DS Spiele (Nintendo DS)

DS Spiele (Nintendo DS)

Was wird es denn so für Spiele für den Nintendo DS geben ich kenne bis jetzt Nur Pokemon Dash, Pearl, Diamond und noch so ein Metroid Spiel. Kennt jemand vielleicht noch andere?
Über 100...schau dir liste an
Supar Mario 64 Ds, Mario Kart Ds, Yoschi touch and co. , Waro Ware, Finel Fantesy ( 2 Spiele, das dritte Spiel und ein Christel Chronigles), Rayman Ds, und noch viele andere! Es ist wirklich eine riesige Liste.
(Einige Spiele sind sicher falsch geschriben)
Also ich werde mir alle Mario, Zelda und Pokemon Spiele davon holen.
Ja, Mario und Zelda sind top! Aber ich weis nicht so recht bei den Pokemons, soll ja auch ein revolutionäres Gameplay haben, also anders als es bis jetzt gab (*kaumnochhoffnunghabe* Vielleicht ein 3d Advendure mit Echtzeitkämpfen!?)
Finel Fantesy werde ich vielleicht auch hohlen ;)
Ein gutes Rollenspiel wie Final Fantasy muss man doch haben.
hahahaha ich hab den DS schon mit dem spiel Super Mario 64 DS
Und ist das gut?
Hat jemand von euch schon screenshots zu MegaMan Battle Network DS gefunden?
Schaut mal hier www.planetds.de

Und geht auf Spiel Liste.

PS:Das ist meine lieblings Internet Seite für den Nintendo DS.
Cool!
Welche Spiele wollt ihr euch gleich aam Start holen also ich Super Mario 64 DS.
Ich hole mir zum Start auch Super Mario 64 DS.
Hab ich scho durch.
Steuerung geht so.
Man braucht ungefähr 20 Stunden.
Gibt 30 Sterne mehr.
Sonst alles gleich.
@DS-Freak:Nur 20 Stunden?

Ich hätte gedacht mindestens 30 Stunden.

PS:Werde es mir trotztem holen.

Es gibt Ja noch die Mini Spiele.
ey garnicht alles gleich man es gibt tausende minispiele und du kannst auch mit yoshi wario und luigi spielen.auserdem gibt es super viele neue levels man ich hab den ds nähmlich schon
Habt ihr ihn euch importiert oder was?
Lohnt es sich überhaupt sich Pokemon Dash zu holen ich habe mal gehört das soll nicht so doll sein.
Was da gibts neue Levels?
Das sind ein paar neue!
Hab das Teil auch + Spiel fertig (Mario)!

Fang nicht mit diesen Spiel an, besorg dir bessere.
PS:
Ja hab den importiert.
Ich fand Mario 64 schon ziehmlich cool und mit neuen Sachen ist es bestimmt noch besser. (Bin ja allgemein großer Mario-Fan).
Ich werde mir sicher auch Mario 64 Ds kaufen. Warte aber lieber noch den einen Monat. Aber wie sehen denn die neuen Level aus? Ich hab bis jetzt nur so eine tropische Inselkette gesehen. Könntet ihr mal etwas über die neuen Level erzählen? (Und wie spielt es sich so mit Yoschi?)
Ich hol mir am Anfang zu 100% Super Mario 64 DS,ist doch ehrensache.Hm,ich denke die Pokemon-Spiele werden zu schnell langweilig,ich hol mir kein PokeSpiel mehr.
Die Final Fantasy teile,naya,vielleicht.Mario Kart DS hol ich mir bestimmt,und Sonic DS hol ich mir auch(wenn ich dann noch Geld hab).Aber:Super Mario DS in 20-Stunden?Das glaub ich nicht...
Um alle Sterne zu bekommen brauch man bestimmt viel mehr Zeit.
Es ist schon sehr praktisch für mich im März Geburtstag zu haben.
ich habe auch im märz geburtstag an welchen tag hast du denn geburtstag ich habe am 30
Wenn man Kenner des alten Mario 64 ist braucht man nicht lange um alle Sterne zu sammeln.
Ich habe am 28.
Ich freue mich schon auf den 11. März.
Kenner?Ich hab das Spiel den ganzen Tag gezockt,hab jetzt aber wieder alles vergessen...
Du hast ja ein Gedechtnis. ^^"
Ich habe auch im März Geburstag. Am 21.März
Ich bekomm ihn am 27.5. meinen geburtstag (der Rest wird scheiße ausfallen)
Das Spiel ist auch nicht schwer!
MissingNo.,da war ich vielleicht gerade fünf Jahre alt...
Achso erst 5 warst du da naja da merkt man sich nich viel ist wohl bei jedem so.
Das erste Spiel, das ich mir für den DS Kaufe wird auch Mario sein! ^^ (Ich hatte nie ein N64, darum ist das für mich ne sehr neue Erfahrung! (Ich habe auch kein Mario-Game bis jetzt...)) ^^
wenn man sich einen ds kauft ist mario ds pflicht
@ cedi
Da hast du sowas von Recht.
Wie wird denn eigentlich Yoshi Touchscreen kann man sich da wirklich Plattformen bauen?
Ja.
Mit dem Stylus malst du Striche auf dem Bildschirm.
Und Yoschi läuft dann auf diesen Strichen. Oder am Anfang fällt Mario vom Himmel und du musst mit dem Stylus Linîen ziehen, so dass er keine Feinde berürt.
Das hört sich gar nicht so schlecht an.
Ist es ja auch nicht, viele glauben das es ein Hit wird. Die Eier verschiest man auch mit dem Stylus (glaube ich zumintest)
Dann könnte mann ja treffsicher sein.
Jo!
Werd mal auf nen Test abwarten.
Aber ich glaube das Yoschi dafür einfach grate aus läuft, man kann nur machen das er springt. Vielleicht interpretiere ich es auch falsch. ^^
(Video)
Habe ich es bei Sonic DS richtig verstanden das man mit den Fingern springt?
Weis i ned. !noch nicht!
Ich hab zwar nur Screens gesehen, aber das Spiel ist in PSP verdächtigem 3d, mit dem Touchscreen bestimmt man doch das Tempo...
Ich habe auf planetds gelesen das man im unteren Bildschirm springen und schnell laufen kann.
Werden Wario Kuigi und Yoshi in Mario DS etwas können das Mario nicht kann?
Jo!
Wario:
Stärkste von allen, nur er kann große Steine zerschlagen, zudem kann auch nur er ein Eisenmensch werden.

Luigi:
Macht er einen Rückwärtssalto kann er kurzzeitig fliegen, nur er kann unsichtbar werden und durch Wände gehen.

Yoshi:
wird am Anfang gespielt, kann wenn er eine Powerblume frisst, Feuerspucken, mit seiner Zunge kann man Gegner fressen und sie als Ei gegen Feinde abfeuern, springt etwas höher als die anderen.

Mario:
kann fliegen und ein Luftballon werden wenn er eine Powerblume isst.

Noch Fragen?
Wird es dann wieder die Treppe geben wo man erst hochkommt wenn man was gemacht hat?
Also verschiedene Fähigkeiten wie Dream Factory: Doki Doki Panic besser bekannt als Super Mario Bros 2 Mario´s Madness.
Werden Di Spiele Kasetten oder Cds Sein?
Ist Super Mario 64 DS etwa gleich schwer wie Super Mario 64?
Es sind keine CDs...
Yoschi kann doch auch ein wenig fliegen, dieses Mmmmmmmmmmmm und das Herumgefuchtel der Hände...
Also ich war sehr überrascht als ich es gesehen habe wie weit Yoschi springen kann!
ja,so sind Dinosaurier.
ich glaube die spiele vom N64 kommen für den DS raus
Ein paar Remakeks dürften schon dabei sein, aber ich glaube nicht, dass Nintendo anfängt, lauter alte N64-Games zu recyceln... -.-
(Hoffentlich kommt Zelda Majoras Mask für DS raus! XD)
Harvetsler kommen sie auch nur noch besser wie ein remaeke.
z.B Super Mario 64 DS kommt auch für den DS und es
werden ein paar levels mehr sein und die Grafik wurde verbessert also ich würde mir Super Mario 64 DS
kaufen kaufen kaufen kaufen.Für nur 39,99€ ist es ein sehr guter Preis außerdem werden alle Spiele zwischen 29,99€ und 39,99€. schade das Metroid Prime Hunters im August kommt.

PS. würdet ihr euch für 39,99€ eine TV adapter zulegen ich weis nicht ob es sich lohnt für den Preis wo man auch nur 5 Kanäle gucken kann.
Würde ich sicherlich nicht!
Aber ich wünschte mir ein Ocarina of Time Remake, und wenn man das Spiel geschaft hat wird ein Modus freigeschalten: Master Quest! Das wäre doch cool, Master Quest und Ocarina of Time auf einem Modul. (Vielleicht mit ein par neuen Level die man nicht zwingent machen muss um das spiel zu schaffen (Gerudoarena).
Ich glaub das die Neuerungen einbauen.
Ich auch! Sonst wäre es ja langweilig ;-)
Welche Sender wird es geben?
Was für Sender?
Sender für DS TV. OoT DS das wird besstimmt gut aber werden nicht fiele kaufen da man das ja mitlerweile für alle neueren Nintendo systeme gibt.
PS ich hab auch alle Versionen vom Spiel sogar MQ. Und ich würd es auch füe den DS kaufen.
Ich habe Master Quest noch nie gespielt, aber wenn es dieses Spiel für den DS geben würde, würde ich in den Laden rennen ;-)
Das würde ich auch machen.
Welche Fernsehsender kriegt man denn jetzt?
Ihm moment noch gakeinen so wie ich das sehe ist es noch in planung.
ARD
ZDF
RTL
Pro 7
Kabel 1
Muss man dafür auch GEZ Gebüren bezalen?
nein des wird ein adapter sein den man immer wieder aufladen muss um fernsehr zu gucken.man kann so viel fernsehr gucken wie spielen kann 8 - 10 Stunden dann muss man 2 - 3 Stunden in einer 2 poligen steckdose wieder aufladen. Würdest du den TV adapter für 39,99€ zulegen kommt nähmlich 2 Quartal 2005 für den Nintendo DS raus außerdem kommt dasselbe auch für den PSP raus nur noch schlechter das muss man in steckdose stcken dann kann man erst bei den DS kann man das digital und man bracht nichts bezalhen für den PSP natürlich auch net.

PS. was für 5 kanäle hätte lieber oder tättet ihr die 5 nehmen weil man kann nur die 5 nehmen bitte antworten.
Ja ich glaube ich kauf es mir por7 und RTL sind dabei das reicht mier schon.
Meint ihr es gibt irgenwann andere Seder?
Denn der einzige der gut ist, wär Pro 7 vielleicht noch RTL und Kabel 1. MTV oder VIVA wäre cool Meinermeinung nach.
(Weis ja ned was ihr so kuckt)
Wenn man beim DS Fehrnse schaut,auf welchem Screen läuft es dann?Auf dem Oberen?

Mfg Nigger :)
Villeicht auch auf beiden Oben ist dann Program und unten video Text wäre doch gut dann könnte man da den Touchsreen einsetzen. Wenn das so wäre
Ich könnte es mir so vorstellen, aber ob ichs kaufen würde...?
Das mein ich damit das es ein Vorteil ist wenn die Sachen die nicht umbedingt notwendig sind von vornherein dabei sind.
Wir beide kaufen ihn für 150€ ich gebe dann 30€ mehr aus und habe dann mehr extras die du aber überhaubt nicht haben willst wie ich finde eine bessere Strategie als bei der PSP.
Meine 4 Lieblingssender wären:
1.Pro 7
2.MTV
3.Viva Plus
4.RTL 2
muss man dan nicht seinen Nintendo DS umbauen lassen?Soweit ich weiß musste man das für den GBA TV Adapter auch.Und den Umbau musste dann warscheinlich selber machen,dass wär doch sch....!Wenn man ihn zerstört!
Wenn das nicht der Fall ist mit dem Umbau wärs richtig geil!
Ich habe keine Anund davon aber ich kann es mir nicht vorstellen stekste halt einfach nur nen Ämpfenger in den Schacht für Spiele. Feddich aus. Villeicht kann man dan auch den zweiten Schlitz nutzen einen für Ämpfenger den anderen für das Programm.
nigger der erste screen dafür genutzt zum fernsher schauen der zweite natürlich auch. man kann 2 kanäle gleichzeitig anschauen man kann aber natürlich auch die stimme oben oder unten auf touchscreen austellen

meine 5 Lieblingssender sind:
Pro 7
MTV
Viva Plus
RTL 2
und natürlich NBC da guck ich aber nur NBC Giga Games da zeigen sie auch meinchmal Nintendo DS

und Jigga den TV adapter muss man unten auf Nintendo DS dranstecken umbau wäre ja zum ko****
Das ist doch eine beklobbte Idee. Man kann doch nicht zwei Fime auf einmal schauen!
Das wär ja super geil wenn man das ding nur reinstecken muss!In der Screenfun hab ich glaube auch mal gelesen von wegen DS TV Adapter.Wenn ich wir den DS hol(warscheinlich)dann steht das auf jeden Fall auf meiner Kaufliste.Wenns nicht allzu teuer is.Das muss man auch bedenken.Steht der Preis schon wirklich fest?Und gints davon Berichte oder Screenshots?
natürlich kann man zwei filme gleichzeitig schauen
Was bringt einem den das?

Man kann ja kaum beiden norden schauen.
2 Sounds auf einmal wären wohl auch so besch.....eiden.
Ich hab noch ne Frage die zwar nicht in den Thread passt aber ich will nicht gleich einen neuen auf machen:die Wirelesslan funktion vom DS geht ja so 10-30 meter geht die auch durch manche Wände?Habt ihr das schon probiert?
man kann eins von den beiden anschalten(sound)
Wenn man dann auf Reisen einfach Fernseher kucken könnte das wäre cool.
Kommt bei Mario 64 richtig der coole Sound von N64?
Nicht ganz so gut, die Glotze hat ja auch grössere Lautsprecher, aber im Vergleich mit dem GBA ist es eine Wucht!
Kann man bei Pokemon Dash mit legendären Pokis Laufen?
(Ich habe mal gelesen das man Welche von Editionen laden kann.
Und ich habe glesen das man NUR Pikachu spielen kann, aber ich HOFFE das ich mich irre, den sonst wäre es ja seeeeeehr billig!
Soweit ich weiß, kann man NUR mit Pika spielen, aber man kann seine Edis nehmen, um neue Strecken in Form der in den Edis gefangenen Pokis "freizuschalten"! XD
Aber das ist doch ein wenig, blöd. Nur Pikachu wird dcho schnell langweilig! Und beim Multiplayer? Rennen da alle mit nem Pika herum?
Ihr seid jetzt aber ned von dem Pokewahn bessesen?
Dat Spiel is langweilig. Kauf euch bessere wie Mario oder Metroid. Habt dann bestimmt mehr Spass bei denen.
(kurz) Pokemon flop.
Lost in blue, Metroid Hunters,Castelvenia DS Mario top.
@Ds-Freak:
Interessant, du weißt dass das Game langweilig ist, obwohl es noch nicht mal erschienen ist! -.-
Naja... hab da so meine Quellen!
Auf jeden Fall finde ich Pokemon einfach ned gut alle Teile. Machen irgendwie keinen Spass. Gibt zwar welche die darauf abfahren aber für mich ist das nichts.

SnakeB.
Wat meinste?!?
Das die Spiele (alle) top sind?
@ SnakeB
Was meinst du mit Lost in Blue.
kennt ihr net Lost in Blue des wird wahrscheinlich des beste spiel für den Nintendo DS sein kommt August raus und hier ist ein link das ihr bescheid weist über das Game
http://media.ds.ign.com/media/695/695633/vids_1.html

und infos und ein Preview

http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&;kurzwort=lostinblue

des Spiel ist ein Rollenspiel und des wird bestimmt ein tophit

DS-Freak ja ich mein alle spiele ausßer der flop Pokemon
Hammer ich glaub auch das es eins dr Besten wird da zeigt sich zu was der DS alles fehig ist und zu welchen neuatiegen spiel ideen die vielen eigenschaften des DS führen können.
sag ich doch.
wer will schon Pokemon
Mein frage ist, ob man auch alle bis her erschienenen Game Boy Spiele seit 1989 bis jetzt auf dem Nintendo DS spielen kann, oder muss man sich alles nachkaufen, für den DS?

Ich meine alle Game Boy Spiele die Normalen, für Color, und für Advance
Nein,nur die Gba Games und Ds Games
Hmm... ich weis ja nicht was wirklich stimmt, aber ich habe eine zuverlässige Quelle aus www.golem.de Ich Zitiere:

Auch wenn das Nintendo DS nicht als Nachfolger zum Game Boy Advance positioniert wird, sondern parallel verkauft werden soll, ergänzen sich die beiden Geräte. So verfügt das Nintendo DS über zwei Gameports: einen für die neuen DS-Spiele und einen zur Nutzung von GBA-Titeln, was eine Abwärtskompatibilität zu allen bisherigen Game-Boy-Spielen garantiert. Strom bezieht die Konsole von einem eingebauten Lithium-Ionen-Akku, dessen Laufzeit allerdings bisher nicht angegeben wurde. Ein Sleep- und ein Stand-by-Modus sollen aber eine lange Lebensdauer garantieren.
nochmal der genaue Standort und alle Infos über den Nintendo DS !

http://www.golem.de/0405/31249-2.html

Mein Fazit ist: Nintendo DS ist besser als Sonys PSP! Da Nintendo wie ich finde die Lustigeren Funnygeren Spiele hat, und wer Tekken 5 oder so oder Grand Turismo 4 oder Need For Speed Underground 2 Spielen will, der sollte entweder den PC benutzen oder die PS2 ! Ich finde Sony hat sich ein wenig überschätzt im Punkte PSP ! Noch ein Paar Jahre dann passt das! Das Aussehen der PSP ist aber hammer Geil, aber der DS bietet Mehr möglichkeiten für Zocker, auf dem PSP spielt die gesammte breite masse von Multimedia eine rolle! PS: hab bei diesem text nicht auf groß und kleinschreibung geachtet ;))
Ich glaube der Text von golem ist allt da auch die laufzeit des akku bekant ist er läuft 8-10H glaub ich.
Und ansonsten steht überall das er auser DS spielen nur GBA Games abspielt.
wo überall? kannst du mir paar quellen geben, dass ich das nachlesen kann? wäre nett! will mir den ja evtl. anschaffen, oder evtl. auch nicht! ;) kommt ja drauf an :)
Ok habe nun ein wenig das Internet durchflashd und wenn ihr euch den Abstand der Zeit zwischen diesem und meinen letztn post anguckt, dann habe ich auch was gescheites gefunden!

Zitat von GameTrade:

(vorsicht einige Rechtschreibfehler hat es, komisch aber auch ;)))

----------------------------------------------------

Der Nintendo DS läutet eine neue Videospiele-Ära ein. Nintendos neuer Handheld kommt mit einem Doppelbildschirm, einem Touch Screen und Stimmerkennung daher. Die Kommunikations-Software ist schon eingebaut und kabellose Multiplayer-Features hat der DS auch zu bieten. Auch wenn die PAL Version des Gerätes weiter auf sich warten lässt, haben wir Nintendos neuesten Handheld schon einmal kritisch unter die Lupe genommen.

Das erfolgreichste portable Spielsystem ist bekanntlich der GameBoy. Vor nahezu 15 Jahren begann der ursprüngliche GameBoy seinen Triumphzug. Ihm sollte der etwas kleinere und immer noch schwarzweisse GameBoy Pocket folgen. Erstmals in Farbe war dann der GameBoy Colour, welcher jedoch noch nicht über eine breite Farbpalette verfügte. Die Grafik war jedoch schon eindeutig besser. Ein grosser Sprung wurde dann mit der Einführung des GameBoy Advance sowie des beleuchteten GameBoy Advance SP gemacht. Nun konnten wir uns an Tausenden von Farben und wirklich imposanten Grafiken beglücken lassen.

Nun ist wiederum eine brandneue Spielkonsole, vorerst in den USA und Japan erschienen. Die Rede ist vom Nintendo DS, welcher in der europäischen Version im kommenden März erscheinen wird. Was bringt das neue System und lohnt sich der Kauf? Der Test wird es weisen.

Ein neuer Name und zwei Bildschirme

Neu ist beim Nintendo DS schon mal der Name. Das Teil heisst nämlich nicht mehr GameBoy. DS kommt dabei von Dual Screen. Das System verfügt nämlich über zwei Bildschirme! Diese sind auch etwas grösser als jener des GameBoy Advance SP, nämlich ca. 4.5 x 6cm. Doch wieso hat es zwei Bildschirme? Ganze einfach auf einem findet jeweils die hauptsächliche Action der Spiele statt. Man sieht hier etwa wo Mario in Super Mario 64 DS rumläuft oder muss sich bei Metroid Prime-Hunters durch die Levels kämpfen. Der zweite Bildschirm wird sodann mehrheitlich verwendet, um Karten von den Spielwelten darzustellen. Mag dies zu Beginn etwas seltsam anmuten, so muss man sagen, dass diese System genial ist. Schliesslich war es stets mühsam, dass man das Geschehen anhalten musst, um zu erfahren wo man sich gerade befindet. Mit dem ist nun endgültig Schluss.

Der neue Touchscreen

Nicht nur verfügt der Nintendo DS über zwei Bildschirme, der untere ist auch noch sehr speziell ausgefallen. Es handelt sich nämlich um einen „touchscreen“, d.h. einen Bildschirm welchen man berühren kann! Als Beispiel sei dazu das Spiel Super Mario 64 DS kurz erwähnt. Bei diesem ist es nämlich möglich, dass man seine Figur direkt auf dem „touchscreen“ bewegt. Das alte Steuerkreuz wird dadurch überflüssig. Doch wieso soll man diese Steuerung wählen? Ganz einfach, oftmals hat man so einfach eine grössere Kontrolle über die Charakter. Den Bildschirm, welcher ein dicker als der andere ist, sollte man übrigens nicht mit blossen Händen berühren. Es werden uns dazu zwei Möglichkeiten geboten. Die eine ist ein Stift, welcher auf der Rückseite des Gerätes versorgt werden kann. Die andere Möglichkeit besteht in einer Art Schlaufe mit einem Plastikteil, welche man über den Daumen legt. Dies mag zu Beginn zwar ungewohnt sein, damit hat man aber eindeutig die beste Kontrolle.

Das System mit dem „touchscreen“ mag im ersten Moment übrigens etwas seltsam anmuten. Hat man sich daran gewöhnt so ist es jedoch wirklich einsame Klasse!

Nicht zu vergessen an dieser Stelle sei der separate Mikrophonanschluss. Damit wird man in Zukunft - laut Nintendo - mit eurer Stimme die Action auf dem Bildschirm steuern können. Dieser Anschluss erlaubt es den Videospiele-Designern, Spiele zu entwickeln, die unterschiedlich auf verschiedene Geräusche reagieren. Ein Klatschen oder ein Sprachsignal kann unterschiedlich interpretiert werden und führt zu unterschiedlichen Ergebnissen. Man darf also gespannt sein.

Ein grösseres, aber handliches Gerät

Auf den ersten Blick wird man bemerken, dass das Gerät einiges grösser als der GameBoy SP ist. Im ersten Moment wird man denn darüber auch etwas verärgert sein. Nach einer gewissen Zeit ist es jedoch normal und das Gerät ist dennoch sehr handlich. Extrem gross ist es schliesslich auch nicht. In etwa ist es nämlich mit dem ursprünglichen GameBoy Advance zu vergleiche. Mit der Ausnahme, dass man das Gerät noch aufklappen muss.

Die Grösse hat jedoch auch seine Vorteile. Neu verfügt das Gerät nämlich über zwei Prozessoren. Dies ermöglicht es auch dreidimensionale Spiele zu generieren. Schaut man sich diese an, so hat man das Gefühl, dass die schon gute Grafik des Advance ein Nichts waren! Das Musiksystem ist übrigens auch gut ausgefallen. Neben einem Stereo-Lautsprecher gibt es einen weiteren Kopfhörer-Anschluss. Allerdings wird die Musik etwas unsauber und überschlägt sich, falls man sie auf das Maximum aufdreht. Neu ist auch, dass man nicht mehr ein „Link-Kabel“ braucht, um gegeneinander zu spielen. Die Kommunikation zwischen den Geräten erfolgt nämlich über Funkt, was bestens klappt. Toll ist auch, dass man bloss ein Modul braucht. Ein kurzer Test von Super Mario 64 DS sowie Metroid Prime Hunters ist auf jeden Fall überaus überzeugend ausgefallen.

Einen kleinen Manko hat das Gerät jedoch auch. Meiner Meinung nach ist der Akku schneller leer als dies beim GameBoy SP der Fall war. Es wird zwar eine Leistung von 10 Stunden angegeben, aber ich habe das Gefühl, mit dem alten Gerät länger spielen zu können. Zudem ist die Ladezeit auch etwas länger ausgefallen. Wirklich tragisch ist dies natürlich jedoch nicht.

Was mache ich mit den alten Spielen?

Der Nintendo DS verwendet neue Spielmodule, welche wirklich sehr klein ausgefallen sind. Neben der Öffnung für diese Spiele gibt es jedoch noch eine zweite für die GameBoy Advance Spiele. Diese können denn auch normal gespielt werden. In diesem Fall ist einfach ein Bildschirm schwarz und aufgrund des etwas grösseren Bildschirms gibt es einen kleinen schwarzen Rand. Negativ ist mir jedoch aufgefallen, dass es nicht möglich war ein Spiel gegeneinander zu spielen. Dies ist schon sehr schade!

Leider kann man auch die alten Spiele, d.h. die des ursprünglichen GameBoys sowie die des GameBoy Colour, nicht mehr verwenden kann. Dies ist schon eine kleine Enttäuschung, da gewisse alte, kultige Spiele auch heute noch grosse Freude bereiten.

Fazit

Mit dem Nintendo DS wird uns ein wirklich gelungenes Gerät geboten, welches neue Massstäbe setzt. Zwei Bildschirme sorgen für einen grösseren Spielspass. Der „touchscreen“ ist wirklich ein toller Einfall und die Grafiken sind einfach Klasse. Man kann übrigens auch die Sprache des Geräts wählen und dies auch bei der US-Version. Gut ist auch der Umstand, dass man die Advance Spiele immer noch spielen kann. Die Grösse des Geräts stört ferner nach einer kurzen Angewöhnungsphase auch nicht mehr.

Negativ ist mir nur aufgefallen, dass der Akku eher schnell leer ist und dass man die ganz alten Spiele nicht mehr verwenden kann.

Wer schon den GameBoy Advance toll fand, sollte beim Nintendo DS auch zuschlagen. Das Gerät erscheint in Europa zwar erst im März, die US-Version ist jedoch schon erhältlich und unterscheidet sich bloss im Netzteil.

Pro:
- Zwei Bildschirme
- „Touchscreen“
- Super Grafiken
- Mit GBA Spielen kompatibel
- Funkverbindung
- Stift und „Daumenschlaufe“ für ein neues Spielerlebnis

Contra:
- Grösse des Geräts ist gewöhnungsbedürftig
- Akku hält weniger lang als beim SP
- GameBoy und GameBoy Colour Spiele nicht verwendbar.

danke für die Aufmerksamkeit! mfg euer MAD
http://www.nintendo-europe.com/microsite/dsteaser/deDE/index.html
Hier das ist die offizjele Seite und die müssen es ja wißen.
Ganz oben Rechts unter spielen steht es.
naja da Steht auch nicht mehr, nur das es zu GBA spielen Kompatibel ist, aber von Game Boy oder Game Boy Color spielen, ist nicht die Rede! LEIDER!
Ja schade dann muss ich doch nochmal den GBA rauskramen wenn ich GB spiele wieder spielen will.
wollt fragen wie viel levels gibt es in Super Mario 64 DS?
keine ahnung !Aba es gibt 150 Sterne!Vielleicht so 15 Level.Ermah
Ist eigentlich schon irgendwas über ein Zelda Game für den DS bekannt? Kommt da definitv ein Zelda Game raus? Gibt's da schon einen ungefähren Termin?
also vielleicht 10 Sterne pro Level
danke
Warum fragt mich keiner?
Habs nämlich scho durch. (alle 150 Sterne)
Es gibt 15 Levels 7 Sterne pro Level.
Schwerpunkt ist die Steuerung.
Wenn mans gelernt habt ist es aber dann auch schnell durch. Gibt auch noch n´paar extra Levels und
36 Minispiele.
und wie viel stunden braucht man dafür?
(wie lang hast du gebraucht)
wie viel kostet so'n ds-game denn?
29.99€ bis 39.99€
nochmal wie lang braucht Super Mario 64 DS?
also ich mein stunden
danke snake B
kein problem :-)
HALLO!
IHC WILL WISSEN WIE LANG BRAUCHT MAN FÜR SUPER MARIO 64 DS!
ich schätzte so 1 tag
ich mein wie viel stunden?
Ich glaub er meint 1Tag=24 Stunden.
Das Thema heisst ja "DS Spiele"
Mich interesirt was ihr von "Waro ware"haltet?
Ich finde es wird sehr gut.Wird mein erstes Spiel für den DS sein:)
Ich als Kenner vom N64-Fassung habe 30 Stunden gespielt. Hab aber auch ned jeden Tag gespielt.
Beim 2 durchspielen waren´s dann 10 Stunden.
Da hab ich auch rund um die Uhr gezockt:-)

Nigger:
Hab gehört das es ziemlich gut sein soll mehr weis ich jetzt ned.
also dann werde ich wahrscheinlich mehr als 30 stunden brauchen weil ich es noch nie auf den Nintendo 64 gespielt habe. Da freue ich mich schon drauf weil des wird des erste spiel sein das ich für den Nintendo DS kaufen werde.

Nigger ich finde das spiel nicht schlecht es gibt über 200 spiele und die pielzeit soll 10 - 15 Stunden sein habe ich mal irgendwo gehört. Hir nochmal ein paar videos falls du die nuch nicht angeschaut hast.

http://media.ds.ign.com/media/682/682833/vids_1.html

und noch zwei reviews

http://ds.ign.com/articles/587/587217p1.html

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&;sid=&SYSTEM=NDS&world=4players&BERICHTTYP=Review&GAMEID=6867&&BERICHTID=3414

PS. wie findet ihr Lost in Blue falls ihe das game kennt kommt im august raus.
An SnakeB
Ich find es ober hammer geil! :)
Ich spar schon jetzt das ich im August Lost in Blue und Metroid Prime Hunters kaufen kann
@SnakeB:Lost in Blue finde ich voll cool.Die Grafik sieht sehr gut aus.Wers noch nicht kennt,der kann unter www.planetds.de gehen.
SnakeB danke für die Videos:)(Kannte ich noch nicht)
MEGAMAN ZERO ich werde mir auch metroid prime hunters und lost in blue kaufen ist affengeil :-)

nigger kein problem mach ich gerne ;-)

ich finde es geil das zelda DS für den ds rauskommt laut www.planetds.de zu finden. freu freu freu freu
freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu
Jigga is voll de Gangsta
@Gater: Ja, es ist eines in Entwicklung! Alerdings ein Four Sworts, tja Nintendo lehrnt das warscheinlich nie...
Warum auf dem DS würde es das einzigste FS sein das würglich gut wäre dank W-Lan. Auserdem könnte man den Patschsreen doch auch gut für einiege Rätzel benutzen.
hehe
Aber ein Sigleplayergame ist doch viel besser! So ein 3d Zelda wie Ocarina of Time. Oder doch lieber ein 2d Spiel? Und ausserdem bin ich der einzige in unserer Klasse der es kaufen würde, und in unserer Gegend würde niemand den Ds auch nur ansehen. Das würde nun wirklich kein Spass machen! Ich finde richtige Zeldas eh besser (3D)!
warum wolle deine freunde kei DS is des für die zu kindisch oda was?Ermah delefo
wenn des stimmt dann sin die dumm das is nich nur für kinder!
Nagut manche Spiele sin schon kindisch aba d gibt es au bessere für ältere.NDS rulez 4ever in the world
Wenn ich mal zittiren darf: "Nintendo ist nur für Babys! Genau wie dieser blöde Game Boy! Ausserdem gibt es auf der PSP geilere Games! vergleich doch mal GTA mit Mario.... blablabla". Natürlich habe ich es noch ins Hochdeutsche übresetzt. Aber dann habe ich mal den GBA mit genommen und viele waren begeistert von Mario kart.... Aber Kindisch ist es immer noch... *rolleyes*
Sagt mal, warum diskutieren wir überhaupt darüber?
Wem ein Spiel oder ne Konsele oder sonstwas zu kindisch ist, der kaufts halt nicht! Und wems egal ist und denkt "Das Game macht bestimmt Spaß!" der kaufts halt. Die ganze Debatte ist sogesehen total sinnlos! XD
Und das Nintendo n Kinderimage hat, dürfte seit Pokemon und Yu-Gi-Oh!, etc. sowieso klar sein. (Ich mag die Games trotzdem, bin 13 (fast 14) und irgendwo ein Kind. (auch wenn BG das letzte PKMN-Game war, dass ich mir gekauft hab...)
Der DS ist eigentlich ja eine Neue Konsole und hat so erstmal nichts mit der "Game Boy Reihe" zu tun. Es ist aber nett gewesen, dass die von Nintendo noch den Slot für die Game Boy Spiele rein gemacht hat. Das hätten sie ja auch nicht machen müssen. Einige verwechseln ihn nur, weil er so klien ist, wie ein Game Boy und auch ein Display hat, wie der Game Boy Advance oder SP. Das ist so, wie mit dem/der(weiß gerade ned) Gamecup. Man kann da einen Adapter dran machen um Gameboy Spiele zu spielen. Aber sonst ist der DS eine neue Konsole! Und ich hoffe, hiermit hört das auch auf, dass er G... B.. DS genannt wird. Es ist und bleibt eine Neue Konsole mit dem Namen: "Níntendo DS"
Ich weis!
Sie reden ja auch vom Game Boy DS und von der Playstadten 2 2 (also die 2te Version von der PS2) anstatt vom PSP...
Alle sehen den DS als Game Boy, aber er ist doch eine Konsole/Handheld.
@Zora-Link: Ich wurde vor ein par Wochen 14 und spiele manchmal auch noch mit Yugioh/pokemonspiele. Aber ich hörte nach der goldenen Version auf. Aber am besten sind noch immer blau/rot...
So zurück zum Thema:^^ Spiele sind nur kindisch wenn die Leute denken sie sind kindisch. Pokemon Spiele halten viele für schlecht weil es für Babys sei. Aber das Spielprinzip war/ist doch genial! Für mich war es das erste Rollenspiel. Das erste richtig gute Spiel auf dem Game Boy.
Was ich sagen will: Nintendo macht vielleicht solche Hamsterspiele für Kinder (ich sage nicht Babys ;-) ). Aber das ist doch besser als die Spiele für die PS2 für Kinder. Stellt euch vor ein 3 jähriger Spielt GTA, holt mal eben die Motorsäge aus dem Gartenhaus und geht weg in die Stadt GTA spielen....
lol
"lol" (2)
Ne quatsch, redet jetzt ned von solchen Sachen.
Das ist langweilig! Kennt keiner irgendwelche "heiße" Gerüchte? Mir wird´s ziemlich langweilig auf dem DS braucht ihr ihn vielleicht mal für paar Tage von mir?
Bis Metroid Prime erscheint dauerts noch laaaang.
Stimmt das es im Mai erscheint? (Bitte sagt jetzt ned ja!)
@ DS-Freak:
1. Such doch selber welche! XD
2. Beim GBA is dir auch langweilig? Wow! (Mangels DS-Games vielleicht mal zu GBA-Games greifen...? -.-)
@ DS-Freak
Ne,es erscheint im August
Find ich auch sehr schade!:(
Hallo! Da der Thread ja "DS-Spiele" heißt würde ich gerne wissen welche 3 Spiele man sich als erstens holen sollte? Welche könntet ihr empfehlen? THX
Ich werd mir als erstes Super Mario 64 Ds holen danach Lost in Blue und nachher noch Metroid Prime Hunters.
Also ich würde dir

1. Super Mario
2. Wario Ware
3. Asphalt Urban GT (Kommt das eigentlich gleich zum Start raus? Und hat jemand informationen über das Spiel?)

empfehlen!
Juliä Kliä ist ein Depp!
Asphalt Urban GT ist schlecht. unten sieht man im Spiel nur das Lenkrad und oben sieht man die schlechte Grafig der Strecke. Schau am besten mal bei www.planetds.de nach, da findest du bestimmt was...
@Nobody2
Das ist nicht Asphalt Urban GT das was du meinst.
Das ist Ridge Racer. ;)
1. Super Mario 64 DS
2. Rayman (wills halt mal testen, ob es mir gefällt)
3. Böööö weis ich noch net ;-)
oh, das hab ich wohl gerade verwechselt:-(
Würd mir kein Rennspiel (hört sich doof an oder?) mein halt Autos und so kaufen, da sowas schnell langweilig wird. Kennt ihr ein gutes Rollenspiel außer ZELDA?
Need for Speed underground 2 ist gut, aber ich glaube nicht, dass das für den DS raus kommen wird...
Für den Ds wird ja auch noch Final Fantasy erscheinen, sind das genug gute Spiele?
Am besten ABWARTEN!
1. super mario 64 ds
2. mario kart ds
3. new super mario bros.
Need for Speed Underground 2 kommt auf jeden Fall für den DS!
cool... kauf ich mir vieleicht.
Nö werd ich mir ned kaufen. Machen mir keinen Spaß.
Nerv zwar scho langsam aber ich frag nochmal...
...wegen Metroid Prime auf dem DS:
Kommt die DEUTSCHE VERSION im August oder
die US-VERSION?
Den deutschen Kram kauf ich mir sowieso ned!
(is ned böse gemeint!:-))
WAs gibts den da so für spiele also sportspiele
Need for Speed Underground 2 kommt auch für den DS hir sind auch bilder http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=screenshot_list&;world=4players&sid=&GAMEID=6853&SYSTEM=NDS&UPDATEDATE=0&SPIELID=4950&PAGE=

6 Bilder.
Videos kommen leider noch später aber NFSU DS kommt im Mai würdet ihr eigentlich NFSU2 DS holen
(ich eigentlich net von NFSU bin ich satt)
1.Super Mario DS
2.Sonic DS
3.New Super Mario Bros.
Was ist mit Metroid?
Weis da schon einer was?
Wann die Deutsche
Wann die US-Version
Was ist mit Sonic DS welche Charas kann man da nehmen?
Sonic, Tails, Knuckles, Creme, Rosi
Jetzt sind meine dran...
Wer ist Rosi meinst du Amy?
Schau mal auf www.planetds.de
Da gibt es jetzt den werbespot.
Ja Amy!
Meine...
Gibt es bei euch auch schon einen DS zum testen?
Bei uns kann man bei EB-Games Wario Ware Touched spielen.
Wie gemein!
Bei uns gibt es nichts zum testen *auf dem Lande wohnt, kurz vor den Alpen, aber trotzdem nur den Jura sieht*
Aber in den grossen Städte gibt es doch sicher den Ds zum testen, oder?
Ich kann dich verstehen, Hihaho! Ich wohn auch am AdW.
ich hab schon den ds gespielt und zwar die spiele wario ware touched und super mario 64 ds
Aber Wario Ware Touched kann man bei uns nur als Demo spielen. 26 von 180 Minispielen.
@Nobody2: Juhu, jemand versteht mich! :)
@super mario 64: Und wie ist es so, das Spiel meine ich.
ja gut ich denke ihr werdet mehr zeit an den minispielen verbringen anstatt an dem eigentlichen spiel
Wird es auch irgendwann Golden Sun 3 für DS geben ?
Weis wohl noch keiner so genau.
Ich hoffe es mal!
Genau wie ein 3d Zelda à la Ocarina of Time *träum*
Aber ich glaube schon das es mal ein Golden Sun geben wird.
Weiß einer vielleicht wie Bowser bei New Super Mario Bros. aussieht?
Hat jemand einen Screenshot?
Schau halt bei google.
Weis noch nix.
hab ne frage.wie heist dieses spiel wo man naruto und so benutzen kann?
Bei Google kommt nichts.
super mario 64:
?

? ;-)
Musst warten.
Was ist naruto?
Keine Ahnung!
Was ist es denn?
Ist das dieser komische Manga?
Meinst du Sprng (@MissingNo)?
Es gibt doch so einen komischen Manga der so heißt.
Ich hole mir für den DS MP-Hunters, Super Mario 64*4, Mario Kart, Wario Ware und die besten RPGs, die erscheinen werden!
ich weis jetzt wie das spiel heist:jump superstar saga
so ne art super smash bros. wo man halt anime chara benutzen kann
und ich hol mir noch die mario spiele(ist doch klar)
Ahhh... jetzt geht ein Licht auf!
Kenn ich, mal schauen wie es wird.
Smash brother is ja ne gute Reihe.
Klingt gut.
Ihc werde mir Mario holen und dannn die Final Fantasy Teile. Zelda wird sowieso den Weg zu mir finden.^^ Mario Kart kaufe ich mir vielleicht auch. Und Sacred of Mana werde ich mir auch 100% kaufen!
Wird dich dann ziemlich viel kosten, wenn du alle Spiele willst.
Eine Frage bezüglich der anstehenden spiele : "Pokemon Diamond" & "Pokemon Pearl"
Weiss einer wann diese spiele rauskommen?
In der U.S.A kommen sie März 2006 raus.
Das dauert noch lange.
PS:Juhuu heute ist der DS draussen *freu*.
Wie ist jetzt dat Spielen?
Hat ihn schon einer bekommen oder gekauft?
ich hab ihn schon seit donnerstag,hab nen anruf vom media markt bekommen und die sagten der ds ist soeben eingetroffen,sie können ihn sofort abholen kommen.Wenn sie wollen legen wir ihnen einen weg.Na ist das nicht super service,die kennen mich alle da ich bin da stammkunde.Ich hab gesagt wenn ich ihn heute schon haben kann dann ist ja gut und er sagte na klar kommen sie vorbei und da bin ich sofort los und hab ihn mir geholt,zusammen mit pokemon dash das macht richtig fun das spiel und mit mehreren spielern bestimmt noch mehr.
Übrigens wurde mal behauptet das das NintendoDS was nach Europa kommt keine Weckfunktion hat,dass ist völliger blödsinn,meiner hat auch eine weckfunktion und wenn man die GBA spiele drauf spielt hat man viel bessere kräftigere farben als beim GBSP.Ist richtig genial der DS,da werden wir noch viel freude dran haben
Ist Metroid Prime Hunters als Demo dabei?
ja ist es,ist relativ schwer zu spielen mit vier knöpfen a,b,x,und y sind für rauf und runter und links und rechts zu gucken und mit l und r springt und schießt man
Mit dem Touchscreen spielt sich dat gut.
Is zwar gewöhnungsbedürftig aber naja.
Was hast den für ein Spiel?
ich hab mir pokemon dash dazu gekauft,ist richtig lustig und bringt fun,denke mit mehr spielern ist es richtig cool zu spielen
Stimmt es das man nur Pichaku als Spielfigur hat?
ja
wie blöde...
Also ich habe jetzt folgente Spiele:
Metroid Demo
Szper Mario 64 DS
Rayman ds
Habt ihr gewusst das AGE OF EMPIRES Auf DS rauskommt?
Man kann die Truppen mit dem Touchscreen bewegen.
Das weis ich schon seeeeehr lange :D
Weiß eigentlich jeder. Man mus nur auf Planetds nachschauen;-)
Wird bestimmt cool, ist zwar alt aber dennoch gut.
Was wisst ihr über:
Famicom Wars the Battle of OmegaLand?
Davon hab ich noch nie gehört. Der Titel ist aber ein bischen seltsam oder?
Den Namen gibts wirklich!
Ist halt auf Englisch.
So heißt das NEUE Advance Wars auf dem DS!
Wisst ihr was?
Heisst das wirklich so?
Ich ging immer von einem Advance Wars Ds aus, oder ein DS Wars :)
Vielleicht werde ich es mir kaufen, auch wenn die Grafik eher GBA Nieveau hat...
Mir geht es bei diesem Spiel nicht um die Grafik.
Neue wäre bestimmt sch... Mir wär´s lieber wenn die mehr Einheiten mehr neue Gebäude mehr KO´s und einen komplexeren Geländebaumodus mit rein packen.

23. Juni in Japan
August in Amerika
Deutschland ?
Kauf ich mir
Besser gesagt importiere es mir dauert mir sonst zu lange.
Wie viele Sterne habt ihr eigentlich bei Super Mario 64 DS? Ich habe 149 Sterne.
Falscher Thread!
Wieso es geht doch um DS-Spiele.
der DS ist ne Traumkonsole, da ich keinen N64 besass und darum sind mir die haufen Remakes mehr als recht! Ich freu mich schon auf OoT!
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Lach nicht so dreckig,3rd Stormrage!
*Angst kriegt*
So ein böses Lachen habe ich nur einmal gehört! In OoT, als Ganondorf das Triforce erlangte!
Ich fände es genial wenn OoT als Remake käme. Vielleicht sogar MQ als Bonus, wenn man das Spiel durch hat? So wie ein Hardmodus....*träumt*
Ich habe Oot zwar auf dem N64 würde es mir aber trotzdem für DS holen.
Ich hätte auch nichts gegen eine Fortsetzung von "The Wind Waker" auf dem NDS, natürlich im Cell-Shading-Look! Währe das nichts? :-)
Echtzeitstrategie wäre natürlich auch nicht schlecht...
Wann kommt denn überhaupt ein Zelda-Spiel?
Keine Ahnung, jedenfalls ist bekannt das sich ein 4-Swords-ähnliches Zelda schon in Entwicklung....
....befindet
warten wir ab was es wird!
In wieviele Farben gibt es den DS?
bei uns bis jetzt eine!
Weiß jemand wo man Infos zu dem Wrestling-Game kriegt?
Ich kenn kein Wrestling-Game und werds mir auch nicht holen. Dafür hol ich mir Zelda, AW DS, FF3, und noch viele andere Games.

Ach ja, weiss jemand, ob FF3 DS nun FF3 oder FF6 ist? Wenns FF6 wäre wär das mega cool.
Es ist nicht 6. Sondern das japanische Original von FF3. Nur grafisch und teschnisch aufgemotzt.
@"DS-Freak" und alle anderen:
Age of Empire ist nicht der englische Name von Advance Wars DS!

Age=Alter
of=des
Empire=Reiches

Das kan man bei Google nachschauen

Und das andere:

Advance=Fortschritt
Wars=Kampf

Das heist eigentlich :"Fortgeschrittender Kampf" Das hat nichts miteinander zu tun!
Advance Wars heiße es nicht mehr!
Sondern:
Famicom Wars: The Battle of Omega Land

Das es Age of Empire ist habe ich nie gesagt.
Is aber auch eine cooles Strategiespiel halt ein altes!
Ich hab den DS mit Wario Ware Touched, Rayman DS und Metroid Prime Hunters: First Hunt!
Cooooooooool, was?
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
ich hab Mario 64 DS,Spidermann 2,Metroid Prime Hunters
HAdd hier jemand teh urbz sims in the city durchgespielt für ds?
ich habe asphalt urban Gt, super mario 64, yoschis touch and go und die demo.
die nächsten speiel die ich mir kauefn werde sind:
1. snowboard kids
2. nanostray
3. mario kart ds
4. Metroid Prime Hunters
Zelda, AW und Metroid und Mariokart sind Must-Have Games für den DS!
Bis sie rauskommen, spiele ich noch Alttp! Das Game ist voll cool und der Schwiergkeitsgrad (beim 1. mal) ist ziemlich knackig, nicht wie in z.B. OOT oder TMC. Und es gibt 13 Dungeons (Schloss u. Zusatzdungeon mitgezählt), das sind echt viele! Und der Anfang im Regen ist viel besser als der von OOT mit dem kindlichen Kokiridorf!
Was haltet ihr von Metroid Dread?
Soll ein 3 Teil von Samus in 2D sein.
Fänd ich cool 2D-shooter sind immer gut.
OOT ist nicht so einfach beim ersten Mal. Im Gegenteil es ist schwieriger meiner Meinung nach. Der Regen ist wirklich besser, aber das vergisst man sobald man gegen die Spinnen im Dekubaum kämpft... ;-) (oder wenn man auf dem Friedhof ist und das Grab öffnet, Ganondorf Zelda jagt). Ich hoffe echt dass das neue Zelda OoT ähnlich sieht! (Natürlich mit 13 Duegnon^^)
@DS-Freak
Hab ich auch gelesen bei Planetds und halte es für cool:-)
Ist es auch. Glaub die Grafik wird hier besser, auch größere Gegner gibt es bestimmt.
Frag mich nur welche neuen Fähigkeiten gibt.
@ Hihoha
Wäre cool.
weis jemand von euch wann jump superstars rauskommt?
ich glaube es kommt im august in japan raus.
ey leute oben habt ihr doch über lost in blue diskutiert ich check dass nich ganz du must auf dieser insel einfach überleben oder so? hat mir jemand en link plz lg
Ich habe Yoshi touch and go aber man die knöpfe Y und Z net drücken is ja so fad außer das i auf den fünften platz gekommen bin jeckyII was istmit dir kauf dir Pokemon Dash da kann mann Mampfaxo freispielen
Kann man es dann auch nehmen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.