Neuer Rechner, ist der aber auch gut? (Hard- und Software)

Neuer Rechner, ist der aber auch gut? (Hard- und Software)

Also Leute, habe mal etwas zusammen gestellt, weiß aber nicht ob es dann alles gut zusammenarbeiten kann. Außerdem will ich viel leistung für wenig geld.Ich bitte euch auch verbesserungen zugeben,da ich mich auch nicht so gut mit Arbeitsspeicher auskenne. Ich weiß auch nicht was bei der CPU "Winchester" bedeutet....(Athlon und Geforce karte bleibt bitte NO RADEON oder PENTIUM)
Danke für alles jungs:

Grafikkarte: XFX GeForce 6600 GT mit PCI- Express ("Extreme Gamer")

Preis von Hersteller: 220€
Internet:

Mainboard: Nvidia NFORCE 4 ULTRA , Sockel 939

Preis vom Hersteller: 150€

CPU: Athlon 64 3200+ , "Winchester"

Internet: boxed: 209€
OPGA: 199€

Arbeitspeicher: A-DATA DIMM 1 GB DDR-400 (Kitt also 2mal 512mb)

Internet:154€
Die Kombination sieht sehr gut aus. Ungefähr die gleiche Kombination werde ich mir Anfang März kaufen.
hey ich habe noch diesen arbeitspeicher gefuden:

G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 (Value Series)
€ 144,-

ist der besser?

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=IAID81&#tecData
Ich weiss es nicht genau aber für Sockel 939 must du dir schon den Amd 3500+ kaufen.Ansonsten ist das System sehr gut.Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das AMD kleinere CPUs für Sockel 939 fertigen will.

GERD wo bist du?
Helf uns mal !
http://www2.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=003&;cat2=223&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=CPU&Level2=Desktop&Level3=Sockel+939&|Hier] siehst du die CPU´s, die für den Sockel 939 gedacht sind.
Der erste "newcastle" ist der der Athlon 64 3500+.
Den würde ich übrigens auch empfehlen.
Die "kleineren" ( Winchester ) sind glaube ich nachträglich rausgekommen ( für den 939er Sockel ).
Vor einiger Zeit jedenfalls habe ich nur den 3500+ als billigsten 939er-Prozessor gesehen.
Hat da jemand gerufen? :)

Eigentlich steht ja schon alles da. "Newcastle" und "Clawhammer" werden noch mit 0,13µm gefertigt, der "Winchester" hingegen mit 0,09µm.
Ein großer Vorteil des Winchester durch die kleinere Fertigunstechnik ist, das er weniger Strom verbraucht. Der alte mit max. 89 Watt der neue nur max. 67 Watt. Die Fertigung des neuen Kerns beginnt beim 3000+ und endet zur Zeit beim 3500+. Höher getaktete CPU´s folgen in Kürze.
Hoffentlich kommt der FX-55 mit 0,09µm noch rechtzeitig, bevor ich ihn kaufe. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.