Diese Rätsel kriegt NIEMAND RAUS (Quiz und Rätsel)

Diese Rätsel kriegt NIEMAND RAUS (Quiz und Rätsel)

Wirklich niemals!
.Ich geb euch mal einen tag zeit also bis morgen.
1.Es gibt fünf Häuser in je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3.Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4.KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Hinweise
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
ich hab nen tag gebraucht...
naja ich schau morgen vorbei...
Oh shice die frage...
Frage:Einer hat einen Fisch.Wer?
Ja das ist das sogenannte Einsteinrätsel. Ich hab es herausgefunden (bzw. die Lösung), hab aber auch die Lösung. In dem Buch aus dem ich es kenne steht das nur zwei Prozent der Weltbevölkerung fähig sind es zu Lösen.

Zaubertinte: [Dem Deutschen gehört der Fisch]

na pech gehabt mit deinem das kriegt keiner raus
*g*

Viel Spaß noch...
naja ich wollte eigentlich noch dazu schreiben dass es nur für leute sind die das net kennen....
und für leute die sich ních gleich bei irgendwas die lösung anschauen
Ich hab das Rätsel gelöst und dann geschaut ob die Lösung richtig ist und wenn du so angeberisch tust schreib ich die Lösung wenn ich sie weiß gleich dreimal hin. Außerdem dachte ich das du erst morgen wieder schaust.

*g*
der deutsche ist es
Hab es schon mal gemacht weiß die Lösung aber nicht mehr.

.
ich glaub dem deutschen gehört der fisch
Das Rätsel kann jeder lösen. Man muss es nur visualisieren und genau aufschreiben, dann klappt das sofort. Aber das sind gute Rätsel um Leute ruhig zu stellen, weil die meisten ihre 30 Minuten damit beschäftigt sind. Und es ist gutes Training für den Kopf.
Hab mal gelesen, das die eigentliche Lösung nicht die richtige Person ist.
Sondern um dieses Rätsel zu lösen, muss man verschiedene Wege ausprobieren um ans Ergebniss zu kommen.
Das Ergebniss ist vom der Abhängig von der eigenen Annahme.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus. Ja wie weit links? Direkt daneben oder 2 Häuser weiter?
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus. Hier genau das gleiche.
Man nimmt an das das erste Haus ganz links steht.
Wenn man als erstes Haus, das mittlere nimmt kommt auch ein ganz anderés Ergibniss heraus.
Genauso wenn ich hinter den Häusern stehe. Dann ist links von mir aus gesehen auf der rechten Seite.

Diese Theorie stammt nicht von mir, aber der Verfaser vermuten, diese als Lösung.
Darum hat Einstein auch gesagt nur 2% wären in der Lage es zu Lösen, weil die restlichen 98% einfach nur die Person herausfinden wollen.
@zocker23
naja ich glaube dass es logisch ist das es wir deutschen schaffen einstein war ja auch deutscher und wir sind die 2% ^^ naja und nochmals der einstein is ja selbst deutscher da kann man auch einfach raten^^
Das was zocker23 sagt stimmt. Ich hab mich auf die Anregung durch LukasTheKiller auch noch mal mit dem Rätsel beschäftigt und ähnliche Sachen gelesen. Ich vermute mal das vielleicht 60% der Bevölkerung fähig sind es zu lösen aber wiederum von diesen nur 3 1/3 merken das es zwar eine Lösung ist aber nicht die Antwort. Das war wahrscheinlich der Gedanke Einsteins und warum er behauptet (wenn die Geschichte überhaupt stimmt), dass nur 2% es lösen können. Vielleicht könnten wir mal alle Möglichen Formen zusammentragen.

Hier ist meine Lösung

Haus: 1. 2. 3. 4. 5.
Nation: Norweger Däne Brite Deutsche Schwede
Zig. M.: Dunhill Marlbaro Pall mall Rothmanns Winfield
Farbe: gelb blau rot grün weiß
Getränk: Wasser Tee Milch Kaffee Bier
Tier: Katze Pferd Vogel Fisch Hund

Dies ist auch die Lösung die man am meisten im Internet findet.
auf der Website Bambusratte.com steht das gleiche Rätsel!
Das Rätsel habe ich etwa vor 4 Jahren in 5 Minuten mit einem Freund geschafft...Also hör auf mit solchen Dingen wie "..Niemand raus".. ;)
Ausserdem kennen die meisten hier wohl die Antwort schon, da es glaube ich schon öfters gestellt wurde.
hier ist die lösung sind zwei varianten http://www.absolvia.de/wuerzburg/aueinstein.htm
1.Es gibt fünf Häuser in je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3.Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4.KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.
6.wer hat den Fisch?
Hinweise
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.