Hab nen AMD Athlon 2500+ auf nem
Asus nforce2 AR7NX-X Moatherboard.
Jetzt die frage wie weit kan ich das übertackten. Vieleicht auf 2.8GHZ oder so!
Asus nforce2 AR7NX-X Moatherboard.
Jetzt die frage wie weit kan ich das übertackten. Vieleicht auf 2.8GHZ oder so!
Also so weit ich weiß läuft der 2500+ mit 1,833 GHz oder?
Da wären 2,8 GHz ein bischen viel, findest du nicht?
Probiers halt aus, aber hab immer die Temperatur im Auge. Wenn dein Prozi jetzt schon mit 50°C im Normalbetrieb läuft, würde ich das Ganze sein lassen, oder einen besseren Kühler kaufen.
Dein RAM muss das auch mitmachen. Wenn du 333er drin hast, kannst du nur den Multiplikator erhöhen und da sind die Sprünge eben sehr groß.
Da wären 2,8 GHz ein bischen viel, findest du nicht?
Probiers halt aus, aber hab immer die Temperatur im Auge. Wenn dein Prozi jetzt schon mit 50°C im Normalbetrieb läuft, würde ich das Ganze sein lassen, oder einen besseren Kühler kaufen.
Dein RAM muss das auch mitmachen. Wenn du 333er drin hast, kannst du nur den Multiplikator erhöhen und da sind die Sprünge eben sehr groß.
Wenn du nicht aufpasst, kann dein Prozessor anfangen zu brennen.
Da hilft ein anderer Lüfter auch nicht viel wenig.
Da hilft ein anderer Lüfter auch nicht viel wenig.
encrico ich denke er denkt das sein 2500+ 2,5ghz hat und er ihn auf einen 2800 (2,1ghz wenn ich mich nicht irre) übertackten
Ich habe das MSI-Mainboard 694T-Pro und einen Pentium3 mit 1GHz (Socket 370).
Nun suche ich nach einem Programm zum Übertakten der CPU auf diesem Mainboard.
Nun suche ich nach einem Programm zum Übertakten der CPU auf diesem Mainboard.
Hab mir Speedfan gedownloadet, aber es geht erst gar nich zu öffnen.
Weiß jemand in Programm wo man die Temp. des CPU überwachen kann das auf deutsch is?
Hab gemeint, dass ich ihn wie in 2800+ von AThlon hin bekomm, weiß nartürlich das ichn 1830Mhz hab.
Weiß jemand in Programm wo man die Temp. des CPU überwachen kann das auf deutsch is?
Hab gemeint, dass ich ihn wie in 2800+ von AThlon hin bekomm, weiß nartürlich das ichn 1830Mhz hab.
Dafür beuacht man eine spezielle Hauptplatine, nicht alle Boards unterstzützen das!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.