicht zu mir sagen, weil viele es gleich mit Schei** Russe verbinden. Ausländer bin ich auch net das nennt man Aussielder.
Aber mich stört es nicht was ich bin oder wo ich bin hauptsache mir geht es gut.
@ Zockbock
Und mit wem hängst du so rum eher mit Russen oder anderen?

Redest du oft Russisch?
Ich bin zwar auch "nur" Aussiedler aber für alle anderen bin ich eben Russin und ich bin da auch stolz drauf. Und ich weiß, dass es immer Idioten gibt die mit ihren Wodka-Sprüchen kommen, aber nur wegen solchen Leuten versteck ich mich doch nich davor?

Aber ich versteh irgendwie den Sinn vom Thread nicht o.O
Ich binn halb Russin und halb Deutsche , aber jeder sagt russin zu mir obwohl ich nicht ganz russin binn.was binn ich eigentlich genau wenn ich Eltern aus 2 verschiedenen Ländern habe?
die staatsangehörigkeit wirst du dir aussuchen dürfen!
wenn du hier geboren bist und dein vater deutsch ist bist du ,,automatisch''deutsche....wenn beide eltern schon deutsche staatsangehörigkeit haben sowieso... aber es kommt drauf an mit welchem land du dich mehr verbunden fühlst...ich habe eine freundin die ist halb italierin und halb deutsch sie fühlt sich jedoch eher als italienerin obwohl sie nur nen deutschen pass hat ;-D
oh hab ich viele rechtschreibfehler gemacht...einfach ignorieren pleeeaaase...*schäm*
Mein Vater ist deutscher und meine Mutter russin und ich habe einen russischen Pass und fühle mich aber mehr mit Russland verbunden.
mein vater ist deutsch und meine mutter polnisch.
ich bin in polen geboren, aber in deutschland aufgewachsen.
fühle mich deutsch...
aber es gibt immer noch leute die mich spaßeshalber damit aufziehen.
meine Mutter kommt von der Ukraine mein vater von taschikistan aber meine Schüler in der Schule sagen zum mir Russe das finde ich nicht gut
@ WOK warum findest du das net gut?

PS: Ich komm auch aus Tadschikistan!
@Megamen
Ja ich häng mit Russen ab und rede russisch aber ich häng auch genauso mit Deutschen ab und rede überwiegend mehr deutsch wie russisch, aber im ernst ist doch egal wo man herkommt, in Russland wurden wir als Faschos bezeichnet weil wir nun mal aus Deutschland kamen und hir werden wir als komunisten bezeichnet, das find ich gemein ich sag ja auch net zu jedem den ich seh Nazi nur weil sein opa Vielleicht einer war.
ja eigent lich ist das nicht gut er hat ja auch einen namen
Meine Mutter ist Russin , ich sehe ihr sehr ähnlich , binn in Russland geboren und fühle mich als Russin und habe den russischen Pass.
Russen sind eh nur brutale Typen.....
.....die deutschen sind alle nazis und die polen klauen alles was sie sehen. jaja schlimm ist das...

nich so viele vorurteile haben,nee Smiley
@Nee
wenn man keine ahnung hat sollte man die klappe halten...
ist doch egal was man ist. in deutschland gibt es nicht nur nazis, in polen klauen nicht alle und russen sind nich immer brutal
@ Nee

von wo kommst du eigentlich her?
aus deutsche land ;)
..bestimmt, wenn der so redet
Meine Eltern sind aus Tschetschenien geflüchtet....
Also weiß ich schon, wovon ich rede....
Meine halbe Familie wurde von Russen gefoltert und anschließend getötet. Ich hasse Russen und das ist unter dieser Voraussetzung mein gutes Recht und mein Empfinden! Kommt jetzt bloß nicht mit der Leier: Man soll niemanden hassen, Hass ist keine Lösung usw.
Menschen, die genau das jetzt behaupten, wissen nicht, wovon ich rede und was einem dabei für Gefühle überkommen! Man ist einfach ohnmächtig vor Wut und ich sage Euch: Jeder würde so empfinden!
Und ich scheue mich nicht, meine Meinung hier offen kund zu tun.....
Weißt du was ich kann auch sagen das einmal ein Tscheche auch mal einen Menschen gefoltert hat und jetzt hasse ich alle Tschechen!
Also solltest du nicht alle Russen hassen sonder die die dir das angetan haben!
Denk mal darüber nach was du sagst!

PS:
Ich bin auch "Flüchting" trotzdem rede ich nicht so wie du!
Mein Gott, da redet wieder jemand, der KEINE AHNUNG hat! Klar, werden überall Menschen gefoltert, aber wenn es deine unmittelbaren Verwandten sind, ist es etwas anderes, als wenn irgendwo auf der Welt jemand gefoltert wird, den du nicht kennst! Das ist natürlich auch schlimm, aber es ist schlimmer, wenn es deine eigene Familie ist! Du hast wirklich keine Ahnung...
Kleine Kinder, 3-7 Jahre alt gefoltert und getötet.. Haaah, dich möchte ich mal sehen! Du bist bestimmt Russe....
..und tschetschenen sind die engel dieser welt...jaja..und alle russen ja sooo böse...scheiße was redest du da für ein mist, wirklich. bin sonst der selben meinung wie megaman. schrecklich was da passiert, ja, aber nur weil ein russe sowas gemacht hat heißt es wohl nicht dass alle anderen es genauso tun. dumm wenn du sowas denkst.. -.- mehr kann ich dazu auch nich sgen.
MP wird ein Flüchtlingslager...
Ich würde nie jemanden voltern.
seymour...verkneif dir lieber solche bescheuerten kommentare. o.O

wozu ist der thread eigentlich noch da?...
nee ich verzwick sie mir...

Seid ihr eigentlich immer so fröhlich?
ich lach später, ja?

wenn ich hier auf so...naja wie soll ichs ausdrücken... komische leute treffe, dann kann meine laune nur noch schlecht werden.
Ich hoffe, ihr werdet nie in diesen "Genuss" kommen, denn dann würdet ihr genauso reden und denken!
Komisch seit ihr, weil ihr von Dingen redet, von denen ihr nícht den Hauch einer Ahnung habt!
Was sind denn eure Probleme? Schlecht in der Schule? Kein Geld? Pickelige Haut? Haaah, darüber kann ich nur lachen! Eure Probleme sind doch wirklich ein Witz...
In meinem Fall sind es die Russen, in einem anderen Fall die Moslems oder wie auch immer, es ist mir auch scheißegal, ob ihr das versteht oder nicht...
Mal eine Frage an Nee!

Haben eigentlich alle Russen deine Verwandschaft gefoltert oder nur ein paar die wahrscheinlich sowieso nix im Kopf hatten oder vielleicht es machen mussten weil sie sonst gefolter würden?
@nee
der größte teil meiner famielie wurde von den russen getötet(vorfahren kommen ursprünglich aus lettland)
es war krieg,und im krieg sterben nun mal menschen.
die russen foltern im krieg.
die tchechen foltern im krieg.
die deutschen foltern im krieg.
nur weil RUSSEN dieine familie gefoltert haben,musst du jetzt nicht ALLE russen hassen!was haben die damit zu tun dass deine famielie gefoltert wurde!
du kannst die menschen hassen die deine familie gefoltert haben, aber nicht unbeteiligte!
Nee, schalt mal einen Gang zurück. Diese propagandistische Geseier ist ja kaum zu ertragen. Alle über einen Kamm zu scheren ist noch dümmer als lachend in eine Kreissäge zu rennen.
naja ok Nee, wenn du einfach nich verstehst was ich dir hier sage dann is das wohl nich mehr mein problem. und was du denkst oder denken würdest ist mir auch so ziemlich sch....egal.
Wie schon mehrmals gesagt, ihr seid nicht dabei gewesen und musstet es nicht sehen, also schaltet ihr doch zwei Gänge zurück!
@NILS: Propaganda? Hast du schon mal im Lexikon nachgesehn, was das Wort genau bedeutet?
@lulu: Und das das von dir kommt, ist klar.....
@ Nee wie alt bist du eigentlich?
@ Nee: man kanns auch übertreiben. Sicher ist es schlimm, aber nicht nur Russen foltern. Und komm mir nicht damit ich wüsste nicht wovon ich rede, mein Opa hat den 2. Weltkrieg überlebt und war auch ein Gefangener, ich möchte nicht wissen was der erlebt hat.

Ausserdem waren ja wohl die Deutschen auch nicht besser, oder (ich sag mal: Ausschwitz)

Oder die Amis, oder was da in Dafur passiert! Das ist alles nicht ok. Aber dann von allen Russen behaupten so etwas zu tun... du willt doch bestimmt auch nicht das man dich für die Taten deiner Landsleute (ich sag mal Neonazis) verurteilt oder?
@Nee
meinst du meine meinung dazu oder wie?
von wem sonst? das is auch meine meinung, und wie ich seh denken hier viele so! kann ich da was ändern? isses verboten, dass ich vielleicht bei dieser sache genauso denke wie andere oder was? wenn dir die meinung nich passt, pech gehabt. glauben musst du mir natürlich nix, sowas verlang von solchen leuten wie dir auch nicht.

wenn du es anders meinst:
was soll von mir sonst noch kommen!?
Unter Propaganda im allgemeinen Sinn versteht man eine gezielte Botschaft, die zu dem Zweck verbreitet wird, andere zu einem bestimmten Handeln und Denken zu bewegen. Die Information kann richtig oder falsch sein. Wenn sie richtig ist, ist sie oft einseitig und unvollständig.

-.-

Und nun komm von deinem Russenhass wieder runter und postet ernsthaft oder garnicht.
Klar, werden überall auf der Welt Menschen gequält und gefoltert.
@Nils: Siehst du! Ich möchte andere Menschen NICHT dazu bewegen, meine Meinung zu teilen, sondern es geht mir darum, meine Meinung hier zu sagen. Und die Meinungsfreiheit ist in Deutschland wohl gegeben.
@Varda: Dein Opa war im 2. Weltkrieg dabei... Schön und gut, aber du warst NICHT dabei, das ist der gravierende Unterschied! Ich musste mitansehen, was man meiner Familie antat und von daher kann ich nicht verzeihen...
@lulu: Natürlich meinte ich damit deine Ansichten, was sonst...
@Megaman: Mein Alter? Was tut das bitte zur Sache?
Wenn es dich so brennend interessiert: 27 und nun?
DU kannst den Menschen die dir das angetan haben nicht verzeihen aber die anderen was weiß ich!

Irgendein Opa im letzten Eck von sibirien wenn du jetzt die Wahl hättest dich zu rächen hättest dus getan oder würdest du sagen "nein der hat doch nix damit zu tun"?
..was sonst?
tja wenn man bisschen denkt kanns mans auch anders verstehn aber achte lieber gar nich drauf was ich sag (etz wirst du sagen: tu ich ja sowieso nich blablabla also spar dir das lieber.. -.-), is ja eh nich von mir selber *kopfschüttel* weißt du ich sag immer alles allen nach! o.O
eeeeh also sorry aber nötig hätte ich das nicht! deswegen mach ichs auch nich. aber hab schon vorhin genug dazu geschrieben.
naja dir irgendwas zu sagen is sowieso sinnlos und mit dir zu reden is zeitverschwendung... -.-°
Nee, Meinung sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. Und es gibt sogar in Deutschland Meinungen, die nicht publik gemacht werden dürfen.

Und vor allem bei solchem Schwachsinn, wie du ihn erfindest geht mir der Kragen flöten.
Nils, wenn du wirklich der Meinung bist, ich würde so etwas erfinden, solltest du dir ein neues Betätigungsfeld suchen....
Außerdem weiß ich nicht, warum DU dir das Recht nimmst, mich zu beleidigen.... Nur weil du für MP arbeitest, ziehe ich bestimmt nicht meinen Hut vor dir....
Willst du es nicht verstehen? Wie ich schon sagte, du willst bestimmt auch nicht für die Taten von anderen verantwortlich gemacht werden.

Scher nicht jeden über einen Kamm! Es ist ja auch nicht jeder Amerikaner gleich so ein Folterer wie die Soldatin England!
Amis und Russen kannst du in einen Sack stecken!
Man kann alle Menschen in einen Sack stecken !

Du meinst jetzt aber bestimmt ja aber die Russen sind doch so brutal und was weiß ich!

Aber das kommt doch auf die Situation drauf an oder!

Im Krieg: alle sind Brutal!

Im Frieden: Nicht mehr brutal!

Naja da gibts zwar Ausnahmen aber im Großen und Ganzen stimmts!
Nee, für fortgesetzen Unsinn gibt es jetzt eine Zwangspause.
Die Russen die hier leben hab ich bis auf ganz wenige ausnahmen nur als agressiv, selbstsüchtig, geltungssüchtig, und raffgierig erlebt. Sorry..!

"Freunde" wurden jedenfalls nur jene die was von mir wollten und auch bekommen haben... ...
Angepasst hat sich keiner meiner bekannten Russen, ich muss dagegen noch aufpassen das ich mich nicht noch irgendwo reinziehen lasse..!
Ich distanziere mich hiermit von jeglicher russischen Bekanntschaft und möchte auch in Zukunft nix damit zu tun haben!
..angepasste und deutsche Gesellschaft und Gesetze respektierende ausgenommen..!..
@ Banana~im~Pyjama:

du sprichst mir aus dem Herzen! Ich musste mal eine zeit lang in einem Heim für Spätaussiedler hausen - ich wohnte dort schon, als beschlossen wurde, dass das ein Heim werden soll... Und ich kann nur sagen, dass ich seither die Russische Mentalität in all seiner Widerwärtigkeit kennen lernen durfte! Mein "Russenhass" (ist jetzt sehr extrem ausgedrückt...) kommt nicht daher, dass sie im Krieg scheiße gebaut haben, sonder im Frieden vor meiner Haustür!

MfG
Könnt ihr eigentlich nur so reden?

Durch soetwas kommt bestimmt kein Frieden zustande. Jeder hat seine Vorzüge und seine Macken, man kann das nicht pauschalisieren auf eine bestimmte Bevölkerung.

Ich sag nicht, dass es solche, ich sag mal Brutalos, nicht gibt, aber man kann nicht von jeden, z. B. Russen ausgehen, dass er nur böse ist.

Man sollte sich erst mal selbst scharf unter die Lupe nehmen und schauen was bei einem selber falsch ist, bevor man auf andere losgeht.
@ Nee - wer weiß was deine Familie angestellt hat ...

lass uns überlegen ...
du bist 27 - ok
du sagst du warst mit dabei - ok

Hat man deine Familie für Spione gehalten oda was?

Weißte was ... ich hasse deine Tschenschischen Mitbürger auch ... ALLE Miteinander kommen sie hier nach Dresden in ihren Ladas mit Anhängern und wühlen in den Mülltonnen rum ... tja soviel zum Thema .. alle über einen Kamm ...
Naja... Ich glaube Nils, wenn du mit ansehen müsstest, wie deine Eltern gefoltert, geqüalt und getötet würden, würdest du das Volk abgrundtief hassen. Deswegen verstehe ich nee. Einfach nur armselig hier! Nur weil hier grösstenteils Russen sind, wird über nee hergezogen.
Wenn eure Eltern vor deinen Augen (!) gequält, gefoltert und getötet worden wären wär ich blind vor Wut und würde dieses Volk abgrundtief hassen - Ich hätte nach solchen Taten nicht noch die Geduld, hier grossartig zu unterscheiden

Also ihr hier, versetzt auch mal in die Lage von nee (auch du, Nils!)! Wenn nämlich jemand kommen würde, und sagen würde, "meine Familie wurde vor meinen Augen von Schweizern gefoltert und getötet, könnte ich dessen Hass gegen mein Volk zu 100% verstehen. Ich weiss für meinen Teil, dass ich sowas nie machen würde, also weiss ich, dass es so nicht ist, aber könnte ihn zu 100% verstehen!
Nur weil hier russen angesprochen werden, ist's ne Ausnhahmen? Ist doch armselig!

Gruss SvA

P.S. Ne Sperrung wegen diesem harmlosen Post nehme ich gerne in Kauf :)
und wenn nils jetzt den "nee" aufgrund seiner verständlichen Meinung gesperrt hat, ist es einfach nur lächerlich!
Denn wie du schon gesagt hast, hat jeder eine Meinung! Und von wegen Propaganda, nee hat hier nur seine Leidensgeschichte erzählt, hat nie versucht wen zu beeinflussen und nie böse Wörter in den Mund genommen. Also bitte, das ist doch peinlich! Auch wenn du hier sehr sozial denkst, was ich ja sehr gut nachvollziehen kann, solltest du dich mal versuchen, in die Situation von "nee" hineinzuversetzen. Ich glaube, ich könnte nicht mehr so sauber argumentieren wie nee.
'ne Sperre *hatschie* wegen groben Unfug würde ich gerne erteilen, aber *hatschie* ich nehme diesem total bescheuertem Rassismus *hatschie* einfach den Nährboden.

*hatschie* Sorry... meine Allergie gegen Bullshit haut mich noch um.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.