verschiedene Dateiformate (Hard- und Software)

verschiedene Dateiformate (Hard- und Software)

Hallo,

ich habe ein Problem. Bin ein ziemlicher Neuling am PC und blicke gar nicht den Unterschied verschiedener Dateiformate. Habe mir das Programm "Music mania" zugelegt um verschiedene Songs mal ein bischen zu verändern und aufzupeppen, kann aber kein einziges Lied in diesem Programm laden. Nicht einmal von einer CD aus dem Laufwerk. Anscheinend werdeb die Dateien im wav-Format benötigt. Wie sind sie denn auf einer CD gespeichert? Wie kann ich Dateien denn ins wav-Format ändern so dass ich sie bearbeiten kann, und später wieder so speichern, dass ich sie mit Nero brennen und anschließend auf meinem CD-Player anhören kann?
Mit dem Nero-Waveeditor sollte das keine Problem darstellen. CD-Audio .wav .mp3 und so weiter kann er alles abspielen bzw. speichern. Zum bearbeiten wäre es am sinnvollsten die Musikstücke im MP3-Format zu speichern. Anschliessend kann man sie als Audio-CD brennen und sie wieder auf einem normalen CD-Player abzuspielen.
Auf der CD sind die Dateien im CDA-Format. Am besten du kannst sie mit dem Windows-Media-Player umwandeln. Danach kannst du die WAVes bearbeiten und mit einem CD-Brennprogramm auf CD brennen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.